PowerCell Sweden AB - Brennstoffzellen aus Schweden (Seite 148)
eröffnet am 03.04.17 10:39:59 von
neuester Beitrag 28.03.24 12:18:13 von
neuester Beitrag 28.03.24 12:18:13 von
Beiträge: 1.758
ID: 1.250.048
ID: 1.250.048
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 364.075
Gesamt: 364.075
Aktive User: 0
ISIN: SE0006425815 · WKN: A14TK6
2,4310
EUR
+3,89 %
+0,0910 EUR
Letzter Kurs 07.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
05.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7000 | +40,00 | |
7,0000 | +20,27 | |
1,1026 | +16,06 | |
1,7400 | +14,47 | |
3,5600 | +13,38 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5425 | -9,36 | |
0,9025 | -9,66 | |
7,6800 | -13,22 | |
0,7224 | -18,36 | |
0,7700 | -22,22 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.191.873 von urfin am 25.03.19 19:56:27Sind natürlich 1000 Meilen,selbst wenn es ,,nur‘‘ km wären,dieses Carbonmodell könnte sogar Hyandai Toyota und Honda Angst machen.Entscheident wird der Preis sein,in drei Wochen auf der Motorshow werden wir es wissen.Audi und VW es muß doch richtig weh tun so vorgeführt zu werden von einem ehemaligen Mitarbeiter.
Grove ist in chinesischem Besitz, verfügt jedoch über Designzentren in Barcelona. Die Ingenieure haben einen wasserstoffbasierten Antriebsstrang entwickelt, der in wenigen Minuten gefüllt werden kann und eine Reichweite von über 100 Meilen auf einem Tank hat - und der nur Wasser abgibt.
Das Auto selbst besteht aus leichten Verbundwerkstoffen, sollte aber laut Unternehmen dennoch höchste Sicherheit haben.
Grove investiert beträchtliche Summen in die Entwicklung und Produktion von großen Personenkraftwagen mit Brennstoffzelle. Das Ziel ist, bis Ende 2025 Weltmarktführer bei Wasserstoffautos zu werden.
Lesen Sie auch: Hyundai Nexo Testfahrt - eine der besten, aber ...
Weniger energie
Das Unternehmen wurde im September 2016 gegründet. In drei Wochen wird das erste Modell auf der Shanghai Motorshow im April einem breiten Publikum präsentiert.
Bereits im Jahr 2020 wird das Auto in Serie gebracht.
Kurz vor dem Wochenende konnte der stolze Anführer der Grove Hydrogen Automotive, Hao Yiguo, das erste Exemplar vorlegen.
- Wir sind nicht glücklich, nur ein Auto anzubieten, das sauber Strom liefert. Daher haben wir ein Auto mit einer Reihe von Technologien entwickelt, die viel weniger Energie verbrauchen, als wenn wir ein vorhandenes Auto gerade auf Wasserstoffbetrieb umgestellt hätten, sagt er.
Lesen Sie auch: Toyota Mirai-Testfahrt - ist dies die Zukunft?
Außergewöhnlicher Luxus
In den kommenden Jahren wird es eine Reihe von Autos auf derselben Plattform geben.
Allen gemeinsam: wegweisender umweltfreundlicher und außergewöhnlicher Luxus.
Ziel ist es, das prestigeträchtigste Auto der Welt zu schaffen.
Der Österreicher Christopher Reitz ist sowohl Unternehmer als auch Chefdesigner. Er war früher Designer bei Fiat, Alfa Romeo, Nissan und der VW-Gruppe, unter anderem für das Giuletta-Modell von Alfa Romeo.
In sein Designcenter in Barcelona hat er einige der talentiertesten Namen der Welt eingebracht, um an der Entwicklung der neuen Grove-Modelle mitzuwirken.
Das Auto selbst besteht aus leichten Verbundwerkstoffen, sollte aber laut Unternehmen dennoch höchste Sicherheit haben.
Grove investiert beträchtliche Summen in die Entwicklung und Produktion von großen Personenkraftwagen mit Brennstoffzelle. Das Ziel ist, bis Ende 2025 Weltmarktführer bei Wasserstoffautos zu werden.
Lesen Sie auch: Hyundai Nexo Testfahrt - eine der besten, aber ...
Weniger energie
Das Unternehmen wurde im September 2016 gegründet. In drei Wochen wird das erste Modell auf der Shanghai Motorshow im April einem breiten Publikum präsentiert.
Bereits im Jahr 2020 wird das Auto in Serie gebracht.
Kurz vor dem Wochenende konnte der stolze Anführer der Grove Hydrogen Automotive, Hao Yiguo, das erste Exemplar vorlegen.
- Wir sind nicht glücklich, nur ein Auto anzubieten, das sauber Strom liefert. Daher haben wir ein Auto mit einer Reihe von Technologien entwickelt, die viel weniger Energie verbrauchen, als wenn wir ein vorhandenes Auto gerade auf Wasserstoffbetrieb umgestellt hätten, sagt er.
Lesen Sie auch: Toyota Mirai-Testfahrt - ist dies die Zukunft?
Außergewöhnlicher Luxus
In den kommenden Jahren wird es eine Reihe von Autos auf derselben Plattform geben.
Allen gemeinsam: wegweisender umweltfreundlicher und außergewöhnlicher Luxus.
Ziel ist es, das prestigeträchtigste Auto der Welt zu schaffen.
Der Österreicher Christopher Reitz ist sowohl Unternehmer als auch Chefdesigner. Er war früher Designer bei Fiat, Alfa Romeo, Nissan und der VW-Gruppe, unter anderem für das Giuletta-Modell von Alfa Romeo.
In sein Designcenter in Barcelona hat er einige der talentiertesten Namen der Welt eingebracht, um an der Entwicklung der neuen Grove-Modelle mitzuwirken.
Gibt es denn irgendeine Neuigkeit die den heutigen Kurssprung erklären könnte?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.189.290 von luxanleger am 25.03.19 15:17:44Bis jetzt haben die Chinesen kaum Infrastruktur oder genügend Wasserstoff zum Tanken, und solange keine größeren Aufträge reinkommen ist noch nichts erreicht worden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.189.047 von urfin am 25.03.19 14:55:46
Wer munkelt? > Quelle?
Warum stellst du es dann auch bei Ballard ein?
Zitat von urfin: Man munkelt das hier Powercell verwendet wird...https://www.grove-auto.com/interract
Wer munkelt? > Quelle?
Warum stellst du es dann auch bei Ballard ein?
Bei 13000 Vorbestellungen a zwei Powercell Engines macht 26000 Engines ,wenn kein zweiter Lieferant dazukommt.Fette Beute für die Schweden.
https://www.elektroauto-news.net/2019/nikola-motors-lkw-pro…
https://www.elektroauto-news.net/2019/nikola-motors-lkw-pro…
Man munkelt das hier Powercell verwendet wird...https://www.grove-auto.com/interract
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.187.997 von urfin am 25.03.19 12:48:47hab mir auch wieder ein paar Stücke geholt,sind halt immer für Überraschungen gut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.187.925 von Olf1 am 25.03.19 12:34:59Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der Vorteil der Powercell Engines daß die auch mit synthetischen Bio Kraftstoffen funktionieren.Bei Weitem haben sie ja nicht nur Nikola sondern auch andere Partner die noch nicht genannt werden wollen.Trotzdem halte ich meine Ballard,deren Stunde kommt auch noch.Nach wie vor steht der zweite Stack Zulieferer für Nikola noch nicht fest...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.187.739 von urfin am 25.03.19 12:04:40Wenn der Bosch-Deal gut ausfällt und Nikola auch den entsprechenden Erfolg hat, dann könnten wir durchaus bald 2stellig sein. Wenn die Stacks wirklich so gut sind, werden auch andere Kunden kommen.
Zumindest sind hier momentan die Aussichten besser als bei Ballard.
Zumindest sind hier momentan die Aussichten besser als bei Ballard.
12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
02.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
11.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
02.03.24 · Markus Weingran · Apple |
28.02.24 · Der Finanzinvestor · BP |
27.02.24 · BörsenNEWS.de · NEL ASA |
27.02.24 · Markus Weingran · ENCAVIS |
27.02.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ITM Power |
27.02.24 · Der Finanzinvestor · PowerCell Sweden |
19.02.24 · Der Finanzinvestor · NEL ASA |