DAX+0,39 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,18 % Öl (Brent)+0,02 %

Empfohlene Goldaktien



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo zusammen

Ich bin aufgrund zahlreichen Faktoren überzeugt, dass Goldaktien in den nächsten Jahren (0-10 Jahre) ein grosses Revival erleben werden. Selber bin ich in Goldcorp (grosser Produzent als Sicherheit) und Oceanagold (aufstrebender Wachstumswert) investiert.

Welche Goldminentitel könnt ihr empfehlen und mit welcher Begründung?
Dafür gibt es ein eigenes Forum sogar ;) ich verlinke einmal:

http://www.wallstreet-online.de/forum/22-1-50/rohstoffwerte-…

Glaube da finden sich schon beim Lesen eine Menge weitere Werte und auch durch direkten Austausch dann dort. Selbst glaube ich nicht daran, falls Du meine Meinung hören willst. Ähnlich dem Ölpreis aktuell ist Gold wohl eher out. Und damit die Minenwerte.

Gruß Bernecker1977
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.295.614 von cremecreme am 13.12.15 13:44:22
Zitat von cremecreme: Hallo zusammen

Ich bin aufgrund zahlreichen Faktoren überzeugt, dass Goldaktien in den nächsten Jahren (0-10 Jahre) ein grosses Revival erleben werden. Selber bin ich in Goldcorp (grosser Produzent als Sicherheit) und Oceanagold (aufstrebender Wachstumswert) investiert.

Welche Goldminentitel könnt ihr empfehlen und mit welcher Begründung?


http://www.wallstreet-online.de/nachricht/8170497-goldinvest…

Burey Gold könnte in den nächsten Monaten auch sehr spannend werden
Ganz allgemein bin ich für Gold und damit auch für Goldaktien positiv gestimmt. Ich denke, dass der Goldpreis aufgrund der Unsicherheit was die Zinswende angeht, sehr viel vorweg genommen hat.
Das die Zinsen steigen werden, sollte keinen mehr überraschen. Angesichts der starken Arbeitsmarkt Daten, sollte der Goldpreis deutlicher unter Druck geraten, was er aber nicht macht. Ich denke wir werden einen kurzfristigen peak nach unten sehen, der schnell wieder aufgeholt wird. Einen ersten Fuß habe ich in "Agico Eagle Mines" und Seabridge gesetzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.295.980 von Bernecker1977 am 13.12.15 16:01:51
Zitat von Bernecker1977: falls Du meine Meinung hören willst. Ähnlich dem Ölpreis aktuell ist Gold wohl eher out. Und damit die Minenwerte



naja,
"und damit"ist mmn blödsinn
Die Australier, Russen und Südafrikaner haben ihre Böden längst verlassen.

Gold ist nur in USD gefallen, tatsächlich hat man hier als Europäer seinen Wert behalten, die Schutzfunktion des Goldes funktioniert also 100%.
und der schutz wird noch viel mehr zum tragen kommen sobald die notenbanken einmal richtig crashen. da steigen morgen die zinsen vielleicht evtl. minim an und schon spielen die emerging markets und die high yield bonds verrückt. ich möchte ja nicht wissen wie die welt aussieht, wenn diese welle einmal richtig ins rollen kommt. Gold gehört aus meiner sicht nach wie vor mit mind. 10% in jedes Depot!
Semafo hält sich in den letzten Monaten sehr gut. Wenn nur die politischen Unsicherheiten nicht wären....
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.295.980 von Bernecker1977 am 13.12.15 16:01:51
Out
Mensch da hast du ja mal so 100% daneben gelegen was ?
Smile......


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben