Ernst Russ AG (HCI Capital) - die Neuausrichtung trägt immer mehr Früchte (Seite 23)
eröffnet am 14.07.16 18:38:45 von
neuester Beitrag 07.05.24 17:36:21 von
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Und, so wie ich noch immer dabei? Keine News, mies laufender Kurs, einstelliges KGV auf Ewig - willkommen bei Ernst Russ. Ich frage mich, wie lange man sich das Elend noch antun soll.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.007.342 von Maker123 am 02.01.23 15:36:36Ab heute wieder Xetra Handel
https://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/xetra-newsboard/XETR…
Hatte da wer nicht bezahlt?
https://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/xetra-newsboard/XETR…
Hatte da wer nicht bezahlt?
Was ist denn hier schon wieder los? Kein Handel mehr auf Xetra? Was soll der Shit? Selbst als Pennystock gab es Handel auf Xetra…
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-12/5795576…
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-12/5795576…
Auf und nieder immer wieder … immer das gleiche hier 🤧
Und wieder gehts Berg ab… hab ja irgend wie immer das Gefühl, dass hier jemand drückt um günstig kaufen zu können. Mal schauen wie weit es diesmal runter geht. Spätestens wenn wir mehr Cash auf dem Konto haben als die Marktkapitalisierung ist, fühle ich mich an alte Zeiten erinnert… diesmal aber hoffentlich nicht als Pennystock.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.817.895 von Maker123 am 26.11.22 13:08:41Danke - das sieht mMn ganz gut aus.
Bei dieser durchschnittlichen Frachtrate und Vertragslaufzeit kann man gut auskommen.
Das erklärt auch, warum sich die Aktie in den letzten Wochen trotz deutlichem Rückgang der Raten recht gut gehalten hat....
Bei dieser durchschnittlichen Frachtrate und Vertragslaufzeit kann man gut auskommen.
Das erklärt auch, warum sich die Aktie in den letzten Wochen trotz deutlichem Rückgang der Raten recht gut gehalten hat....
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.816.671 von Zimbo1968 am 25.11.22 22:24:01Das wird dir niemand sagen können, da die Gesellschaft das nicht im Detail veröffentlicht. Einziger Anhaltspunkt ist diese Seite https://www.ernst-russ.de/de/shipping/flottenliste.html da steht die durchschnittliche Charterrate und Charterdauer
Preissturz Frachtraten
https://amp2.wiwo.de/unternehmen/industrie/logistik-als-frue…Bzgl. Langfristigkeit der Vercharterung meine Frage an die ER-Kenner im Forum: Wie langfristig sind die meisten Schiffe da verchartert? Wie sieht es bei ER bzgl. des Timings aus? Sie wollten ja aus Sicherheitsgründen in der preislichen Hochphase einige verkaufen, hatte das geklappt?
Ich gehe davon aus, dass wir uns nur langsam aus der Rezession kämpfen werden, daher dann die Raten erst sehr langsam steigen werden, daher wären langfristige Verträge prima.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.770.921 von deepvalue am 17.11.22 11:25:42
"recht früh" ist jetzt aber schon recht freundlich ausgedrückt - man könnte andersrum sagen, dass das Schiff nur noch wenige days fixed mehr hat. Also die drei Schiffe gemittelt komme ich -grob- auch wieder auf die days fixed von E.R. und MPCC.
Ich denke es mag Gründe geben, die ganz grundsätzlich gegen E.R. und für Hammonia sprechen, aber die, die Du angeführt hast kann ich im wesentlichen nur schwer nachvollziehen. Klar, wenn man rein in Produktentanker will, das wäre bspw. ein Argument. Aber das ist ja auch ein vollkommen anderer Markt.
Zitat von deepvalue: Ich vergleiche es insbesondere mit Hammonia: Abschlüsse über 2,5 Jahre für über 30.000 USD/Tag (betrifft 2 der 3 Schiffe). Die Schiffe sind alle kleiner 3000 TEU, also vergleichbar. Das dritte SChiff wurde recht früh für 2 Jahre zu knapp 20.000 USD/Tag verchartert, so dass die durchschnittliche Vertragsdauer über 2 Jahre lag.
"recht früh" ist jetzt aber schon recht freundlich ausgedrückt - man könnte andersrum sagen, dass das Schiff nur noch wenige days fixed mehr hat. Also die drei Schiffe gemittelt komme ich -grob- auch wieder auf die days fixed von E.R. und MPCC.
Ich denke es mag Gründe geben, die ganz grundsätzlich gegen E.R. und für Hammonia sprechen, aber die, die Du angeführt hast kann ich im wesentlichen nur schwer nachvollziehen. Klar, wenn man rein in Produktentanker will, das wäre bspw. ein Argument. Aber das ist ja auch ein vollkommen anderer Markt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.770.771 von K1K1 am 17.11.22 11:08:09Ich vergleiche es insbesondere mit Hammonia: Abschlüsse über 2,5 Jahre für über 30.000 USD/Tag (betrifft 2 der 3 Schiffe). Die Schiffe sind alle kleiner 3000 TEU, also vergleichbar. Das dritte SChiff wurde recht früh für 2 Jahre zu knapp 20.000 USD/Tag verchartert, so dass die durchschnittliche Vertragsdauer über 2 Jahre lag.
MPC zahlt sehr hohe Dividenden, ER hat hier noch ganz nichts gemacht und die Präsentation erwähnte diese m.E. auch nicht, dafür wurde lange über die Expansion gesprochen. Verkäufe von Containterschiffen gab es einige bei MPC, bei ER wurde m.E. nur gekauft.
Ich erkenne bei ER das Bestreben sich Döhle einzufügen (Wir sind ein Teil der Döhle Gruppe) und nicht wie andere Containerreedereien den Boom für Dividenden und Rückkäufe zu nutzen (bei Hammonia geht das leider erst ab 1.1.2024, da Besserungsscheine existieren).
Daher habe ich alle ER AKtien verkauft.
MPC zahlt sehr hohe Dividenden, ER hat hier noch ganz nichts gemacht und die Präsentation erwähnte diese m.E. auch nicht, dafür wurde lange über die Expansion gesprochen. Verkäufe von Containterschiffen gab es einige bei MPC, bei ER wurde m.E. nur gekauft.
Ich erkenne bei ER das Bestreben sich Döhle einzufügen (Wir sind ein Teil der Döhle Gruppe) und nicht wie andere Containerreedereien den Boom für Dividenden und Rückkäufe zu nutzen (bei Hammonia geht das leider erst ab 1.1.2024, da Besserungsscheine existieren).
Daher habe ich alle ER AKtien verkauft.
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