Animoca entwickelt Spiele auf Blockchain-Basis wie CryptoKitties,Crazy Defense Heroes auf Weltniveau (Seite 441)
eröffnet am 06.10.18 11:14:06 von
neuester Beitrag 25.04.24 11:52:20 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 59.991.508 von pangux am 28.02.19 23:35:13https://www.translatetheweb.com/?from=&to=de&ref=SERP&dl=de&…
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: erneut!!! Bitte nachlesen: wie zitiere ich richtig...
Vorläufiger Finanzreport 2018:
https://hotcopper.com.au/documentembed?id=uOMxKKzFkiWRTLKhOR…
Highlights:
* Strongest financial performance to date – total revenue of $17.5m and cash receipts of $15.7m for the 12-month period ending 31 December 2018
* First year that Animoca Brands has become operationally cash flow positive
* Company remains well funded with $9.2m in cash
https://hotcopper.com.au/documentembed?id=uOMxKKzFkiWRTLKhOR…
Highlights:
* Strongest financial performance to date – total revenue of $17.5m and cash receipts of $15.7m for the 12-month period ending 31 December 2018
* First year that Animoca Brands has become operationally cash flow positive
* Company remains well funded with $9.2m in cash
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.988.997 von Ghosttrader1 am 28.02.19 18:53:47Gute Zusammenfassung!
In allen Berichten sind Einmaleffekte auch getrennt aufgeführt, man kann sich also die für einen relevanten Zahlen leicht gegenüberstellen. In dem Jahresbericht von vor 1 Jahr haben sie bereits geschrieben, dass der Verkauf an ICI 30-40 gebundene Mitarbeiter freistellt und sie sich dadurch auf die für sich wichtigeren Dinge fokussieren wollen. Da der Umsatz deutlich schneller steigt, als die Kosten, war das wohl betriebswirtschaftlich sehr sinnvoll.
In allen Berichten sind Einmaleffekte auch getrennt aufgeführt, man kann sich also die für einen relevanten Zahlen leicht gegenüberstellen. In dem Jahresbericht von vor 1 Jahr haben sie bereits geschrieben, dass der Verkauf an ICI 30-40 gebundene Mitarbeiter freistellt und sie sich dadurch auf die für sich wichtigeren Dinge fokussieren wollen. Da der Umsatz deutlich schneller steigt, als die Kosten, war das wohl betriebswirtschaftlich sehr sinnvoll.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.987.500 von 3Angel am 28.02.19 16:12:24Also von Bilanztricks zu sprechen finde ich fragwürdig, wenn überall steht "including one-off revenues"! Du behauptest viel und schreibst reißerisch, ohne jegliche Fakten auf den Tisch zu legen.
Du kannst es sehen wie du willst, wenn du meinst das das Spieleportfolio nur verkauft wurde, um den Umsatz zu pushen, ist das deine Sichtweise.
Ich sehe es anders, da dadurch Ressourcen freiwerden, die man wie schon erwähnt für andere Projekte nutzen kann.
Mir ist völlig klar, dass Q2 durch den Einmaleffekt stark beeinflusst war und es dadurch unterm Strich zu dem Gewinn kam. Steht auch ganz klar im Halbjahresbericht: Disposal of Intellectual Property +2,5 Mio. Dadurch konnte man am Ende einen Gewinn von 1 Mio ausweisen, wo sonst ein Verlust von 1,5 Mio gestanden hätte zum Halbjahr. In Q3 und Q4 gab es jedoch keine Einmaleffekte bei den Umsätzen und da konnte man sehr sehr gute Steigerungen beobachten.
Unterm Strich ist es mir wichtig, dass man operativ mit einem positiven Cash-Flow arbeitet, und in 2018 wird man da wohl knapp den Break-Even erreicht haben.
Und das du dann noch mit deinem 2. Account "gute Analyse"schreibst, ist an Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten. Damit hast du einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Du kannst es sehen wie du willst, wenn du meinst das das Spieleportfolio nur verkauft wurde, um den Umsatz zu pushen, ist das deine Sichtweise.
Ich sehe es anders, da dadurch Ressourcen freiwerden, die man wie schon erwähnt für andere Projekte nutzen kann.
Mir ist völlig klar, dass Q2 durch den Einmaleffekt stark beeinflusst war und es dadurch unterm Strich zu dem Gewinn kam. Steht auch ganz klar im Halbjahresbericht: Disposal of Intellectual Property +2,5 Mio. Dadurch konnte man am Ende einen Gewinn von 1 Mio ausweisen, wo sonst ein Verlust von 1,5 Mio gestanden hätte zum Halbjahr. In Q3 und Q4 gab es jedoch keine Einmaleffekte bei den Umsätzen und da konnte man sehr sehr gute Steigerungen beobachten.
Unterm Strich ist es mir wichtig, dass man operativ mit einem positiven Cash-Flow arbeitet, und in 2018 wird man da wohl knapp den Break-Even erreicht haben.
Und das du dann noch mit deinem 2. Account "gute Analyse"schreibst, ist an Lächerlichkeit echt nicht zu überbieten. Damit hast du einen neuen Tiefpunkt erreicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.987.500 von 3Angel am 28.02.19 16:12:24
Zitat von 3Angel: Hallo Ghosttrader1, es stimmt nicht ganz was du geschrieben hast. Animoca hat einen großen Teil seiner Spiele an ICandy nicht verkauft um sich nur noch auf Blockchain zu konzentrieren.
Animoca brauchte vor allem Umsatz (mit niedrigen Aufwendungen), nachdem sie bislang nur Verluste erwirtschaftet hatten. Mit dem Trick des Verkaufs an ICandy von alten Spielen bot sich Animoca eine Chance.
Der Umsatz wurde dann auch bis zur Kante hochgespusht, wobei wir ja noch nicht wissen, ob die 2018-er zahlen vom Wirtschaftsprüfer bestätigt werden. Denn ein großer Teil des Verkaufspreises wurde von mit Icandy Aktien bezahlt.
Animoca hat in seinem Quartalsergebnis keine entsprechende Wertberichtigung gebucht, dadurch hatte Animoca erstmal in der Unternehmensgeschichte einen positives Monatsergebnis erreicht, was sie dann auch medial groß aufgezogen haben. Zieht man den Umsatz von ICandy wieder ab, liegt das Ergebnis wieder im Minus.
Die Anleger sind auf den Zug angesprungen, in der Hoffnung der Kurs bleibt in Fahrt. Schon bald sind die ersten aber wieder rausgegangen, weil sie wohl erkannten, hier stimmt was nicht.
Zitat von Vaterland: Gute Analyse.......
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.981.095 von Ghosttrader1 am 27.02.19 21:48:09
Animoca brauchte vor allem Umsatz (mit niedrigen Aufwendungen), nachdem sie bislang nur Verluste erwirtschaftet hatten. Mit dem Trick des Verkaufs an ICandy von alten Spielen bot sich Animoca eine Chance.
Der Umsatz wurde dann auch bis zur Kante hochgespusht, wobei wir ja noch nicht wissen, ob die 2018-er zahlen vom Wirtschaftsprüfer bestätigt werden. Denn ein großer Teil des Verkaufspreises wurde von mit Icandy Aktien bezahlt.
Animoca hat in seinem Quartalsergebnis keine entsprechende Wertberichtigung gebucht, dadurch hatte Animoca erstmal in der Unternehmensgeschichte einen positives Monatsergebnis erreicht, was sie dann auch medial groß aufgezogen haben. Zieht man den Umsatz von ICandy wieder ab, liegt das Ergebnis wieder im Minus.
Die Anleger sind auf den Zug angesprungen, in der Hoffnung der Kurs bleibt in Fahrt. Schon bald sind die ersten aber wieder rausgegangen, weil sie wohl erkannten, hier stimmt was nicht.
Umsatz Bilanztricks
Hallo Ghosttrader1, es stimmt nicht ganz was du geschrieben hast. Animoca hat einen großen Teil seiner Spiele an ICandy nicht verkauft um sich nur noch auf Blockchain zu konzentrieren.Animoca brauchte vor allem Umsatz (mit niedrigen Aufwendungen), nachdem sie bislang nur Verluste erwirtschaftet hatten. Mit dem Trick des Verkaufs an ICandy von alten Spielen bot sich Animoca eine Chance.
Der Umsatz wurde dann auch bis zur Kante hochgespusht, wobei wir ja noch nicht wissen, ob die 2018-er zahlen vom Wirtschaftsprüfer bestätigt werden. Denn ein großer Teil des Verkaufspreises wurde von mit Icandy Aktien bezahlt.
Animoca hat in seinem Quartalsergebnis keine entsprechende Wertberichtigung gebucht, dadurch hatte Animoca erstmal in der Unternehmensgeschichte einen positives Monatsergebnis erreicht, was sie dann auch medial groß aufgezogen haben. Zieht man den Umsatz von ICandy wieder ab, liegt das Ergebnis wieder im Minus.
Die Anleger sind auf den Zug angesprungen, in der Hoffnung der Kurs bleibt in Fahrt. Schon bald sind die ersten aber wieder rausgegangen, weil sie wohl erkannten, hier stimmt was nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.985.946 von Vaterland am 28.02.19 13:27:20https://www.pocketgamer.biz/asia/search/articles/
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.985.937 von Vaterland am 28.02.19 13:26:04https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.985.853 von Vaterland am 28.02.19 13:18:15Animoca Brands hat einen frühen Vorsprung im Blockchain-Gaming-Boom
Proactive Investors Donnerstag, 21. Februar 2019
Die Animoca Brands Corporation Ltd (ASX: AB1) entwickelt sich nach einer Reihe strategischer Investitionspartnerschaften im Bereich Blockchain-Glücksspiel mit führenden Blockchain-Unternehmen wie Decentraland und Mindfund sowie großen Unternehmen wie Atari und iClick Q4 2018 Update:
Ein Rekordjahr......
Komplett zu lesen hier:
https://www.onenewspage.com/n/Business/1zkgjppumt/Animoca-Br…
Proactive Investors Donnerstag, 21. Februar 2019
Die Animoca Brands Corporation Ltd (ASX: AB1) entwickelt sich nach einer Reihe strategischer Investitionspartnerschaften im Bereich Blockchain-Glücksspiel mit führenden Blockchain-Unternehmen wie Decentraland und Mindfund sowie großen Unternehmen wie Atari und iClick Q4 2018 Update:
Ein Rekordjahr......
Komplett zu lesen hier:
https://www.onenewspage.com/n/Business/1zkgjppumt/Animoca-Br…