Voltabox AG - Börsengang 2017 (Seite 63)
eröffnet am 13.09.17 08:30:35 von
neuester Beitrag 06.05.24 20:38:55 von
neuester Beitrag 06.05.24 20:38:55 von
Beiträge: 1.569
ID: 1.261.668
ID: 1.261.668
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 198.543
Gesamt: 198.543
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2E4LE9 · WKN: A2E4LE · Symbol: VBX
1,2200
EUR
-2,79 %
-0,0350 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
16.11.23 · Sharedeals |
16.11.23 · wO Newsflash |
16.11.23 · wO Newsflash |
16.11.23 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Elektrogeräte
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8780 | +83,38 | |
1,2000 | +63,27 | |
12,400 | +19,81 | |
2,1500 | +13,16 | |
2,2500 | +13,07 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1280 | -24,25 | |
3,4200 | -25,33 | |
0,6100 | -39,00 | |
8,0000 | -42,03 | |
1,5700 | -60,75 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.081.414 von kuhorte am 22.07.19 19:46:47Wer findet den Hersteller als erstes?
Akasol wäre noch ein Hersteller von Batteriepacks für Elektrobusse.
Genaueres findet man leider nicht.
quote=kuhorte;61081414]https://www.electrive.net/2019/06/28/elektrobus-solaris-brin…[/quote]
Akasol wäre noch ein Hersteller von Batteriepacks für Elektrobusse.
Genaueres findet man leider nicht.
quote=kuhorte;61081414]https://www.electrive.net/2019/06/28/elektrobus-solaris-brin…[/quote]
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.067.944 von regu am 19.07.19 20:58:15Der jetzt in Mailand fahrende O-Bus soll 28 km autark fahren können, bis er sich wieder ans Oberleitungsnetz klemmen muss. Die Leitungen scheint der Bus ohne menschliche Hilfe zu finden. Ist nicht wie früher, als der Busfahrer aussteigen mußte, wenn die Stangen keinen Kontakt mehr hatten. Ich finde das System besser als reine Batteriebusse mit begrenzter Distanz.
"dessen namen will solaris nicht nennen"
https://www.electrive.net/2019/06/28/elektrobus-solaris-brin…
Auch wenn heute keine großen Sprünge gemacht wurden, sieht es für mich nach weiter steigenden Kursen aus. Es wird immer wieder fleißig gekauft.
Zudem kam ein Bericht, das überlegt wird, Forschungsgelder für Batterie-Fabriken bereit zu stellen.
Hier soll sich Voltabox mal schnell melden, nicht das der Zug ohne die noch abfährt.
Ansonsten frohes warten auf die Halbjahreszahlen.
Zudem kam ein Bericht, das überlegt wird, Forschungsgelder für Batterie-Fabriken bereit zu stellen.
Hier soll sich Voltabox mal schnell melden, nicht das der Zug ohne die noch abfährt.
Ansonsten frohes warten auf die Halbjahreszahlen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.066.927 von ChrisOTN am 19.07.19 18:16:03Der Oberleitungsbus lädt seine Batterien während der Fahrt auf und kann anschließend die Altstädte auf Batterie durchfahren, wenn dort keine Oberleitungen wegen dem Altstadttflair erwünscht sind. So bleibt trotz Batterie ein 24 Std. Betrieb möglich. So kann auch bei Sperrungen auf der Strecke diese umfahren werden. Die Städte in Deutschland sind leider noch nicht auf diese Idee aufgesprungen.
Hallo schattenquelle,
noch zur Vollständigkeit:
electrive hat die Kooperatioon von Kiepe mit Voltabox von 80 Bussen erwähnt (wobei nur der Voltabox-PR-Mitteilung von Li-Titan gesprochen wird), aber Voltabox nicht bei einem Kiepe Artikel zur Auslieferung. Daher halte ich es für zu pauschal zu sagen: Sublieferant nicht erwähnt => Sublieferant ist nicht mit dabei.
Auch wenn Kiepe in seiner eigenen PR-News keinen Lieferanten für Akkus erwähnt, heißt dies nicht, dass es keinen gibt. Es kann einen geben oder auch nicht. Die bisherige Kooperation hat Kiepe ja auch nicht auf seinem PR-Portal stehen.
Fakt ist, dass Voltabox für Kiepe Akkus für O-Busse liefert. Kiepe erwähnt das nicht. electrive erwähnt das nicht.
Ansonsten siehe Millstar: 30+50 = 80
Fazit für mich: Im O-Bus von der Pressemitteilung ist wahrscheinlich ein Voltabox-Akku
----
Der Link von OWLer vom 17.07 passt aber nicht. Das sind doch gar keine Oberleitungsbusse? Wieso soll das der Standard-Oberleitungsbus-Voltabox-Akku rein?
noch zur Vollständigkeit:
electrive hat die Kooperatioon von Kiepe mit Voltabox von 80 Bussen erwähnt (wobei nur der Voltabox-PR-Mitteilung von Li-Titan gesprochen wird), aber Voltabox nicht bei einem Kiepe Artikel zur Auslieferung. Daher halte ich es für zu pauschal zu sagen: Sublieferant nicht erwähnt => Sublieferant ist nicht mit dabei.
Auch wenn Kiepe in seiner eigenen PR-News keinen Lieferanten für Akkus erwähnt, heißt dies nicht, dass es keinen gibt. Es kann einen geben oder auch nicht. Die bisherige Kooperation hat Kiepe ja auch nicht auf seinem PR-Portal stehen.
Fakt ist, dass Voltabox für Kiepe Akkus für O-Busse liefert. Kiepe erwähnt das nicht. electrive erwähnt das nicht.
Ansonsten siehe Millstar: 30+50 = 80
Fazit für mich: Im O-Bus von der Pressemitteilung ist wahrscheinlich ein Voltabox-Akku
----
Der Link von OWLer vom 17.07 passt aber nicht. Das sind doch gar keine Oberleitungsbusse? Wieso soll das der Standard-Oberleitungsbus-Voltabox-Akku rein?
Wenn schon, denn schon: Schlussauktion mit 4190 Stück zu 13,64. Das hat der Makler natürlich schon gesehen. Aber was weiß der Käufer, was wir nicht wissen?
Und zum Xetraschluß will der Börsenmakler sein eigenes Depot aufhübschen und kauft 2 bzw. 8 Aktien aus dem Brief. Da fällt vielleicht mancher drauf rein, und legt sein Limit zu hoch.
Entschuldigung für meine live Kommentare, bin begeistert, so ist es besser als bei Tiefstkursen.
Entschuldigung für meine live Kommentare, bin begeistert, so ist es besser als bei Tiefstkursen.
Jetzt 54 Cent Spread, da müsste man sich bei den Derivaten mit moderatem Spread umschauen, wo sich wahrscheinlich auch die Kursgestalter rumtreiben und Kasse machen.
Das ich das erleben kann, erst treiben Insider den Kurs hoch, und anschließend legt der Börsenmakler mit Minihandel den Kurs für den Kleinanleger noch mal extra hoch und dann erfährt es der gemeine Aktionär vielleicht irgendwann auch noch.
So ist das Casino Börse und wenn man keine Strategie fährt, kauft man immer zu teuer ein.
Ich versuch halt eine Strategie.
Und jetzt ausgesetzt, na wenigstens auf dem Weg nach Oben.
Fairen Handel stell ich mir anders vor, aber wenigstens für mich positiv. Aber dann im Brief 24Cent unter dem letzten Kurs.
Mit "kleinen" Werten kann man es ja machen.
So ist das Casino Börse und wenn man keine Strategie fährt, kauft man immer zu teuer ein.
Ich versuch halt eine Strategie.
Und jetzt ausgesetzt, na wenigstens auf dem Weg nach Oben.
Fairen Handel stell ich mir anders vor, aber wenigstens für mich positiv. Aber dann im Brief 24Cent unter dem letzten Kurs.
Mit "kleinen" Werten kann man es ja machen.
16.11.23 · Sharedeals · Voltabox |
16.11.23 · wO Newsflash · Voltabox |
16.11.23 · wO Newsflash · Voltabox |
16.11.23 · EQS Group AG · Voltabox |
16.11.23 · EQS Group AG · Voltabox |
16.11.23 · wO Newsflash · Voltabox |
16.11.23 · wallstreetONLINE Redaktion · Applied Materials |
15.11.23 · BörsenNEWS.de · Applied Materials |
15.11.23 · wO Newsflash · Voltabox |
15.11.23 · wO Newsflash · Voltabox |
Zeit | Titel |
---|---|
14.10.23 |