checkAd

    DiRaBa berechnet bei Xetra Courtage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.05.00 10:28:46 von
    neuester Beitrag 03.05.00 12:59:28 von
    Beiträge: 5
    ID: 128.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:28:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi zusammen!

      Bin neuerdings Kunde bei der DiRaBa und mußte feststellen, dass bei einer Xetra Order 0,08 % Maklercourtage berechnet wurde. Ist das bei der DiRaBa üblich? War bis jetzt bei ComDirekt und mir wurde bei Xetra noch NIE eine Courtage berechnet.

      Hab bei DiRaBa angerufen, ein unbedarfter CallCenter-Typ (Habt ihr schon mal mit jemanden bei nem CallCenter gesprochen der Ahnung hat?) sagte nach Rückfrage mit seinem Chef, dass bei jeder Börsenorder Courtage anfalle. Das ist doch Blödsinn, oder? Ich denke nur wo ein Makler ist kann auch eine Maklercourtage berechnet werden und bei Xetra gibt es ja bekanntlich keine Makler.

      Also, zahlt Ihr auch bei DiRaBa für Xetra Courtage und ist diese Courtage Rechtsgültig oder eine versteckte unerlaubte Abzocke?
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 10:50:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hoffe das klappt.Schreibe meinen ersten Kommentar.
      Also bei Diraba zahle ich auch 8,60€.Bei Bank24 15€.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:05:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich bin nicht bei der DiraBa, aber eine Courtage fällt nur dann an, wenn ein Makler vorhanden ist. Im Xetra gibt es diese Makler nicht und deshalb darf auch keine Gebühr anfallen.

      Ich würde Dir raten es nochmals telefonisch zu probieren.
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 12:48:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Soweit ich weiss wird im Xetra bei Orders <100
      mittags eine Auktion veranstaltet, wobei dann wohl
      auch ein Makler genutzt wird.

      Also, war Deine Order <100 Stück ??
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 12:59:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Intracorny,

      hab deinen Rat befolgt und noch mal angerufen. Diesmal ein etwas kompetenterer Mitarbeiter, der mir sagte das es manchmal bei Xetra zu einer Makler Courtage kommen kann und zwar in Höhe von 0,0143 %, wieso bei mir 0,08 % berechnet wurden wußte er auch nicht, er hat mir eine Faxnummer gegeben an die ich die Oderbestätigung schicken soll. Hab dies gemacht, bin mal gespannt was nun geschieht.

      Hi joerg,

      war eine Kauforder von 150 Stück um ca. 15.00 Uhr, stand ca. 3 Minuten auf der Bid-Seite und wurde dann kompklett ausgeführt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DiRaBa berechnet bei Xetra Courtage