checkAd

    Allianz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.18 20:56:17 von
    neuester Beitrag 23.08.18 00:03:33 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.286.814
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 20:56:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur beiläufig (ohne jedes Kaufinteresse) habe ich mir die Bilanz der Allianz Versicherung angesehen, ein Wert den einige bestimmt als halbwegs sichere Anlage betrachten würden: Eigenkapital unter 7%? Verschuldung über 800 Milliarden? Nach meinem Dafürhalten bedeuten solche extrem schlechten Werte Insolvenz, selbst bei wesentlich besseren Werten. Die zahlen 4% Dividendenrendite, wovon? Ein Schneeballsystem, bei dem die Aktionäre, die rechtzeitig aussteigen eine gewisse Rendite erhalten, die Vorstände sich die Millionen in die eigene Tasche stecken, und der Rest verliert, sprich die Aktionäre über ihre Fonds, die den Absprung nicht schaffen, und die Angestellten sowieso. Die Versicherungsbeiträge fliessen im Wesentlichen in die Schuldzinsen. Nur so beiläufig, wenn man die 7% Eigenkapital unter die Lupe nehmen würde, wäre bestimmt selbst dieser unterirdische Wert noch überhöht dargestellt, aber das macht auch keinen grossen Unterschied mehr.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 06:40:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.977 von CBukowski am 21.08.18 20:56:17Bist du Short;) Deine Analyse ist ja sehr tiefgründig....
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 08:43:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.977 von CBukowski am 21.08.18 20:56:17Wo soll man auf den Beitrag einen Anfang finden?

      Allianz ist eine Versicherung und was das bedeutet birgt offensichtlich reichlich Raum für Lernerfahrungen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:07:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.501.977 von CBukowski am 21.08.18 20:56:17Nur mal nebenbei bemerkt, es gibt schon einen Thread zur Allianz, guckst du hier

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/601898-1-10/alli…
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 18:30:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für den Link, da werde ich den Beitrag auch mal posten. Nee, ich bin nicht short, aber bei den katastrophalen Fundamentaldaten wäre das eine Überlegung wert. Wer erwartet eigentlich eine Auszahlung z.B. einer Lebensversicherung von so einem Pleitekandidaten? Zumal die teils noch in als offiziell absolut sichere Staatsanleihen investiert sind (offiziell: Null Risiko), das kommt noch dazu. Ich würde mir auch gern im Detail die Eigenkapitalbewertungen ansehen (in der Bilanz überbewertete Bürohochhäuser, die rückgebaut werden müssen, wenn kaum noch Nachfrage danach besteht?), aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.18 00:03:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.510.230 von CBukowski am 22.08.18 18:30:12@CBukowski da warst du sehr aufmerksam. Trotzdem wird die Allianz von vielen Analysten noch als leicht bis stark unterbewertet eingestuft. Zum Zeitpunkt der Bewertungen sah die Bilanz mit einer hohen Wahrscheinlichkeit aber auch noch rosiger aus. Besonders, wenn man sich die letzten 5 Monate einmal anschaut sieht man das der Kurs gerade stark wackelt.

      Ich habe es jetzt einmal gewagt einen short Hebel 3x bei XM auf Allianz zu eröffnen. Erst einmal aber nur mit einer besonders kleinen Position...wir wissen ja dass es mit den Dividenden sonst auch schnell einmal teuer für die Short Seller werden kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allianz