checkAd

    Staatsbesuch von Trump in Frankreich: Macron macht es Merkel vor - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 14.07.17 21:32:44 von
    neuester Beitrag 17.07.17 08:41:36 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.257.253
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 114
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 21:32:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Während Angela Merkel auf Distanz zu den USA geht und sich lieber an China orientiert, betreibt der französische Staatspräsident Emmanuel Macron Realpolitik im besten Sinne.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Staatsbesuch von Trump in Frankreich: Macron macht es Merkel vor
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 21:32:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      PC ist ein Versuch, die Eiteltkeit Merkels zu egalisieren. Es gab ein Sommerinterview mit ihr, ich glaub aus dem Jahre 2003, da sprang ihr die Eitelkeit förmlich aus dem Gesicht. Das war der Tag, an dem sie bei mir verspielt hatte. Menschen, die man bei der Eitelkeit packen kann, können nicht Bundeskanzler. Schröder hat das richtig erkannt, Obama und andere auch!
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 08:22:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Merkel ist halt wie ein Huhn das mal hier und manchmal dort pickt und sich erfolgreich fühlt wenn ein anderes Huhn leer ausgegangen ist.
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 11:28:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Herr Zitelmann, Sie haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Manchmal kommt mir der Gedanke, dass man Merkel das alles nur deshalb durchgehen laesst, weil sie eine Frau ist; mich als Frau aergert das ganz besonders, aber was soll man schon tun, es wird ja niemand gezwungen, Merkel zu waehlen, ebenso wenig wie Trump oder irgendjemanden sonst.
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 12:38:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Merkel erklärte im Mai 2017 beleidigt, wir Europäer müssten unser Schicksal nun "wirklich in unsere eigenen Hände nehmen".........

      das tut sie doch indem sie die illegalen Handaufhalter ins Land holt...

      die schlechteste Kanzlerin seit 1933 und somit auch die gefährlichste für Europa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 15:25:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich möchte Trump in Schutz nehmen. er hat "umgangssprachlich" übersetzt zu Macrons Frau gesagt: Sie schauen fantastisch aus". Was ist daran bitte ein politisch unkorrektes Kompliment? Natürlich hat die deutsche Schmierpresse das falsch übersetzt und ins lächerliche gezogen. Typisches Trump Bashing. Meiner Meinung nach hat Trump zu den Feiern des 14 Juli eine sehr gute Figur in Paris abgegeben,seine Frau auch, genauso auch wie Macron + Frau. Man konnte spüren dass beide sich mögen, auch wenn die Persönlichkeiten so unterschiedlich sind. Zu den nun wirklich peinlichen und lächerlichen Aussagen von Frau Merkel, dieser absurden Nähe zu China fällt mir nichts ein, ausser dass Merkel eine viel größere WItzfigugr als Trump abgibt wenn man sich mal genau anschauen und beurteilen würde was diese Frau für eine widerliche ad-hoc Politik betreibt. Für mich ist CDU/CSU nicht mehr wählbar, FDP allerdings auch nicht unbedingt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 17:49:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nochmals zur Behauptung der deutschen Presse des "extrem peinlichen" Komplimentes von Trum an Frau Macron. Lumpenpresse, Lügenpresse, jeder miese Begriff ist hier gerechtfertigt da anscheinend jede dreckige Methode gerechtfertigt ist um Trump ins Lächerliche zu ziehen. Genaueres zu dem Zitat findet man hier. http://www.pi-news.net/marcus-franz-you-are-in-such-good-sha…
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 10:07:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      '... Lippenbekenntnisse zur Freundschaft mit den USA konnten nicht verhüllen, dass Merkel sehr deutlich auf Distanz zu den USA geht. ...'

      Wie würden Sie zu jemandem stehen, der Sie in aller Öffentlichkeit als bekloppt bezeichnet hat ?

      Die Annäherung an China hat handfeste ökonomische Gründe und ein Ziel: die weitere Erschließung des Absatzmarktes und die Isolierung Russlands.
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 16:20:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielleicht mal Gedanken machen ob es Realpolitik oder ein Anachronismus ist, sich aus ökonomischen Gründen an das Hosenbein der USA zu ketten? ich denke die Musik spielt für ein exportorientiertes Land die nächsten Jahrzehnte im Osten. Vielleicht hat Frau Merkel dies schneller erkannt als der Autor?
      Avatar
      schrieb am 16.07.17 22:09:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      gelungener beitrag auf w.o.,

      der Merkel als eine nicht sonderlich intelligente, dafuer aber im schlechtesten Sinne emotionale, eitle und herrschsuechtige person darstellt.

      volltreffer!
      Avatar
      schrieb am 17.07.17 08:41:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      normalerweise teile ich Herrn Zitelmanns Meinung zu sagen wir mal 95% und lese seine Artikel sehr gern, hier bin ich allerdings auch etwas anderer Meinung... Prinzipiell hat er sicher recht das es falsch wäre sich komplett von den USA zu distanzieren, hier wäre aber eine Beziehung auf Augenhöhe und nicht wie bisher als kleine Schwester anzustreben. Die Annäherung an China ist aber sehr sinnvoll und auf Dauer vermutlich wichtiger und profitabler als gute US Beziehungen. Generell liegt in Asien die Zukunft und auch mit Russland sollte man wieder ein bessere Verhältnis anstreben!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Staatsbesuch von Trump in Frankreich: Macron macht es Merkel vor