checkAd

    Marc Faber - plötzlich ein seniler Rassist! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.17 10:15:15 von
    neuester Beitrag 19.10.17 14:07:22 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.264.398
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.033
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 10:15:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man fasst nicht, wie plötzlich jemand so senil werden kann, seht euch das hier mal an, Marc Faber faselt völlig wirres, belangloses und rassistisches Zeug:

      "Gemäss übereinstimmenden Medienberichten schreibt der Schweizer Investor in seinem neuen «Gloom Boom & Doom Report», er sei froh, die USA hätten «200 Jahre in der ökonomischen und politischen Sonne unter einer weissen Mehrheit genossen».

      Weiter notiert der Börsenguru und Schwarzseher in der Oktober-Ausgabe gemäss «Financial Times» und «Business Insider»: «Und Gott sei Dank haben weisse Menschen die USA bevölkert, und nicht die Schwarzen. Ansonsten würden die USA aussehen wie Simbabwe.» Er sei «kein Rassist, aber die Realität – egal wie politisch inkorrekt – muss auch ausgesprochen werden».

      Gemäss «Business Insider» habe Faber die Authentizität des Berichts bestätigt und stehe zu der Aussage. In einem E-Mail verteidigte Faber demnach seine Aussagen: «Wenn die Nennung von historischen Fakten mich zu einem Rassisten macht, denn nehme ich an, bin ich ein Rassist. Über Jahre wurden die Japaner verurteilt, weil sie das Massaker von Nanking leugneten.»

      Marc Faber gelangte zu globaler Berühmtheit, nachdem er unter anderem den Börsencrash von 1987, der sich in dieser Woche zum 30. Mal jährt, und die Japan-Baisse richtig vorhergesagt hatte. Mit seinen pessimistischen Prognosen erwarb er sich den Spitznamen «Dr. Doom».

      (moh)"

      http://www.handelszeitung.ch/invest/marc-faber-gott-sei-dank…

      Jo, Marci, so ist das: du bist ein Rassist. Genau sowas ist Rassismus. Widerling!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 10:28:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon bekannt wer ihm das Übel nimmt?
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 10:44:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jeder halt, der kein rassistisches, dummes Schwein ist - irgendwie logisch, oder?!
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 11:21:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.972.374 von happygolucky am 18.10.17 10:44:42
      Politisch inkorrekte Realität - hat er doch geschrieben.;)

      Vielleicht fällt dier aber ein afrikanisches Land ein, dass sich über die die letzten 200 Jahre ähnlich entwickeklt hätte wie die USA, oder gar die Schweiz, Österreich, Skandinavien ?

      oder; welche großartigen Erfindngen haben wir Afrikanern zu verdanken ?

      Wenn der Faber anstatt Afrikanern die Saudis, Pakistani und Emiratis genommen hätte, läge er genauso richtig.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 12:00:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.972.773 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.10.17 11:21:19Recht hat er !..... wo bleiben die Beispiele von happygolucky

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 12:26:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kannst du selber bei wikipedia suchen. Wirst du aber nicht machen, denn das würde dir ja dein ach so toll durchdachtes Weltbild zerstören. Du kleiner Erfinder, du. :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 12:34:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.972.773 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.10.17 11:21:19
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: welche großartigen Erfindngen haben wir Afrikanern zu verdanken ?


      Nur, um mich mal eben auf dein logisches Niveau herabzulassen:

      Welche großartige Erfindung haben wir DIR denn zu verdanken?

      Achso, gar keine???

      Ja aber --- dann musst du ja ein Afrikaner sein. :eek::laugh::keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 12:52:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.973.607 von happygolucky am 18.10.17 12:34:02
      ach; nun gehts um mich persönlich und nicht mehr um die Frage, ob M. Faber Rassist ist bzw. wie seine Aussage im Kontext einzuordnen wäre ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 13:06:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das ist überhaupt gar keine Frage. Das ist offensichtlich. Zumindest für jeden, dessen IQ über Zimmertemperatur hinaus kommt.

      In was für einen Kontext willst du sein Gefasel denn einordnen?

      Ach ja, mir fiele da ein "Kontext" ein: Tiefstes Bayern, Gasthof in einem kleinen Dorf mit viel Inzucht, Tisch in der dunklen Ecke mit Fähnchen drauf, und an der Wand ein Bild von Schwarzgeld-Franzjosef und Tronald Dumb.

      Da sind solch dümmliche Schwarzweissmalerei und gröbste Vereinfachung und Verfälschung zu Hause.

      Also das Gegenteil von einem wissenschaftlichen Kontext quasi. :D
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 14:26:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.973.607 von happygolucky am 18.10.17 12:34:02
      Zitat von happygolucky:
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: welche großartigen Erfindngen haben wir Afrikanern zu verdanken ?


      Nur, um mich mal eben auf dein logisches Niveau herabzulassen:

      Welche großartige Erfindung haben wir DIR denn zu verdanken?

      Achso, gar keine???

      Ja aber --- dann musst du ja ein Afrikaner sein. :eek::laugh::keks:


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 14:34:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das war's dann wohl für den "großen" Börsenguru Faber. Auf CNBC wird er nicht mehr auftreten. Sogar bei Fox News hat er Hausverbot für seinen rassistischen Dummfug bekommen. Sehr geil. Ein Sprecher von Fox: Er war nicht of bei uns auf dem Sender und wird das in Zukunft nicht mehr sein."

      http://www.handelszeitung.ch/politik/rassistische-kommentare…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 15:36:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.974.621 von happygolucky am 18.10.17 14:34:33das verschlägt einem ja die Sprache:keks:
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 15:55:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe viele Jahre Fabers "Gloom, Boom & Doom" Report gelesen. An rassistische Kommentare kann ich mich nicht erinnern.

      Solange ich also nicht den kompletten Artikel von Faber zu Gesicht bekommen habe, um mir meine eigene Meinung bilden zu können, möchte ich ihn nicht auf Basis von CNBC, FOX News oder der Handelszeitung als Rassisten abstempeln.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 16:12:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.975.401 von thevaluescout am 18.10.17 15:55:00http://www.gegenfrage.com/cia-direktor-casey-ueber-us-desinf…

      "CIA-Direktor Casey über US-Desinformation im Jahr 1981

      15. Januar 2015 Politik/USA
      Ein früherer CIA-Direktor soll während seiner Amtszeit geäußert haben, dass das Desinformationsprogramm der CIA dann vollendet sei, wenn alles, was die amerikanische Öffentlichkeit glaubt, falsch ist. Er sagte das angeblich in Bezug auf einen geplanten Putsch Gaddafis im Jahr 1981.

      „Unser Desinformationsprogramm ist vollendet, wenn alles was die amerikanische Öffentlichkeit glaubt, falsch ist.“ Dieses Zitat wird William Casey, CIA-Direktor in den Jahren 1981-1987, zugeschrieben. Er sagte das laut Berichten der Newsweek und anderen Zeitungen im Sommer 1981 in Bezug auf einen damals geplanten Sturz des libyschen Staatsoberhaupts Muammar Gaddafi.
      (Literatur zum Thema gibt's hier: klick)

      Associated Press schrieb dazu in einer bis heute vertrauten Art und Weise: „Wie das Newsweek Magazine berichtet, wurde die verdeckte Operation entwickelt, um Gaddafi mittels einer „Desinformations“-Kampagne zu stürzen, ihn in Verlegenheit zu bringen, eine Gegenregierung einzusetzen zu seine Führung durch eine paramilitärische Kampagne anzufechten.“
      Anzeige



      Eine andere Zeitung schrieb einige Wochen später, dass die laufende Kampagne der CIA folgende drei Schritte beinhalte: 1) Abschaltung bestimmter Informationskanäle, 2) Bestrafung von Journalisten, die gegen die Interessen der CIA berichten und 3) Verbreitung von Desinformation über die Nachrichtenagenturen. Weiter steht im Artikel: „Nun kommt CIA-Direktor Bill Casey mit dem Argument, dass die Regierung das Recht hat, die Öffentlichkeit durch die Verbreitung falscher Meldungen in der Presse zu täuschen.“

      Das oben genannte Zitat wird natürlich – wie so viele andere regierungskritische Zitate – in seiner Echtheit angezweifelt. So oder so: An der Tatsache, dass es interessensgesteuerte Medienkampagnen gibt, insbesondere im Vorfeld von Militäreinsätzen oder Bankenrettungen, existiert jedoch überhaupt kein Zweifel und konnte zigfach nachgewiesen werden. "

      soviel zum Wahrheitsgehalt von US medien und Konsorten
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 20:16:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.972.023 von happygolucky am 18.10.17 10:15:15Klingt als hätte der das Buch von Sarrazin(SPD) gelesen...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 22:49:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.977.966 von Blue Max am 18.10.17 20:16:43Sarrazin (SPD)??? Wohl kaum. Achtkantig rausgeflogen ist er da.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 22:52:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.975.647 von curacanne am 18.10.17 16:12:40Ach? Sämtliche Medien in den Vereinigten Staaten von Amerika sind also längst gleichgeschaltet, oder wie? Was du nicht sagst... ;):laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.10.17 23:57:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.979.127 von happygolucky am 18.10.17 22:49:15Sarrazin ist ein kluger Mann
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 00:00:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.979.142 von happygolucky am 18.10.17 22:52:19...und wieder ist mein Ignoreliste erweitert worden:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 00:45:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.975.401 von thevaluescout am 18.10.17 15:55:00
      Zitat von thevaluescout: Ich habe viele Jahre Fabers "Gloom, Boom & Doom" Report gelesen. An rassistische Kommentare kann ich mich nicht erinnern.

      Solange ich also nicht den kompletten Artikel von Faber zu Gesicht bekommen habe, um mir meine eigene Meinung bilden zu können, möchte ich ihn nicht auf Basis von CNBC, FOX News oder der Handelszeitung als Rassisten abstempeln.


      Soso, die Handelszeitung aus Zürich ist dem Herrn wohl nicht gut genug... Naja. Und was hattest du so gedacht, welches die seriöseste deutschsprachige Wirtschaftstageszeitung sei? :p

      Und wenn du nicht so pleite wärst und den gloomboomdoom noch beziehen würdest, dann hättest du ja auch keine Zweifel. Ich hab in der Vergangenheit hin und wieder mal fünf Minuten für den Quatsch verschwendet, ab heute aber nie mehr. ISCH schwör!!! :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 10:14:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was bist du für ein schizophrener Leuchtturm der Toleranz? Polterst hier in bester faschistoider Gedankenpolizeimanier durch diese Diskussion und übersiehst dabei, dass die einzige Frage die deine Kommentare hier aufwerfen der ist, wo denn der Unterscheid zwischen dem Rassisten Faber und dem Rassisten in dir ist? Was unterscheidet bitte deinen Sager über das bayrische Hinterland von Fabers Meinung über die Schwarzen?

      Zwei Unterscheide fallen mir dazu ein. Faber versteckt sich nicht hinter der Anonymität des Internets und Faber gesteht anderen auch eine Meinung zu, ohne diese gleich in einer abscheulich untergriffig, respektlosen und beleidigenden Art und Weise zu verunglimpfen.

      Fakt ist, dass Faber sicherlich eine unnötige Aussage getätigt hat. Fakt ist aber auch, dass er aufgrund dieses Sagers nicht mehr Rassist ist als du. Deine Form des Rassismus ist jedoch eine viel subtilere, wenn du glaubst irgendein schwarzer Weltenbürger braucht genau deine schützenden weißen Hände?

      Kehre also mal vor deiner Tür, bevor du fremde Türen besudelst!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 10:24:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na wenn die eigenen Voraussagen über Jahre nicht eintreffen,
      muss ja eine Verschwörung dahinterstecken...
      Aber interessant ist schon die aufgestellte Hypothese:
      Wenn Amerika von Schwarzen allein bevölkert worden wäre,
      wie sähe es dann jetzt aus ?
      Gut, Amerika war ja vor der europäischen Invasion schon mal von
      Ureinwohnern besiedelt, da sah es bestimmt ganz gemütlich aus.
      Aber bei Besiedlung von Schwarzen ?
      Hätte der Schwarze überhaupt den Wunsch gehabt,
      den Ozean zu überqueren ?
      Wahrscheinlich sähe Amerika anders aus als heute, aber hätten
      schwarze Ureinwohner gegen den Eroberungsdrang
      der Europäer sich besser zur Wehr setzen können ?
      Glaub ich nicht, diese Hypothesen sind einfach Schwachsinn.
      Oder Rassismus.
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 10:38:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Fakt, ist das sich Faber diesen Sager hätte sparen sollen. Persönlich irritiert es mich sehr, dass er so etwas vom Stapel lässt.

      Faber war in meinen Augen bis vor kurzem vieles ... aber kein Rassist.
      Avatar
      schrieb am 19.10.17 14:07:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.981.020 von thevaluescout am 19.10.17 10:14:18
      Zitat von thevaluescout: Was bist du für ein schizophrener Leuchtturm der Toleranz? Polterst hier in bester faschistoider Gedankenpolizeimanier durch diese Diskussion


      Hör mal, du kleiner "Sager", muss man sich hier von dir beleidigen lassen? Was wohl der Board-Moderator dazu sagen würde!? :D


      Zitat von thevaluescout: und übersiehst dabei, dass die einzige Frage die deine Kommentare hier aufwerfen der ist, wo denn der Unterscheid zwischen dem Rassisten Faber und dem Rassisten in dir ist? Was unterscheidet bitte deinen Sager über das bayrische Hinterland von Fabers Meinung über die Schwarzen?


      Bayern sind keine Rasse. Obwohl, wenn das mit der Inzucht in den entlegenen bayrischen Dörfern immer so weiter gegangen wäre...

      Die Frage ist doch jetzt eher, wo da Gemeinsamkeiten sein sollen. Schon angefangen beim fehlenden Augenzwinkern bei Faber.

      Zitat von thevaluescout: Zwei Unterscheide fallen mir dazu ein. Faber versteckt sich nicht hinter der Anonymität des Internets und Faber gesteht anderen auch eine Meinung zu, ohne diese gleich in einer abscheulich untergriffig, respektlosen und beleidigenden Art und Weise zu verunglimpfen.


      Da fass dir lieber mal an die eigene Nase, wurstl.



      Zitat von thevaluescout: Fakt ist, dass Faber sicherlich eine unnötige Aussage getätigt hat. Fakt ist aber auch, dass er aufgrund dieses Sagers nicht mehr Rassist ist als du.


      Aber mehr Idiot als du denn? Ich lasse mich nur ungern von dir beleidigen, merke es dir.

      Zitat von thevaluescout: Deine Form des Rassismus ist jedoch eine viel subtilere, wenn du glaubst irgendein schwarzer Weltenbürger braucht genau deine schützenden weißen Hände?


      Hä? :confused:

      Zitat von thevaluescout: Kehre also mal vor deiner Tür, bevor du fremde Türen besudelst! Dito, du hirni!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Marc Faber - plötzlich ein seniler Rassist!