checkAd

    Fintech PUR macht sich fit für IPO (Seite 45)

    eröffnet am 12.12.17 09:28:34 von
    neuester Beitrag 10.04.24 17:47:57 von
    Beiträge: 525
    ID: 1.269.219
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 30.960
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005202303 · WKN: 520230 · Symbol: QB7
    3,8000
     
    EUR
    +1,06 %
    +0,0400 EUR
    Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    5,4300-10,98
    14,720-12,12
    10,000-14,16
    1,2000-14,29
    14,950-14,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 45
    • 53

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 11:17:15
      Beitrag Nr. 85 ()
      Was für ein Knaller. *Ironie*
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 11:10:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Rekordjahr 2017: XING steigert Gesamtumsatz auf rund 190 Mio. €
      22.02.2018 News

      •EBITDA steigt um 22 Prozent auf 58,4 Mio. €
      •1 Million neue Mitglieder alle sechs Monate
      •Vorstand schlägt Aufsichtsrat Erhöhung der Dividende um 23 Prozent auf 1,68 € je Aktie vor

      Hamburg, 23. Februar 2018 – Die XING SE, Betreiberin des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, legt heute die vorläufigen, nicht testierten Geschäftszahlen für das Jahr 2017 vor. Demnach war 2017 für XING das erfolgreichste Jahr in der Geschichte des Unternehmens. So konnte XING mit zwei Millionen so viele neue Mitglieder willkommen heißen, wie nie zuvor in einem Jahr. Zudem hat das Unternehmen den Gesamtumsatz auf 187,8 Mio. € gesteigert, das ist ein Anstieg um 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr (148,5 Mio. €). Bereinigt um den Effekt der im vergangenen Jahr getätigten Akquisitionen von Prescreen und InterNations läge der Zuwachs bei 23 Prozent.

      EBITDA steigt um 22 Prozent auf 58,4 Mio. €

      Der Geschäftsbereich B2C, der die Einnahmen der Bezahlangebote für Endkunden ausweist, ist auch im vergangenen Jahr stark gewachsen. Der Bereich steigerte seine Erlöse um 16 Prozent auf 89,5 Mio. € (77,2 Mio. €). Das stärkste Umsatzwachstum verzeichnete erneut das Segment B2B E-Recruiting. Hier stieg der Umsatz um 41 Prozent auf 76,7 Mio. € (54,4 Mio. €). Kräftiges Wachstum konnte auch der Geschäftsbereich B2B Advertising & Events erzielen: Der Umsatz legte um 33 Prozent auf 17,9 Mio. € (Vorjahr: 13,5 Mio. €) zu. Das EBITDA konnte XING insgesamt um 22 Prozent auf 58,4 Mio. € (Vorjahr: 47,9 Mio. €) steigern, während das Nettoergebnis um 10 Prozent auf 25,9 Mio. € zulegte.

      1 Million neue Mitglieder alle sechs Monate

      Auch beim Mitgliederwachstum konnte XING einen neuen Rekord aufstellen. So meldeten sich im Geschäftsjahr 2017 insgesamt 2 Millionen neue Mitglieder beim größten beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum an. Im Jahr 2016 lag dieser Wert bei 1,8 Millionen. Die Mitgliederbasis wuchs damit zum Ende des vergangenen Jahres auf mehr als 13,4 Millionen an. Inklusive der XING-Events-Nutzer lag die Nutzerzahl Ende Dezember 2017 sogar bei 14,3 Millionen. Im vergangenen Geschäftsjahr hat sich die Anzahl der Mitglieder mit kostenpflichtigen Premium- und Pro-Mitgliedschaften um rund 65.500 auf insgesamt 994.000 in der D-A-CH-Region erhöht.

      Thomas Vollmoeller, CEO der XING SE: „2017 war für XING ein äußerst erfolgreiches Jahr. Wir sind in allen Geschäftsbereichen stark gewachsen und haben alle sechs Monate rund eine Million neue Mitglieder willkommen geheißen. Damit sind wir das am schnellsten wachsende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Und wir sind hervorragend für künftiges Wachstum positioniert, einerseits durch neue Produkte und Akquisitionen, andererseits durch unser Engagement für das Thema ‚New Work‘, das immer mehr Menschen beschäftigt.“ So hat XING bereits 2013 den New Work Award ins Leben gerufen, der zukunftsweisendes Arbeiten auszeichnet. Am 6. März findet in der Hamburger Elbphilharmonie mit der New Work Experience die wohl größte Veranstaltung zum Thema ‚Zukunft der Arbeit‘ im deutschsprachigen Raum statt. Das Event war bereits mehrere Wochen vorher ausverkauft.

      Produktseitig hat XING seit Dezember eine rundum erneuerte App für iOS und Android in der Betaphase. Die neue App besticht durch ein neues Bedienkonzept, das sich bewusst von der bisherigen XING App und gängigen Anwendungen von sozialen Netzwerken abhebt. Das Besondere: Die Nutzer navigieren per „Swipen“ horizontal durch die Inhalte. Außerdem hat XING im vergangenen Jahr das Thema ‚Video‘ auf der Plattform stark ausgebaut und einen neuen Videopodcast gestartet: „XING Talk“. Darin sind prominente Gäste wie Prof. Dietrich Grönemeyer oder Michel Abdollahi genauso zu sehen wie Videobeiträge unterschiedlicher Branchen-Insider. Speziell an Führungskräfte richten sich die XING Executive Circles. Ein XING Executive Circle besteht aus rund 15 Führungskräften. In diesem festen Kreis treffen sie sich mehrmals im Jahr, um sich über spezifische berufliche Herausforderungen auf Augenhöhe auszutauschen. Sie erhalten dadurch nicht nur wertvolle neue Kontakte, sondern hilfreiche Impulse und interessante neue Blickwinkel für ihr Geschäft – direkt und persönlich von anderen Top-Entscheidern.

      Auch im B2B-Bereich hat XING im vergangenen Jahr diverse neue Produkte entwickelt. So stellte XING auf der Leitmesse für das Personalwesen, die „Zukunft Personal“, ein neues Werkzeug für modernes Recruiting vor. Mit dem XING TalentpoolManager können Personaler seitdem vorausschauendes Kandidaten-Management betreiben und sich, unabhängig von aktuellen Vakanzen, einen Talentpool aufbauen. Das neue Tool ist Bestandteil des ganzheitlichen XING E-Recruiting 360-Angebotes, das die Bedürfnisse für digitale Personalgewinnung umfassend abdeckt.

      Durch zwei Akquisitionen hat XING zusätzliche Weichen für weiteres Wachstum gestellt. In nur einer Woche hat das Unternehmen mit Prescreen zunächst den am stärksten wachsenden Anbieter eines Bewerbermanagementsystems in Europa übernommen und kurz darauf InterNations, das weltweit größte Netzwerk für Menschen, die im Ausland Leben und Arbeiten. Mit Prescreen bietet XING Personalmanagern künftig die Möglichkeit, den gesamten Prozess von der Vakanz bis zur Einstellung software-basiert und damit effektiv und effizient zu managen. Die Übernahme von InterNations soll XING dabei unterstützen, sein starke Position in Sachen Offline-Events weiter auszubauen.

      Vorstand schlägt Aufsichtsrat Erhöhung der Dividende auf € 1,68 je Aktie vor

      Der XING-Vorstand hat auf Basis der vorläufigen, nicht testierten Ergebnisse des Geschäftsjahrs 2017 beschlossen, dem Aufsichtsrat die Anhebung der Dividende von 1,37 EUR auf 1,68 EUR je Aktie vorzuschlagen.

      Der Gewinnverwendungsvorschlag soll nach Feststellung des testierten Jahresabschlusses der Hauptversammlung zur Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns vorgelegt werden. Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats sowie der Aktionäre im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung beträgt damit die Gesamtausschüttung an die Aktionäre etwa 9,4 Mio. €.

      Über XING

      Das führende soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum begleitet seine Mitglieder durch die Umwälzungsprozesse der Arbeitswelt. In einem Umfeld von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Wertewandel unterstützt XING seine mehr als 13 Millionen Mitglieder dabei, Arbeiten und Leben möglichst harmonisch miteinander zu vereinen. So können die Mitglieder auf dem XING Stellenmarkt den Job suchen, der ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, mit den News-Angeboten von XING auf dem Laufenden bleiben und mitdiskutieren oder sich auf dem Themenportal XING spielraum über die Veränderungen und Trends der neuen Arbeitswelt informieren. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. 2003 gegründet, ist XING seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Die Mitglieder tauschen sich auf XING in rund 80.000 Gruppen aus oder vernetzen sich persönlich auf einem der mehr als 150.000 beruflich relevanten Events pro Jahr. XING ist an den Standorten Hamburg, München, Barcelona, Wien, Porto und Zürich vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.



      hier steht es nochmal im Detail, 1 Mio Premium Kunden.
      Avatar
      schrieb am 28.02.18 19:03:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1275237-1-10/

      Neuer Robo Advisor mit einer MK von 1 MRD Euro.
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 23:19:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      Eigentlich wollte ich euch für diese Woche in Ruhe lassen, aber einen hab ich noch.😀


      Saß grad im Wohnzimmer neben meiner großen Tochter und die hat sich ein paar Youtube Videos auf ihrem SP angeschaut, der Werbespot klang zwischen den Videos so ......

      10000 Euro kostenfrei Anlegen, mit Quirion. 😎
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 19:18:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      Xing mit 13,4 Mio Usern!!!! Was für ein Knaller.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.18 13:10:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      Xing mit 2 Mio neuen Nutzern!
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 14:43:51
      Beitrag Nr. 79 ()
      Egal wie, der Bekanntheitsgrad muss steigen und dazu das Alleinstellungsmerkmal deutlich in den Focus gestellt werden ..... niedrigster TER.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 13:58:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.076.575 von Crowww am 21.02.18 08:37:09Jetzt wird eine Aktie schon über die Zahl der Youtubeklicks auf dem Werbefilm angepriesen.
      Die Likes und Kommentare auf dem Video zeigen eindeutig, dass die Klicks nicht von Youtube sondern außerhalb kommen. Wahrscheinlich wird der Clip als Werbung irgendwo eingebettet und Quirin zahlt dafür. Deshalb auch mehrere Clips in unterschiedlicher Länge auf dem Kanal.
      Also kein virales Marketing sondern ganz klassische Werbung wie man sie auch im Fernsehen schalten könnte um 150.000 Menschen zu erreichen. ;)

      Abgesehen davon ist der Clip gut gemacht und ich behalte Quirin / Quirion auf jeden Fall weiter im Auge.
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 11:56:03
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.076.575 von Crowww am 21.02.18 08:37:09:-) Bin mal gespannt wann die 500.000 geknackt sind.

      Kalle
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 08:37:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Kallemu deine Werbung für den Spot war erfolgreich, 24 Stunden und wir sind bei 154000.
      2 Antworten
      • 1
      • 45
      • 53
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,47
      +1,02
      -0,05
      +6,86
      -0,74
      +0,34
      +3,45
      -2,75
      -1,56
      +1,10

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      88
      67
      50
      40
      36
      20
      15
      12
      12
      11
      Fintech PUR macht sich fit für IPO