TRIA Software AG - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 27.04.00 17:56:17 von
neuester Beitrag 31.05.00 23:02:57 von
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Heute konnte sich die Aktie der Tria AG ohne dass es Unternehmensnews gegeben hätte gegen den Trend stemmen und schloss mit einem leichten Plus. Bemerkenswert hierbei der relativ starke Umsatzanstieg im Xetra bei steigenden Kursen(Hoch 48€).
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Hier ein Überblick, der verdeutlicht in welch enger Handelsspanne der Kurs pendelt. Ein Umsatzanstieg der ca. dem 3-fachen des zuletzt durchschnittlich gehandelten Volumens entspricht, könnte auf einen Ausbruch aus eben dieser Handelsspanne bedeuten.
Datum ____Erster Hoch Tief Letzter Kassa Umsatz
26.04.2000 46,92 46,92 45,20 45,50 0,00 1.890
25.04.2000 46,30 46,30 44,19 45,94 0,00 2.635
24.04.2000 0,00 0,00 0,00 46,30 0,00 0
21.04.2000 0,00 0,00 0,00 46,30 0,00 0
20.04.2000 44,60 46,30 44,60 46,30 0,00 1.760
19.04.2000 48,36 48,36 45,15 45,25 0,00 1.945
18.04.2000 47,84 47,84 45,00 45,20 0,00 4.813
17.04.2000 44,90 46,17 42,50 44,79 0,00 9.315
14.04.2000 47,40 47,80 45,50 45,70 0,00 2.258
13.04.2000 47,80 48,00 45,00 46,60 0,00 12.502
12.04.2000 45,95 49,97 45,95 49,00 0,00 15.149
11.04.2000 47,39 47,39 43,27 44,80 0,00 8.220
10.04.2000 49,93 53,50 47,36 49,45 0,00 13.991
07.04.2000 54,00 54,00 47,30 49,50 0,00 9.512
06.04.2000 45,76 52,24 45,55 52,24 0,00 7.165
05.04.2000 48,50 48,50 41,00 44,60 0,00 7.615
04.04.2000 48,60 53,50 45,60 47,25 0,00 8.894
03.04.2000 53,45 54,21 51,10 51,10 0,00 5.464
Heute ca. 18.000 Stück. Eure Meinung?
Focus-3/2000
MRR
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Hier ein Überblick, der verdeutlicht in welch enger Handelsspanne der Kurs pendelt. Ein Umsatzanstieg der ca. dem 3-fachen des zuletzt durchschnittlich gehandelten Volumens entspricht, könnte auf einen Ausbruch aus eben dieser Handelsspanne bedeuten.
Datum ____Erster Hoch Tief Letzter Kassa Umsatz
26.04.2000 46,92 46,92 45,20 45,50 0,00 1.890
25.04.2000 46,30 46,30 44,19 45,94 0,00 2.635
24.04.2000 0,00 0,00 0,00 46,30 0,00 0
21.04.2000 0,00 0,00 0,00 46,30 0,00 0
20.04.2000 44,60 46,30 44,60 46,30 0,00 1.760
19.04.2000 48,36 48,36 45,15 45,25 0,00 1.945
18.04.2000 47,84 47,84 45,00 45,20 0,00 4.813
17.04.2000 44,90 46,17 42,50 44,79 0,00 9.315
14.04.2000 47,40 47,80 45,50 45,70 0,00 2.258
13.04.2000 47,80 48,00 45,00 46,60 0,00 12.502
12.04.2000 45,95 49,97 45,95 49,00 0,00 15.149
11.04.2000 47,39 47,39 43,27 44,80 0,00 8.220
10.04.2000 49,93 53,50 47,36 49,45 0,00 13.991
07.04.2000 54,00 54,00 47,30 49,50 0,00 9.512
06.04.2000 45,76 52,24 45,55 52,24 0,00 7.165
05.04.2000 48,50 48,50 41,00 44,60 0,00 7.615
04.04.2000 48,60 53,50 45,60 47,25 0,00 8.894
03.04.2000 53,45 54,21 51,10 51,10 0,00 5.464
Heute ca. 18.000 Stück. Eure Meinung?
Focus-3/2000
MRR
wird aber auch zeit, dass wieder mal leben in die bude kommt...
mfg PoP
mfg PoP
Das kannst Du wohl laut sagen!
Mittlerweile hat Tria ja auch gut 50% vom Top verloren, Zeit für eine Gegenbewegung!
Wobei man sagen muss, dass die Höchststände absolut gehyped waren. Kurse um 60 Euro sollten aber bald wieder erreichbar sein. Weiss jemand ob irgendwelche Unternehmenstermine anstehen?
MfG MRR
Mittlerweile hat Tria ja auch gut 50% vom Top verloren, Zeit für eine Gegenbewegung!
Wobei man sagen muss, dass die Höchststände absolut gehyped waren. Kurse um 60 Euro sollten aber bald wieder erreichbar sein. Weiss jemand ob irgendwelche Unternehmenstermine anstehen?
MfG MRR
Kurs verläuft genau am unteren Ende des mittelfristigen Aufwärtstrends. Bei einem Überschreiten von 50€ sollte der kurzfristige Abwärtstrend gebrochen werden. Ein Ende der Seitwärtsbewegung deutet sich wie gesagt mM nach durch das steigende Volumen ohne nennenswerte Kursgewinne an. XETRA Umsätze heute ca. 22.000 Stück, gegenüber lediglich 6.000 am Parkett.
Der Kurs hat mM bei ca.45 eine starke Unterstützung, bei 60 einen Widerstand. Sollte ein Ausbruch gelingen, könnte es also sehr schnell zumindest bis zur 60´er Marke gehen.
Bitte nicht schimpfen, war mein erster halbwegs ernsthafter Versuch ein paar Trendlinien á la HD Schulz einzuzeichnen. Keine Ahnung von Dojis und Pattern... soll halt nur der Versuch sein einen Trend herauszulesen. Wahrscheinlich wäre ein Candlestick Chart auch besser gewesen, jetzt ist´s zu spät.
Fundamental stimmt´s bei Tria auf jeden Fall.
MRR
Hallo MRR!
Wenn das wirklich so einfach wäre mit den Trendlinien, warum studiert man dann eigentlich BWL, VWL...
Schönen Tag noch!
PS: Trotzdem netter Versuch, weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn das wirklich so einfach wäre mit den Trendlinien, warum studiert man dann eigentlich BWL, VWL...
Schönen Tag noch!
PS: Trotzdem netter Versuch, weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für Deine Worte, jeh. Ob man allerdings im Rahmen eines BWL/VWL Studiums tiefgreifende Kenntnisse der Chartanalyse erwirbt, wage ich zu bezweifeln. Während meiner 5 Semester Wirtschaftsinformatik jedenfalls nicht. Hätte wohl doch weitermachen sollen?
Ich gelobe jedoch mir diesbezüglich weiterführende Literatur anzueignen.
Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass bei TRIA was im Busch ist, allerdings wäre eine solche Aussage ohne Fakten oder Beobachtungen, eher als unseriös zu werten.
MRR
Ich gelobe jedoch mir diesbezüglich weiterführende Literatur anzueignen.
Trotzdem sagt mir mein Gefühl, dass bei TRIA was im Busch ist, allerdings wäre eine solche Aussage ohne Fakten oder Beobachtungen, eher als unseriös zu werten.
MRR
hi,
möchte mich mal einmischen, den ich glaube ihr seit auf dem besten weg! hab was gesucht und bin auf tria gestoßen.
kann euch in sachen striche ála schulz vieleicht weiter helfen.
aber es bedarf keiner akuten hilfe, nur der obere grüne strich, naja, darüber kann man streiten. wenn ihr drin seit, bravo! ich bins leider nicht, da ich erst vorhin drauf kam. bin auch unentschlossen zu welchen preis. den der chart birgt noch eine klitze kleine tücke in sich. wir könnten hier nochmal den bereich bis runter zur 35 sehn. aber, ich denke das restrisiko ist gering! die fangen sie wahrscheinlich vorher ab, den das sieht eigentlich jeder.
nur (m)eine meinung
mfg
gimmequote!
möchte mich mal einmischen, den ich glaube ihr seit auf dem besten weg! hab was gesucht und bin auf tria gestoßen.
kann euch in sachen striche ála schulz vieleicht weiter helfen.
aber es bedarf keiner akuten hilfe, nur der obere grüne strich, naja, darüber kann man streiten. wenn ihr drin seit, bravo! ich bins leider nicht, da ich erst vorhin drauf kam. bin auch unentschlossen zu welchen preis. den der chart birgt noch eine klitze kleine tücke in sich. wir könnten hier nochmal den bereich bis runter zur 35 sehn. aber, ich denke das restrisiko ist gering! die fangen sie wahrscheinlich vorher ab, den das sieht eigentlich jeder.
nur (m)eine meinung
mfg
gimmequote!
Hi gimmequote,
ja über den oberen grünen Strich kann man streiten, wahrscheinlich ist er sogar absolut ohne Aussagekraft. Die Tücke die Du meinst, liegt wohl darin, dass unter der aktuellen Unterstützung erstmal eine Menge Luft nach unten ist. Auch hier Zustimmung. StopLoss im Bereich 42-43 für "Zittrige"?
Heute "guckte" der Kurs jedenfalls schon wieder einige Male über die 50, was auf Schlusskursbasis einem Ausbruch(über die 38GD sowie aus dem aktuellen Abwärtstrend ~51) gleichgekommen wäre. Schau mer mal...
MRR
Freue mich aber, dass ich aufgrund meiner stümperhaften Strichanalsye noch nicht allzu heftig um die Ohren bekommen habe.
ja über den oberen grünen Strich kann man streiten, wahrscheinlich ist er sogar absolut ohne Aussagekraft. Die Tücke die Du meinst, liegt wohl darin, dass unter der aktuellen Unterstützung erstmal eine Menge Luft nach unten ist. Auch hier Zustimmung. StopLoss im Bereich 42-43 für "Zittrige"?
Heute "guckte" der Kurs jedenfalls schon wieder einige Male über die 50, was auf Schlusskursbasis einem Ausbruch(über die 38GD sowie aus dem aktuellen Abwärtstrend ~51) gleichgekommen wäre. Schau mer mal...
MRR
Freue mich aber, dass ich aufgrund meiner stümperhaften Strichanalsye noch nicht allzu heftig um die Ohren bekommen habe.
hi,
so ähnlich. meinte allerdings mehr die gaps, sie werden wahrscheinlich geschlossen. die sollte man NICHT unterschätzen. gerade in einer solche sit., wo viel `hoffen`, d.h. sie wollen auf keinen fall drauflegen (sahen damals bei 36-38 ein kaufsignal), kann das ruck zuck gehn. wichtig ist, das diese vom ablauf , wenn überhaupt!?!, schnell geschlossen werden und sich der kurs nicht lange da unten aufhält. dann läuft das ding!
mfg
gimmequote!
so ähnlich. meinte allerdings mehr die gaps, sie werden wahrscheinlich geschlossen. die sollte man NICHT unterschätzen. gerade in einer solche sit., wo viel `hoffen`, d.h. sie wollen auf keinen fall drauflegen (sahen damals bei 36-38 ein kaufsignal), kann das ruck zuck gehn. wichtig ist, das diese vom ablauf , wenn überhaupt!?!, schnell geschlossen werden und sich der kurs nicht lange da unten aufhält. dann läuft das ding!
mfg
gimmequote!
gimmequote,
auch wenn Du mit dem Schliessen des Gaps aus charttechnischer Sicht sicherlich Recht hast, zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß der Wert nocheinmal rund 25% verliert. Da ich für den Gesamtmarkt mittelfristig sehr bullish bin denke ich, daß bei Tria bei ca. 45€ ein Boden gefunden wurde.
Übrigens zählt die B2B Beteiligung Interway (http://www.interway.de) zu den 100 wachstumsstärksen und aussichtsreichsten Startups in Deutschland.
http://www.germanhot100.de/pages/27.asp#
Im folgenden 2 weitere, interessante Artikel zu Interway.
Tim Cole, Aufsichtsrat der Interway AG ist zum Fellow der META Group, führendes Analysten-Netzwerk der New Economy, ernannt worden.
Der Internet Publizist und Buchautor (Das Kunden-Kartel und Erfolgsfaktor Internet) Tim Cole ist anfang April zum Meta Group Fellow ernannt worden. Als assoziertes Mitglied der Meta Group Deutschland stellt der Deutschamerikaner seine Kompetenz im Bereich E-Business dem europäischen Team des fürhenden Analysten-Netzwerks der New Economy zur Verfügung. Cole steht damit im Austausch mit den mehr als 200 Analysten und Consultants der weltweiten Meta Group.
Tim Cole, Jahrgang 1950, arbeitet als freier Journalist und Buchautor mit Sitz in München. Er war Gründer und Chefredakteur des ersten deutschsprachigen Internet Newsletters, "Internet Report" und später Chefredakteur des Internet-Wirtschaftsmagazins "NET-Investor". Sein Buch "Erfolgsfaktor Internet" erschien im Frühjahr 1999 im Econ-Verlag, im Herbst `99 erschien "Managementaufgabe Sicherheit" beim Hanser Verlag.
Sein neuestes Werk heißt "Das Kunden-Kartel" und wird in diesen Wochen ebenfalls beim Hanser Verlag veröffentlicht.
Daneben arbeitet er als Kolumnist und Mitarbeiter für bedeutende Publikums- und Fachzeitschriften wie "Capital", "Welt am Sonntag", "Geschäftswelt", "Computer-Bild" und "Computer Zeitung". Er ist ein gefragter Referent und Moderator auf Seminaren und Kongressen sowie Gutachter für wirtschaftspolitische Gremien wie die Enquetekommission "Neue Medien" des Deutschen Bundestags. Die Online-Ausgabe der Zeitschrift "Focus" führte Tim Cole 1998 in seiner Liste der "30 einflussreichsten Internet-Macher".
------------------------------
14.05.-16.05.00 - an diesen Tagen findet in Israel (Ben Gurion Universität Beer Sheva) eine Experten-Konferenz mit dem außergewöhnlichen Namen "cool people in the hot desert" statt. Eine internationale Expertenrunde aus Politikern, Start-ups finden sich zum Dialog über New Media, High-Tech und New Economy zusammen. Die Interway AG vertritt auf dieser Konferenz deutsche Start ups aus dem Bereich Internet. Veranstalter und Gastgeber dieser Konferenz ist Dr. Hubert Burda und Hubert Burda Media Holding GmbH & CoKG.
Am 14.05.00 wird Herr Shimon Peres, ehemaliger Israelischer Premierminister und Friendensnobelpreis Träger, zusammen mit Herrn Dr. Hubert Burda die erstmals veranstaltete Konferenz eröffnen. 7000 Start ups aus Israel (mehr als im Silicon Valley) und einige bereits sehr erfolgreiche Firmengründungen aus dem IT Bereich finden einen Austausch mit 20 auserwählten Start ups aus Deutschland. Die Interway AG präsentiert sich durch einen Vortrag auf der Veranstaltung und nützt diese Plattform für einen Erfahrungsaustausch im Hinblick auf das internationale Geschäft.
MRR
auch wenn Du mit dem Schliessen des Gaps aus charttechnischer Sicht sicherlich Recht hast, zum jetzigen Zeitpunkt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß der Wert nocheinmal rund 25% verliert. Da ich für den Gesamtmarkt mittelfristig sehr bullish bin denke ich, daß bei Tria bei ca. 45€ ein Boden gefunden wurde.
Übrigens zählt die B2B Beteiligung Interway (http://www.interway.de) zu den 100 wachstumsstärksen und aussichtsreichsten Startups in Deutschland.
http://www.germanhot100.de/pages/27.asp#
Im folgenden 2 weitere, interessante Artikel zu Interway.
Tim Cole, Aufsichtsrat der Interway AG ist zum Fellow der META Group, führendes Analysten-Netzwerk der New Economy, ernannt worden.
Der Internet Publizist und Buchautor (Das Kunden-Kartel und Erfolgsfaktor Internet) Tim Cole ist anfang April zum Meta Group Fellow ernannt worden. Als assoziertes Mitglied der Meta Group Deutschland stellt der Deutschamerikaner seine Kompetenz im Bereich E-Business dem europäischen Team des fürhenden Analysten-Netzwerks der New Economy zur Verfügung. Cole steht damit im Austausch mit den mehr als 200 Analysten und Consultants der weltweiten Meta Group.
Tim Cole, Jahrgang 1950, arbeitet als freier Journalist und Buchautor mit Sitz in München. Er war Gründer und Chefredakteur des ersten deutschsprachigen Internet Newsletters, "Internet Report" und später Chefredakteur des Internet-Wirtschaftsmagazins "NET-Investor". Sein Buch "Erfolgsfaktor Internet" erschien im Frühjahr 1999 im Econ-Verlag, im Herbst `99 erschien "Managementaufgabe Sicherheit" beim Hanser Verlag.
Sein neuestes Werk heißt "Das Kunden-Kartel" und wird in diesen Wochen ebenfalls beim Hanser Verlag veröffentlicht.
Daneben arbeitet er als Kolumnist und Mitarbeiter für bedeutende Publikums- und Fachzeitschriften wie "Capital", "Welt am Sonntag", "Geschäftswelt", "Computer-Bild" und "Computer Zeitung". Er ist ein gefragter Referent und Moderator auf Seminaren und Kongressen sowie Gutachter für wirtschaftspolitische Gremien wie die Enquetekommission "Neue Medien" des Deutschen Bundestags. Die Online-Ausgabe der Zeitschrift "Focus" führte Tim Cole 1998 in seiner Liste der "30 einflussreichsten Internet-Macher".
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14.05.-16.05.00 - an diesen Tagen findet in Israel (Ben Gurion Universität Beer Sheva) eine Experten-Konferenz mit dem außergewöhnlichen Namen "cool people in the hot desert" statt. Eine internationale Expertenrunde aus Politikern, Start-ups finden sich zum Dialog über New Media, High-Tech und New Economy zusammen. Die Interway AG vertritt auf dieser Konferenz deutsche Start ups aus dem Bereich Internet. Veranstalter und Gastgeber dieser Konferenz ist Dr. Hubert Burda und Hubert Burda Media Holding GmbH & CoKG.
Am 14.05.00 wird Herr Shimon Peres, ehemaliger Israelischer Premierminister und Friendensnobelpreis Träger, zusammen mit Herrn Dr. Hubert Burda die erstmals veranstaltete Konferenz eröffnen. 7000 Start ups aus Israel (mehr als im Silicon Valley) und einige bereits sehr erfolgreiche Firmengründungen aus dem IT Bereich finden einen Austausch mit 20 auserwählten Start ups aus Deutschland. Die Interway AG präsentiert sich durch einen Vortrag auf der Veranstaltung und nützt diese Plattform für einen Erfahrungsaustausch im Hinblick auf das internationale Geschäft.
MRR
Hi wir haben auch noch etwas vergessen, die 100 Tage Linie. Sie hat sich in den letzten Wochen stets als Unterstützung erwiesen. Grüne Linie.
Untertasse?
Das Break wurde heute wieder nicht ganz geschafft: 50,5€ Xetra. Jetzt bin ich mal auf den morgigen Tag gespannt. Bei negativer Nasdaq dürfte es wohl wieder kein Break geben. Falls doch wäre das aber ein sehr, sehr gutes Zeichen.
MRR
Untertasse?
Das Break wurde heute wieder nicht ganz geschafft: 50,5€ Xetra. Jetzt bin ich mal auf den morgigen Tag gespannt. Bei negativer Nasdaq dürfte es wohl wieder kein Break geben. Falls doch wäre das aber ein sehr, sehr gutes Zeichen.
MRR
Break!
Xetra 55€
FRA B/A 53/53,5
Xetra 55€
FRA B/A 53/53,5
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Ad hoc Mitteilung TRIA software AG
8. strategische Beteiligung in 9 Monaten:
. 25,1% Pre-IPO-Beteiligung an Virtual Laser Systems
(Option auf 30%)
. "Point & Buy" - die Shopping Revolution: E-Commerce
for everybody, everywhere!
. Erstmals kann prinzipiell 100% der Menschheit am E-
Commerce teilhaben, nicht nur die 18%-Internet-Nutzer
(bezogen auf Deutschland, Studie von ARD-online)
(München), 13. April 2000, TRIA i-products, ein
Tochterunternehmen der TRIA software AG, hat sich an VLG
Virtual Laser Systems, Krailling, mit 25,1% beteiligt und
erhält eine Option den Anteil auf 30% aufzustocken. Ein
Börsengang der VLG ist in absehbarer Zeit geplant.
Mit 40 Wissenschaftlern, Soft- und HardwareSpezialisten
ist es VLG in den letzten vier Jahren gelungen, mit einem
"personalisierten" (!), ungefährlichen Laser (Pe.Coms =
Personal Communicator) die Grundlage für die Revolution im
Einkaufen zu schaffen. "Point & Buy" bedeutet die Formel
für eShopping überall, jederzeit und für Jedermann:
So können zukünftig z.B. Plakatwände oder Schaufenster mit
sogenannten IntelliTag-Scannern - die Empfänger für den
Pe.Com-Laserimpuls - ausgerüstet werden.
Bei Interesse für ein Produkt zeigt man mit dem Pe.Com
einfach auf das "IntelliTag". Ein `Click` genügt und durch
die einzigartige Lasertechnologie wird seine
Personenkennung sicher übertragen. Mit diesem `Click` kann
Information angefordert, eine Preisinformation via SMS
direkt auf das Handy übertragen - oder die Ware direkt
bestellt und die Lieferung veranlaßt werden! Weitere
mögliche Anwendungsgebiete liegen z. B. in der Demoskopie,
dem Einkaufen über ein interaktives Fernsehen (mit Pe.Com-
Eintasten-Fernbedienung über Popup-Menüs) oder der
interaktiven Moorhuhn-Jagd in Kinos. Durch die zukünftige
Integration z.B. in Schlüsselanhänger oder Mobiltelefone
soll der mobile "Maus"-Ersatz zum Life-Style-Kultobjekt
werden.
Mit einer eigens entwickelten virtuellen Welt - 3-D
Animation in Echtzeit - ergeben sich nachhaltige
Geschäftschancen in den Bereichen:
1. Interactive Infotainment (Infotainment &
Entertainment)
2. Interactive Marketing (One-to-one-Marketing)
3. Interactive Transactions
Das Engineering "Made in Germany" wurde bereits mehrfach
ausgezeichnet; zu den namhaften Kunden der preisgekrönten
Technologien zählen u. a. e-plus, Ford, Olympus, o.tel.o,
RTL2, Samsung, Siemens, Callino und Macrotron.
Mit einem Auftragseingang von 5 Millionen DM in den ersten
beiden Monaten des neuen Jahrtausends steht man nach
Angaben von Geschäftsführer Peter Rosenbeck kurz vor dem
kommerziellen internationalen Durchbruch der serienreifen
Technologie.
26 angemeldete Patente, von denen die vier wichtigsten
bereits erteilt wurden, sollen den Wettbewerbsvorteil
dabei nachhaltig absichern.
TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in
Wachstumsbranchen im "one-stop-supply": Consulting,
Anwendungsentwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld),
Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet sowie ERP
Consulting und Training.
Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat TRIA auch den
boomenden Business-to-Business e-commerce Bereich
erschlossen. TRIA i-products fokussiert dabei auf die
Integration der drei Internet-Wachstumsmärkte ECommerce,
Mobile-Commerce (E-Commerce über Mobiltelefone) und Web-
Media.
Weitere Informationen unter: http://www.tria.de.
Kontakt: Jeanette Babik, Marketing Manager
Rosenkavalierplatz 4,
81925 München,
Tel.: 089-929 07 - 0, Fax: 089-929 07 -100
E-Mail: mailto:Jeanette.Babik@tria.de,
http://www.tria.de
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
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Ad hoc Mitteilung TRIA software AG
8. strategische Beteiligung in 9 Monaten:
. 25,1% Pre-IPO-Beteiligung an Virtual Laser Systems
(Option auf 30%)
. "Point & Buy" - die Shopping Revolution: E-Commerce
for everybody, everywhere!
. Erstmals kann prinzipiell 100% der Menschheit am E-
Commerce teilhaben, nicht nur die 18%-Internet-Nutzer
(bezogen auf Deutschland, Studie von ARD-online)
(München), 13. April 2000, TRIA i-products, ein
Tochterunternehmen der TRIA software AG, hat sich an VLG
Virtual Laser Systems, Krailling, mit 25,1% beteiligt und
erhält eine Option den Anteil auf 30% aufzustocken. Ein
Börsengang der VLG ist in absehbarer Zeit geplant.
Mit 40 Wissenschaftlern, Soft- und HardwareSpezialisten
ist es VLG in den letzten vier Jahren gelungen, mit einem
"personalisierten" (!), ungefährlichen Laser (Pe.Coms =
Personal Communicator) die Grundlage für die Revolution im
Einkaufen zu schaffen. "Point & Buy" bedeutet die Formel
für eShopping überall, jederzeit und für Jedermann:
So können zukünftig z.B. Plakatwände oder Schaufenster mit
sogenannten IntelliTag-Scannern - die Empfänger für den
Pe.Com-Laserimpuls - ausgerüstet werden.
Bei Interesse für ein Produkt zeigt man mit dem Pe.Com
einfach auf das "IntelliTag". Ein `Click` genügt und durch
die einzigartige Lasertechnologie wird seine
Personenkennung sicher übertragen. Mit diesem `Click` kann
Information angefordert, eine Preisinformation via SMS
direkt auf das Handy übertragen - oder die Ware direkt
bestellt und die Lieferung veranlaßt werden! Weitere
mögliche Anwendungsgebiete liegen z. B. in der Demoskopie,
dem Einkaufen über ein interaktives Fernsehen (mit Pe.Com-
Eintasten-Fernbedienung über Popup-Menüs) oder der
interaktiven Moorhuhn-Jagd in Kinos. Durch die zukünftige
Integration z.B. in Schlüsselanhänger oder Mobiltelefone
soll der mobile "Maus"-Ersatz zum Life-Style-Kultobjekt
werden.
Mit einer eigens entwickelten virtuellen Welt - 3-D
Animation in Echtzeit - ergeben sich nachhaltige
Geschäftschancen in den Bereichen:
1. Interactive Infotainment (Infotainment &
Entertainment)
2. Interactive Marketing (One-to-one-Marketing)
3. Interactive Transactions
Das Engineering "Made in Germany" wurde bereits mehrfach
ausgezeichnet; zu den namhaften Kunden der preisgekrönten
Technologien zählen u. a. e-plus, Ford, Olympus, o.tel.o,
RTL2, Samsung, Siemens, Callino und Macrotron.
Mit einem Auftragseingang von 5 Millionen DM in den ersten
beiden Monaten des neuen Jahrtausends steht man nach
Angaben von Geschäftsführer Peter Rosenbeck kurz vor dem
kommerziellen internationalen Durchbruch der serienreifen
Technologie.
26 angemeldete Patente, von denen die vier wichtigsten
bereits erteilt wurden, sollen den Wettbewerbsvorteil
dabei nachhaltig absichern.
TRIA software AG (WKN: 744 360; Börsenkurzzeichen: TSX)
TRIA software AG bietet zukunftsweisende IT-Services in
Wachstumsbranchen im "one-stop-supply": Consulting,
Anwendungsentwicklung (z. B. im E-Commerce-Umfeld),
Netzwerke inkl. Internet/Intranet/Extranet sowie ERP
Consulting und Training.
Mit der Gründung der TRIA i-products AG hat TRIA auch den
boomenden Business-to-Business e-commerce Bereich
erschlossen. TRIA i-products fokussiert dabei auf die
Integration der drei Internet-Wachstumsmärkte ECommerce,
Mobile-Commerce (E-Commerce über Mobiltelefone) und Web-
Media.
Weitere Informationen unter: http://www.tria.de.
Kontakt: Jeanette Babik, Marketing Manager
Rosenkavalierplatz 4,
81925 München,
Tel.: 089-929 07 - 0, Fax: 089-929 07 -100
E-Mail: mailto:Jeanette.Babik@tria.de,
http://www.tria.de
Hallo MRR,
ich gratuliere uns!
flying dutch
ich gratuliere uns!
flying dutch
Diese Beteiligung wird besonders interessant, wenn man die Synergieeffekte mit der zuletzt eingegangenen M-Commerce Beteiligung Intelligram berücksichtigt.
http://www.intelligram.de
MRR
http://www.intelligram.de
MRR
Hi flying dutch. Jo.
Noch in Canada?
MRR
Noch in Canada?
MRR
hallo mrr,
oder darf ich Mr. Rich sagen?
bravo, dein einschätzung war korrekt, erfolg ersetzt alle argumente!
ich komme bei der nächsten haltestelle an board!
mfg
gimmequote!
oder darf ich Mr. Rich sagen?
bravo, dein einschätzung war korrekt, erfolg ersetzt alle argumente!
ich komme bei der nächsten haltestelle an board!
mfg
gimmequote!
Hi gimmequote!,
ich hoffe Du hast reserviert.
ich hoffe Du hast reserviert.
wenn nur der vorstand nicht so überheblich wäre...:O
mfg
PoP
Du meinst den N24 Auftritt?
Das war eine Jugendsünde. Der Vergleich mit ICGE...
Ich interpretiere das mal als Ehrgeiz. Man muß sich ja schliesslich hohe Ziele stecken.
MRR
Das war eine Jugendsünde. Der Vergleich mit ICGE...
Ich interpretiere das mal als Ehrgeiz. Man muß sich ja schliesslich hohe Ziele stecken.
MRR
Der Auftritt bei n-tv damals zur Vorstellung von New Tria war aber auch nicht ohne.
Grüße,
TT.
Grüße,
TT.
Alles Shareholder Value, TT.
Aus dem NMI-Online Letter:
TRIA i-products, ein Tochterunternehmen des IT-Dienstleisters TRIA Software AG(WKN: 744 360), beteiligt
sich mit zunächst 25,1 Prozent an der Firma VLG Virtual Laser Systems verbunden mit einer zusätzlichen
Option, den Anteil auf 30 Prozent erhöhen zu können. Mit 40 Wissenschaftlern, Soft- und Hardware-Spezialisten
ist es diesem Unternehmen nach Angaben von TRIA in den letzten vier Jahren gelungen, mit
einem "personalisierten", ungefährlichen Laser (Personal Communicator) die Revolution im Einkaufen zu
schaffen. Mit dem System "Point & Buy" sollen Verbraucher künftig problemlos einkaufen können. Mit dem
sogenannten IntelliTag-Scanner kann man, so die Vorstellung des Unternehmens, an Schaufenstern oder
Werbewänden, die mit dem notwendigen Empfänger für den Pe.Com-Laserimpuls ausgestattet sind, per
"click" seinen Kaufwunsch mit Personnenkennung übertragen. Neben der Möglichkeit auf diesem Wege
Waren zu bestellen, kann man zusätzlich auch Informationen dazu abfragen, die via SMS auf ein Handy
übertragen werden können. Weitere mögliche Anwendungsgebiete liegen beispielsweise in der Demoskopie
und dem Einkaufen über interaktives Fernsehen. Zu den namhaften Kunden dieser Technologie gehören
unter anderem e-plus, Ford, Olympus, o.tel.o, RTL 2, Samsung, Siemens, Callino und Mactron. Vier der 26
angemeldeten Patente des Unternehmens sind derzeit erteilt und führten zu einem Auftragseingang bei VLG
in den ersten zwei Monaten von 5 Mio. DM. Der Börsengang der VLG ist in absehbarer Zeit geplant.
Nach wie vor hochinteressant die Aktie von Tria, wir werden in den nächsten Tagen genauer berichten.
MRR
TRIA i-products, ein Tochterunternehmen des IT-Dienstleisters TRIA Software AG(WKN: 744 360), beteiligt
sich mit zunächst 25,1 Prozent an der Firma VLG Virtual Laser Systems verbunden mit einer zusätzlichen
Option, den Anteil auf 30 Prozent erhöhen zu können. Mit 40 Wissenschaftlern, Soft- und Hardware-Spezialisten
ist es diesem Unternehmen nach Angaben von TRIA in den letzten vier Jahren gelungen, mit
einem "personalisierten", ungefährlichen Laser (Personal Communicator) die Revolution im Einkaufen zu
schaffen. Mit dem System "Point & Buy" sollen Verbraucher künftig problemlos einkaufen können. Mit dem
sogenannten IntelliTag-Scanner kann man, so die Vorstellung des Unternehmens, an Schaufenstern oder
Werbewänden, die mit dem notwendigen Empfänger für den Pe.Com-Laserimpuls ausgestattet sind, per
"click" seinen Kaufwunsch mit Personnenkennung übertragen. Neben der Möglichkeit auf diesem Wege
Waren zu bestellen, kann man zusätzlich auch Informationen dazu abfragen, die via SMS auf ein Handy
übertragen werden können. Weitere mögliche Anwendungsgebiete liegen beispielsweise in der Demoskopie
und dem Einkaufen über interaktives Fernsehen. Zu den namhaften Kunden dieser Technologie gehören
unter anderem e-plus, Ford, Olympus, o.tel.o, RTL 2, Samsung, Siemens, Callino und Mactron. Vier der 26
angemeldeten Patente des Unternehmens sind derzeit erteilt und führten zu einem Auftragseingang bei VLG
in den ersten zwei Monaten von 5 Mio. DM. Der Börsengang der VLG ist in absehbarer Zeit geplant.
Nach wie vor hochinteressant die Aktie von Tria, wir werden in den nächsten Tagen genauer berichten.
MRR
Bei Tria, stigende Kurs bei steigenden Umsätzen, sehr positiv!!
Chart unter:
http://home.t-online.de/home/Dietmar.Luik/index_de.htm
Chart unter:
http://home.t-online.de/home/Dietmar.Luik/index_de.htm
Sieht gut aus, aber wie kommt ihr auf die Verkaufsempfehlung >73€? Glaubt ihr es geht jetzt in einem Rutsch bis dahin?
MRR
P.S. Schluss in FRA 60€, wie von mir prognostiziert. *AufdieSchulterklopf*
Wer heute die 3Sat-Börse gesehen hat weiß wie es nun bewi Tria abgeht. Montag mindestens 66. Hoffe ich kann noch mal unter 60 dazukaufen.
Was war denn heute in der 3sat Börse zu Tria?
Hallo MBB,
ich gratuliere Dir und allen anderen zu Tria,
die ich selbst schon 3 Monate halte, Es geht weiter!
fd
ich gratuliere Dir und allen anderen zu Tria,
die ich selbst schon 3 Monate halte, Es geht weiter!
fd
WKN
744360
Name
TRIA AG
BID
66.82 EUR
ASK
69.31 EUR
Zeit
05.05.00 - 23:00:00 Uhr
744360
Name
TRIA AG
BID
66.82 EUR
ASK
69.31 EUR
Zeit
05.05.00 - 23:00:00 Uhr
Jetzt 72,50 Euro bei L&S.
Kursziel 120 Euro, sei sicher!.
fd
Kursziel 120 Euro, sei sicher!.
fd
Helft einem Unwissenden:
Wo kann man diese nachbörslichen Kurse nachsehen und inwieweit kann man sich darauf verlassen.
Bin vor ca. 6 Wochen bei TRIA eingestiegen (57,50)und habe schon viel gezittert. War sogar schon so weit sie mit Verlust zu verkaufen bevor sie an die 30 absacken (charttechnisch gesehen war das möglich)
Gruss
Der Newcomer
Wo kann man diese nachbörslichen Kurse nachsehen und inwieweit kann man sich darauf verlassen.
Bin vor ca. 6 Wochen bei TRIA eingestiegen (57,50)und habe schon viel gezittert. War sogar schon so weit sie mit Verlust zu verkaufen bevor sie an die 30 absacken (charttechnisch gesehen war das möglich)
Gruss
Der Newcomer
Hi,
nachbörsliche Kurse gibt´s hier:
Nemax50:http://rqc.finec.de/ls/nbody_nm50.cfm?heyde=0.65409968&CFID=…
NemaxAll:http://rqc.finec.de/ls/nbody_nm.cfm?heyde=0.65409968&CFID=57…
Bei TRIA sieht´s zZt folgendermaßen aus:
WKN
744360
Name
TRIA AG
BID
68.07 EUR
ASK
72.06 EUR
Zeit
06.05.00 - 11:49:29 Uhr
MRR
nachbörsliche Kurse gibt´s hier:
Nemax50:http://rqc.finec.de/ls/nbody_nm50.cfm?heyde=0.65409968&CFID=…
NemaxAll:http://rqc.finec.de/ls/nbody_nm.cfm?heyde=0.65409968&CFID=57…
Bei TRIA sieht´s zZt folgendermaßen aus:
WKN
744360
Name
TRIA AG
BID
68.07 EUR
ASK
72.06 EUR
Zeit
06.05.00 - 11:49:29 Uhr
MRR
Vielen Dank !!!
So, jetzt habe ich auch endlich die Website von Virtual Laser Systems gefunden.
http://www.vl-systems.com/IndexD.htm
MRR
http://www.vl-systems.com/IndexD.htm
MRR
Hallo Allerseits
Hier die Frage eines total unwissenden Tria-Interessenten:
Wie würde der Kurs reagieren, wenn Tria eine Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom bekanntgeben würde oder ist dies sogar schon geschehen??
Entschuldigung für die blöde Frage, wäre aber trotzdem dankbar für eine Antwort.
Viele Grüße
WH
Hier die Frage eines total unwissenden Tria-Interessenten:
Wie würde der Kurs reagieren, wenn Tria eine Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom bekanntgeben würde oder ist dies sogar schon geschehen??
Entschuldigung für die blöde Frage, wäre aber trotzdem dankbar für eine Antwort.
Viele Grüße
WH
Der Kurs könnte steigen...
Gegenfrage: Wie kommst Du darauf?
Bisher ist mir nur das bekannt:
TRIA erhält erste TRIAL-Pack-Aufträge bei deutschen Blue-Chips
(München), 1. März 2000. Bereits wenige Wochen nach Abschluß des Exklusivvertrags mit dem technologieführenden Hersteller für SAP- und E-Business-Datenbank-Optimierung Precise hat TRIA die ersten eigenen Testinstallationen erfolg-reich abschließen können. Dabei zeigen sich ähnliche Erfolgspotentiale auf, wie dies bei der von TRIA akquirierten Gesellschaft Business Engineering Hunkler GmbH bei Aventis (vormals Hoechst Marion Roussel) der Fall war. Bei dem Pharmaziekonzern konnte die SAP-Performance in Teilbereichen um bis zu 500% gesteigert werden. Wie bereits bei der Presse- und Analystenkonferenz am 9. Februar 2000 avisiert, ist TRIA mit diesen ersten Aufträgen in bezug auf die erfolgs-wirksame Umsetzung der strategische Neuausrichtung in wachstums-starken Zukunftsmärkten einen signifikanten Schritt voran gekommen:
Bei einer der drei größten deutschen Universalbanken wird Precise im SAP-Umfeld sowie bei bankenspezifischen Lösungen zur Performance-Optimierung getestet.
Bei einer führenden Direktanlagebank zeigen sich ebenfalls erste erfreuliche Ergebnisse im Testeinsatz. Ziel ist es, das E-Commerce-`BackOffice`, d. h. die Oracle- Datenbank, die hinter der Internet-anwendung liegt zu optimieren und Engpässe, die zur Überlastung des Systems führen können, rechtzeitig zu erkennen und zu beheben.
Bei einem der führenden deutschen Automobilhersteller, befindet sich Precise im Einsatz im konzernweiten Software-Testzentrum. TRIA konnte sich mit der Precise-Technologie dabei insbesondere in der ersten Runde gegen börsennotierte andere Optimierungs-Tool-Anbieter aus den USA durchsetzen: So gelang es z. B. bereits beim ersten Test die Ausführung eines bestimmten Programmteiles um Faktor 25 zu beschleunigen was die IT-Experten des Herstellers sehr positiv aufnahmen.
Bei einem großen deutschen Telekom-Anbieter bestehen Überlegungen Precise als strategisches Produkt im Bereich der Performance-Optimierung z. B. im Bereich der Abrechnung von Telefonrechnungen aufzunehmen. Aus der hohen Bedeutung dieser Abrechnungssoftware für den Erfolg von Telekommunikations-Unternehmen erklärt sich die hohe strategische Bedeutung. Die Software ist bereits bei einer internationalen Tochtergesellschaft erfolgreich im Einsatz, was den Entscheidungsprozeß beschleunigen dürfte; auch ist Precise bereits bei zwei anderen internationalen Telefongesellschaften erfolgreich im Einsatz. Bei dem Anbieter wird in den nächsten Wochen über entsprechende Teststellungen abschließend beraten. Durch diesen positiven Verlauf der Installationen und bei erfolgreichen weiteren Verhandlungen, erscheinen bei allen vier Blue-Chip-Kunden z. T. hochvolumige Abschlüsse bereits im 2. Quartal möglich.
MRR
Gegenfrage: Wie kommst Du darauf?
Bisher ist mir nur das bekannt:
TRIA erhält erste TRIAL-Pack-Aufträge bei deutschen Blue-Chips
(München), 1. März 2000. Bereits wenige Wochen nach Abschluß des Exklusivvertrags mit dem technologieführenden Hersteller für SAP- und E-Business-Datenbank-Optimierung Precise hat TRIA die ersten eigenen Testinstallationen erfolg-reich abschließen können. Dabei zeigen sich ähnliche Erfolgspotentiale auf, wie dies bei der von TRIA akquirierten Gesellschaft Business Engineering Hunkler GmbH bei Aventis (vormals Hoechst Marion Roussel) der Fall war. Bei dem Pharmaziekonzern konnte die SAP-Performance in Teilbereichen um bis zu 500% gesteigert werden. Wie bereits bei der Presse- und Analystenkonferenz am 9. Februar 2000 avisiert, ist TRIA mit diesen ersten Aufträgen in bezug auf die erfolgs-wirksame Umsetzung der strategische Neuausrichtung in wachstums-starken Zukunftsmärkten einen signifikanten Schritt voran gekommen:
Bei einer der drei größten deutschen Universalbanken wird Precise im SAP-Umfeld sowie bei bankenspezifischen Lösungen zur Performance-Optimierung getestet.
Bei einer führenden Direktanlagebank zeigen sich ebenfalls erste erfreuliche Ergebnisse im Testeinsatz. Ziel ist es, das E-Commerce-`BackOffice`, d. h. die Oracle- Datenbank, die hinter der Internet-anwendung liegt zu optimieren und Engpässe, die zur Überlastung des Systems führen können, rechtzeitig zu erkennen und zu beheben.
Bei einem der führenden deutschen Automobilhersteller, befindet sich Precise im Einsatz im konzernweiten Software-Testzentrum. TRIA konnte sich mit der Precise-Technologie dabei insbesondere in der ersten Runde gegen börsennotierte andere Optimierungs-Tool-Anbieter aus den USA durchsetzen: So gelang es z. B. bereits beim ersten Test die Ausführung eines bestimmten Programmteiles um Faktor 25 zu beschleunigen was die IT-Experten des Herstellers sehr positiv aufnahmen.
Bei einem großen deutschen Telekom-Anbieter bestehen Überlegungen Precise als strategisches Produkt im Bereich der Performance-Optimierung z. B. im Bereich der Abrechnung von Telefonrechnungen aufzunehmen. Aus der hohen Bedeutung dieser Abrechnungssoftware für den Erfolg von Telekommunikations-Unternehmen erklärt sich die hohe strategische Bedeutung. Die Software ist bereits bei einer internationalen Tochtergesellschaft erfolgreich im Einsatz, was den Entscheidungsprozeß beschleunigen dürfte; auch ist Precise bereits bei zwei anderen internationalen Telefongesellschaften erfolgreich im Einsatz. Bei dem Anbieter wird in den nächsten Wochen über entsprechende Teststellungen abschließend beraten. Durch diesen positiven Verlauf der Installationen und bei erfolgreichen weiteren Verhandlungen, erscheinen bei allen vier Blue-Chip-Kunden z. T. hochvolumige Abschlüsse bereits im 2. Quartal möglich.
MRR
Sagen wir mal ich habe Gerüchte gehört
Vielen Dank für die Antwort
Melde mich später noch mal!
Ciao
WH
Vielen Dank für die Antwort
Melde mich später noch mal!
Ciao
WH
So, um etwas genauer zu werden habe ich von so etwas wie einem "Insider" gehört, daß eine Kooperation von Tria mit DT-Mobil bereits besiegelt ist.
Leider weiß ich nicht wann die Nachricht public wird und habe auch keine Einzelheiten zur Kooperation erfahren. Morgen weiß ich wahrscheinlich mehr.
Ciao
WH
Leider weiß ich nicht wann die Nachricht public wird und habe auch keine Einzelheiten zur Kooperation erfahren. Morgen weiß ich wahrscheinlich mehr.
Ciao
WH
Hoffentlich ist das nicht wieder so eine Eintagsfliege.
Der Typ gestern in der 3 Sat Börse war ja richtig
euphorisch.
Hab ich schon mal erlebt, bei Bank Bali.
Ihr wisst ja was daraus geworden ist.
Es ist fraglich ob mit so einem Pfennigartikel
wie dem Miniscanner das große Geld zu machen ist.
Werde meine 150 Trias auf jeden Fall noch weiter halten.
MfG
Defender
Der Typ gestern in der 3 Sat Börse war ja richtig
euphorisch.
Hab ich schon mal erlebt, bei Bank Bali.
Ihr wisst ja was daraus geworden ist.
Es ist fraglich ob mit so einem Pfennigartikel
wie dem Miniscanner das große Geld zu machen ist.
Werde meine 150 Trias auf jeden Fall noch weiter halten.
MfG
Defender
alleine das Patent reicht dafuer schon.
Wenn das was wird mit dem Laserpointer, dann kannste dich mit den 150 Stueck zur Ruhe setzen ;-) (Und wenn man sich die bisherige Entwicklung TRIAs mal ansieht... da kann was draus werden!)
Wenn das was wird mit dem Laserpointer, dann kannste dich mit den 150 Stueck zur Ruhe setzen ;-) (Und wenn man sich die bisherige Entwicklung TRIAs mal ansieht... da kann was draus werden!)
In der heutigen Ausgabe von EaS ist ein Interview mit dem Vorstand von Tria abgedruckt. Er meint, daß dieser Laserpointer den E-Commerce revolutionieren wird.
Über Umsatzzahlen von VLG konnte er sich allerdings nicht äußern.
Schau mer mal.
Über Umsatzzahlen von VLG konnte er sich allerdings nicht äußern.
Schau mer mal.
Kann mir mal jemand erklären, warum ich im Geschäft mit dem Laserpointer auf ein Produkt "schiessen" soll, wenn ich es auch
einfach an der Kasse vorlegen und dann mit nach Hause nehmen kann ? Oder nach Geschäftsschluss in der Fußgängerzone Hosen aus dem
Schaufenster anbeepen, ohne sie anprobiert zu haben. Ich weiß ja nicht.
Die anderen Beteiligungen von Tria sind mE vielversprechender. Falls ich etwas übersehe, klärt mich auf.
Danke,
TT.
einfach an der Kasse vorlegen und dann mit nach Hause nehmen kann ? Oder nach Geschäftsschluss in der Fußgängerzone Hosen aus dem
Schaufenster anbeepen, ohne sie anprobiert zu haben. Ich weiß ja nicht.
Die anderen Beteiligungen von Tria sind mE vielversprechender. Falls ich etwas übersehe, klärt mich auf.
Danke,
TT.
Hallo Theo,
warst Du schonmal Samstags bei Saturn um ein paar CDs zu kaufen, und hast mit dem Anstehen an der Kasse mehr Zeit verbracht als mit CDs anhören?
Weiterhin bietet sich mittels PeCom eine Vielzhl weiterer Einsatzmöglichkeiten abseits des Einzelhandels an. Z.B. der Einsatz bei Banken, im Reiseverkehr, beim interaktiven Fernsehen etc.pp
Für eine genaue Beschreibung incl. Beispielszenarios solltest Du Dir auf der Homepage http://www.vl-systems.com/IndexD.htm den Bereich Einsatzfelder ansehen.
Diese Weltneuheit mit seiner vielseitigen Einsetzbarkeit wird so manche Märkte revolutionieren: z. B. als Laserpointer, als Fernbedienung, als Visitenkarte, als Ausweis, als Zugangsberechtigung, als Browser, als Zahlungsmittel und, und, und... Alles mit einem und demselben Interaktions-Tool.
MRR
P.S. Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass die weiteren Beteiligungen von TRIA nicht minder interessant sind.
warst Du schonmal Samstags bei Saturn um ein paar CDs zu kaufen, und hast mit dem Anstehen an der Kasse mehr Zeit verbracht als mit CDs anhören?
Weiterhin bietet sich mittels PeCom eine Vielzhl weiterer Einsatzmöglichkeiten abseits des Einzelhandels an. Z.B. der Einsatz bei Banken, im Reiseverkehr, beim interaktiven Fernsehen etc.pp
Für eine genaue Beschreibung incl. Beispielszenarios solltest Du Dir auf der Homepage http://www.vl-systems.com/IndexD.htm den Bereich Einsatzfelder ansehen.
Diese Weltneuheit mit seiner vielseitigen Einsetzbarkeit wird so manche Märkte revolutionieren: z. B. als Laserpointer, als Fernbedienung, als Visitenkarte, als Ausweis, als Zugangsberechtigung, als Browser, als Zahlungsmittel und, und, und... Alles mit einem und demselben Interaktions-Tool.
MRR
P.S. Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass die weiteren Beteiligungen von TRIA nicht minder interessant sind.
The Hottest New Buzzword: `M-Commerce`
By Jim Seymour
Special to TheStreet.com
3/5/00 12:05 AM ET
Editor`s Note: The column below first appeared on TSC on Feb. 28.
Feb. 28, 2000 -- I spend a lot of time talking with technology-company execs. I speak with them on the phone almost every day, plus for a half-day or so on Fridays, my "phone day." I meet with, on average, two or three companies a week in my office or over coffee somewhere. Plus, I take frequent trips to Silicon Valley, Boston`s Route-128 area and Seattle, for "go-sees" -- to look, touch and play with the new stuff before (sometimes long before) it`s released.
I`m not especially proud that I spend that much time on these talks, and I hate the travel. But I don`t know any other way to keep up with such rapidly changing industries as are today swept under the rubric of "technology."
After 20 years of these meetings, one of the things I`ve learned to listen for are new buzzwords -- terms that I start hearing from several sources, usually in several parts of the country, at about the same time. Terms that aren`t in print or on TV yet, but, it`s clear, soon will be.
This business loves to pursue The Next Thing, and while a slavish pursuit of that chimera by writers and investors can produce more noise than signal, more heat than light, watching for the early emergence of these new buzzwords can produce invaluable inside intelligence. Run that intelligence through a reality filter, then an experience filter -- and you get a sense of what`s likely to be hot in the near- to mid-term future.
For several months now, the hottest of the hot of these new terms arising in talks with technology leaders has been "m-commerce." Forget about e-commerce, they say, m-commerce is where it`s going to be. And where they want to be.
By m-commerce they mean "mobile commerce," as in e-commerce conducted over a mobile device. And they (and I) all agree that the mobile device is, overwhelmingly, going to be a smart cell phone, not a PDA or a handheld computer.
Why a smart phone instead of something sexier, like a Palm or Handspring PDA? Or one of those cool hand-held PCs, like the new generation of Pocket PC devices running Microsoft`s (MSFT:Nasdaq - news - boards) former Windows CE?
It`s the communications, stupid.
No offense, but I couldn`t resist stealing the line. Because communications lie at the heart of what is really useful about a pocketable device, and adding other functions to a cell phone turns out to make a lot more sense than grafting communications onto a PDA.
The Palm VII is a good example: It`s clever, it`s useful, but it suffers from lots of ugly compromises as a communications device, mainly growing out of its dependence on Palm`s feeble "Web-clipping" approach. It`s also hideously expensive, if you use it much -- exactly the wrong pricing approach for a tool 3Com (COMS:Nasdaq - news - boards) wants to make ubiquitous. A new flat-price contact for Palm.Net, announced last week by 3Com, will help, but using a Palm VII is still an expensive proposition.
Yes, I know a lot of TheStreet.com members love their Palm VIIs, sometimes even for accessing TSC content -- and I know I`ll be hearing from a significant percentage of them.
But a lot more people -- hundreds of millions -- rely on their cell phones. We`re just a couple of years away from a world market of a billion cell phone users. And as we make more and more of those phones smarter and more useful -- especially in the new, third-generation, or 3G, phones -- they`re going to become even more dominant.
There are lots of knocks on m-commerce. For example: "So how often do you find yourself walking down the street, and suddenly have an overwhelming urge to jump online and buy a book from Amazon.com (AMZN:Nasdaq - news - boards)?" Or, "The keyboard is too small, and the displays are even worse." Or, "But I love my Palm Pilot."
These comments all miss the point. It`s not that you`ll have a sudden urge, riding up to the 67th floor in an elevator, to buy a book. Or that you`ll be using today`s tiny keyboards and displays. Or that anyone`s asking you to abandon your Palm Pilot, with its eight months of appointments and 1,400 contacts.
The real point is that m-commerce-enabled smart phones are going to be ubiquitous(überall vorhanden ). For many people, five years from now, a smart phone is going to be the primary means of communicating over the Net. For many people, three years from now, a smart phone is going to be the primary tool for what we today call "e-commerce."
Sure, that means a lot of retooling of today`s e-commerce sites. Successful e-commerce companies will split their customer access between more conventional pages and smaller pages, organized very differently, with better and sharper searching, optimized for m-commerce machines.
The whole role of these pocketable smart phones is going to change. We`ll use them constantly -- for everything from checking stock prices and making trades to buying movie tickets and Cokes from vending machines (already commonplace in some parts of Europe), as well as for sending short messages to one another.
As the Net spreads its tentacles, we`ll use them to trigger events in Net-controlled environments -- turning on the heat at home, for example, so it`s warm by the time we get there from the airport, and getting intrusion alerts from vacation homes when the alarm system there goes off.
M-commerce will be only a part of this, of course, and in fact, I`m convinced that in maybe three years, as the number of truly smart, Net-enabled 3G phones reaches critical mass and the number of services we can easily access through them has exploded, all this will seem unremarkable -- utterly evolutionary, utterly predictable.
MRR
By Jim Seymour
Special to TheStreet.com
3/5/00 12:05 AM ET
Editor`s Note: The column below first appeared on TSC on Feb. 28.
Feb. 28, 2000 -- I spend a lot of time talking with technology-company execs. I speak with them on the phone almost every day, plus for a half-day or so on Fridays, my "phone day." I meet with, on average, two or three companies a week in my office or over coffee somewhere. Plus, I take frequent trips to Silicon Valley, Boston`s Route-128 area and Seattle, for "go-sees" -- to look, touch and play with the new stuff before (sometimes long before) it`s released.
I`m not especially proud that I spend that much time on these talks, and I hate the travel. But I don`t know any other way to keep up with such rapidly changing industries as are today swept under the rubric of "technology."
After 20 years of these meetings, one of the things I`ve learned to listen for are new buzzwords -- terms that I start hearing from several sources, usually in several parts of the country, at about the same time. Terms that aren`t in print or on TV yet, but, it`s clear, soon will be.
This business loves to pursue The Next Thing, and while a slavish pursuit of that chimera by writers and investors can produce more noise than signal, more heat than light, watching for the early emergence of these new buzzwords can produce invaluable inside intelligence. Run that intelligence through a reality filter, then an experience filter -- and you get a sense of what`s likely to be hot in the near- to mid-term future.
For several months now, the hottest of the hot of these new terms arising in talks with technology leaders has been "m-commerce." Forget about e-commerce, they say, m-commerce is where it`s going to be. And where they want to be.
By m-commerce they mean "mobile commerce," as in e-commerce conducted over a mobile device. And they (and I) all agree that the mobile device is, overwhelmingly, going to be a smart cell phone, not a PDA or a handheld computer.
Why a smart phone instead of something sexier, like a Palm or Handspring PDA? Or one of those cool hand-held PCs, like the new generation of Pocket PC devices running Microsoft`s (MSFT:Nasdaq - news - boards) former Windows CE?
It`s the communications, stupid.
No offense, but I couldn`t resist stealing the line. Because communications lie at the heart of what is really useful about a pocketable device, and adding other functions to a cell phone turns out to make a lot more sense than grafting communications onto a PDA.
The Palm VII is a good example: It`s clever, it`s useful, but it suffers from lots of ugly compromises as a communications device, mainly growing out of its dependence on Palm`s feeble "Web-clipping" approach. It`s also hideously expensive, if you use it much -- exactly the wrong pricing approach for a tool 3Com (COMS:Nasdaq - news - boards) wants to make ubiquitous. A new flat-price contact for Palm.Net, announced last week by 3Com, will help, but using a Palm VII is still an expensive proposition.
Yes, I know a lot of TheStreet.com members love their Palm VIIs, sometimes even for accessing TSC content -- and I know I`ll be hearing from a significant percentage of them.
But a lot more people -- hundreds of millions -- rely on their cell phones. We`re just a couple of years away from a world market of a billion cell phone users. And as we make more and more of those phones smarter and more useful -- especially in the new, third-generation, or 3G, phones -- they`re going to become even more dominant.
There are lots of knocks on m-commerce. For example: "So how often do you find yourself walking down the street, and suddenly have an overwhelming urge to jump online and buy a book from Amazon.com (AMZN:Nasdaq - news - boards)?" Or, "The keyboard is too small, and the displays are even worse." Or, "But I love my Palm Pilot."
These comments all miss the point. It`s not that you`ll have a sudden urge, riding up to the 67th floor in an elevator, to buy a book. Or that you`ll be using today`s tiny keyboards and displays. Or that anyone`s asking you to abandon your Palm Pilot, with its eight months of appointments and 1,400 contacts.
The real point is that m-commerce-enabled smart phones are going to be ubiquitous(überall vorhanden ). For many people, five years from now, a smart phone is going to be the primary means of communicating over the Net. For many people, three years from now, a smart phone is going to be the primary tool for what we today call "e-commerce."
Sure, that means a lot of retooling of today`s e-commerce sites. Successful e-commerce companies will split their customer access between more conventional pages and smaller pages, organized very differently, with better and sharper searching, optimized for m-commerce machines.
The whole role of these pocketable smart phones is going to change. We`ll use them constantly -- for everything from checking stock prices and making trades to buying movie tickets and Cokes from vending machines (already commonplace in some parts of Europe), as well as for sending short messages to one another.
As the Net spreads its tentacles, we`ll use them to trigger events in Net-controlled environments -- turning on the heat at home, for example, so it`s warm by the time we get there from the airport, and getting intrusion alerts from vacation homes when the alarm system there goes off.
M-commerce will be only a part of this, of course, and in fact, I`m convinced that in maybe three years, as the number of truly smart, Net-enabled 3G phones reaches critical mass and the number of services we can easily access through them has exploded, all this will seem unremarkable -- utterly evolutionary, utterly predictable.
MRR
Danke MRR,
ich werde mir mal die Seite ansehen, steckt aber so auf den ersten Blick tatsächlich eine ganze Menge mehr hinter, als ich dachte.
Vor allem gewinnen da natürlich insb. die M-Commerce-Aktivitäten von Tria eine völlig neue Bedeutung.
Grüße,
TT.
P.S.: Leider haben wir hier in dem Teil von OWL wo ich wohne keinen Saturn, der nächste ist in Bielefeld. Aber im Media Markt, der
ja demselben Konzern angehört, sieht es natürlich Samstags (und nicht nur dann) genauso aus. Mit dem Unterschied, dass
man da schon an den CD-Playern so lange warten muss, wie später an der Kasse. Vielleicht kann man da ja auch noch irgendwas
erfinden.
ich werde mir mal die Seite ansehen, steckt aber so auf den ersten Blick tatsächlich eine ganze Menge mehr hinter, als ich dachte.
Vor allem gewinnen da natürlich insb. die M-Commerce-Aktivitäten von Tria eine völlig neue Bedeutung.
Grüße,
TT.
P.S.: Leider haben wir hier in dem Teil von OWL wo ich wohne keinen Saturn, der nächste ist in Bielefeld. Aber im Media Markt, der
ja demselben Konzern angehört, sieht es natürlich Samstags (und nicht nur dann) genauso aus. Mit dem Unterschied, dass
man da schon an den CD-Playern so lange warten muss, wie später an der Kasse. Vielleicht kann man da ja auch noch irgendwas
erfinden.
Hallo Warhawk dieselbe Sache mit der Telekom habe nich auch vor rund 4 Wochen gehört. Habe damals Tria zu 51 gekauft. Scheinbar ist diese News obwohl sehr interessant doch noch nicht offiziell raus. Und nun noch die neue Shopping-Offensive.Ich würde sagen möglichst schnell kaufen und möglichst viel.
Nobody likes the pusher!
Pushing not necessary!
Hoffe selber noch mal unter 60 den Einstieg zu finden.
Was hälst Du denn von Tria?? Interesse ist wohl vorhanden oder?
Hoffe selber noch mal unter 60 den Einstieg zu finden.
Was hälst Du denn von Tria?? Interesse ist wohl vorhanden oder?
Korrekt, MRR !!!
Und wie ich hier gerade im Board gelesen habe, hat Frick ja die "sensationellen" News 3Sat-Besprechung, EamS-Interview und
kommende Neuigkeiten angekündigt. Vielleicht hat er die ja weiter unten in deinem Thread gelesen, MRR.
Mannomann, so eine Hotline kann ich auch noch aufmachen. Aber in Deutschland liegt das Geld eben nicht nur
auf der Strasse, du kannst die Leute sogar dazu bewegen, es dir direkt nach Hause zu bringen und dass sie sich
dann noch dafür zu entschuldigen, dass es nicht nicht schnell genug und zu wenig war.
Grüße,
TT.
Und wie ich hier gerade im Board gelesen habe, hat Frick ja die "sensationellen" News 3Sat-Besprechung, EamS-Interview und
kommende Neuigkeiten angekündigt. Vielleicht hat er die ja weiter unten in deinem Thread gelesen, MRR.
Mannomann, so eine Hotline kann ich auch noch aufmachen. Aber in Deutschland liegt das Geld eben nicht nur
auf der Strasse, du kannst die Leute sogar dazu bewegen, es dir direkt nach Hause zu bringen und dass sie sich
dann noch dafür zu entschuldigen, dass es nicht nicht schnell genug und zu wenig war.
Grüße,
TT.
Hi TT!
Bin mir nicht sicher ob Frick lesen kann. Ich bleibe trotzdem dabei, auch wenn Frick, Siripo und warhawk verkaufen wollen.
MRR
Bin mir nicht sicher ob Frick lesen kann. Ich bleibe trotzdem dabei, auch wenn Frick, Siripo und warhawk verkaufen wollen.
MRR
Hey,Hey,Hey
Ich habe nichts von verkaufen gesagt
Ich werde höchstens einen Teil verkaufen, damit ich wieder etwas flüssiger bin. Ansonsten denke ich wie bei den meisten anderen "investements" laaaaaang.
Grüße
WH
Ich habe nichts von verkaufen gesagt
Ich werde höchstens einen Teil verkaufen, damit ich wieder etwas flüssiger bin. Ansonsten denke ich wie bei den meisten anderen "investements" laaaaaang.
Grüße
WH
..so sieht`s aus, mal schauen...
m.
m.
@MRR,
heute ausnahmsweise mal ein gut gemeinter Tip:
Strong Sell for Tria Software.
Die befinden sich gerade am Rande des Kursabgrundes und beginnen zu kippen. Sehe nichts mehr, was die halten kann.
Grüße, fs
heute ausnahmsweise mal ein gut gemeinter Tip:
Strong Sell for Tria Software.
Die befinden sich gerade am Rande des Kursabgrundes und beginnen zu kippen. Sehe nichts mehr, was die halten kann.
Grüße, fs
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