checkAd

    Valueanlegers Nebenwerte (and more) (Seite 227)

    eröffnet am 28.12.17 08:54:56 von
    neuester Beitrag 09.04.24 21:33:51 von
    Beiträge: 4.916
    ID: 1.270.228
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 695.323
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 227
    • 492

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.20 17:08:21
      Beitrag Nr. 2.656 ()
      A.H.T. Syngas mit Schwung
      Diese Meldung hat heute eingeschlagen wie eine Bombe:
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-12/5142276…

      Nun sind sie kein Geheimtipp mehr und durch den starken Kursanstieg wohl nicht unter meinen Jahresfavoriten 2021. :rolleyes:

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 04.12.20 16:53:19
      Beitrag Nr. 2.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.923.404 von solea1 am 02.12.20 16:48:34
      Zitat von solea1: Danke für die ausführliche Antwort. Du machst einen super Job hier!


      Danke für das Lob.
      Das entschädigt für den ein oder anderen Troll mit dem man sich hier herumschlagen muss. ;)

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 04.12.20 09:24:21
      Beitrag Nr. 2.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.923.371 von valueanleger am 02.12.20 16:47:05
      Zitat von valueanleger: Hallo onlythebest,
      ja - mit Exceet habe ich eine ehemalige SPAC Aktie im Depot.
      Ich bin aber in Helikos S.E. erst eingestiegen als klar war was investiert bzw. gekauft wird.
      Exceet hatte ich dann auch nicht durchgängig im Depot - ich bin öfter aus- und wiedereingestiegen.

      Ich wollte in meinem Forum nur darauf hinweisen das man auch mit SPACS Gewinne erzielen kann.
      Fluglotse ist hier wohl der Profi und ich eher das Greenhorn.

      Mir geht es aktuell rein um die Spekulation auf die Einbringung von Microvast.
      Wird das nix bin ich auch schnell wieder bei Tuscan draußen.

      Ich habe mich eher auf die Einbringung durch Sachkapitalerhöhungen bei sauberen Börsenmänteln bzw. auf Aktien in Sondersituationen (z.B. MIC) konzentriert.

      Selbst KC hat mit HL Acquisitions aktuell einen SPAC im Depot.
      Das Risiko sollte jedem Anleger bewußt sein.
      Deshalb wird Tuscan sicher nicht einer meiner 5 Jahresfavoriten 2021.

      Gruß
      Value


      Guten morgen

      Danke für deine Tulpen ;)

      Bezüglich SPACs möchte ich noch ergänzen dass dies eine Möglichkeit ist, früh von einem eventuellen merger zu profitieren.
      SPACs sind hochspekulativ , allerdings ist die Möglichkeit des Verlustes bei Kauf nahe 11 $ begrenzt. Man bekommt ja ca 10.2 $ zurück.
      Wie an der Börse üblich ist das eine Wette auf eine company/business das man gut findet und an das man glaubt.
      Ich bin momentan in 5 SPACS (2 ehemalige : LUMINAR und VELODYNE ) investiert

      APXT
      THCB
      LOAK

      gerade erster SPAC ist für mich der vielleicht sicherste oer auch konservativste wie ich mal beschreiben möchte. Ich sehe grosses Potential sollte der merger von Apex Technology und Avepoint durchgehen. Avepoint zu einem Preis von 11,12 oder 13 euro könnte ein richtiger Schnapper werden.

      Tuscan Holding intending to merge with Microvast.... hier sehe ich grosse schnelle Gewinne sollte es zum merger kommen und das sind wir auch schon bei der crux...sollte...gestern wurde der Verlängerung der Gespräche zum Merger seitens shareholder zugestimmt. Sprich ma hat nun weitere 3 Monate Zeit Gespräche zu vertiefen um zum deal zu kommen, schn mal kein schlechtes Zeichen.

      Last but not leat haben wir Live Oak Acquisition wanting to merge with Danimer Scientific

      Danimer entwickelt und produziert biologisch abbaubare Kunststoffe auf der Basis von Polyhydroxyalkanoaten (PHA), die vor allem unter der Marke "Nodax" vertrieben werden. Das in Bainbridge im US-Bundesstaat Georgia ansässige Unternehmen verfügt über ein Produktionswerk in Winchester im Bundesstaat Kentucky. Zu den Kunden zählen u.a. PepsiCo, Nestlé, Genpak, WinCup und Columbia Packaging.
      Danimer-CEO Stephen E. Croskrey: "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Live Oak und die Umwandlung von Danimer in ein börsenotiertes Unternehmen. Wir befinden uns an einem Wendepunkt auf unserem Wachstumskurs, und diese Transaktion wird die nächste Phase unserer raschen kommerziellen Expansion vorantreiben. Mit unserem forschungsbasierten Ansatz zur Schaffung umweltverträglicher Lösungen haben wir einen multinationalen Blue-Chip-Kundenstamm gewonnen, und unsere Partnerschaft mit Live Oak wird uns eine weitere Produktionssteigerung ermöglichen, um die starke Kundennachfrage zu befriedigen. Wir glauben, dass PHA das Potenzial hat, die durch Einwegkunststoffe verursachte Umweltverschmutzung weltweit zu beseitigen. Wir sind gut positioniert, um unsere zu 100 Prozent biologisch abbaubaren Produkte auf eine breite Palette von Kunststoff- und Spezialanwendungen auszuweiten, und sehen dabei eine langfristige Perspektive für profitables globales Wachstum."

      Vorgesehen ist bei Danimer der Ausbau der Produktionskapazitäten von bislang 9.000 Tonnen auf bis zu 90.000 Tonnen PHA-Kunststoffe im Jahr. Dazu sollen das bestehende Werk in Winchester erweitert und voraussichtlich Ende kommenden Jahres am gleichen Standort mit dem Bau eines weiteren Produktionsbetriebs begonnen werden. Bis 2025 soll der Jahresumsatz von Danimer mehr als 500 Mio. USD erreichen.


      Es sind alles Chancen, wo man vielleicht früh bei einer Story dabei ist...

      Man sollte sich aber bewusst sein, dass man auch schnell 20/30 % seines Einsatz verlieren kann.
      Man muss Volatilität aushalten können.

      Übrigens habe ich im Palantir thread mal kurz mein Portfolio dargestellt ...da kann man mal sehen was mit amerikanischen Wachstumsaktien / smallcapbereich möglich ist.
      Da steht auch Kaufdatum mit den Kusen bei Kauf und heute.
      Sind allerdings nicht alle meine Käufe drin...4 oder 5 Aktien fehlen zu meinem realen Depot



      lg
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 16:48:34
      Beitrag Nr. 2.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.923.371 von valueanleger am 02.12.20 16:47:05Danke für die ausführliche Antwort. Du machst einen super Job hier!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 16:47:05
      Beitrag Nr. 2.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.913.228 von onlythebest am 01.12.20 22:40:43Hallo onlythebest,
      ja - mit Exceet habe ich eine ehemalige SPAC Aktie im Depot.
      Ich bin aber in Helikos S.E. erst eingestiegen als klar war was investiert bzw. gekauft wird.
      Exceet hatte ich dann auch nicht durchgängig im Depot - ich bin öfter aus- und wiedereingestiegen.

      Ich wollte in meinem Forum nur darauf hinweisen das man auch mit SPACS Gewinne erzielen kann.
      Fluglotse ist hier wohl der Profi und ich eher das Greenhorn.

      Mir geht es aktuell rein um die Spekulation auf die Einbringung von Microvast.
      Wird das nix bin ich auch schnell wieder bei Tuscan draußen.

      Ich habe mich eher auf die Einbringung durch Sachkapitalerhöhungen bei sauberen Börsenmänteln bzw. auf Aktien in Sondersituationen (z.B. MIC) konzentriert.

      Selbst KC hat mit HL Acquisitions aktuell einen SPAC im Depot.
      Das Risiko sollte jedem Anleger bewußt sein.
      Deshalb wird Tuscan sicher nicht einer meiner 5 Jahresfavoriten 2021.

      Gruß
      Value
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.20 16:38:15
      Beitrag Nr. 2.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.911.977 von solea1 am 01.12.20 21:01:02
      Zitat von solea1: Hi Valueanleger,

      Sorry für die wahrscheinlich schon irgendwo hier beantwortete Frage: diese watchlist Top 100 ist nicht dein reales Depot sondern eben eine watchlist, aus denen du immer wieder Werte auswählst?! Mich würde interessieren wieviele Werte sich in deinem realen Depot befinden, d.h. wie viele Werte schaffst du zu "managen".
      Danke für die Antwort und deine hilfreiche Arbeit hier.


      Hallo solea1,
      ich glaube ich hatte es schon mal beantwortet.

      Bei der Watchlist TOP 100 handelt es sich um einen Teil (höchste Gewichtung) meines realen Depots.
      Im Laufe der letzten fast 40 Jahre an der Börse hat sich der Bestand fast ständig vergrößert.
      Bei "nur" 5 Zugängen pro Jahr wäre ich jetzt auf 200 - soviele sind es aber nun auch wieder nicht.

      In meinen anderen Watchlisten befinden sind Aktien, welche sich im Aufbau befinden bzw. welche ich nur beobachte um eventuell eines Tages einzusteigen.

      Wie schafft man das zu managen?

      Das Pflichtprogramm ist die tägliche Auswertung und Bewertung der Adhoc Meldungen zu meinen Unternehmen und der größten Kursveränderungen nach oben und nach unten im Gesamtdepot.
      Da kommt ca. 1h täglich zusammen.

      Die Kür ist dann das lesen von Postings bei w.o. und die vertiefte Analyse von neuen Aktien.
      Leider habe ich dann meist nur wenig Zeit um selbst im Forum aktiv zu werden.

      Nichts ist spannender als Wirtschaft - das stimmt und durch die Zeit welche ich in mein Depot "investiere" spare ich mir so manchen Krimi. ;)

      Gruß
      Value
      Avatar
      schrieb am 01.12.20 22:40:43
      Beitrag Nr. 2.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.877.528 von Fluglotse am 29.11.20 01:07:53
      Zitat von Fluglotse:
      Zitat von valueanleger: Guten Abend,
      was ist eigentlich ein SPAC?
      Ausgeschrieben lautet die Bezeichnung: Special Purpose Acquisition Company.
      Also eine Gesellschaft welche ohne operatiem Geschäft an die Börse geht.
      Ziel ist es nach dem Listing die ein oder andere Company zu übernehmen bzw. auf diese verschmolzen zu werden.
      Die heutige Exceet war auch einmal ein SPAC - die Helikos SE (für die alten Hasen).
      In Deutschland laufen Neueinbringungen meist über "leere und saubere" Börsenmäntel.
      Aber auch Gesellschaften in einer Neuausrichtung, z.B. die MIC AG, nutzen Kapitalerhöhungen mit Sacheinbringungen um eine andere Firma in ihren "Mantel" schlüpfen zu lassen.

      In den USA gibt es zur Zeit eine interessante Konstellation bei der Tuscan Holding.
      Tuscan ist ebenfalls ein SPAC und hat vermeldet das sie Gespräche mit Microvast führen um diese in ihre Gesellschaft einzubringen.
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-11/5133981…

      Sicher ist noch nichts - aber wenn das so kommen sollte gibt es hier eine gute Investmentchance.

      Wer ist Microvast?

      Microvast ist ein Hersteller von Batteriesystemen.
      Sie folgen Tesla nach Deutschland:
      https://emobilitaet.online/news/wirtschaft/6995-microvast-ba…
      Sie stellen einen Großteil der Materialien selbst her und entwickeln neue Powerzellen:
      https://www.electrive.net/2020/10/14/microvast-stellt-neue-s…
      Sie verfügen bereits über ein operatives Geschäft und sind somit keine Luftnummer.
      Ich habe Anfang der Woche die ersten Stücke erworben und werde beim erfolgreichen Closing weiter zukaufen.
      Sollte das ganze scheitern geht es wieder stärker abwärts mit der Aktie - das ist das Risiko.

      Gruß
      Value


      Schau dir mal Apex Technology an
      Merger mit Avepoint geplant.
      Sehr spannend
      Bin da mit einer ersten Posi rein.


      Guten Abend Value,

      gibt es bei Dir im Depot ein erfolgreiche Aktie, die aus einem SPAC entstanden ist ?
      Unser Fluglotse scheint sich gerne die Finger zu verbrennen und die erfolgreichen "Value"
      Strategie zu verschlafen..
      Habe mir selber mit Germany1 Acquisition Limited und den Aktien an AEG Power Solutions böse die Finger vor einigen Jahren verbrannt. Von den Herrren Roland Berger, Florian Lahnstein und Thomas Middlehoff würde ich mir z.B. nie mehr was abnehmen.

      Wer Zuviel Geld zum spielen hat kann natürlich investieren. Hoffe für Euch die Rechnung geht mit Tuscan und der Fa. Microvast auf! Falls es zu einer interessanten Übernahme kommen sollte und sich die Firma auch tatsächlich gut entwickelt , kaufe ich lieber etwas teurer.

      Hast Du noch einen valuehaltige Aktie im Blick , die noch auf ihrem Corona März tief eingefroren ist und aus Deiner Sicht wirklich super günstig ist ?

      z.B. ein klassischer Wert wie der Kofferfirma Samsonite, aber noch noch nicht gestiegen ist.

      Eine Aktie wo ich vor Corona und nach Corona stark investiert bin ist bei mir die Fa. Kudelsky.
      Du hast Dich ja mit der Fa. auch beschäftigt.
      Zahlen waren schlecht aber viele News u.a. mit AWS finde ich spannende, aus meiner Sicht könnte man mit 3 SPAC´s die Firma aufteilen.
      So gut wie keine richtige Erholung bisher mitgemacht, ok. Von den TEC Werten under performed..
      Skidata leidet sicherlich durch das Skiverbot...
      Vom Bauchgefühl könnte ich mir denken das Hr. Kudelski auch seine Anteile verkauft und die Firma übernommen wird..

      so long
      only


      The Kudelski Group is the world leader in the creation and delivery of state-of-the-art
      content protection and multi-device user experience solutions digital television and
      interactive applications across all network types.
      The Group is also a global leader in public access solutions. The world’s leading
      parking facilities, stadiums and mountain resorts use its people and vehicle
      management solutions.
      Leveraging its long-standing expertise in securing digital content and fighting piracy,
      the Group provides cybersecurity solutions and services focused on protecting
      companies’ and organizations data, processes and systems.
      The company also designs and delivers technology and services to support
      companies across all industries in securing their Internet of Things innovations.
      • Founded in 1951, 3 500+ employees worldwide
      • 2019 revenues: USD USD 827.3 million
      • Engineering excellence: approx. USD 150 million/year
      R&D investment
      • Independent Swiss listed company (KUD: SIX Swiss EX)
      • Digital content distribution and security solutions - #1 worldwide
      • Public access solutions - #1 worldwide
      • Technology pioneer: rich patent portfolio and licensing agreements
      with industry giants including Netflix, Apple, Verizon, Twitter, Yahoo,
      AT&T, Comcast, etc.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.20 21:01:02
      Beitrag Nr. 2.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.908.161 von valueanleger am 01.12.20 16:56:54Hi Valueanleger,

      Sorry für die wahrscheinlich schon irgendwo hier beantwortete Frage: diese watchlist Top 100 ist nicht dein reales Depot sondern eben eine watchlist, aus denen du immer wieder Werte auswählst?! Mich würde interessieren wieviele Werte sich in deinem realen Depot befinden, d.h. wie viele Werte schaffst du zu "managen".
      Danke für die Antwort und deine hilfreiche Arbeit hier.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.20 18:40:33
      Beitrag Nr. 2.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.908.161 von valueanleger am 01.12.20 16:56:54
      Zitat von valueanleger:
      Zitat von SciQ: Hallo value, hast du eigentlich schon mal über ein eigenes wiki nachgedacht?

      Dann würdest du für den Aufwand, den du hier sowieso betreibst, auch noch bezahlt werden 😅


      Hallo SciQ,
      ein Wiki ist kein Thema für mich.
      Ich bin ein starker Befürworter der eigenverantwortlichen Geldanlage und der Direktanlage in Aktien.
      Ein WIKI geht genau in die andere Richtung.

      Wer will kann sich ja aus meinen Watchlisten ein schönes WIKI zusammenstellen. ;)

      Gruß
      Value


      Durchaus verständlicher Gedanke! Schätze deine Arbeit hier sehr, auch wenn ich sonst eher der stille Mitleser bin :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.20 16:56:54
      Beitrag Nr. 2.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.906.322 von SciQ am 01.12.20 15:20:29
      Zitat von SciQ: Hallo value, hast du eigentlich schon mal über ein eigenes wiki nachgedacht?

      Dann würdest du für den Aufwand, den du hier sowieso betreibst, auch noch bezahlt werden 😅


      Hallo SciQ,
      ein Wiki ist kein Thema für mich.
      Ich bin ein starker Befürworter der eigenverantwortlichen Geldanlage und der Direktanlage in Aktien.
      Ein WIKI geht genau in die andere Richtung.

      Wer will kann sich ja aus meinen Watchlisten ein schönes WIKI zusammenstellen. ;)

      Gruß
      Value
      • 1
      • 227
      • 492
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Valueanlegers Nebenwerte (and more)