ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla (Seite 566) | Diskussion im Forum
eröffnet am 28.10.18 21:38:04 von
neuester Beitrag 22.04.24 10:30:17 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 66.428.828 von xwin am 13.01.21 21:51:34ich sehe den US-Chart nicht, daher sicherheitshalber nochmal von oben:
USA: Toyota’s American-market green vehicle vs Tesla
die Tesla-Zahlen sind Schätzungen von CleanTechnica, die Toyota-Zahlen aber alle Plug-in hybrid oder fast alle, soweit ich das verstehe.
Wird also von den AnhängernInnen des "Reinheitsgebotes" nicht akzeptiert. Die Abstimmung mit den Füßen der US-Verbraucher ist dennoch sehr interessant mMn.
USA: Toyota’s American-market green vehicle vs Tesla
die Tesla-Zahlen sind Schätzungen von CleanTechnica, die Toyota-Zahlen aber alle Plug-in hybrid oder fast alle, soweit ich das verstehe.
Wird also von den AnhängernInnen des "Reinheitsgebotes" nicht akzeptiert. Die Abstimmung mit den Füßen der US-Verbraucher ist dennoch sehr interessant mMn.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.428.318 von xwin am 13.01.21 21:18:25VW = +214% BEV in 2020 (nicht 300%)
https://www.linkedin.com/posts/herbertdiess_e-mobility-is-wo…
Aber OK, das ist ja 'nur' Wachstum. Wie sieht es mit absoluten Zahlen aus ? Teslas stärkster Heimatmarkt ist und bleibt ja die USA. Hier wird doch niemand mehr Fahrzeuge mit alternativen Antrieben als Tesla selbst geliefert haben in 2020 oder ?
Tesla’s US Deliveries Remain Nearly Flat As Toyota Hybrids Grow By 37%
https://www.torquenews.com/1083/tesla-s-us-deliveries-remain…
______________________________
Was zeigt und sagt uns das ? Tesla wird in seiner Nische bestehen können. Aber eben auch nicht mehr.
https://www.linkedin.com/posts/herbertdiess_e-mobility-is-wo…
Aber OK, das ist ja 'nur' Wachstum. Wie sieht es mit absoluten Zahlen aus ? Teslas stärkster Heimatmarkt ist und bleibt ja die USA. Hier wird doch niemand mehr Fahrzeuge mit alternativen Antrieben als Tesla selbst geliefert haben in 2020 oder ?
Tesla’s US Deliveries Remain Nearly Flat As Toyota Hybrids Grow By 37%
https://www.torquenews.com/1083/tesla-s-us-deliveries-remain…
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Was zeigt und sagt uns das ? Tesla wird in seiner Nische bestehen können. Aber eben auch nicht mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.427.922 von Neutralinsky am 13.01.21 20:51:06Seltsam ... eigentlich wird man von den Teslafans ja immer ermahnt nicht Äpfel mit Birnen und BEVs nur mit BEVs zu vergleichen. Aber jetzt wo die Dinosaurierhersteller hier 300% Wachstum haben (z.B. VW in 2020) ist es falsch ? Verstehe ... oder auch nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.426.830 von Neutralinsky am 13.01.21 19:52:26die globale TESLA-"Liga" für l e t z t e s Jahr:
JAGUAR LANDROVER
2020 _.???T vs. 2019 _.558T = -?,?%
die globale TESLA-"Liga" für d i e s e s Jahr:
VOLVO CARS
2020 _.662T vs. 2019 _.705T = -6,2%
incl./excl. POLESTAR ?
JAGUAR LANDROVER
2020 _.???T vs. 2019 _.558T = -?,?%
die globale TESLA-"Liga" für d i e s e s Jahr:
VOLVO CARS
2020 _.662T vs. 2019 _.705T = -6,2%
incl./excl. POLESTAR ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.426.053 von Interested_2015 am 13.01.21 19:18:24
Absatz w e l t w e i t:
2020 _.272T vs. 2019 _.281T = -_3,1% PORSCHE_________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 _.500T vs. 2019 _.368T = +35,9% TESLA___________ _______/_____/___/_____/Elektro
2020 1.693T vs. 2019 1.850T = -_8,0% AUDI*____________Benziner/Diesel/Gas/Hybrid/Elektro
2020 2.002T vs. 2019 2.186T = -_8,4% BMW**___________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 2.164T vs. 2019 2.278T = -_5,0% MERCEDES-BENZ*** Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
*Kern-Marke mit marginal LAMBORGHINI
**Kern-Marke ohne signifikant MINI u. marginal ROLLSROYCE u. signifikant Motorräder
***Kern-Marke ohne signifikant SMART u. signifikant Vans
Zitat von Interested_2015: Aha ...Nochmals für Dich
... Im Jahr 2019 verkaufte Audi 770.000 Pkw in Europa....
... Umsatz 2019: 55,7 Mrd € ...
(https://de.statista.com/themen/1391/audi-ag/)
Absatz w e l t w e i t:
2020 _.272T vs. 2019 _.281T = -_3,1% PORSCHE_________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 _.500T vs. 2019 _.368T = +35,9% TESLA___________ _______/_____/___/_____/Elektro
2020 1.693T vs. 2019 1.850T = -_8,0% AUDI*____________Benziner/Diesel/Gas/Hybrid/Elektro
2020 2.002T vs. 2019 2.186T = -_8,4% BMW**___________ Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
2020 2.164T vs. 2019 2.278T = -_5,0% MERCEDES-BENZ*** Benziner/Diesel/___/Hybrid/Elektro
*Kern-Marke mit marginal LAMBORGHINI
**Kern-Marke ohne signifikant MINI u. marginal ROLLSROYCE u. signifikant Motorräder
***Kern-Marke ohne signifikant SMART u. signifikant Vans
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.410.549 von icemanxl am 12.01.21 23:23:52Wers n vergisst kann den Spot behalten, alles gut.. 😂 👌
doch einige hier ein bissl anal fixiert, nun ja...😂
doch einige hier ein bissl anal fixiert, nun ja...😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.424.649 von Neutralinsky am 13.01.21 18:11:01Aha ...
... Im Jahr 2019 verkaufte Audi 770.000 Pkw in Europa....
... Umsatz 2019: 55,7 Mrd € ...
(https://de.statista.com/themen/1391/audi-ag/)
... Im Jahr 2019 verkaufte Audi 770.000 Pkw in Europa....
... Umsatz 2019: 55,7 Mrd € ...
(https://de.statista.com/themen/1391/audi-ag/)
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.417.101 von xwin am 13.01.21 12:14:45Falsch, denn es reichen ihm 4 Werke in der fertigen Endausbau-Stufe mit je 0,5 Mio. per anno um AUDI überholt zu haben;
+ 1 = Level der BMW-Group bzw. MERCEDES-Group.
+ 1 = Level der BMW-Group bzw. MERCEDES-Group.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.420.956 von Interested_2015 am 13.01.21 15:31:38
und weiter:
2019: 6,7% = 14.306 Mrd. €
(https://geschaeftsbericht2019.volkswagenag.com/konzernlagebe…
Man beachte:
um vorne mitzumischen, muss man F&E Ausgaben hochhalten und nicht reduzieren ... ausser man hat bereits die perfekte Lösung ... ist das so?
Zitat von Interested_2015: VW F&E-Quote:
2018: 6,8% = 13,640 Mrd. €
2017: 6,7% = 13,135 Mrd. €
Quelle: https://geschaeftsbericht2018.volkswagenag.com/konzernlagebe…
und weiter:
2019: 6,7% = 14.306 Mrd. €
(https://geschaeftsbericht2019.volkswagenag.com/konzernlagebe…
Man beachte:
um vorne mitzumischen, muss man F&E Ausgaben hochhalten und nicht reduzieren ... ausser man hat bereits die perfekte Lösung ... ist das so?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.417.905 von Neutralinsky am 13.01.21 12:59:16VW F&E-Quote:
2018: 6,8% = 13,640 Mrd. €
2017: 6,7% = 13,135 Mrd. €
Quelle: https://geschaeftsbericht2018.volkswagenag.com/konzernlagebe…
2018: 6,8% = 13,640 Mrd. €
2017: 6,7% = 13,135 Mrd. €
Quelle: https://geschaeftsbericht2018.volkswagenag.com/konzernlagebe…
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