checkAd

    -Florian Homm Long & Short (Seite 3)

    eröffnet am 04.11.17 20:57:35 von
    neuester Beitrag 30.04.24 03:04:46 von
    Beiträge: 59
    ID: 1.266.371
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 24.177
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3
    • 6

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 17:58:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.462.991 von lennylemming am 22.10.20 11:36:07Neulich gab es zu seinem Geburtstag kurzweilig den Börsenbrief zum halben Preis. Interessant für Leute, die mit einem Abonnement geliebäugelt haben. Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Börsenbrief nicht mehr so teuer ist wie am Anfang und die abgespeckte Version ist günstiger sofern man eine Bindung auf ein Jahr eingehen möchte.

      Bei hochspekulativen Aktien sollte man sich auskennen, denn da kann es auch mal schnell runter gehen und die Aktien sind starken Schwankungen ausgesetzt oder können lange Zeit vor sich hindümepeln. Das kann bedeuten: Zeitaufwand durch das warten bis vielleicht mal wieder der Einstandskurs erreicht wird sofern nicht rechtzeitig mit Verlust abrechnet wurde. Verbilligen durch Nachkauf wäre möglich und hoffen, die Aktie dreht wieder hoch. Immer schwierig und hängt von verschiedenen Aspekten ab. Es kann in den Geldbeutel gehen wenn man zuviel und immer wieder in eine Aktie frisches Geld reinbuttert, mal so gesagt. Ich denke, solche Aktien wurden ausgewählt und mit aufgeführt weil bei denen großes Potental gesehen wird oder wurde bzw. Chancen auf sehr hohe Kurssteigerungen. Das kann eintreffen eines Tages oder auch nicht. Spezialgebiet ist wohl der Leerverkauf von Aktien. Ob dies oder Spekulationen auf Nahrungsmittel ethisch sind, darüber darf jeder selbst nachdenken.

      Keine Ahnung, aber es wäre vielleicht möglich, dass Leute zeitlich befristete Verträge abgeschlossen haben und nach Ablauf bekommen andere die Chance dort mitzumachen oder sich ausbilden zu lassen? Wer weiß das schon.

      Da wirtschaftliche Themen, Finanzen, Börse teils sehr komplex sind und gerade wahrscheinlich jungen Menschen ganz oder teilweise Grundlagen fehlen wurden vermutlich die Erklärungsvideos mit ins Programm aufgenommen. Der Zuschauer dürfte sicherlich nur auf Dauer weiterschauen wenn er das Thema versteht. Das Team wird vermutlich die Kommentare unter den einzelnen Videos lesen und auswerten. Die Annahme, dass der Herr Homm Zuschauern Grundlagen erklärt, wäre wohl etwas vermessen zu glauben.

      Übrigens: früher gab es Kaffeefahrten. Dabei bekam der Teilnehmer meist kostenlos was zu sehen oder Informationen - und am Schluß gab es Produkte zum Kaufen :-)

      Alles nur meine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.20 11:36:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.954.059 von MarkusTomasz am 01.09.20 18:08:33Lass besser die Finger davon. Das lohnt sich nicht mal geschenkt, da extreme Verluste mit zwielichtigen Smallcaps wie Falco Resources, Goldmoney, Santhera, etc. drohen.

      Nicht umsonst ist sein Jünger, dieser Yaro, jetzt aus seinem Team "geflüchtet", "geflogen" oder was auch immer. Jetzt macht er einen eigenen Kanal zu einem halbwegs seriösen Thema: statt sich von Homm instrumentalisieren zu lassen.

      Warum ist er nicht mehr im ERFOLGsteam von Florian Homm? VIelleicht doch alles mehr Fake und Show und zu wenig Substanz für Yaro???

      Schon seltsam oder - planmässig ist das wohl kaum verlaufen. Man hat wohl kaum versucht, diesen Yaro auf Homms Kanal zu platzieren, nur damit der eine Hand voll Videos abliefert.

      Alles ziemlich seltsam, wenn man mich fragt. Wer hat mehr Infos???
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.09.20 14:45:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wer möchte den Börsenbrief teilen? Bei Interesse gerne als private Nachricht hier melden.
      Avatar
      schrieb am 01.09.20 18:08:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Börsenbrief: Homm Long & Short
      Hallo,
      ich bin interessiert an einem Börsenbrief, durch den ich eine gute Übersicht über das gesamtwirtschaftliche Umfeld habe und auch regelmäßig über Bewegungen im Markt informiert werde.

      Florian Homm veröffentlich jeden Monat seinen eigenen Börsenbrief ,,Homm Long & Short''. Viele Aspekte sprechen dafür: Track Record und Performance von plus 40% sprechen für sich, auch der Total Return-Ansatz ist interessant.

      Jemand Erfahrung mit dem Börsenbrief? Lassen sich die Positionen 1:1 nachbilden und kann man die Long/Shorts nachvollziehen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.08.20 12:10:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Keine weiteren Meinungen zum Börsenbrief, keine Erfahrungen? Mich würde interessieren was Abonnenten dazu meinen, die diesen Börsenbrief über eine längere Zeit schon beziehen oder bezogen hatten. Natürlich keine Wiedergabe von Details bzw. was nicht wiedergegeben werden darf, schließlich bezahlen Leute für Informationen. Ich sehe es so, dass Kurse durchaus steigen können wenn z.B. ein Börsenbrief ein Papier sagen wir als "Investment-Idee" vorstellt. Dann springen eventuell doch so einige Abonnenten quasi drauf an und wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot steigt gewöhnlich der Preis, und andere wiederum können einen Kursanstieg als Ausstiegschance nutzen und abrechnen. Gerade bei den Pennystocks können News und Empfehlungen Aktienkurse beflügeln. Die Suche nach Chancen an der Börse...

      Neu im Zusammenhang mit diesem Börsenbrief: es gibt jetzt eine Investment Master Society.
      https://www.investmentmastersociety.de/

      Ich persönlich bin ein Fan von Bildung. Wissen ist Macht. Man muss nicht alles wissen, aber es ist immer gut wenn man schon mal was gehört hat und weiß wo man nachschlagen kann. Hier beim Thema Börse: Wie sollten gerade Anfänger Wertpapiere handeln wenn sie nicht mal über das basic Wissen verfügen? Wie beim Autofahren lernen. Learning by doing: die Praxis ist wichtig und darin wächst man mit der Zeit. Das kann allerdings wenns dumm läuft eine schöne Stange Geld kosten. Die Theorie ist ebenso wichtig, man sollte schon über z.B. Produktklassen Bescheid wissen, die man kaufen möchte weil sie beispielsweise gerade "In" sind oder erfolgsversprechend erscheinen. Was Entwicklungen des Marktes und einzelner Wertpapiere betrifft meine ich: eine Glaskugel hat vermutlich keiner - auch nicht Experten.

      Um spekulieren zu können bedarf es Geld. Ist dies nicht vorhanden in ausreichender Menge, dann müsste so manch einer erstmal sparen sprich sich in die Ansparphase reinbegeben um zu einem spätern Zeitpunkt mitmachen zu können. Der Börsenbrief ist nicht umsonst, die Videos auf dem YT-Kanal kosten nichts zum anschauen, dort hört man von diesem Börsenbrief bzw. ein Hinweis darauf. Den Total Return Ansatz, der hier zugrunde liegt, verstehe ich so, dass die einzelnen Marktphasen ausgenutzt werden, dh. Papiere relativ schnell auch wieder verkauft werden können wenn sich die Marktlage ändert oder aus fundamentaler Sicht. Kein Buy- and Hold, also ich kaufe mal was und lasse es dann einfach gemütlich liegen, so nach dem Motto: wird schon werden.

      Was sehe ich auf dieser Website: ich persönlich schaue immer gerne auf Dinge wie Leistungen, Preise, wer dahinter steckt. Optisch gefällt mir die Seite gut. Ich selbst interpretiere das so, dass es sich um Basiswissen handelt, das vermittelt wird in Videomaterial mit erschiedenen Kapiteln. Grundlagen. Wer sich zum Einführungspreis anmeldet, der bekommt noch weitere Kapitel dazu für Fortgeschrittene. Ich meine, wer Profi werden will oder das ganze beruflich ausüben möchte, der kann beispielsweise über eine Ausbildung nachdenken als z.B. Anlageberater mit anerkanntem Abschluss. Positiv ist mir aufgefallen, dass es hier ein Zertifikat gibt bei erfolgreichem Abschluss sowie der Punkt "Bitte beachten Sie".

      Nach Durchsicht der AGB bin ich mir nicht ganz sicher ob der Kunde nur während seiner Vertragsdauer auf das Material zugreifen kann oder ob er dieses downloaden und behalten kann für später? Nehme ich beispielsweise an einem Kurs oder Seminar teil bei z.B. IHK oder sonst einem Anbieter, bezahle ich Kursgebühren (Aus-/Fortbildungen mit Zertifikat und Prüfung kosten oftmals nicht wenig Geld) und das Material durfte ich bisher immer behalten.

      Ich schaue ins Impressum: der Firmensitz ist in der Zug, Schweiz. Ein Blick in moneyhouse.ch und ich ersehe weitere Daten wie Gründungsdatum, Verwaltungsrat, Zeichnungsberechtigte.

      Der Preis ist ausgewiesen: bis morgen wird ein Rabatt bzw. Einführungspreis gewährt. Ob das ganze günstig ist, normal oder teuer, dies sollte jeder für sich selbst bewerten. Wer kein Geld hat oder nur einen kleinen Geldbeutel, der müsste eben erstmal sparen oder sich Informationen anderweitig besorgen z.B. Bücher ausliehen in der Bibliothek und das später in Angriff nehmen.

      Wie bei jedem Börsenbrief oder allgemein Produkten: Gefällt´s dem Einzelnen gut und kann es sich geleistet werden, wird´s gekauft.

      Alles nur meine Meinung, als Diskussionsbeitrag.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3920EUR -2,00 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.20 08:56:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 02.08.20 18:40:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das mit Minenwerten oder Explorern ist immer so eine Sache....da sollte man sich auskennen, wenn man da mitmachen möchte mit mehr als ner Taschengeldposition. Bei diesen Aktien oder insbesondere bei Pennystocks spielen einige Faktoren eine Rolle. Timing ist wichtig, einen langen Atem braucht man micht selten und eine Portion Glück wäre auch förderlich. Diese Aktien können schnell nach oben schießen oder lange vor sich hindümpeln. Hohe Risikoklasse, Totalverlust nicht auszuschließen. Die Falco Aktie hat etwas angezogen, Gold und Silber laufen gerade.

      https://www.homm-longshort.com/agb
      Unter Punkt 2.4 steht, Zitat "Sämtliche Investment-Ideen (im Börsenbrief, in Updates oder in anderer Form) geben lediglich die persönliche Meinung von K2 wieder und stellen keine Empfehlungen dar. " Ich meine, es ist grundsätzlich immer vorteilhaft, AGB oder Vertragsinhalten zu lesen bevor man ein Vertragsverhältnis eingeht und Punkte wie Firmensitz, Vertretungsberechtigte, Gerichtsstand, anwendbares Recht. Wie ist eigentlich die Position von Herr Homm bei der Firma?

      https://www.homm-longshort.com/
      Angeboten werden zwei Varianten des Börsenbriefes: Basic und Plus.

      Der Börsenbrief mit Namen Homm Long & Short kostet Geld (wer arbeitet schon umsonst?) und es ist davon auszugehen, dass da eine Menge Arbeit drinsteckt. Wer keine gute Leistung bringt und auch hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Service, Konkurrenzfähigkeit etc., der geht irgendwann unter, so dürfte es doch im Geschäftsleben aussehen. Dann braucht man selbstverständlich noch Kapital um Wertpapiere kaufen zu können. Geld, das man nicht zum Leben braucht, denn die Börse ist keine Einbahnstraße. Freistellungsauftrag, Steuer bei Erträgen und Kursgewinnen, Gebühren für Kauf/Verkauf als Beispiele sind natürlich individuell zu berücksichtigen. Die Frage für insbesondere Kleinanleger oder Neubörsianer dürfte lauten: wieviele Depotposten kaufe ich bzw. kann ich mir leisten. Wie ist die Risikoklassifizierung. Wie ist mein Anlagehorizont. Mit wie vielen Titeln vom Gesamtbestand mache ich letztendlich Gewinne und in welcher Zeitdauer. Krücken hat man meistens doch auch immer mit dabei im Depot. Es sei denn man ist Superstar und absoluter Gewinner.

      Sind in dem Börsenbrief eigentlich Charts zu den vorgestellten Wertpapieren? Werden Kursziele und Zeitdauer prognostiziert?

      Präsenz für Unternehmen wichtig. Dieser Börsenbrief, den es noch keine Jahrzehnte gibt, der dürfte mittlerweile eine Reichweite haben besonders durch die YT-Videos. Durch Gastauftritt bei anderen Personen, da kommen dann wahrscheinlich neue Interessenten, Kunden, Abonnenten dazu? Wie kennt sich das Publikum oder die Interessenten aus mit dem Thema Börse und Aktien, die nicht so bekannt sind oder als sehr spekualtiv einzustufen sind wie aus der Pharmabranche?

      Ein kleiner Schwank zum Schluß: also ich bin nur ein unbescholtener Bürger, hab kein Team, war noch nie Milliardär und auf keiner ausländischen Universität, aber wer´s braucht, dem kann ich auch meine *Investement-Ideen* geben, mit Marktbericht und Monatshema....:D

      Alles nur meine Meinung, ein Beitrag zur Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 02.07.20 21:16:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Interessant, was aktuell im MGI Forum abgeht. MGI ist - nach einem Stand - eine Kernposition von Homm. Jedenfalls behauptet er in dem Video mit Westermann, dass er da fett investiert ist.

      Wäre natürlich krass, wenn sich der Verdacht gegen Westermann bestätigen sollte.

      https://www.wallstreet-online.de/aktien/media-and-games-inve…
      Avatar
      schrieb am 01.07.20 18:37:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.139.434 von coiler001 am 23.06.20 10:22:03Weil hier schon des öfteren Fragen zu Falco Resources kamen. Zitat aus einem Papier von Florian Homm:

      "
      Falco notiert derzeit mit Schlusskurs vom 14.01.2018 bei Cdn$ 0,86/Aktie.
      Die aktuelle Marktbewertung von Falco bietet eine interessante Investitionsgelegenheit, um zu einem
      günstigen Einstiegskurs frühzeitig exposure in einem grossvolumigen Mining-Projekt im kanadischen
      Rechtsraum und somit einer sicheren Jurisdiktion zu generieren.
      Die Researchdepartments einiger namhafter Broker sehen für Falco einen Zielkurswerte von ca. Cdn$
      2,00/Aktie bei gleichzeitigem outperform rating und speculative risk rating (Letzteres im
      Wesentlichen „nur“ aufgrund der Tatsache, dass die Förderungskonzession derzeit noch aussteht und
      die Finanzierung des Projekts aktuell noch nicht gesichert ist).
      Bei der Bewertung wird von einem long-term POG (beginnend ab dem Jahr 2021) von US$ 1.350/oz.
      aus bei einer historisch abgeleiteten Gold-Silver price-ratio von 65:1 ausgegangen. Das hier zugrunde
      gelegte Bewertungsmodell basiert damit ab 2021 auf einem ein POG von US$ 1.350, Silber US$
      20,75/oz., Kupfer US$ 2,80/oz., Zink US$ 1,00/oz. bei einem Wechselkurs Cdn$-US$ von 1,25.
      Net Asset Value (NAV) Falco:
      Cdn$ 3,08/Aktie. Davon entfallen Cdn$ 2,97/Aktie auf Mining assets (= Cdn$ 1,58 aus Horne 5
      Projekt plus Cdn$ 1,39 für streaming assets) sowie Cdn$ 0,11/Aktie netto cash.
      Discounted Cash Flow (DCF) Horne 5-Projekt:
      Cdn$ 375.000.000,00 bzw. Cdn$ 1,58/Aktie.
      Unternehmenswert/enterprise value:
      Zum Stichtag 29.12.2017 wurde Falco zu einem NAV von lediglich Faktor 0,26 gehandelt und damit
      42% unter dem Durchschnittswert vergleichbarer Rohstoffexplorer. Bei einem ermittelten enterprise
      value von US$ 98.000.000,00 ergibt sich ein Preisvorteil über 72% gegenüber der Vergleichsgruppe.
      Zu dieser gehören Unternehmen wie Almaden Minerals in Mexiko, Belo Sun Mining in Brasilien,
      Liberty Gold in den USA, Lydian International in Armenien und Osisko Mining ebenfalls in Quebec/
      Canada. Dabei lassen die nackten Zahlen noch unberücksichtigt, dass sich Falco als kanadisches
      Unternehmen in einem gegenüber der Vergleichsgruppe wesentlich verlässlicheren Rechtsrahmen
      bewegt, sein Horne 5-Projekt in einer besonders ergiebigen Region lokalisiert ist und mit einem
      ausgesprochen hochkarätigen Management besetzt, deren Mitglieder durchweg einen exzellenten track
      record vorzuweisen haben. (http://www.falcores.com/English/corporate/board-of-directors…
      default.aspx)"


      0,41 CAD laut Bloomberg am 30.06.2020

      entspricht einer Performance von circa

      - 50 Prozent
      Avatar
      schrieb am 30.06.20 14:07:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.139.434 von coiler001 am 23.06.20 10:22:03ich würde mal konkrete Fragen stellen, vielleicht meldet sich dann jemand. Möglicherweise ein Anleger oder Interessent, der sich nicht als "Homm-Jünger" sieht....
      Informationen gibt´s hier: https://www.homm-longshort.com/
      • 1
      • 3
      • 6
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      -Florian Homm Long & Short