wallstreet:online
42,20EUR | 0,00 EUR | 0,00 %
DAX-0,26 % EUR/USD+0,23 % Gold+0,05 % Öl (Brent)-0,43 %

NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 416)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.999.638 von letni am 10.07.19 22:53:54
Zitat von letni:
Zitat von tristan85muc: Also wenn der Docht oben aus der Kerze rauskommt kann man davon ausgehen, dass der Kurs fällt und wenn der Docht unten rauskommt, dann geht man davon aus dass der Kurs steigt? ^^



Nun, wenn alle daran glauben und auch danach handeln funktioniert es natürlich....


again what learned - wie der Lodda zu sagen pflegte :)
NEL | 0,735 €
Um das bissle plausibel zu machen:

Wenn der Docht nach unten zeigt hat der zeitliche Verlauf wie ein V ausgesehen. Also oben angefangen unten ein Tief erreicht und ist wieder angestiegen.

Die Annahme ist also dass der Abstieg beendet ist und es mit steigenden Kursen weiter geht.

Was mir allerdings nicht klar ist:

Auf welchen Zeitraum bezieht sich so ein Docht?

1 stunde? 1 Tag? 15 Minuten.
NEL | 0,735 €
„Keine nachhaltige Volkswirtschaft kann es sich erlauben, die doppelte Menge an regenerativer Energie zu verwenden, um mit Brennstoffzellen-Pkw anstatt mit Batteriefahrzeugen zu fahren“, warnt etwa Dietmar Voggenreiter, ehemaliger Audi-Vorstand und Berater bei Horváth & Partner GmbH, vor Euphorie: „Die Brennstoffzelle eignet sich für die Anwendung im Langstreckenlastverkehr und in spezifischen Segmenten, bei denen eine große Batteriekapazität nötig wäre.“

Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/sfc-energy-…
NEL | 0,721 €
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.000.586 von luxanleger am 11.07.19 08:02:52Würde ich auch behaupten wenn ich kein Brennstoffzellen Auto anbieten kann.
NEL | 0,712 €
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.000.946 von bps am 11.07.19 08:47:11
Zitat von bps: Würde ich auch behaupten wenn ich kein Brennstoffzellen Auto anbieten kann.

Audi kann, aber warum sollten sie? Wer soll es kaufen? Wo kann der Besitzer tanken usw.....
Alles noch ungeklärte Zukunft!
NEL | 0,717 €
... alles in den entsprechenden Foren bereits x mal durchgekaut ...
NEL | 0,718 €
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.001.258 von GruenerTom am 11.07.19 09:21:17
Zitat von GruenerTom: ... alles in den entsprechenden Foren bereits x mal durchgekaut ...


Natürlich, aber auch wieder gerne vergessen, verdrängt wenn man so manche Beiträge hier liest.
NEL | 0,715 €
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.000.586 von luxanleger am 11.07.19 08:02:52
Zitat von luxanleger: „Keine nachhaltige Volkswirtschaft kann es sich erlauben, die doppelte Menge an regenerativer Energie zu verwenden, um mit Brennstoffzellen-Pkw anstatt mit Batteriefahrzeugen zu fahren“, warnt etwa Dietmar Voggenreiter, ehemaliger Audi-Vorstand und Berater bei Horváth & Partner GmbH, vor Euphorie: „Die Brennstoffzelle eignet sich für die Anwendung im Langstreckenlastverkehr und in spezifischen Segmenten, bei denen eine große Batteriekapazität nötig wäre.“

Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/sfc-energy-…


Genau diese Aussage trifft den Kern des H2 Problems. Daher ist hier alles positive Wunschdenken,bei gleichzeitiger 100% Überbewertung von Nel, nicht ausreichend.
NEL | 0,706 €
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben