ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 433) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Es wurde glaube ich von der Frau eines Opfers bestätigt, dass diese zu zweit losgefahren sind und davor viel über den Autopilot geredet haben.
"Police claim this is also backed up by witnesses, adding that the deceased, one of whom owned the Tesla, were also overheard discussing its Autopilot functions just minutes before hopping in the car for an apparent joyride around the neighborhood."
https://www.msn.com/en-us/autos/enthusiasts/elon-musk-denies…
Der Artikel ist Elon gegenüber übrigens sehr kritisch. Mit dem Tweet könnte sich Elon ein ganz schönes Eigentor geschossen haben. In dem Artikel wird auch angezweifelt, dass sich der Autopilot nur bei richtigen Fahrbahnmarkierungen einschalten lässt.
"Police claim this is also backed up by witnesses, adding that the deceased, one of whom owned the Tesla, were also overheard discussing its Autopilot functions just minutes before hopping in the car for an apparent joyride around the neighborhood."
https://www.msn.com/en-us/autos/enthusiasts/elon-musk-denies…
Der Artikel ist Elon gegenüber übrigens sehr kritisch. Mit dem Tweet könnte sich Elon ein ganz schönes Eigentor geschossen haben. In dem Artikel wird auch angezweifelt, dass sich der Autopilot nur bei richtigen Fahrbahnmarkierungen einschalten lässt.
Der Unfall wird immer mehr Kurs relevant. Nicht das ich diesen ganzen FSD Fake aus dem zwielichtigen Licht holen will, in der EM damit steht. Aber was wäre denn wenn der Fahrer einfach geflohen ist bevor das Fahrzeug anfing zu brennen?
Gruß
JM
Gruß
JM
Tesla Faces New China Test After Woman’s Auto-Show Protest Goes Viral
https://www.wsj.com/articles/tesla-faces-new-china-challenge…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.876.901 von Miezekatze71 am 20.04.21 08:42:53
Wie bereits geschrieben, wenn Phillip Morris behauptet, dass Rauchen nicht gesundheitsschädlich ist, glaubst du das auch!? Die 2 Toten haben 100 Prozent mit dem Autoidioten /Full Suicide Drive herumgespielt. Da wäre. Kein Fahrer mehr. ausgestiegen. Und dann wird die Wahl doch eng, oder? Gas geben vom Beifahrersitz kann man auch nicht, weil Mittelkonsole dazwischen und wer es versucht hätte, müsste nicht angeschnallt gewesen sein und wäre beim Crash rausgeschleudert worden. Welches Interesse hätte Felon "Software" Murks, zuzugeben, dass da Autoidiot/FSD aktiv war? Das würde Tesla so schwer beschädigen, dass der Aktienkurs sonst wohin fiele! Tesla hat die Datenhoheit und seine Angestellten haben soviele NDA unterschrieben, da sagt keine Sau was. Ich sage, da war Autoidiot 100 Prozent an, die beiden Insassen haben rumgespielt und es ist schiefgegangen. Die Fakten sprechen für sich. Und darüber hinaus ist das "sicherste Auto der Welt", das natürlich nie in Brand gerät wieder so ein glogener Mist. Kommt davon, wenn man 0-100 in 3 Sekunden schaft, dann kann man sich auch innerhalb eines Wohngebietes totfahren, dazu gehört schon was.
Zitat von Miezekatze71:Zitat von ItaloCalvino: ...
Also so sieht das sicherste Auto der Welt aus 😱
Mein Beileid den Angehörigen 🙏
LG
IC
Autopilot bei Crash in Texas nicht eingeschaltet
https://www.welt.de/wirtschaft/article230517435/Tesla-Chef-M…
Miezi
Wie bereits geschrieben, wenn Phillip Morris behauptet, dass Rauchen nicht gesundheitsschädlich ist, glaubst du das auch!? Die 2 Toten haben 100 Prozent mit dem Autoidioten /Full Suicide Drive herumgespielt. Da wäre. Kein Fahrer mehr. ausgestiegen. Und dann wird die Wahl doch eng, oder? Gas geben vom Beifahrersitz kann man auch nicht, weil Mittelkonsole dazwischen und wer es versucht hätte, müsste nicht angeschnallt gewesen sein und wäre beim Crash rausgeschleudert worden. Welches Interesse hätte Felon "Software" Murks, zuzugeben, dass da Autoidiot/FSD aktiv war? Das würde Tesla so schwer beschädigen, dass der Aktienkurs sonst wohin fiele! Tesla hat die Datenhoheit und seine Angestellten haben soviele NDA unterschrieben, da sagt keine Sau was. Ich sage, da war Autoidiot 100 Prozent an, die beiden Insassen haben rumgespielt und es ist schiefgegangen. Die Fakten sprechen für sich. Und darüber hinaus ist das "sicherste Auto der Welt", das natürlich nie in Brand gerät wieder so ein glogener Mist. Kommt davon, wenn man 0-100 in 3 Sekunden schaft, dann kann man sich auch innerhalb eines Wohngebietes totfahren, dazu gehört schon was.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.875.872 von ItaloCalvino am 20.04.21 07:18:25
Autopilot bei Crash in Texas nicht eingeschaltet
https://www.welt.de/wirtschaft/article230517435/Tesla-Chef-M…
Miezi
Zitat von ItaloCalvino:Zitat von faultcode: ...
📢📢
Police will serve search warrants on Tesla to get data from vehicle that crashed in Texas
https://www.nasdaq.com/articles/police-will-serve-search-war…
Also so sieht das sicherste Auto der Welt aus 😱
Mein Beileid den Angehörigen 🙏
LG
IC
Autopilot bei Crash in Texas nicht eingeschaltet
https://www.welt.de/wirtschaft/article230517435/Tesla-Chef-M…
Miezi
Zitat von faultcode:Zitat von faultcode: ...
nebenbei: EM macht wieder eine seiner üblichen Einschränkungen: "Data logs recovered so far"
=> allerdings ist das bereits eine Tatsachen-Feststellung mit "Data logs recovered"
...
📢📢
Police will serve search warrants on Tesla to get data from vehicle that crashed in Texas
https://www.nasdaq.com/articles/police-will-serve-search-war…
Also so sieht das sicherste Auto der Welt aus 😱
Mein Beileid den Angehörigen 🙏
LG
IC
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.875.496 von Kolovkolosh am 20.04.21 03:18:55Naja, der Eigentümer war wohl Arzt. Ich dachte immer, dass es dazu Intelligenz bedarf. Die hat er offensichtlich genutzt, um die angeblichen Sicherheitssysteme auszutricksen. Orange am Lenkrad, Wassersack auf dem Fahrersitz?
Ich bin gespannt, mit welcher Chuzpe sich Tesla da herauswinden will. Autopiloten bei Tesla schalten sich übrigens immer kurz vor dem Einschlag aus.
Ich bin gespannt, mit welcher Chuzpe sich Tesla da herauswinden will. Autopiloten bei Tesla schalten sich übrigens immer kurz vor dem Einschlag aus.
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Dieser Beitrag wurde von MODivator moderiert. Grund: Beleidigung
Der Unfall wirft bei mir etliche Fragen auf:
"data logs recovered so far" - sagt Musk. Recovered übersetze ich mit wiederhergestellt/geborgen, würde ich also eher auf das Unfallfahrzeug beziehen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Leute von tesla den Schrotthaufen schon auswerten konnten. Der dürfte ja zunächst in Polizeiobhut sein; wegen möglicher Ansprüche gegen den Hersteller wird die Polizei da auch alsbald keinen von tesla ranlassen. Auch die Aussage "Police will serve search warrants on Tesla to get data from vehicle that crashed in Texas" heisst für mich, dass allein die Polizei das Fahrzeug auswertet.
Musk bezieht sich m. E. also nur bzw. kann sich nur auf Daten beziehen, die Tesla unabhängig vom physischen Fahrzeug vorliegen. Welche Daten lädt so ein Tesla denn permanent hoch? Standort, Geschwindigkeit, Autopilot an/aus... das kann ja noch nicht reichen für diese Aussage. Oder habe ich da nen Denkfehler?
Zum Schluss noch ein Gedanke: Ich hab mir die Gegend (Ortsangabe lt. Polizeibericht) mal auf google Maps angesehen, der Unfall soll sehr nahe am Wohnhaus passiert sein. Da scheint es jemand erwischt zu haben, dessen Angehörige das nötige Kleingeld für gute Anwälte haben und auch nicht für nen Scheck ne Schweigeklausel unterzeichnen.
"data logs recovered so far" - sagt Musk. Recovered übersetze ich mit wiederhergestellt/geborgen, würde ich also eher auf das Unfallfahrzeug beziehen. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Leute von tesla den Schrotthaufen schon auswerten konnten. Der dürfte ja zunächst in Polizeiobhut sein; wegen möglicher Ansprüche gegen den Hersteller wird die Polizei da auch alsbald keinen von tesla ranlassen. Auch die Aussage "Police will serve search warrants on Tesla to get data from vehicle that crashed in Texas" heisst für mich, dass allein die Polizei das Fahrzeug auswertet.
Musk bezieht sich m. E. also nur bzw. kann sich nur auf Daten beziehen, die Tesla unabhängig vom physischen Fahrzeug vorliegen. Welche Daten lädt so ein Tesla denn permanent hoch? Standort, Geschwindigkeit, Autopilot an/aus... das kann ja noch nicht reichen für diese Aussage. Oder habe ich da nen Denkfehler?
Zum Schluss noch ein Gedanke: Ich hab mir die Gegend (Ortsangabe lt. Polizeibericht) mal auf google Maps angesehen, der Unfall soll sehr nahe am Wohnhaus passiert sein. Da scheint es jemand erwischt zu haben, dessen Angehörige das nötige Kleingeld für gute Anwälte haben und auch nicht für nen Scheck ne Schweigeklausel unterzeichnen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.875.462 von faultcode am 20.04.21 01:47:56Das ganze in deutsch, von Reuters:
=====
Musk - Autopilot bei tödlichem Unfall in Texas nicht aktiviert
Erstellt: 02:02
Houston, 20. Apr (Reuters) - Nach dem tödlichen Unfall eines Tesla in der Nähe der Stadt Houston ist unklar, ob das Auto autonom unterwegs war. Am Dienstag werde ein Durchsuchungsbefehl Tesla zugestellt, um Daten des Fahrzeugtyps Model S zu sichern, das in Texas verunglückt ist, erklärte die zuständige Polizeibehörde der Nachrichtenagentur Reuters am Montag. Auslöser der Durchsuchung ist ein Tweet https://twitter.com/elonmusk/status/1384254194975010826
des Firmenchefs Elon Musk. "Die bisher sichergestellten Datenprotokolle zeigen, dass der Autopilot nicht aktiviert war", schrieb der Elektroauto-Pionier. Zu Begründung führte er an, dass das autonome Fahren nur bei Straßen mit Spurlinien aktiviert werden könne - diese Straße habe aber keine.
Zwei Männer waren am Sonntag in ihrem Tesla gegen einen Baum geknallt und im Wrack verbrannt. Laut Polizeiangaben saß niemand am Steuer
=====
Was ich nicht verstehe: Wie so spielt es eine Rolle, ob ein Fahrer am Lenkrad war?
Für mein Verständnis ist der Fahrer ohnehin verantwortlich, weil es in USA, der EU usw. gar keine allgemeine Zulassung für vollautonome Autos gibt (es gibt nur Sondergenehmigungen für Erprobungen).
Immer muss der Fahrer einsatzbereit am Lenkrad sein!
Auf einem anderen Blatt steht, dass Musk und Tesla seit Jahren suggerieren, sie hätten was, was andere nicht haben ("Autopilot") ...
Und damit womöglich Gläubige (die sogenannten "Tesla Fanboys") in gefährliche Situationen bringen könnte.
=====
Musk - Autopilot bei tödlichem Unfall in Texas nicht aktiviert
Erstellt: 02:02
Houston, 20. Apr (Reuters) - Nach dem tödlichen Unfall eines Tesla in der Nähe der Stadt Houston ist unklar, ob das Auto autonom unterwegs war. Am Dienstag werde ein Durchsuchungsbefehl Tesla zugestellt, um Daten des Fahrzeugtyps Model S zu sichern, das in Texas verunglückt ist, erklärte die zuständige Polizeibehörde der Nachrichtenagentur Reuters am Montag. Auslöser der Durchsuchung ist ein Tweet https://twitter.com/elonmusk/status/1384254194975010826
des Firmenchefs Elon Musk. "Die bisher sichergestellten Datenprotokolle zeigen, dass der Autopilot nicht aktiviert war", schrieb der Elektroauto-Pionier. Zu Begründung führte er an, dass das autonome Fahren nur bei Straßen mit Spurlinien aktiviert werden könne - diese Straße habe aber keine.
Zwei Männer waren am Sonntag in ihrem Tesla gegen einen Baum geknallt und im Wrack verbrannt. Laut Polizeiangaben saß niemand am Steuer
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Was ich nicht verstehe: Wie so spielt es eine Rolle, ob ein Fahrer am Lenkrad war?
Für mein Verständnis ist der Fahrer ohnehin verantwortlich, weil es in USA, der EU usw. gar keine allgemeine Zulassung für vollautonome Autos gibt (es gibt nur Sondergenehmigungen für Erprobungen).
Immer muss der Fahrer einsatzbereit am Lenkrad sein!
Auf einem anderen Blatt steht, dass Musk und Tesla seit Jahren suggerieren, sie hätten was, was andere nicht haben ("Autopilot") ...
Und damit womöglich Gläubige (die sogenannten "Tesla Fanboys") in gefährliche Situationen bringen könnte.
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