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    Heidelberg Pharma AG (Seite 23)

    eröffnet am 26.10.17 20:25:27 von
    neuester Beitrag 11.05.24 00:24:14 von
    Beiträge: 5.228
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      schrieb am 18.03.24 12:03:47
      Beitrag Nr. 5.008 ()
      Das „ blumige Orginal“ verfolgt seine eigene persönliche Agenda wie immer.
      Heidelberg Pharma | 3,050 €
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      schrieb am 18.03.24 11:55:57
      Beitrag Nr. 5.007 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.471.456 von Origineller_Name am 18.03.24 09:41:14
      Etwa blumig
      Die Formulierung der Rezidiv-Wahrscheinlichkeit mit "Sometimes" ist in der Quelle des Vorredner dann doch etwas blumig. Um es nochmal deutlich zusagen: JA, ein MM ist (zumindest anfangs) gut behandelbar. NEIN, ein MM ist aktuell nicht heilbar. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
      Heidelberg Pharma | 3,050 €
      Avatar
      schrieb am 18.03.24 11:32:27
      Beitrag Nr. 5.006 ()
      Kursreaktion
      Warum steigt dann der Kurs nicht :-(
      Heidelberg Pharma | 3,050 €
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      schrieb am 18.03.24 10:48:04
      Beitrag Nr. 5.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.471.726 von BReal am 18.03.24 10:18:23Also kurz vor dem Tod stehen oder nicht mehr weit davon entfernt. Bei ihnen wurde jegliche weitere Therapierung eingestellt. Mit wie vielen Kohorten bis zur endgültigen Dosierung rechnet ihr noch?
      Heidelberg Pharma | 3,040 €
      Avatar
      schrieb am 18.03.24 10:35:21
      Beitrag Nr. 5.004 ()
      Super News
      3 von 5 ist eine super Quote.

      Eine dauerhafte CR ist nur sehr selten der Fall. Im Rahmen der Akutbehandlung (z. B. autologe/allogene SZT) ist dies zwar auch das Ziel, dies ist in den meisten Fällen aber zeitlich begrenzt und der Rezidiv eher die Regel. Dann wird oft auf Revlimid umgestellt.

      Wenn das einzige Problem eine Verringerung der Thrombos darstellt, kann ich damit super leben. Die kann man ja sehr einfach und auch über längere Zeit einfach auftransfundieren. Da haben die Patienten aktuell ganz andere Probleme.

      VG
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      schrieb am 18.03.24 10:18:23
      Beitrag Nr. 5.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.471.597 von questionmark am 18.03.24 10:01:39
      Zitat von questionmark: sind die Patienten nicht massiv vorbehandelt und haben alle Standardtherapien (erfolglos) hinter sich?
      Bin da nicht so drin, aber es ist schon ein Unterschied, ob man eine Erst- oder Zweitlinientherapie macht, oder nach der x-ten Chemo in einer Phase 1 ist

      Richtig, an der Studie nehmen nur Patienten teil, die eben nicht mittels Standardtherapie geheilt wurden.
      Heidelberg Pharma | 3,040 €
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      schrieb am 18.03.24 10:03:24
      Beitrag Nr. 5.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.471.456 von Origineller_Name am 18.03.24 09:41:14
      Es ging ja
      Es ging ja in dieser Studie darum, die Überlegenheit in der TP53 Gruppe zu dokumentieren. Das war ja das Ziel. Von Anfang an. Deswegen gibt es ja auch die Separierung in die einzelnen Gruppe. Übrigens, die Untergruppe mit dem TP-53 Merkmal beträgt nahezu 50%. Dies ist ja eben das Ziel der Studie. Es war niemals von etwas anderem die Rede. Dabei wird natürlich auch die Wirksamkeit in den anderen Gruppen untersucht.
      Nochmal. Es geht um die Überlegenheit in der TP53 Gruppe gegenüber den anderen Wirkstoffen.
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      schrieb am 18.03.24 10:01:39
      Beitrag Nr. 5.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.471.456 von Origineller_Name am 18.03.24 09:41:14sind die Patienten nicht massiv vorbehandelt und haben alle Standardtherapien (erfolglos) hinter sich?
      Bin da nicht so drin, aber es ist schon ein Unterschied, ob man eine Erst- oder Zweitlinientherapie macht, oder nach der x-ten Chemo in einer Phase 1 ist
      Heidelberg Pharma | 3,040 €
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      schrieb am 18.03.24 09:41:14
      Beitrag Nr. 5.000 ()
      Zitat aus der heutigen Meldung:
      "Die Daten der ersten vier Kohorten haben gezeigt, dass HDP-101 sicher und gut verträglich ist. In Kohorte 5 zeigte sich eine biologische Wirksamkeit, darunter bei drei von fünf Patienten, die kontinuierlich mit 100 µg/kg therapiert wurden, objektive Verbesserungen der Krankheit („partial remissions“), was das Potenzial von HDP-101 als hochwirksame Behandlungsoption für das Multiple Myelom unterstreicht. Weitere Daten werden auf wissenschaftlichen Konferenzen im Jahr 2024 vorgestellt."


      -> Also wurden in einer Untergruppe(!) der 5. Kohorte bei drei von fünf Patienten "partial remissions" festgestellt. Daraus wird von der IR ganz schnell ein "Potential von HDP-101 als hochwirksame Behandlungsoption" gemacht. Dumm nur, daß das auch bei den bisher verfügbaren Medikationen Usus ist bzw. sogar noch besser läuft (https://www.cancerresearchuk.org/about-cancer/myeloma/stages):


      "Myeloma usually responds well to treatment and goes into a complete or partial remission. Remission means there is no sign of active disease in your body, or your bone marrow. Or, the abnormal proteins can stay at a reduced level (called a plateau). Abnormal protein levels staying below half (50%) is called stable disease or partial remission."


      -> Wie in dem von mir verlinkten Artikel zu lesen ist, ist es der Normalfall(!), daß das Multiple Myelom auf die Behandlung mit bereits zugelassenen Medikamenten mit teilweiser oder oder sogar vollständiger Remission reagiert. Laut der heutigen HPH-Meldung reagierten nur 60 % der Patienten in nur einer Teilgruppe mit nur partieller Remission.

      -> Mir stellt sich damit zum derzeitigen Zeitpunkt nicht dar, wo HDP-101 hier auch nur ansatzweise einen Vorteil bieten soll. Ganz im Gegenteil: Die Ansprechrate und der Behandlungserfolg scheinen deutlich unterhalb der Möglichkeiten bereits auf dem Markt vertriebener Medikamente zu liegen.
      Heidelberg Pharma | 3,040 €
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      Avatar
      schrieb am 18.03.24 08:59:46
      Beitrag Nr. 4.999 ()
      Cancer Research Jahrestagung 2024 in San Diego
      📢 Heidelberg Pharma AG is pleased to announce progress in its Phase I/IIa study for the treatment of #multiplemyeloma with its lead #ATAC candidate, HDP-101 as it progresses into Cohort 6.📢

      Data across the first four Cohorts have demonstrated HDP-101 to be safe and well tolerated. In Cohort 5 at multiple doses of 100 µg/kg HDP-101 objective responses were observed, including three partial remissions out of five patients.

      Prof. Dr. Andreas Pahl, Chief Executive Officer at Heidelberg Pharma, said: “Our proprietary ATAC candidate HDP-101 is showing exciting potential for treating multiple myeloma. First objective responses and partial remissions are highly encouraging with the prospect of HDP-101 becoming a game changer in prolonging life alongside good tolerability for sufferers of this incurable illness worldwide. With our proprietary toolbox of novel payloads, we are building a pipeline across multiple indications that further advances ADCs as a treatment modality for cancer.”

      The team look forward to sharing more updates on HDP-101 and its proprietary novel payload and unique mode of action at the upcoming American Association for Cancer Research Annual Meeting 2024 in San Diego, California, from 5-10 April, 2024.

      📌 Read more: https://t1p.de/6i0bc

      #ADC #ATAC #CancerTreatment

      Bewerten Sie diese Übersetzung.
      📢 Heidelberg Pharma AG freut sich, Fortschritte in seiner Phase-I/IIa-Studie zur Behandlung von #multiplemyeloma mit seinem Hauptkandidaten HDP-101 bekannt zu geben, #ATAC in Kohorte 6 übergeht. 📢

      Die Daten der ersten vier Kohorten haben gezeigt, dass HDP-101 sicher und gut verträglich ist. In Kohorte 5 wurde bei mehreren Dosen von 100 μg/kg HDP-101 ein objektives Ansprechen beobachtet, darunter drei partielle Remissionen von fünf Patienten.

      Prof. Dr. Andreas Pahl, Vorstandsvorsitzender von Heidelberg Pharma, sagte: "Unser proprietärer ATAC-Kandidat HDP-101 zeigt ein spannendes Potenzial für die Behandlung des multiplen Myeloms. Erste objektive Reaktionen und partielle Remissionen sind sehr ermutigend, da die Aussicht besteht, dass HDP-101 zu einem Wendepunkt bei der Verlängerung des Lebens und der guten Verträglichkeit für Betroffene dieser unheilbaren Krankheit weltweit wird. Mit unserer proprietären Toolbox neuartiger Nutzlasten bauen wir eine Pipeline für mehrere Indikationen auf, die ADCs als Behandlungsmethode für Krebs weiter voranbringt."

      Das Team freut sich darauf, auf der bevorstehenden American Association for Cancer Research Jahrestagung 2024 in San Diego, Kalifornien, vom 5. bis 10. April 2024 weitere Updates zu HDP-101 und seiner proprietären neuartigen Nutzlast und seinem einzigartigen Wirkungsmodus bekannt zu geben.

      📌 Weiterlesen: https://t1p.de/6i0bc

      #ADC #ATAC #CancerTreatment
      Heidelberg Pharma | 3,110 €
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