checkAd

    Vorwurf im Athen-Deal: „Besserwisser“ Schäuble versucht Griechenland-Einigung zu unterlaufen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.08.15 17:06:09 von
    neuester Beitrag 17.08.15 14:05:47 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.217.103
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 17:06:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es regt sich Ärger beim Koalitionspartner SPD. Der Vorwurf: Griechenland und die Gläubiger haben seriös verhandelt. Doch offensichtlich gibt es Kräfte im deutschen Finanzministerium, die versuchen, eine Einigung zu unterlaufen.

      Lesen sie den ganzen Artikel: Vorwurf im Athen-Deal: „Besserwisser“ Schäuble versucht Griechenland-Einigung zu unterlaufen
      Avatar
      schrieb am 13.08.15 17:06:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also,da kann man Herrn Schäuble nur herzlich beglückwünschen,allerdings wage ich zu bezweifeln,dass er es tut,um Deutschland oder der EU zu schaden,er hatte es zu tun und zwar aus Pflichtbewusstsein,wenigstens einer,der aufpasst !

      Der absurde Vorwurf,"Kräfte im Finanzministerium würden versuchen,eine Einigung zu unterlaufen",also,wie kann einem so etwas rausrutschen,denn,...

      Was ist denn die Einigung noch wert,wenn der IWF sich nun nicht daran halten will ?
      Das sich da nun zumindest einer im Lande Gedanken macht,sich mit der Frage zu beschäftigen,"was kommt eigentlich dann?",sollte doch verantwortungsvolle Politiker eigentlich nicht wundern,denn ohne den IWF läuft garnichts,das haben wir oft genug klar gemacht.
      Das ist schon seit einigen tage vollkommen klar,dass es nämlich keine Einigung gibt,die noch etwas wert ist,so!

      Das ist aber diesmal nicht die Schuld von Herrn Schäuble,sondern das liegt daran,dass uns unser sicher geglaubter Partner,der IWF einfach mal im Regen stehen lassen will und das noch in einer Situation,in der bereits einige Zwietracht in die Reihen der Gläubiger getragen wurde,weil einige sich auf die Seite geschlagen haben und die Einigung nicht mittragen wollen,tja genossen,dann macht mal den Mund an der richtigen Stelle auf und beschmutzt nicht die Arbeit eines Mannes,der die Augen und Ohren offen hatte,wo Ihr blind und taub durch die Weltgeschichte spaziert seid !

      Es hat sich etwas verändert,Genossen,Eure teuer erkaufte Einigung,...sie ist nischt mehr wert,der IWF war es,der hier quer schoss !
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 08:04:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.395.929 von capitolist am 13.08.15 17:06:09Was hat der IWF in Europa zu suchen?

      Wir sind selbst in der Lage, unsere Dinge zu regeln!

      Und diese Dinge wären einfacher zu regeln, wenn nicht immer diese Quertreiberei aus Berlin käme! Schäuble und Merkel sind ein Gespann, sonst wären die nicht beieinander. Schäuble, schon unter Kohl dafür bekannt hat wohl in der Alternativlosen jemanden gefudnen, der dieselbe Gesinnung an der Tag legt: Machterhalt. Wer so an den sesseln klebt, dem geht es nicht um das Wohl der Bürger, die verfolgen andere Ziele. Imho.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 08:36:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.398.881 von Goldsteiger am 14.08.15 08:04:58:confused: Du hast nun aber schon irgendwie mitbekommen,dass es eine zentrale Forderung Deutschlands ist,dass der IWF bei den Rettungsversuchen teil nimmt,weil wir das selbst eben wegen dem,was in den Vereinbarungen zum Euro steht nicht ohne den IWF dürfen,sonst verstößt das nämlich gegen alles,nicht nur das Bailout-Verbot!

      Seit nehezu einer Woche ist der Rückzug des IWF nun bekannt und wir reden die ganze Zeit auf wo. darüber,wenn man sich zumindest hobbymässig mit Politik befasst,dann schafft man das auch in einer Woche mal das Radio anzuschalten,das bringt nichts,gegen die falschen zu pöbeln,denn wenn keiner reagiert und der IWF sich nicht umstimmen lässt,dann helfen all unsere schönen Vereinbarungen garnichts mehr,dann war es das nämlich,die Attacke hier war einfach nur peinlich,entweder das Resultat von Desinterresse,oder zuviel Ablenkung durch die verständlichen Schwimmbad-Besuche,der letzten Tage,Fakt jedoch ist,der IWF will nicht mehr,weswegen die Griechenlandrettung in der Luft hängt,nett,dass sich trotz allem jetzt mal einer der Realität stellt und versucht,drohendes Unheil abzuwenden,so scheint das nunmal zu sein,wenn es rein zufällig "Kräfte im Finanzministerium" sind,halte ich das nicht für verwunderlich,es könnte sogar das Resultat einer Problem-Analyse sein und eine durchaus Zielgerichtete Tätigkeit,es besorgt mich wenig.
      Aber wer weiß,villeicht ist Pöbeln gegen den Verursacher (IWF) ja verboten worden und es kommt deswegen zu dieser Fehlzündung hier,möglicherweise besser,als die bisherige Strategie,aufkommende Probleme aus der Welt zu schaffen,indem man die Realität konsequent ignoriert !
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 09:33:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du hast nun aber schon irgendwie mitbekommen,dass es eine zentrale Forderung Deutschlands ist,dass der IWF bei den Rettungsversuchen teil nimmt,weil wir das selbst eben wegen dem,was in den Vereinbarungen zum Euro steht nicht ohne den IWF dürfen,sonst verstößt das nämlich gegen alles,nicht nur das Bailout-Verbot!

      Das ist doch alles Quatsch!
      Schäuble und Merkel sind doch Prinzipienreiter erster Klasse. Wir in Europa sind doch Souverän? Oder doch nicht? Eines Weiß ich sicher: Die deutsche Regierung ist mit Sicherheit nicht souverän. Die sind devot. Warum weiß ich noch nicht, aber die NSA-Ausforschungen haben wohl sehr gewichtige Dinge ergeben.

      Dieses Verstecken hinter den Verordnungen und Gesetzen ist reinstes Spießbürgertum. Soche Dinge sind nicht gottgegeben und wenn sich die Europäer einig sind, den IWF draussen zu haben, dann ist der draußen. Es sind immer nur die Deutschen, die gegen Europa querschießen!Schäuble stspielt den bösen Buben, er wird einem neuen Kabinett ehnicht mehr angehören und die Merkel richtet es dann wieder, widerwillig, weil sie eher Schäubles Bremsmanövers befürwortet. Solche Menschen bringen weder Deutschland noch Europa weiter. Alle leiden darunter.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 10:53:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach Goldsteiger, man merkt in jedem Satz von Dir wie sehr Du Merkel und Schäuble ablehnst. Auch Deine Aussage das die deutsche Regierung mit Sicherheit nicht souverän ist, kann man alles gelten lassen. Mich stört allerdings immer gewaltig, das gerade die Sozis immer so argumentieren als würden sie die Welt besser regieren. Vergessen dabei aber immer völlig, das in der Koalition auch die SPD mit regiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 12:31:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.400.657 von Simba2006 am 14.08.15 10:53:02Tja,und wir alle wollen uns einmal daran erinnern,dass die Schieflage wohl kaum entstanden währe,wenn in Griechenland die Schuldenbremse funktioniert hätte,so wichtig sind nunmal Prinzipien,vor allem dann,wenn man erwartet,dass andere Leute einem Geld anvertrauhen,damit man damit rumstümpern kann,wenn man sonst schon keine Stechuhr im Leben zum Tacken gebracht hat.
      Aber auch,wenn wir dann wiedermal das vereinbarte Prinzip der Nicht-Transferunion ad absurdum führen,ich trauhe bestimmten Politikern zu,dass sie auch ohne jegwedere Legitimation Geld nach Griechenland schleppen würden,also,noch mehr,als Merkel es eh tut,das kennen wir durchaus schon,doch haben wir noch gut in Erinnerung,das es erst dann aufhört,wenn das BVG einschreitet und wir dann für eine ganze Decade mal die vierte Geige im Land spielen,genauso,wie beim letzten mal.
      Wenn Prinzipien keine Rolle spielen,warum drucken wir uns nicht für die Übergangsphase einfach mal ein paar DM Scheine,nur,bis die anderen ihre Probleme wieder im Griff haben und wieder Euro-fähig sind,dann kommt mir jetzt bloß nicht angekleckert und verlangt von mir die Einhaltung von Prinzipien,im Prinzip ist der Euro so durch,wie das gescheiterte Konzept,Geld ins Ausland zu schleppen und sich Duldung damit zu erkaufen,für eine Politik,die drittklassig ist und die im Inland nur aus Mangel an Alternativen ertragen werden muss,das scheint die einzige Rolle zu sein,die die Genossen noch in der Lage sind,zu spielen,den Leuten den Alptraum vor Augen zu halten,dass es noch schlimmer kommen könnte,einfach zur Abschreckung !
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 18:31:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die SPD sorgt sich darum, dass nicht genügend deutsches Geld in Griechenland versenkt wird.
      Diese Partei ist für mich auf meine Rest-Lebenszeit unwählbar,
      und selbst mit Schäuble als Finanzminister die CDU auch.

      Das Eriehungsgeld in Höhe von 1 Milliarde streichen
      und in Griechenland mit vollen Händen das Geld zum Fenster rauswerfen,

      das hat mit Schaden abwenden vom Deutschen Volk und seinen Nutzen zu mehren, nicht das geringste zu tun.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 23:01:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.405.322 von Ines43 am 14.08.15 18:31:10Du hast absolut Recht,einerseits wollen sie immer die Rechte der Frauen stärken,aber frag mal rum,was für bohrende Fragen sie neuerdings den Witwen stellen,was sie denn sonst so verdienen würden,während sie immernoch ihre wohlverdienten Navrockis,Sarazins und Wulfs luxus verpflegen,die Franzosen sollten unsere Politiker herzlich einladen,wenn einer von ihren Politikern zur Heimsuchung geworden ist,einfach mal zur Abschreckung,ich möchte sehen,mit was der alles in den Strassen und Gassen beworfen werden würde !
      Ich habe diese Schande nun schon zum zweiten mal in meinem leben durch !
      Avatar
      schrieb am 15.08.15 08:21:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Bullshitäusserung:Niemals würde ein solch schmerzhaftes Reformpaket wie in Griechenland eine Mehrheit im deutschen Bundestag finden,macht mich sprachlos&extrem wütend!Wer über Jahrzehnte jegliches vernünfzige Handeln vermissen lässt,muss halt dann in den saueren Apfel beissen!Vor allem erzürnt mich,dass vorwiegend Sozis&Grüne Kritik üben.Eine,von Ihnen geführte Regierung, hat schliesslich unglaublich blauäugig Goldman-Sachs-Griechenland abgenommen, nach vorher 30jähriger Misswirtschaft die letzten beiden Haushalte vor der €uroeinführung Haushaltsüberschüsse erwirtschaftet zu haben!Wieviel LSD muss man für so eine Beurteilung einwerfen?Shut up!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.08.15 09:06:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.407.236 von unnerfrangge am 15.08.15 08:21:18Haha,warte mal ab,wer da für was stimmt,wenn das zur Abstimmung gelangt,wie wir ja erfahren haben,werden zumindest Abweichler der CDU nun mittlerweile ernsthaft bedroht und unter Druck gesetzt,für den Fall,dass sie zu einem Ergebniss kommen,an dem Deutschland nicht genug zu knabbern hat,wenn es tatsächlich Sozis gibt,die Deutschland ebenfalls an dieser Geld-Verschlepperei verraten sehen,dann klopft sich ganz Deutschland auf die Schenkel,wenn die tatsächlich den Arsch in der Hose haben,dreist mit Nein zu stimmen,was für ein Spaß und ehrlich verdient obendrein !
      Hahaha,wir können einfach das Leiden der Griechen nicht mehr ertragen und stimmen mit NEIN,das ist der schärfste Knaller,den das Land je erlebt hat,dann fällt die ganze Rettungsschande durch und erhält 90% Gegenstimmen,da ist glei Spanien drann noch mit gerettet,weil wir uns eine Runde weltfremdes Gespinne sparen !
      Ich sehe selbst in einem solchen Szenario keinen Sinn,in einem eventuellen Rücktritt von irgend jemandem,man kann eben wirklich alles soweit auf die Spitze treiben,bis es vollkommen lächerlich wird und die Zusicherungen,es werde nie eine Transferunion sind wahrlich der blanke Hohn,haha,folgt Eurem Gewissen,scheiß auf die Konsequenzen,an dem Tage treffen wir uns alle aufm Ku-Damm und feiern die Nacht durch,verdient !
      Avatar
      schrieb am 15.08.15 13:21:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schäuble ist kein "Besserwisser"! Das ist im Volksmund sozusagen eine Kritik.

      Schäuble ist ein Wisser!!! Da gibt es keine Steigerung im Lob!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 14:05:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man beugt sich dem Durck Frankreichs und Italiens, die natürlich die Transferunion wollen, da sie selbst auch nicht in der Lage sind, die notwendigen Reformen bei sich zuhause durchzuführen. Warum sollten sie auch, die anderen Zahlen ja, und wenn wir schon untergehen, dann sollen die anderen auch mit dran glauben. Es ist so etas von hirnrissig, da fehlen einem die Worte. Europa fährt sich vollständig gegen die Wand, und das sehenden Auges.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vorwurf im Athen-Deal: „Besserwisser“ Schäuble versucht Griechenland-Einigung zu unterlaufen