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    Das feine Näschen des Ferdinand Piech - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.15 21:52:01 von
    neuester Beitrag 30.01.15 15:51:43 von
    Beiträge: 5
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      schrieb am 29.01.15 21:52:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      IDTechEx: Entwicklung erzeugt bis 2025 einen Markt für Hybridbusse und reine Elektrobusse im Wert von 100 Bio. USD


      Do, 29.01.15 21:31

      Busse sind langweilig - richtig? Nicht mehr. Angesichts 200.000 Menschen, die jährlich an Luftverschmutzungen sterben, und steigender Ölimporte wird China auf 10 Millionen elektrische Schulbusse und 1,6 Millionen Elektro-Großbusse umrüsten. Mit der daraus resultierenden extrem niedrigen Kostenbasis werden die hiesigen Bushersteller die Welt überfluten. Dennoch wird der entstehende globale Markt für Hybridbusse und reine Elektrobusse mit jährlich über 100 Bio. USD im Jahr 2025 eine große Vielfalt und Chancen für jeden zur Verfügung stellen.



      Der neue Bericht „Elektrobusse 2015-2025” www.idtechex.com/evbuses der Analysten IDTechEx verdeutlicht, dass die Prognosen für Busse mit über 20 % des gesamten künftigen Marktwerts für Hybrid- und reine Elektrofahrzeuge von denjenigen ernst genommen werden müssen, die die Marktführung übernehmen wollen und nicht nur von den restlichen Mitläufern.



      Der Bericht erläutert die vollständige Änderung der Technologie, so dass neue Anbieter den Markt betreten werden. Es erfolgen beispielsweise Vergleiche von Dieselfahrzeugen mit regulären Hybridfahrzeugen, Plug-In-Hybriden, Brennstoffzellen- und Elektrobussen sowie Bussen mit Superkondensatoren.



      Es wird erwähnt, dass ein kürzlicher Auftrag über 2000 Elektro-Großbusse und andere Fahrzeuge im Tausenderbereich kaum dem gängigen Verständnis entspricht, dass dies aufgrund hoher Preise und schwachen Spannen lediglich ein entfernter Traum ist. Dieser Bericht enthält zahlreiche zusammengefasste Zahlen, Diagramme, Verkaufsprognosen und Technologie-Roadmaps auf dem neusten Stand mit aktuellsten Trends. Lediglich IDTechEx verfügt über global anerkannte PhD-Analysten, die weltweit recherchieren. Nur dieser Bericht wurde 2014-2015 vollständig recherchiert, was angesichts der sich rasch ändernden Großhersteller und Märkte und der zahlreichen neuen Technologien von entscheidender Bedeutung ist.
      1 Antwort
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      schrieb am 29.01.15 22:02:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da hat wohl jemand wieder die englischen Nullen verlängert
      Avatar
      schrieb am 29.01.15 22:07:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dank China ist VW bei PKWs bald weltweit die Nummer 1
      Und wer wird wohl der große LKW Player in China und damit weltweit der Dominator?
      Dank der geschickten Übernahme von Scania / MAN ist der erste Platz auch hier wohl schon vergeben. Immer wieder faszinierend dieser Ferdinand für jegliche Wettbewerber.
      So nach dem Motto: Schach Matt in 11 Zügen......
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 11:22:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      China macht VW groß, das ist richtig.

      Bei NFZ ist meines Wissens jedoch immer noch Daimler der führende Anbieter auf dem Weltmarkt. Wie dass speziell bei Busssen aussieht, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

      Daimler wird die nächsten Jahre massiv aufholen und den verschlafenen China-run zumindest in Teilen nachholen. Das sich VW in China auch bei Bussen/LKW durchsetzt, halte ich durch die starke Marktposition ebenfalls für wahrscheinlich.

      Dann könnte VW nicht nur zum größten PKW, sondern auch größtem NFZ-Hersteller werden.
      Avatar
      schrieb am 30.01.15 15:51:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.928.247 von guteRecherche am 29.01.15 21:52:01Hinweis : Man sollte die im Englischen gebräuchliche "billion" korrekt mit Milliarde ins Deutschen übersetzen.

      Die Luftverschmutzung in Chinas Großstädten ist nicht mit der in Deutschland beweihräucherten Erneuerbaren Stromerzeugung zu bekämpfen. Bei den dafür verantwortlichen viele Tage dauernden Inversionswetterlagen weht kein Wind und die Solaranlagen geben bei dieser Bedeckung und Sichtweiten von 20 Metern keinen Strom. Die von Batteriestrom angetriebenen Busse beziehen ihren Strom aus konventionellen und vor allem aus neugebauten Kernkraftwerken. Über 20 sind in China im Bau.

      Früher gab es in Deutschland Oberleitungsbusse, kurz O-Busse genannt. Inzwischen hat die Batterietechnik unheimliche Fortschritte gemacht. Die Oberleitungen werden nicht mehr gebraucht. Die in Deutschland beheimatete Paragon AG ist ein wichtiger Zulieferer.

      Siehe : Großauftrag für paragon-Tochter Voltabox aus USA: Batterien für Trolleybusse.

      http://www.paragon.ag/wp-content/uploads/PM-dt-JV-China-0209…


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