Intershop ohne eBay - neue Chance für einen steigenden Kurs! (Seite 1348)
eröffnet am 16.11.15 10:57:12 von
neuester Beitrag 21.05.24 11:02:37 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.972.266 von binsofrei am 18.05.17 16:09:11Der »Digital Maturity & Transformation Report 2017« wird vom Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen gemeinsam mit der Unternehmensberatung Crosswalk veröffentlicht und nimmt die digitale Unternehmensreife anhand von neun Dimensionen unter die Lupe: Customer Experience, Produktinnovation, Strategie, Organisation, Prozessdigitalisierung, Zusammenarbeit, Informationstechnologie, Kultur & Expertise und Transformationsmanagement. Im Rahmen des Reports wurde die digitale Reife von insgesamt 452 Unternehmen aus der Schweiz, Österreich und Deutschland erfasst. Für das Fokuskapitel zum deutschen Handel haben das ECC Köln und Intershop hierzulande Handels- und Konsumgüterunternehmen befragt.
Wie schneidet der deutsche Handel bei der digitalen Reifeprüfung ab?
Die Befragung der deutschen Handelsunternehmen durch das ECC Köln und Intershop zeigt ganz deutlich: Der deutsche Handel hat in Sachen Digitalisierung noch deutlichen Nachholbedarf. Bei einem möglichen Erfüllungsgrad von 100 Prozent erzielen die befragten Unternehmen ihr bestes Ergebnis mit 51 Prozent, wenn es um die digitale Transformation von Strategien geht. Besonders niedrig sind die Erfüllungsgrade in puncto Customer Experience (33 %), Produktinnovationen (39 %) und Zusammenarbeit (39 %). Gerade in diesen Bereichen steht die digitale Transformation von Angeboten und Prozessen also noch am Anfang. Im Bereich Customer Experience zählen dazu zum Beispiel ein kanalübergreifend einheitliches Einkaufserlebnis und die personalisierte Kundenkommunikation anhand von Kundendaten. Um nicht auf der Strecke zu bleiben und den Rückstand im Vergleich zu anderen Branchen aufzuholen, ist zukünftig ein stärkeres Engagement erforderlich.
Customer Experience ist das Zukunftsthema Nummer eins
Der Blick auf die Prioritäten der befragten Unternehmen zeigt: Vor allem die digitale Transformation in den Bereichen Customer Experience und Prozessdigitalisierung wird vom deutschen Handel zukünftig verstärkt in Angriff genommen. Während Digitalisierungsprojekte im Bereich Customer Experience in den letzten zwei Jahren von 47 Prozent der deutschen Handelsunternehmen priorisiert wurden, wollen zwei von drei Handelsunternehmen zukünftig einen Schwerpunkt auf diesen Bereich legen. Vor dem Hintergrund des besonders niedrigen Erfüllungsgrades in dieser Dimension ist dies ein mehr als notwendiger Schritt. Auch die Prozessoptimierung steht für die befragten Unternehmen zukünftig stärker im Fokus. D. h., dass unter anderem die digitalen Kanäle (inkl. Mobile und Social Media) konsequenter in Kommunikations- und Serviceprozesse integriert werden und die Expertise im Bereich Big Data ausgebaut und aktiv bei der Gestaltung neuer Produkte oder Geschäftsmodelle eingesetzt werden sollen. Bei den meisten anderen Dimensionen zeigt der deutsche Handel – trotz des Handlungsbedarfs, den die Untersuchungsergebnisse deutlich machen – eher Zurückhaltung bei der Planung zukünftiger Aktivitäten. Es gilt jetzt, die Felder zu identifizieren, in denen die Digitalisierung für das eigene Unternehmen das größte Potenzial bietet, um sich auch zukünftig gut am Markt aufzustellen und die Kundenbedürfnisse zu bedienen. So kann – und muss – die digitale Transformation in deutschen Handels- und Konsumgüterunternehmen zielgerichtet vorangetrieben werden.
Wie schneidet der deutsche Handel bei der digitalen Reifeprüfung ab?
Die Befragung der deutschen Handelsunternehmen durch das ECC Köln und Intershop zeigt ganz deutlich: Der deutsche Handel hat in Sachen Digitalisierung noch deutlichen Nachholbedarf. Bei einem möglichen Erfüllungsgrad von 100 Prozent erzielen die befragten Unternehmen ihr bestes Ergebnis mit 51 Prozent, wenn es um die digitale Transformation von Strategien geht. Besonders niedrig sind die Erfüllungsgrade in puncto Customer Experience (33 %), Produktinnovationen (39 %) und Zusammenarbeit (39 %). Gerade in diesen Bereichen steht die digitale Transformation von Angeboten und Prozessen also noch am Anfang. Im Bereich Customer Experience zählen dazu zum Beispiel ein kanalübergreifend einheitliches Einkaufserlebnis und die personalisierte Kundenkommunikation anhand von Kundendaten. Um nicht auf der Strecke zu bleiben und den Rückstand im Vergleich zu anderen Branchen aufzuholen, ist zukünftig ein stärkeres Engagement erforderlich.
Customer Experience ist das Zukunftsthema Nummer eins
Der Blick auf die Prioritäten der befragten Unternehmen zeigt: Vor allem die digitale Transformation in den Bereichen Customer Experience und Prozessdigitalisierung wird vom deutschen Handel zukünftig verstärkt in Angriff genommen. Während Digitalisierungsprojekte im Bereich Customer Experience in den letzten zwei Jahren von 47 Prozent der deutschen Handelsunternehmen priorisiert wurden, wollen zwei von drei Handelsunternehmen zukünftig einen Schwerpunkt auf diesen Bereich legen. Vor dem Hintergrund des besonders niedrigen Erfüllungsgrades in dieser Dimension ist dies ein mehr als notwendiger Schritt. Auch die Prozessoptimierung steht für die befragten Unternehmen zukünftig stärker im Fokus. D. h., dass unter anderem die digitalen Kanäle (inkl. Mobile und Social Media) konsequenter in Kommunikations- und Serviceprozesse integriert werden und die Expertise im Bereich Big Data ausgebaut und aktiv bei der Gestaltung neuer Produkte oder Geschäftsmodelle eingesetzt werden sollen. Bei den meisten anderen Dimensionen zeigt der deutsche Handel – trotz des Handlungsbedarfs, den die Untersuchungsergebnisse deutlich machen – eher Zurückhaltung bei der Planung zukünftiger Aktivitäten. Es gilt jetzt, die Felder zu identifizieren, in denen die Digitalisierung für das eigene Unternehmen das größte Potenzial bietet, um sich auch zukünftig gut am Markt aufzustellen und die Kundenbedürfnisse zu bedienen. So kann – und muss – die digitale Transformation in deutschen Handels- und Konsumgüterunternehmen zielgerichtet vorangetrieben werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.952.763 von tradernumberone am 16.05.17 11:42:25
... die ja dann wohl gestern war. Hat jemand was über intershoprelevante Infos gehört? Kurzes update wäre nett. Danke vorab
Zitat von tradernumberone: ...zur Einstimmung auf die morgen stattfindene HV von SVM ...
... die ja dann wohl gestern war. Hat jemand was über intershoprelevante Infos gehört? Kurzes update wäre nett. Danke vorab
Intershop Communications AG
http://www.intershop.com/analyst-research?file=files/Intersh…
******************
Gesamtaussage für das Jahr 2017
Basierend auf den Annahmen für die jeweiligen Geschäftssegmente erwartet Intershop für das Geschäftsjahr 2017 einen leichten Anstieg der Konzernumsätze. Bei einem leichten Anstieg von Bruttoergebnis und Bruttomarge wird zudem ein ausgeglichenes operatives Ergebnis (EBIT) prognostiziert. ( lt. Konzernlagebericht )
All figures in EUR '000 2016A 2017E
Revenues 34.188 38.278 (+12%)
Cost of goods sold 18.452 19.905
Gross profit 15.736 18.373
Operating income (EBIT) -2.382 536
Pre-tax income (EBT) -2.641 385
Net income / loss -2.988 366
Diluted EPS (in €) -0,09 0,01
EBITDA 113 3.071 (+2.717%)
http://www.intershop.com/analyst-research?file=files/Intersh…
******************
Gesamtaussage für das Jahr 2017
Basierend auf den Annahmen für die jeweiligen Geschäftssegmente erwartet Intershop für das Geschäftsjahr 2017 einen leichten Anstieg der Konzernumsätze. Bei einem leichten Anstieg von Bruttoergebnis und Bruttomarge wird zudem ein ausgeglichenes operatives Ergebnis (EBIT) prognostiziert. ( lt. Konzernlagebericht )
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.961.259 von D 55 am 17.05.17 10:43:08Intershop-Kunde Alko für Omni-Channel-Initiative ausgezeichnet
Das staatliche finnische Einzelhandelsunternehmen mit einer Exklusivlizenz für den Verkauf alkoholischer Getränke gewinnt Preis für „IT-Projekt des Jahres 2017“
B2B- und B2C-Omni-Channel-Commerce-Lösung macht über 5.000 Produkte online verfügbar
Jena, 17. Mai 2017 – Das staatseigene finnische Unternehmen Alko, welches das Monopol auf den Spirituosenhandel in Finnland hält, hat im Rahmen der Veranstaltung 600 Minutes Executive von Management Events die Auszeichnung „IT-Projekt des Jahres 2017“ für sein Omni-Channel-Commerce-Projekt mit Intershop erhalten.
Das staatliche Unternehmen, das bei der Preisverleihung PWC und Finnline auf die Plätze verwies, war im November 2016 mit seiner neuen E-Commerce-Website live gegangen, um das Einkaufserlebnis für private Verbraucher und Geschäftskunden noch weiter zu verbessern. Mit dem neuen Online-Angebot bietet Alko Lieferungen an Geschäftsadressen und Abholstationen an. Zudem können die Einkäufe auch in den Alko-Geschäften abgeholt werden. Die benutzerfreundliche Shopping-Website www.alko.fi verfügt über ein umfangreiches Funktionsangebot für den B2B- und den B2C-Markt sowie 5.000-6.000 online verfügbare Produkte und ersetzt die bestehende, eher statische Website mit B2B-Funktionalität.
Das Projekt, das mit Unterstützung des Beratungsunternehmens für Omni-Channel-Commerce-Lösungen Accenture Interactive umgesetzt wurde, startete kurz nachdem in Finnland eine Gesetzesänderung hinsichtlich der Online-Preisangaben für alkoholische Getränke in Kraft getreten war. Nach einer umfassenden Wettbewerber-Analyse fiel die Wahl auf die Plattform von Intershop. Ein Grund für diese Entscheidung war unter anderem die Tatsache, dass die Intershop-Lösung am besten zu den Anforderungen des Unternehmens passte. Darüber hinaus überzeugten das breite Partner-Netzwerk von Intershop und entsprechende Referenzprojekte.
Das staatliche finnische Einzelhandelsunternehmen mit einer Exklusivlizenz für den Verkauf alkoholischer Getränke gewinnt Preis für „IT-Projekt des Jahres 2017“
B2B- und B2C-Omni-Channel-Commerce-Lösung macht über 5.000 Produkte online verfügbar
Jena, 17. Mai 2017 – Das staatseigene finnische Unternehmen Alko, welches das Monopol auf den Spirituosenhandel in Finnland hält, hat im Rahmen der Veranstaltung 600 Minutes Executive von Management Events die Auszeichnung „IT-Projekt des Jahres 2017“ für sein Omni-Channel-Commerce-Projekt mit Intershop erhalten.
Das staatliche Unternehmen, das bei der Preisverleihung PWC und Finnline auf die Plätze verwies, war im November 2016 mit seiner neuen E-Commerce-Website live gegangen, um das Einkaufserlebnis für private Verbraucher und Geschäftskunden noch weiter zu verbessern. Mit dem neuen Online-Angebot bietet Alko Lieferungen an Geschäftsadressen und Abholstationen an. Zudem können die Einkäufe auch in den Alko-Geschäften abgeholt werden. Die benutzerfreundliche Shopping-Website www.alko.fi verfügt über ein umfangreiches Funktionsangebot für den B2B- und den B2C-Markt sowie 5.000-6.000 online verfügbare Produkte und ersetzt die bestehende, eher statische Website mit B2B-Funktionalität.
Das Projekt, das mit Unterstützung des Beratungsunternehmens für Omni-Channel-Commerce-Lösungen Accenture Interactive umgesetzt wurde, startete kurz nachdem in Finnland eine Gesetzesänderung hinsichtlich der Online-Preisangaben für alkoholische Getränke in Kraft getreten war. Nach einer umfassenden Wettbewerber-Analyse fiel die Wahl auf die Plattform von Intershop. Ein Grund für diese Entscheidung war unter anderem die Tatsache, dass die Intershop-Lösung am besten zu den Anforderungen des Unternehmens passte. Darüber hinaus überzeugten das breite Partner-Netzwerk von Intershop und entsprechende Referenzprojekte.
So, bin wieder drin, wie es aussieht, zu früh reingegangen
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.911.711 von Alex65 am 10.05.17 17:17:24
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/Intershop_Commun…
http://de.4-traders.com/INTERSHOP-COMMUNICATIONS-472285/char…
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ish2.htm
https://www.google.com/finance/historical?cid=13291632&start…
https://www.google.com/finance/historical?cid=681783&startda…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.google.com/finance/historical?cid=681783&startda…
12:00 Uhr Candlestick shooting Star short
12:00 Uhr Expansion Breakout long
12:00 Uhr neues 4-Wochen Hoch long
12:00 Uhr neues 13-Wochen Hoch long
12:00 Uhr neues 26-Wochen Hoch long
http://www.finanzen.net/chartsignale/aktien/Intershop_Commun…
http://de.4-traders.com/INTERSHOP-COMMUNICATIONS-472285/char…
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ish2.htm
https://www.google.com/finance/historical?cid=13291632&start…
https://www.google.com/finance/historical?cid=681783&startda…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.google.com/finance/historical?cid=681783&startda…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.952.763 von tradernumberone am 16.05.17 11:42:25
Zitat von tradernumberone: ...zur Einstimmung auf die morgen stattfindene HV von SVM habe ich mal eine kleine Textpassage aus deren aktuellen GB 2016 mitgebracht, nämlich:
"Mit Stada Arzneimittel AG und Intershop Communications AG wurden in 2016 zwei neue
Beteiligungen eingegangen. Bei Stada erfolgte unsere Beteiligung auf Basis eines etablierten
Geschäftsmodells mit signifikantem Wertschöpfungspotential im Falle einer verbesserten
Corporate Governance und einer eigentümerfreundlichen Unternehmensführung. Mit der
Neubesetzung des Aufsichtsrats sowie der Abschaffung der Vinkulierung der Namensaktien,
gelang es dem aktivistischen Investor Active Ownership Capital, wichtige Maßnahmen zur
Verbesserung der Corporate Governance einzuleiten, um die Freisetzung des Wertschöpfungspotentials
zu katalysieren. Bei unserer zweiten neuen Beteiligung, der Intershop Communications
AG, begleiten wir das Unternehmen in seinem Transformationsprozess vom traditionellen
Lizenzgeschäft zu einem SaaS-Anbieter. Wir begrüßen die vom neuen Aufsichtsrat
vorgesehenen Maßnahmen und Pläne zur Effizienzsteigerung, die das Unternehmen zurück
auf einen Wachstumskurs mit deutlichen Profitabilitätsverbesserungen führen sollen.
...die Herren sind auf den richtigen Weg...die Stada-Kursentwicklung sieht gut aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.952.763 von tradernumberone am 16.05.17 11:42:25
Daher hat in diesem Jahr katzenbaum ja auch nicht mehr die Notwendigkeit gesehen, durch die HV-I die vielen Kleinaktionäre vertreten zu müssen, die nicht in Jena an der HV teilgenommen haben...
Zitat von tradernumberone: Da bleibt für die tonangebene HV-I ja fast nix mehr zu tun - ausser alles kontrollierend zu begleíten...
Daher hat in diesem Jahr katzenbaum ja auch nicht mehr die Notwendigkeit gesehen, durch die HV-I die vielen Kleinaktionäre vertreten zu müssen, die nicht in Jena an der HV teilgenommen haben...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.951.242 von Biggesee am 16.05.17 09:02:51...zur Einstimmung auf die morgen stattfindene HV von SVM habe ich mal eine kleine Textpassage aus deren aktuellen GB 2016 mitgebracht, nämlich:
"Mit Stada Arzneimittel AG und Intershop Communications AG wurden in 2016 zwei neue
Beteiligungen eingegangen. Bei Stada erfolgte unsere Beteiligung auf Basis eines etablierten
Geschäftsmodells mit signifikantem Wertschöpfungspotential im Falle einer verbesserten
Corporate Governance und einer eigentümerfreundlichen Unternehmensführung. Mit der
Neubesetzung des Aufsichtsrats sowie der Abschaffung der Vinkulierung der Namensaktien,
gelang es dem aktivistischen Investor Active Ownership Capital, wichtige Maßnahmen zur
Verbesserung der Corporate Governance einzuleiten, um die Freisetzung des Wertschöpfungspotentials
zu katalysieren. Bei unserer zweiten neuen Beteiligung, der Intershop Communications
AG, begleiten wir das Unternehmen in seinem Transformationsprozess vom traditionellen
Lizenzgeschäft zu einem SaaS-Anbieter. Wir begrüßen die vom neuen Aufsichtsrat
vorgesehenen Maßnahmen und Pläne zur Effizienzsteigerung, die das Unternehmen zurück
auf einen Wachstumskurs mit deutlichen Profitabilitätsverbesserungen führen sollen.
Auch in 2016 setzten wir unsere Anlagestrategie des Activist Value Investing, mit Wahrnehmung
unserer Eigentümerrechte als Aktionäre, konsequent fort. Dies erfolgte durch Einzelgespräche
mit Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern sowie durch Anträge, Redebeiträge
und Abstimmungen auf Hauptversammlungen. Insbesondere Fragen der Kapitalallokation
galt dabei Aufmerksamkeit."
-----
...deren und unsere Interessen scheinen so gut miteinander zu korrellieren wie seit Jahren schon nicht mehr. Da bleibt für die tonangebene HV-I ja fast nix mehr zu tun - ausser alles kontrollierend zu begleíten...
"Mit Stada Arzneimittel AG und Intershop Communications AG wurden in 2016 zwei neue
Beteiligungen eingegangen. Bei Stada erfolgte unsere Beteiligung auf Basis eines etablierten
Geschäftsmodells mit signifikantem Wertschöpfungspotential im Falle einer verbesserten
Corporate Governance und einer eigentümerfreundlichen Unternehmensführung. Mit der
Neubesetzung des Aufsichtsrats sowie der Abschaffung der Vinkulierung der Namensaktien,
gelang es dem aktivistischen Investor Active Ownership Capital, wichtige Maßnahmen zur
Verbesserung der Corporate Governance einzuleiten, um die Freisetzung des Wertschöpfungspotentials
zu katalysieren. Bei unserer zweiten neuen Beteiligung, der Intershop Communications
AG, begleiten wir das Unternehmen in seinem Transformationsprozess vom traditionellen
Lizenzgeschäft zu einem SaaS-Anbieter. Wir begrüßen die vom neuen Aufsichtsrat
vorgesehenen Maßnahmen und Pläne zur Effizienzsteigerung, die das Unternehmen zurück
auf einen Wachstumskurs mit deutlichen Profitabilitätsverbesserungen führen sollen.
Auch in 2016 setzten wir unsere Anlagestrategie des Activist Value Investing, mit Wahrnehmung
unserer Eigentümerrechte als Aktionäre, konsequent fort. Dies erfolgte durch Einzelgespräche
mit Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern sowie durch Anträge, Redebeiträge
und Abstimmungen auf Hauptversammlungen. Insbesondere Fragen der Kapitalallokation
galt dabei Aufmerksamkeit."
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...deren und unsere Interessen scheinen so gut miteinander zu korrellieren wie seit Jahren schon nicht mehr. Da bleibt für die tonangebene HV-I ja fast nix mehr zu tun - ausser alles kontrollierend zu begleíten...
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.950.546 von soundgarden am 16.05.17 07:36:07Soundi, ich hoffe, du hast mailer mitgenommen
16.05.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
16.05.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
06.05.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
06.05.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
24.04.24 · dpa-AFX · INTERSHOP Communications |
24.04.24 · wO Newsflash · INTERSHOP Communications |
24.04.24 · wO Newsflash · INTERSHOP Communications |
24.04.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
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07.03.24 · EQS Group AG · INTERSHOP Communications |
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