checkAd

    Sinn und Zweck des Internet(reg.)-Boards - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.00 14:54:14 von
    neuester Beitrag 06.05.00 19:27:13 von
    Beiträge: 4
    ID: 126.937
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 559
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 14:54:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Folgende Vorschläge könnten diese Abspaltung vom normalen Internet-Board sinnvoll machen:

      1.

      Threads zu einzelnen Internet-Werten (wie bspw. DCLK, CMRC, CMGI usw.), in denen die für die jeweilige Company wichtigen Daten (Geschäftsfeld, Firmenprofil, aktuelle News, Up-/Downgrades etc.) gepostet werden.
      Bei einigermassen regelmäßiger Pflege würde das dem einzelnen User viel an Eigenrecherche ersparen.
      Für die Threaderöffnung wären dann passionierte Kenner der jeweiligen Aktie/Firma geradezu ausersehen.

      2.

      Thementhreads zu einzelnen Geschäftsfeldern (E-Commerce, Infrastruktur, B2B, B2C, Portale usw.),
      in denen über neue Entwicklungen und Trends diskutiert werden kann, wobei dann die einzelnen Companies eher unter ihrer Marktposition im jeweiligen Geschäftsfeld, ihren Marktstrategien, ihren Fähigkeiten, Trends zu erkennen und auch zu setzen, diskutiert werden könnten.

      3.

      Thementhreads zur Marktentwicklung, in USA (FED etc.) und auch global, Rolle politischer Entscheidungen (Steuern im Internet, Privacy-Diskussion, Entflechtungen marktbeherrschender Firmen etc.), neueren Trends (UMTS, Bluetooth, XML etc.).

      Das Ziel dieser Vorschläge ist die Schaffung eines lebendigen, durch möglichst kompetente und informierte User erstellten Kompendiums, das eine gewisse Konzentration und Bündelung der vorhandenen Ressourcen der Community-Mitglieder anstrebt.

      Eine handlungsleitende Idee dabei wäre für mich, quasi eine Art Vademecum/Lexikon gemeinsam aufzubauen, das Basisinformationen mit den jeweiligen persönlichen Einschätzungen verknüpft und so den Nutzwert der üblichen Info-Seiten übersteigt.

      Im Grunde passiert dies in den jeweiligen Boards schon permanent, hier würde es nur systematischer und strukturierter vonstatten gehen.

      Die nicht-registrierten User haben den Zugriff auf diese Informationen auch und könnten in gleicher Weise davon ihren Nutzen ziehen.

      Über Rückmeldungen und Kommentare freue ich mich.

      german
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 12:06:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      ich bedanke mich für das überschäumende Feedback und möchte darum bitten, in Anbetracht der nun doch recht langen Ladezeiten dieses Threads von weiteren Postings abzusehen.

      german ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 07:09:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ok.

      :D

      Ciao,
      Das beachtende Ich

      PS: Vielleicht haettest Du den Beitrag nicht in diesem hochfrequentierten Forum schreiben sollen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 19:27:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      An Das Ich,

      danke für die Beachtung.

      Es war ein Versuch - und nicht jedes Experiment gelingt. Mir ist bewußt, mit einem Thread zu MYC wäre das nicht passiert.

      ... ein schönes Frühlingswochenende!

      german


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sinn und Zweck des Internet(reg.)-Boards