Einst Bremisch-Hannoversche Eisenbahn AG nun Aves one AG (Seite 19)
eröffnet am 05.09.16 19:17:02 von
neuester Beitrag 05.04.24 11:56:24 von
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unter https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/aves-one-einstellung…
kommt dazu am Ende noch: "Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, München; London"
Sollte mal jemand die Stammdaten und den automatischen Suffix pflegen
Mittwoch ist HV; ich werde am Rechner teilnehmen
kommt dazu am Ende noch: "Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, München; London"
Sollte mal jemand die Stammdaten und den automatischen Suffix pflegen
Mittwoch ist HV; ich werde am Rechner teilnehmen
Das sind ein paar Strategen! In der Adhoc heißt es:
"...Die Aves One AG ist Bestandshalterin langlebiger Rail-Assets mit einem modernen und ertragsstarken Güterwagenportfolio. Aves One ist ein etablierter Teilnehmer im europäischen Schienengüterverkehrsmarkt. Die Strategie ist auf eine stetige Optimierung und den weiteren Ausbau des Rail-Portfolios ausgerichtet. Die Aves One AG mit Sitz in Hamburg ist im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN: DE000A168114; WKN: A16811)..."
"...Die Aves One AG ist Bestandshalterin langlebiger Rail-Assets mit einem modernen und ertragsstarken Güterwagenportfolio. Aves One ist ein etablierter Teilnehmer im europäischen Schienengüterverkehrsmarkt. Die Strategie ist auf eine stetige Optimierung und den weiteren Ausbau des Rail-Portfolios ausgerichtet. Die Aves One AG mit Sitz in Hamburg ist im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN: DE000A168114; WKN: A16811)..."
Handel läuft weiter in HH!
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.898.864 von Invest2017 am 01.07.22 14:17:41Wenn Hamburg Aves One herausgenommen hätte, dann würdest du die Aktie gar nicht mehr auf der Homepage finden, geschweige das es eine Quote geben würde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.001.719 von straßenköter am 03.03.22 08:22:32
Pressemitteilung
Aves One AG: Einstellung des Handels von Aves One-Aktien an sämtlichen Wertpapierbörsen erfolgt
Hamburg, 1. Juli 2022 – Am 30. Juni 2022 wurde der Handel von Aves One-Aktien an den Börsenplätzen Hamburg und Hannover sowie allen verbliebenen Sekundärbörsenplätzen eingestellt. Bereits im Februar wurde die Beendigung des Handels auf der elektronischen Handelsplattform XETRA und an der Frankfurter Wertpapierbörse vermeldet. Damit sind Aves One-Aktien ab dem heutigen Tage nicht mehr an einer Börse handelbar. Das Delisting erfolgt im Rahmen der Übernahme der Aves One AG durch die Rhine Rail Investment AG.
Mit diesem Schritt entfallen sämtliche Transparenzpflichten, die mit einer Börsennotierung verbundenen sind. Aves One wird künftig nur noch Jahresabschlüsse mit einem deutlich reduzierten Umfang und weder Halbjahresabschlüsse noch Quartalszwischenmitteilungen veröffentlichen. Das Delisting wird Aves One insbesondere in die Lage versetzen, Entscheidungen mit einer langfristigeren Perspektive zu treffen, unabhängig von den Erwartungen der Investoren und den besonderen Vorschriften, denen börsennotierte Unternehmen unterliegen. Mit dem erfolgreichen Abschluss des Delistingprozesses beginnt nun die nächste Entwicklungsphase der Gesellschaft.
Über die Aves One AG
Die Aves One AG ist Bestandshalterin langlebiger Rail-Assets mit einem modernen und ertragsstarken Güterwagenportfolio. Aves One ist ein etablierter Teilnehmer im europäischen Schienengüterverkehrsmarkt. Die Strategie ist auf eine stetige Optimierung und den weiteren Ausbau des Rail-Portfolios ausgerichtet. Die Aves One AG mit Sitz in Hamburg ist im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN: DE000A168114; WKN: A16811).
Weitere Informationen
www.avesone.com
Kontakt
Aves One AG
Tobias Aulich, Vorstand
T +49 (40) 238 304 600
E ir@avesone.com
Anscheinend geht es aber in Hamburg wirklich weiter, zumindest gab es heute einen kleinen Umsatz.
Zitat von straßenköter:Zitat von straßenköter: ...
Ich habe ja vorhin gleich mal mwb und die Börse Hamburg zu dem Vermerk mit dem 30.06.2022 auf der Homepage von Aves One angeschrieben. mwb hat mir geantwortet, dass "zum jetzigen Zeitpunkt es keine Planung gibt, ob die Gattung nach dem 30.06.2022 weiterhin gelistet oder eingestellt wird".
Also ist dieser Vermerk auf der Homepage völliger Nonsens.
Gestern Abend habe ich noch eine Rückmeldung der Böre Hamburg erhalten:
"Es ist richtig, dass der Handel der Aves One-Aktien im Regulierten Markt der Börse Hamburg zum 30.06.2022 eingestellt wird. Dies wurde auch entsprechend im Kursblatt bekanntgemacht. Ob der Handel im Anschluss im Freiverkehr fortgeführt wird, hängt davon ab, ob zum gegebenen Zeitpunkt weiterhin Handelsinteresse besteht."
Ich wusste gar nicht, dass man anscheinend analaog zur Börse Düsseldorf eine verlängerte Delistingfrist in Hamburg für den regulierten Markt hat.
Pressemitteilung
Aves One AG: Einstellung des Handels von Aves One-Aktien an sämtlichen Wertpapierbörsen erfolgt
Hamburg, 1. Juli 2022 – Am 30. Juni 2022 wurde der Handel von Aves One-Aktien an den Börsenplätzen Hamburg und Hannover sowie allen verbliebenen Sekundärbörsenplätzen eingestellt. Bereits im Februar wurde die Beendigung des Handels auf der elektronischen Handelsplattform XETRA und an der Frankfurter Wertpapierbörse vermeldet. Damit sind Aves One-Aktien ab dem heutigen Tage nicht mehr an einer Börse handelbar. Das Delisting erfolgt im Rahmen der Übernahme der Aves One AG durch die Rhine Rail Investment AG.
Mit diesem Schritt entfallen sämtliche Transparenzpflichten, die mit einer Börsennotierung verbundenen sind. Aves One wird künftig nur noch Jahresabschlüsse mit einem deutlich reduzierten Umfang und weder Halbjahresabschlüsse noch Quartalszwischenmitteilungen veröffentlichen. Das Delisting wird Aves One insbesondere in die Lage versetzen, Entscheidungen mit einer langfristigeren Perspektive zu treffen, unabhängig von den Erwartungen der Investoren und den besonderen Vorschriften, denen börsennotierte Unternehmen unterliegen. Mit dem erfolgreichen Abschluss des Delistingprozesses beginnt nun die nächste Entwicklungsphase der Gesellschaft.
Über die Aves One AG
Die Aves One AG ist Bestandshalterin langlebiger Rail-Assets mit einem modernen und ertragsstarken Güterwagenportfolio. Aves One ist ein etablierter Teilnehmer im europäischen Schienengüterverkehrsmarkt. Die Strategie ist auf eine stetige Optimierung und den weiteren Ausbau des Rail-Portfolios ausgerichtet. Die Aves One AG mit Sitz in Hamburg ist im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN: DE000A168114; WKN: A16811).
Weitere Informationen
www.avesone.com
Kontakt
Aves One AG
Tobias Aulich, Vorstand
T +49 (40) 238 304 600
E ir@avesone.com
Anscheinend geht es aber in Hamburg wirklich weiter, zumindest gab es heute einen kleinen Umsatz.
VTG wurde mit 15-fachen Ebitda Multiple verkauft
?
In Hamburg bisher über 11k gehandelte Stücke heute?
Wer verkauft bei diesen Kursen?!
Kleinanleger die Angst vor dem Delisting haben?
In Hamburg bisher über 11k gehandelte Stücke heute?
Wer verkauft bei diesen Kursen?!
Kleinanleger die Angst vor dem Delisting haben?
Also Business as Usual. 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.987.928 von straßenköter am 01.03.22 21:27:18
Gestern Abend habe ich noch eine Rückmeldung der Böre Hamburg erhalten:
"Es ist richtig, dass der Handel der Aves One-Aktien im Regulierten Markt der Börse Hamburg zum 30.06.2022 eingestellt wird. Dies wurde auch entsprechend im Kursblatt bekanntgemacht. Ob der Handel im Anschluss im Freiverkehr fortgeführt wird, hängt davon ab, ob zum gegebenen Zeitpunkt weiterhin Handelsinteresse besteht."
Ich wusste gar nicht, dass man anscheinend analaog zur Börse Düsseldorf eine verlängerte Delistingfrist in Hamburg für den regulierten Markt hat.
Zitat von straßenköter:Zitat von Investor@work: Aktuell handelt noch:
Hamburg
Hannover
München
Hamburg und Hannover sollen lt Webseite den Handel zum 30.06.2022 einstellen.
Ist bekannt wann München den Handel einstellt?
Wenn die restlichen Börsenplätze eingestellte werden sollten. wird uns der freundlichen Vorstand bestimmt nochmals anschreiben und ein Angebot zu 12,80€ unterbreiten. ;-)
Ich habe ja vorhin gleich mal mwb und die Börse Hamburg zu dem Vermerk mit dem 30.06.2022 auf der Homepage von Aves One angeschrieben. mwb hat mir geantwortet, dass "zum jetzigen Zeitpunkt es keine Planung gibt, ob die Gattung nach dem 30.06.2022 weiterhin gelistet oder eingestellt wird".
Also ist dieser Vermerk auf der Homepage völliger Nonsens.
Gestern Abend habe ich noch eine Rückmeldung der Böre Hamburg erhalten:
"Es ist richtig, dass der Handel der Aves One-Aktien im Regulierten Markt der Börse Hamburg zum 30.06.2022 eingestellt wird. Dies wurde auch entsprechend im Kursblatt bekanntgemacht. Ob der Handel im Anschluss im Freiverkehr fortgeführt wird, hängt davon ab, ob zum gegebenen Zeitpunkt weiterhin Handelsinteresse besteht."
Ich wusste gar nicht, dass man anscheinend analaog zur Börse Düsseldorf eine verlängerte Delistingfrist in Hamburg für den regulierten Markt hat.
Ich habe mich auch über die Papierpost gewundert. Hinsichtlich des Inhaltes teile ich die bisher hier vertretene Meinung.
Ich habe schon überlegt zu schreiben, dass ich nicht wegen ein paar ct kurzfristigem Trading gekauft habe. Mit Einblick in die Eisenbahntransportszene habe ich aus Überzeugung und der Perspektive mehrjähriges Haltens gekauft (genauso wie ich das bei VTG getan habe).
Das Timing für den Verkauf der Container fand ich unglücklich. Aber offensichtlich will man fokussieren auf den Verleih von Güterwagen. Mich haben die Container nicht gestört, dann wäre die Story eben gewesen: Transportproblem und nicht nur.... Ob die Rentabilität soweit abfiel, dass man die knappen finanziellen Ressourcen betriebswirtschaftlich sinnvoll auf das margenstärkere Produkt mit leider merklich höherer Kapitalbindung und geringerer Fungibilität konzentriert, kann ich mangels detailiertem Einblick in eine Segmentberichterstattung nicht beurteilen.
Aber auch so war ich eher auf eine Wachstumsstory eingestellt, die in ein paar Jahren Richtung 20 - 25 € geführt hätte. In den 12,80 sehe ich gerade mal 2023... ich hätte aber mehr Zeit ;-) Daher wären 25 € ein Argument, bei 20 € würde ich vermutlich einen Teil andienen. Für 12,80 gibt es nix von mir.
Zu den Adressen: wir Aktionäre wollen immer Informationen. Ich habe nie bewusst darauf geachtet, ob die Post vom Unternehmen nur bei Namensaktien kam und sonst nur von der Wertpapiersammelbank (bei mir dwp). Nichtsdestotrotz halte ich es für unbedenklich, wenn der Emittent die Sammelbanken beauftragt, nicht mit deren Briefkopf für die Tonne "zu informieren", sondern auf seinem Briefkopf. Mit den heutigen Druckstraßenkonstruktionen sollte das kein Problem sein. Man könnte aber ausdrücklich darauf hinweisen
Ich habe schon überlegt zu schreiben, dass ich nicht wegen ein paar ct kurzfristigem Trading gekauft habe. Mit Einblick in die Eisenbahntransportszene habe ich aus Überzeugung und der Perspektive mehrjähriges Haltens gekauft (genauso wie ich das bei VTG getan habe).
Das Timing für den Verkauf der Container fand ich unglücklich. Aber offensichtlich will man fokussieren auf den Verleih von Güterwagen. Mich haben die Container nicht gestört, dann wäre die Story eben gewesen: Transportproblem und nicht nur.... Ob die Rentabilität soweit abfiel, dass man die knappen finanziellen Ressourcen betriebswirtschaftlich sinnvoll auf das margenstärkere Produkt mit leider merklich höherer Kapitalbindung und geringerer Fungibilität konzentriert, kann ich mangels detailiertem Einblick in eine Segmentberichterstattung nicht beurteilen.
Aber auch so war ich eher auf eine Wachstumsstory eingestellt, die in ein paar Jahren Richtung 20 - 25 € geführt hätte. In den 12,80 sehe ich gerade mal 2023... ich hätte aber mehr Zeit ;-) Daher wären 25 € ein Argument, bei 20 € würde ich vermutlich einen Teil andienen. Für 12,80 gibt es nix von mir.
Zu den Adressen: wir Aktionäre wollen immer Informationen. Ich habe nie bewusst darauf geachtet, ob die Post vom Unternehmen nur bei Namensaktien kam und sonst nur von der Wertpapiersammelbank (bei mir dwp). Nichtsdestotrotz halte ich es für unbedenklich, wenn der Emittent die Sammelbanken beauftragt, nicht mit deren Briefkopf für die Tonne "zu informieren", sondern auf seinem Briefkopf. Mit den heutigen Druckstraßenkonstruktionen sollte das kein Problem sein. Man könnte aber ausdrücklich darauf hinweisen