checkAd

    SpVgg Unterhaching 2. AG im Profi-Fußball - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.06.19 12:11:40 von
    neuester Beitrag 26.07.19 15:30:26 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.306.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 964
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.06.19 12:11:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mahlzeit Leute!

      Nun geht plötzlich alles ganz schnell, die Spielvereinigung Unterhaching (ja, die die meinen Leverkusenern die Schale Ende der 90er in den letzten Spielminuten wider erwarten noch entreißen konnte:-) ) wird noch diesen Sommer Aktien Gesellschaft.
      Aktuell die Saison 18/19 mit dem 10. Platz in der 3. Liga beendet, ist noch reichlich Luft nach oben.

      Folgender Wortlaut(Dank an JER per kickerpunktde) wurde dazu heute kommuniziert:

      Zweiter Klub nach dem BVB: Unterhaching geht an die Börse
      vor 2 Stunden

      Nun ist es offiziell: Die SpVgg Unterhaching wird als zweiter Fußballklub in Deutschland den Gang an die Börse wagen. Dies teilte der Drittligist am Mittwoch mit. Der Schritt soll noch im Sommer 2019 erfolgen:

      Wie die SpVgg Unterhaching mitteilte, hat der Drittligist eine Finanzierungsrunde mit verschiedenen Investoren erfolgreich abgeschlossen und dabei das Eigenkapital um vier Millionen Euro erhöhen können. Zudem wurden bereits im Dezember 2018 alle Teams von den Profis bis hinunter zur U 16 ausgegliedert. Nun kündigten die Oberbayern den letzten Schritt Richtung Kapitalmarkt an.

      "Im Sommer 2019 soll der Gang an die Börse München erfolgen, um das solide finanzielle Fundament für die strukturelle und sportliche Weiterentwicklung zu schaffen", teilte die SpVgg mit. "Mit dem Gang an den Kapitalmarkt und den laufenden Einnahmen sichert sich die Spielvereinigung Unterhaching den Etat für die kommenden drei Spielzeiten."

      Der Gang an die Börse soll die finanzielle Grundlage bilden, um das mittelfristig ausgegebene Ziel Unterhachings zu erreichen: den Aufstieg in die 2. Liga. Durch den Börsengang sowie die laufenden Einnahmen wäre "der Klub schuldenfrei, könnte weiter in das Nachwuchsleistungszentrum und das Stadion 'Sportpark Unterhaching' investieren sowie den Profi-Kader gezielt weiterentwickeln".

      "Bei den Investorengesprächen in den vergangenen Wochen haben wir viel positives Feedback bekommen. Der Börsengang ist für Anleger und uns attraktiv. Wir erhalten die finanzielle Planbarkeit für die kommenden Jahre. Wir können unsere Infrastruktur und den Kader gezielt weiterentwickeln und auf nachhaltigen Erfolg in der 2. Bundesliga vorbereiten. Ohne Schulden oder Abhängigkeit von einem Mäzen", sagte SpVgg-Präsident Manfred Schwabl. "Anleger beteiligen sich an einem professionell geführten und solide aufgestelltem Klub, der auf den Nachwuchs setzt und mit einem Aufstieg eine neue finanzielle Dimension erreichen würde."

      Wie seht ihr die Entwicklungschancen durch möglichweise größeren finanziellem Zufluß aufgrund des kurz bevor stehenden IPOs...danke für Eure inhaltlich gehaltvollen Inputs ;-)

      Beste Grüße und viel Spaß mit der SpVgg...

      Bm7S
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.19 16:40:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also die 3. Liga ist wirtschaftlich ein ganz schwieriges Gebiet, wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte braucht man ein Etat der ähnlich hoch ist wie in der 2. Liga und dies bei TV-Einahmen die nichtmal ein zehntel von der 2. Buli betragen. D.h. der Aufstieg ist umbedingt nötig aber auch mit entsprechenden Investition nicht garantiert. Selbst wenn man Aufsteigt, dass Umfeld ist nicht grade Optimal. Unterhaching hat nur 25K Einwohner. In München gibt es mit Bayern und 1860 starke konkurrenz um die Zuschauer und Fans. Der Zuschauerschnitt in der 2. Liga lag letzte Saison bei 19K in das Hachinger Stadion passen nu 15K d.h. dort wird man eher unterdurschnittlich sein. In Bayern gibt es sehr viele Profi Vereine, dies wird auch den Kampf um Talente aus der Region verstärken. Da hatten aus meiner Sicht rein vom Umfeld Hoffenheim und Leipzig bessere bedingungen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 22:24:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.894.447 von Buchmit7Siegeln am 26.06.19 12:11:40Das Wertpapierprospekt ist seit dem Wochenende online.
      Zumindest sind mit dem Kapital nachhaltige Investitionen geplant und nicht nur Spielerkäufe. Dennoch muss recht bald dann der Aufstieg her, sonst geht das Geldverbrennen weiter. Und in der zweiten Liga überleben ist zumindest bei den momentanen Konkurrenten dann auch recht happig.
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 12:47:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      WKN: HACH11
      Avatar
      schrieb am 15.07.19 21:10:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute ist die Zeichnungsfrist gestartet. Jemand dabei (auch aus ideelen Gründen)?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 15:30:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Spielvereinigung Unterhaching: Öffentliches Angebot beendet, Handel an der Börse München beginnt am 30. Juli 2019

      Das öffentliche Angebot im Rahmen des Börsengangs der Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA (ISIN DE000A2TR919) an der Börse München wurde heute beendet. Innerhalb der Zeichnungsfrist sind mehr als 1.150 einzelne Orders eingegangen. Dies ist ein Rekordwert für eine Aktienemission, die direkt an der Börse München gezeichnet werden konnte. Die Ordervolumen waren zwischen vielen kleinen und einigen größeren sehr breit gestreut. Dies belegt das große Interesse ganz unterschiedlicher Anlegergruppen an der Emission und garantiert eine breite Streuung der Aktien. Insgesamt wurden 332.496 Aktien zu einem Festpreis von 8,10 Euro je Aktie gezeichnet. Die Aktien stammen vollständig aus einer Kapitalerhöhung. Gemeinsam mit der vorbörslichen Platzierung beträgt der Bruttoemissionserlös damit bereits 6,7 Mio. Euro. Die noch übrigen bis zu 621.896 Aktien sollen im Rahmen einer Privatplatzierung ausgegeben werden. Gespräche mit Interessenten aus dem In- und Ausland werden derzeit intensiv geführt, ein Abschluss wird für Herbst 2019 erwartet.

      "Wir freuen uns sehr über die große öffentliche Aufmerksamkeit und die enorm vielen Zeichner. Damit haben wir unser Ziel, die Aktien möglichst breit zu streuen, erreicht. Die Spielvereinigung verfügt schon jetzt über ein hohes Eigenkapital, ist schuldenfrei und hat bis auf weiteres Planungssicherheit. Dies ist alles andere als selbstverständlich im Profi-Fußball", sagt Geschäftsführer Manfred Schwabl. "Jetzt ist es an uns, das entgegengebrachte Vertrauen zu bestätigen. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga innerhalb der kommenden drei Jahre ist unser klares Ziel. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir unseren erfolgreichen bodenständigen Weg fortsetzen. Dies bedeutet vor allem, dass es auch weiterhin keine hohen Ablöse- und Gehaltszahlungen geben wird."

      "Der Börsengang von Unterhaching stieß auf ein sehr breites und positives öffentliches Interesse. Das belegen die große Anzahl an Einzelorders, die zahlreichen Rückmeldungen von Anlegern, die sich während der Zeichnungsphase an die Börse gewandt haben und das enorme Medienecho. Die Spielvereinigung ist einen mutigen und ungewöhnlichen Weg gegangen, um die finanziellen Grundlagen für den angestrebten sportlichen Erfolg zu legen. Die Börse München hat diesen Weg gerne begleitet. Wir freuen uns auf ein weiteres m:access Unternehmen und drücken die Daumen für die gerade begonnene Saison", so Dr. Marc Feiler, Geschäftsführer der Börse München.

      Die Spielvereinigung wird weiter in das vom DFB ausgezeichnete Nachwuchsleistungszentrum und das Stadion investieren sowie den Profi-Kader gezielt weiterentwickeln. Sie wird auch künftig überwiegend auf junge Spieler aus der Region setzen. Hohe Ablösezahlungen wird es auch in Zukunft nicht geben. Transfererlöse durch den Verkauf von Spielern werden ohne wirtschaftlichen Druck geprüft.

      Künftig wird die Haching-Aktie im Mittelstandssegment m:access der Börse München notieren. Der erste Handelstag wird voraussichtlich am 30. Juli 2019 sein.

      Über die Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA 

      In der Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA ist die Profi-Mannschaft bis hin zur U16 gebündelt. Zu den größten sportlichen Erfolgen des im Jahr 1925 gegründeten Traditionsvereins aus der Münchner Vorstadt gehörten der Aufstieg in die 1. Bundesliga 1999 und Platz 10 in der folgenden Spielzeit. Außerdem wurde im Jahr 2003 das Viertelfinale und im Jahr 2015 das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht. Heute ist das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) das Herz des Vereins. Dabei wird neben der fußballerischen Ausbildung großer Wert auf die Persönlichkeitsentwicklung mit Werten wie Bodenständigkeit und Demut gelegt. Dieses Konzept zahlt sich aus: Regelmäßig werden neue Top-Talente und Junioren-Nationalspieler ausgebildet. Davon profitiert der eigene Kader, rund 50 Prozent der aktuellen Profi-Mannschaft haben ihre Wurzeln im eigenen NLZ und es werden regelmäßig Transfererlöse erzielt. So spielen inzwischen zahlreiche ehemalige Nachwuchsspieler der Spielvereinigung erfolgreich in der 1. und 2. Bundesliga sowie im Ausland.

      Kontakt:
      Spielvereinigung Unterhaching Fußball GmbH & Co. KGaA
      Am Sportpark 9 / 82008 Unterhaching
      www.spvggunterhaching.de

      Presse:
      Florian Fussek / +49 (0)178 652 833 1 / florian.fussek@spvggunterhaching.de

      Finanzpresse:
      Fabian Lorenz / +49 (0)151 400 160 85 / aktie@spvggunterhaching.de

      Disclaimer
      Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Das Angebot erfolgt ausschließlich durch und auf Basis eines von der der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebilligten Wertpapierprospekt. Allein ein Wertpapierprospekt enthält die nach den gesetzlichen Bestimmungen erforderlichen Informationen für Anleger. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich der öffentlich angebotenen Wertpapiere der Emittentin sollte nur auf der Grundlage eines Wertpapierprospekts erfolgen. Der Wertpapierprospekt der Emittentin wird nach Billigung durch die BaFin veröffentlicht und wird im Internet auf der Website der Emittentin www.spvggunterhaching.de/ir und zu den üblichen Geschäftszeiten bei der Emittentin kostenfrei erhältlich sein.


      26.07.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. 
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. 
      Medienarchiv unter http://www.dgap.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SpVgg Unterhaching 2. AG im Profi-Fußball