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    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 411)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 27.05.24 15:41:44 von
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      schrieb am 26.05.20 18:35:48
      Beitrag Nr. 38.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.809.444 von Anstrengend am 26.05.20 18:34:19
      Zitat von Anstrengend: Egal wie es um Sage, Müller und EL steht.
      Der gesamten Basher species in sämtlichen Foren traue ich nicht über den Weg.
      Basher Kultur ist mir genauso suspekt wie Sage und Co.

      Der Unterschied ist nur, dass die gesamte Basherspecies dir kein Geld aus der Tasche zieht.
      Sage und Co aber schon.
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      schrieb am 26.05.20 18:34:19
      Beitrag Nr. 38.753 ()
      Egal wie es um Sage, Müller und EL steht.
      Der gesamten Basher species in sämtlichen Foren traue ich nicht über den Weg.
      Basher Kultur ist mir genauso suspekt wie Sage und Co.
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      schrieb am 26.05.20 18:27:41
      Beitrag Nr. 38.752 ()
      Die Politik allein wird meiner Ansicht entscheiden, ob Österreich dabei ist mit Wolfsberg (EUL) !

      Ganz sicher NICHT entscheidend sind sämtliche Foren-Teilnehmer,

      auch nicht der aktuelle Vorstand von EUL oder ehemalige Führungspersönlichkeiten,

      ebenso wenig der Bürgermeister eines Wolfsberger Nachbarortes.

      Das komplette Thema "Green Energy" mit Transport aus der Dritten Welt ist zu wichtig dafür.

      Und wenn Europa wirklich ernst genommen werden will, müssten die REssourcen aus Portugal, Serbien und eben auch aus Kärnten subventioniert werden.

      Oder man lässt es eben sein, produziert nur Sprechblasen und holt weiter fleissig Lithium aus Chile und China.

      Aber dann ist die Frage:

      Wofür benötigt man eine Europäische Batterie-Allianz, wenn die Rohstoffe aus Übersee kommen ?
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      schrieb am 26.05.20 18:22:17
      Beitrag Nr. 38.751 ()
      Unabhängigkeit Europas mit eigenen Rohstoffen für Batterie-Produktion ! Mit oder ohne Wolfsberg ???
      https://www.theasset.com/article/40650/arcelormittal-gets-ei…

      ..."The Covid-19 crisis has highlighted Europe’s vulnerability to interruptions in the supply of critical materials and technologies, and as the green energy transition accelerates, creating a European battery industry is vital to protect Europe’s competitive position in the world economy, explains McDowell.

      “With the support of the European Battery Alliance, the EIB is significantly stepping up financing of all stages of the battery value chain, from research and development, raw materials extraction and processing through to battery production, e-charging infrastructure and recycling.”

      The pandemic has further highlighted that the rationale behind the European Battery Alliance is more relevant than ever – to bolster Europe’s resilience and strategic autonomy in critical industrial sectors and in key, game-changing technologies, adds Sefcovic.

      “I am very pleased to see that the private sectors have kept the momentum thanks to the traction created by the Alliance. Accelerating our work is both possible and needed. The Commission will therefore continue to mobilize all industrial actors, member states and the EIB to shift things into a higher gear – leveraging investment, establishing a fit-for-future regulatory framework and building our raw materials resilience.”

      According to the EIB, further developing an independent European battery ecosystem would allow the Union to play an important role in a market which is projected to grow to 250 billion euros a year by 2025. Additionally, a secure local battery capacity will boost the European automotive industry and safeguard thousands of jobs"...


      Translation:


      ... "Die Covid-19-Krise hat gezeigt, dass Europa anfällig für Unterbrechungen bei der Versorgung mit kritischen Materialien und Technologien ist. Angesichts der sich beschleunigenden Umstellung auf grüne Energie ist die Schaffung einer europäischen Batterieindustrie von entscheidender Bedeutung, um die Wettbewerbsposition Europas in der Weltwirtschaft zu schützen", erklärt er McDowell.

      „Mit Unterstützung der European Battery Alliance verstärkt die EIB die Finanzierung aller Phasen der Wertschöpfungskette von Batterien, von Forschung und Entwicklung über Rohstoffgewinnung und -verarbeitung bis hin zur Batterieproduktion, E-Charging-Infrastruktur und Recycling, erheblich.“

      Die Pandemie hat ferner deutlich gemacht, dass die Gründe für die Europäische Batterie-Allianz aktueller denn je sind - um die Widerstandsfähigkeit und strategische Autonomie Europas in kritischen Industriesektoren und in wichtigen, bahnbrechenden Technologien zu stärken, fügt Sefcovic hinzu.

      „Ich freue mich sehr, dass der Privatsektor dank der von der Allianz geschaffenen Traktion die Dynamik beibehalten hat. Eine Beschleunigung unserer Arbeit ist möglich und notwendig. Die Kommission wird daher weiterhin alle industriellen Akteure, Mitgliedstaaten und die EIB mobilisieren, um einen höheren Gang einzulegen - Investitionen zu nutzen, einen für die Zukunft geeigneten Rechtsrahmen zu schaffen und unsere Widerstandsfähigkeit gegenüber Rohstoffen zu stärken. “

      Laut EIB würde die Weiterentwicklung eines unabhängigen europäischen Batterie-Ökosystems es der Union ermöglichen, eine wichtige Rolle in einem Markt zu spielen, der bis 2025 voraussichtlich auf 250 Milliarden Euro pro Jahr wachsen wird. Darüber hinaus wird eine sichere lokale Batteriekapazität die europäische Automobilindustrie stärken Industrie und sichern Tausende von Arbeitsplätzen "...
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      schrieb am 26.05.20 18:16:49
      Beitrag Nr. 38.750 ()
      Energie-Gespräche mit Österreich bzgl. europa-eigener Batterie-Zellen sind gestartet...
      https://www.cleanthinking.de/zellproduktion-sefcovic-altmaie…

      ..."Bei der Vernetzungskonferenz des Bundeswirtschaftsministeriums sprechen EU-Kommissar Sefcovic und Wirtschaftsminister Altmaier über die Pläne für Zellproduktion in Deutschland und Europa. EU-Kommissar Sefcovic und Bundeswirtschaftsminister Altmaier wollen gemeinschaftlich eine Zellproduktion für Elektroauto-Batterien in Deutschland und Europa forcieren. Beide Politiker machten im Rahmen der Berliner Vernetzungskonferenz rund um Elektromobilität diese Pläne deutlich. Ziel von Altmaier ist es, dass bis zum Jahr 2030 30 Prozent der Batteriezellen in Europa hergestellt werden. Im Bundeshaushalt ist für den Zusammenschloss von Industrie-Konsortien eine Milliarde Euro bereitgestellt worden...

      ...Konkret bestätigte Altmaier Gespräche mit Frankreich, Österreich und Polen über den Aufbau einer Zellproduktion in Europa, womöglich in der Lausitz. Das Interesse an der Zusammenarbeit sei riesig. So könnten europaweit mehrere Tausend hochqualifizierter Arbeitsplätze geschaffen werden"...
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      schrieb am 26.05.20 17:56:28
      Beitrag Nr. 38.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.809.009 von Maigret am 26.05.20 17:39:25Du bist ja ein ganz ganz lustiges Kerlchen 🙄
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      schrieb am 26.05.20 17:39:25
      Beitrag Nr. 38.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.808.973 von Palmas am 26.05.20 17:36:37
      Zitat von Palmas: ...ick stand mal mit einem Autohändler in Mailkontakt, der sagte mir der A8 is dit geilste Auto, hab mir dann doch ne STonne gekauft, bla bla 🙄


      Das muss vor Deinen Börseninvests gewesen sein. Heute stehst Du wahrscheinlich eher mit Dacia Autohändlern in Kontakt.
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      schrieb am 26.05.20 17:36:37
      Beitrag Nr. 38.747 ()
      ...ick stand mal mit einem Autohändler in Mailkontakt, der sagte mir der A8 is dit geilste Auto, hab mir dann doch ne STonne gekauft, bla bla 🙄
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      schrieb am 26.05.20 17:25:05
      Beitrag Nr. 38.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.808.784 von Maigret am 26.05.20 17:22:08ich warte nur darauf zu werfen , nachgekauft wird hier nicht mehr !
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      schrieb am 26.05.20 17:22:08
      Beitrag Nr. 38.745 ()
      Auch wenn die News dem Wortlaut nach positiv sein könnten, warne ich davor in einen möglichen Kursanstieg hinein zu kaufen.

      Herr Sage hat ja einen Track Record im verkünden von Falschmeldungen, z.B. die angeblichen Verhandlungen mit Sierra Leone bei CFE. Das muss man im Hinterkopf behalten.

      Und eine "Strategic Partnership" hört sich für mich ziemlich unverbindlich an, im Gegensatz z.B. zu einem Joint Venture bei dem beide Seiten auch Verpflichtungen eingehen.

      Ich stand mal mit einem australischen Consultant im Mailaustausch der sich im Lithium Business tummelt.
      Der hat die Behauptung aufgestellt, dass es für Ihn ein leichtes ist innerhalb von ein paar Tagen gegen ein entsprechendes Entgelt einen der unzähligen Chinesischen-Batterie-Hersteller für unverbindliche Vereinbarungen zu gewinnen.
      Das war kein leeres Gerede, zumindest an 2 Fälle kann ich mich noch erinnern in denen er für ASX Firmen dann tatsächlich in kürzester Zeit entsprechende Partnerschaften vermittelte. Partnerschaften die nach aussen hin toll aussahen und mit denen man Schaulaufen konnte, von denen man dann im weiteren Verlauf aber nie wieder etwas hörte...
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