checkAd

    Meinung: Merkel ist die Mutter der nächsten Finanzkrise - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 17.04.15 12:58:27 von
    neuester Beitrag 25.02.16 23:29:10 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.211.309
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.956
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 12:58:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Bundesregierung stellt ihre anhaltende Unfähigkeit zur Schau, für ausreichendes und stetiges Wachstum zu sorgen. Merkels unsolide Strategie, die Menschen durch Nullzinsen in die Verschuldung zu treiben, wird in der nächsten Finanzkrise enden.

      Lesen sie den ganzen Artikel: Meinung: Merkel ist die Mutter der nächsten Finanzkrise
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 12:58:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin der gleichen Meinung.
      Die Show die Berlin hier abzieht endet für die Sparer im Desaster nur keiner wills glauben.
      Die Schwuldzuweisungen werden dann sorgfältig auf andere verteilt, wenns dann soweit ist.
      Avatar
      schrieb am 17.04.15 21:39:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oh Gott, diese Verlogenheit. Da biedert sich diese Frau den Griechen, befeuert dieses Volk noch in dem Irrglauben das Deutschland Schuld am griechisschen Problem ist und dann kommen Kommentare zur Nullzinspolitik. Die gibt es doch nur um Ländern wie Griechenland zu helfen.
      Ich kann kein passendes Wort finden was den Ekel ausdrückt, den ich empfinde wenn ich diese PDS Frau sehe.
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 08:38:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen ibmisout!
      Ich würde Dir gerne helfen ein passendes Wort für diese "linke" Frau
      zu finden, aber auch mir fällt so langsam bei Frau Wabenknecht und deren
      regelmäßig hier erscheinenden Kommentare nichts mehr ein. Man wird förmlich
      sprachlos - auch eine Art Menschen mundtot zu machen.
      Nur soviel, mir kommt regelmäßig das Speien.
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 12:54:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh Gott, diese Dummheit. Da biedert sich dieser ibmisout den Bankern, befeuert dieses Volk noch in dem Irrglauben das Griechenland Schuld am griechisschen Problem ist und dann kommen Kommentare zur Nullzinspolitik. Die gibt es doch nur um den Banken zu helfen.
      Ich kann kein passendes Wort finden was den Ekel ausdrückt, den ich empfinde wenn ich diesen Blödsinn lese.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 15:26:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja diese Frau ein schönes Gesicht, das sie jetzt mit Oskar zusammen ist, ich gönne es Ihm. So vermauert, verbort, die 2 gehören in eine Kiste nach Kuba, ohne Rückehr Ticket. Es ist nur schade das die Presse Ihnen immer wieder ein Forum gibt.
      Avatar
      schrieb am 18.04.15 20:05:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.594.598 von LittleBuy am 18.04.15 12:54:53Natürlich sind die Griechen Schuld. Andauernd wird gemeckert, gestreikt und dann haben sie diese Gurkentruppe gewählt. Ich bieder mich niemanden an. Der finanzielle Schaden, für jeden Bürger der Lebensversicherungen, Betriebsrenten usw. hat ist immens.
      Aber auch eine Gefahr für bestimmte Arbeitsplätze in Deutschland, die nicht vom Export leben, sondern eine US Mutter haben. Pass mal auf wenn die Konjunktur anzieht und der Sprit teuer wird.
      Wir sollten Putin fragen ober die Ukraine gegen Griechenland eintauscht. Wenn ich Grieche wäre würde ich mich schämen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 01:05:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Umverteilung ist sicher richtig, sie muss nur richtig dosiert sein. Es ist vor dem Hintergrund, dass 10 jährige dt. Staatsanleihen bei unter 0,1% rentieren geradezu eine Frechheit Vermögen ab 1 Mio Euro mit Sondersteuern zu belegen. Das ist dann eine schleichende Enteignung, weil man die Renditen gar nicht mehr erwirtschaften kann um sagen wir nur 1% pro Jahr zu liefern. Das bedeutet vor ABGELTUNGSSTEUER einen Verlust von 0,9% im Jahr.

      Im Gespräch sind aber bei der Linkspartei auch 5%. Das würde vor Abgeltungssteuer eine Enteignung von 4,9% pro Jahr bedeuten. Das ist happig


      Beispielsweise was ist mit einem alten Rentnerehepaar das ein großes Haus mit großem Grundstück hält, aber zusammen nur 1.200 Euro Rente zur Verfügung hat. Man stelle sich vor so ein Haus mit Grundstück je nach Region in D kann schon mal locker über 1 Mio Euro wert sein. Müssen die dann ausziehen mit Mitte 80, weil sie von der Rente nicht die Vermögensabgabe von 5% oder 50.000 Euro im Jahr aufbringen können? Das verdienen die in 5 Jahren was sie in 1 Jahr an Vermögensabgabe zahlen müssen.

      Ich mag Merkel auch nicht. Aber oberstes Gebot des Staates sollte aktuell sein, Verschuldung zurückzuführen. Die Schröderschen Hartz IV Gesetze waren richtig und sie haben in ihrer Folge auch zu höheren Steuereinnahmen wie auch Einkommen generell geführt. Ich finde auch den Mindestlohn richtig. Man hätte ihn aber nach Region staffeln müssen. Ich glaube nicht, dass auf dem Dorf in MeckPomm der gleiche Mindestlohn gezahlt werden sollte wie in Stuttgart/Hamburg oder München. In München mit den hohen Lebenshaltungskosten wären 10 Euro Mindestlohn angebracht in Meck Pomm sollte man mit 7 Euro schon zufrieden sein.

      Ich wähle nicht die Linkspartei. Ihr seid nämlich Verbrecher, weil ihr Menschen die sich was aufgebaut haben enteignet. Das kann doch nicht richtig sein, wer sparsam und keusch lebt soll für die aufkommen die alles immer nur verprassen?

      investor_2006
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 09:01:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jaja, das wird alles immer den Linken aufgehalst. Frau Wagenknecht hat recht!

      Investor:
      Du glaubst, die Linken wollen Dir ans Geld? Ich sage, der Schäuble greift in Deine Tasche:
      Das Theater siehst Du doch an der Erbschafststeuer: Menschen, die Ihr Geld erarbeiten, ordentlich versteuern und sorgsam, sprich sparsam damit umgehen sollen plötzlich, wenn der Tod eintritt, nochmals bis zu 50% Steuern zahlen. Erst wird imemr propagiert, man solle immos als Sicherheit erwerben, hinterher ist nur noch das selbstgenutzte Haus steuerlich verschont. wohlgemerkt das der Erben, nicht das der Eltern oder Großeltern!:D
      Erst schreit er, niemand hat was zu befürchten, den jüngsten Äusserungen dieses Herrn nach ist nun davon auszugehen, das sprichwörtlich "Haus und Hof" zerschlagen werden sollen, nur um seine finanziellen Gelüste zu befriedigen! Und keiner soll Glauben, dass es ihn nicht trifft: Jeder der in eine Mietwohnung sitzt, muß in Zukunft befürchten, dass seine Hütte an einen Finanzinvestor verkauft werden muß, der dann zu saugen beginnt!

      Zudem, wenn Du keusch lebst, dann ist Dir sowieso nicht zu helfen und hast auch keine Anspruch, dass Dir im senilen Alter irgendjemand der A. auswischt. Was passiert dann, wenn Du mittellos bist? Soll der Staat für Dich aufkommen oder willst Du eingeschläfert werden?
      B.t.w.: Wenn Dir das Leben in den Metropolen zu teuer ist, ist es Dir unbenommen, nach MeckPomm zu ziehen!
      Avatar
      schrieb am 15.09.15 17:17:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Warum melden die Linken sich eigentlich hier nicht zum Thema Flüchtlingspolitik? Dieses Anlegerforum word je eh als Sprachrohr der Linken verwendet, und eine Meinung haben die ja eh zu Allem. Zumal die Regierung guter Rat gebrauchen kann, bietet sich hier eine Gelegenheit zu zeigen wer die bessere Ideen hat.
      Avatar
      schrieb am 25.02.16 23:29:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Merkel ist die Mutter der nächsten Finanzkrise". Ja, und Wagenknecht ist die Mutter der Lösung, aber sie sagt nicht wie diese aussieht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meinung: Merkel ist die Mutter der nächsten Finanzkrise