Teamviewer (Seite 1067)
eröffnet am 20.09.19 08:51:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 68.061.752 von matjung am 05.05.21 12:31:21Mit Miniwachstum ist delbst dieser Kurs nicht zu rechtfertigen. Deswegen will Premira auch raus, raus, raus!
Steils Leistung, steil gen einstellig!
Klimaneurtalität ... vielleicht steigt sich ein grüner ETF ein !!!
haha
Steils Leistung, steil gen einstellig!
Klimaneurtalität ... vielleicht steigt sich ein grüner ETF ein !!!
haha
Letzlich ist der heutige Aktienkurs der abgezinste Barwert aller künftigen Gewinne.....bei Minusrenditen auf Papiergelder aber nix mehr abzuzinsen...... ;-)
Das künftige Ertragspotenzial einer TeamViewer kann gigantisch sein oder floppen....alles möglich.....
Das künftige Ertragspotenzial einer TeamViewer kann gigantisch sein oder floppen....alles möglich.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.057.588 von RemoteTrader am 05.05.21 08:25:42
Es ist schon richtig, dass Bewertungsmasstäbe sehr subjektiv sind.
Weshalb für eine Firma 6 Milliarden Euro zahlen, wenn der Umsatz nur bei 450 Mio liegt.
Umsatz pro Aktie 2,x Euro
Gewinn pro Aktie 0,5 Euro
Wie viele ich hier pro Aktie zahlen würde, ist sehr subjektiv.
Bei einem Wachstum von 50% hätte man in 7 Jahren 35 Euro Umsatz pro Aktie
Und 8 Euro Gewinn pro Aktie.
Hierfür wäre ich bereit schon heute 30 Euro auszugeben.
Bei nur 20% Wachstum, eben nicht.
Falls das Sport Sponsoring ein Erfolg wird, könnte die Firma auch wesentlich schneller wachsen als 50%.
Falls sich der CEO verspekuliert, sieht man sich im einstelligen Bereich wieder.
Zitat von RemoteTrader: Jeder darf seine Meinung haben. Allerdings würde mich schon interessieren, wie Du auf 40-50% Wachstum kommst, um 30 Euro Aktienkurs zu rechtfertigen. Die Hälfte Wachstum reicht locker...
Es ist schon richtig, dass Bewertungsmasstäbe sehr subjektiv sind.
Weshalb für eine Firma 6 Milliarden Euro zahlen, wenn der Umsatz nur bei 450 Mio liegt.
Umsatz pro Aktie 2,x Euro
Gewinn pro Aktie 0,5 Euro
Wie viele ich hier pro Aktie zahlen würde, ist sehr subjektiv.
Bei einem Wachstum von 50% hätte man in 7 Jahren 35 Euro Umsatz pro Aktie
Und 8 Euro Gewinn pro Aktie.
Hierfür wäre ich bereit schon heute 30 Euro auszugeben.
Bei nur 20% Wachstum, eben nicht.
Falls das Sport Sponsoring ein Erfolg wird, könnte die Firma auch wesentlich schneller wachsen als 50%.
Falls sich der CEO verspekuliert, sieht man sich im einstelligen Bereich wieder.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.061.005 von -Realist- am 05.05.21 11:43:10Tja, die Frage ist, ob die Mehrheit der Investierten TMV überhaupt noch als Corona-Gewinner klassifizieren. Der Kurs gibt hier eine klare Antwort, und eigentlich dachte ich, dass das Thema schon letzten August abgearbeitet wurde, denn da war ja schon klar, dass TMV eben kein übermäßiger Corona-Profiteur ist. Die Hoffnung ist also, dass hier im Zuge eines allgemeinen Wirtschaftsaufschwungs auch die Investitionsbereitschaft bei den Kunden steigt. Steil hat ja hierzu auch ausgeführt, dass die Zugewinne in Q1/2020 durch die generell eher zögerliche Haltung der Industrie egalisiert wurde. Daher auch "nur" ein Wachstum von 40%. Q2/2021 soll noch ein Wachstum von etwas über 20% liefern, Q3 und Q4 über 40%.
Charttechnisch hast Du leider Recht, der gestrige Schlusskurs ist die absolute Katastrophe.
Charttechnisch hast Du leider Recht, der gestrige Schlusskurs ist die absolute Katastrophe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.061.005 von -Realist- am 05.05.21 11:43:10Der Wert lebt nun überwiegend von der Hoffnung.
Aber da ist ein CEO, der in der Vergangenheit vor Teamviewer schon unkluge Entscheidungen getroffen hat, vielleicht nicht die Person, der besonders viel Vertrauen entgegen gebracht wird.
Aber da ist ein CEO, der in der Vergangenheit vor Teamviewer schon unkluge Entscheidungen getroffen hat, vielleicht nicht die Person, der besonders viel Vertrauen entgegen gebracht wird.
Das Problem ist ja, das es charttechnisch die Aktie zerissen hat und man auf Jahrestief steht.
Unterstützung im Bereich 35-36€ hat nicht gehalten. Im Bereich 30-33€ gibt's noch Halt. Ansonsten geht's runter auf 25€.
Das sieht da nicht gut aus.
Fundamental:
Völlig überzogenes und nicht zielorientiertes Marketing. Zudem ist das Wachstum eingebremst.
Zu den aktuellen Wachstumsquoten ist einfach die Marktkapitalisierung viel zu hoch. Sollte das nicht ausgefaut werden können, und das Wachstum auf dem Niveau bleiben, kann sich rein fundamental der Wert durchaus halbieren.
Schlussendlich muss man hoffen, das man die Kurve bekommt und irgendwie global Wachstum erzeugt. Und zwar Umsatz und Gewinn.
Ob das klappt, bin ich ehrlich gesagt skeptisch! Wenn in Corona-Zeiten kein signifikant besseres Ergebnis und Umsatz eingefahren wird, dürfte es nach Corona eher schwerer als leichter werden.
Für mich immer noch zu hoch bewertet die Aktie.
Unterstützung im Bereich 35-36€ hat nicht gehalten. Im Bereich 30-33€ gibt's noch Halt. Ansonsten geht's runter auf 25€.
Das sieht da nicht gut aus.
Fundamental:
Völlig überzogenes und nicht zielorientiertes Marketing. Zudem ist das Wachstum eingebremst.
Zu den aktuellen Wachstumsquoten ist einfach die Marktkapitalisierung viel zu hoch. Sollte das nicht ausgefaut werden können, und das Wachstum auf dem Niveau bleiben, kann sich rein fundamental der Wert durchaus halbieren.
Schlussendlich muss man hoffen, das man die Kurve bekommt und irgendwie global Wachstum erzeugt. Und zwar Umsatz und Gewinn.
Ob das klappt, bin ich ehrlich gesagt skeptisch! Wenn in Corona-Zeiten kein signifikant besseres Ergebnis und Umsatz eingefahren wird, dürfte es nach Corona eher schwerer als leichter werden.
Für mich immer noch zu hoch bewertet die Aktie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.059.676 von Kampfkater1969 am 05.05.21 10:29:48OK, Danke für die Erklärung - dann habe ich es eh richtig verstanden. Ja, so sehe ich das auch. Ist halt eine Vorleistung, die auf die Marge drückt.
Ja, der Deal spaltet die Gemüter - ich denke trotzdem, dass das Zeitfenster, um sich im Feld der AR bekannt zu machen, schmal ist. Entweder du nützt es jetzt und vehement, oder du lässt es gleich bleiben. Das Problem ist wohl, dass sehr viele TMV eben (noch) nicht mit AR assoziieren. Ginge es nur um die klassische PC-Fernwartung wäre ich ja voll bei den Kritikern - das macht tatsächlich keinen Sinn. Ich gehe aber davon aus, dass TMV AR massentauglich machen und auch an den Endkunden bringen möchte oder zumindest deren Bereitschaft steigern möchte, ein AR Angebot einer Firma (z.B. Ikea) auch anzunehmen bzw. auszuprobieren.
Ja, der Deal spaltet die Gemüter - ich denke trotzdem, dass das Zeitfenster, um sich im Feld der AR bekannt zu machen, schmal ist. Entweder du nützt es jetzt und vehement, oder du lässt es gleich bleiben. Das Problem ist wohl, dass sehr viele TMV eben (noch) nicht mit AR assoziieren. Ginge es nur um die klassische PC-Fernwartung wäre ich ja voll bei den Kritikern - das macht tatsächlich keinen Sinn. Ich gehe aber davon aus, dass TMV AR massentauglich machen und auch an den Endkunden bringen möchte oder zumindest deren Bereitschaft steigern möchte, ein AR Angebot einer Firma (z.B. Ikea) auch anzunehmen bzw. auszuprobieren.
Sie wollten vor allem in Asien Bekanntheit erzielen, und die stehen halt anscheinend auf ManU & Co. Auch das wurde ausführlich dargelegt. Aber eigentlich ist es müßig über Sinn oder Unsinn von dem Deal zu diskutieren - die Sache wurde mit oder ohne unserer Zustimmung beschlossen und so ist es nun halt mal. Die nicht einverstanden sind, sind eh zu Hauf ausgestiegen, und andere sind zu niedrigen Kursen gekommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.059.115 von stefan8205 am 05.05.21 10:01:58Die Erlöse müssen schneller wachsen als die den jeweiligen Erlösen zuzuordnenden Produktkosten (wie Personal Vertrieb, "Produktion"...) und der Allgemeinkosten, die auf allem lasten, wie Marketing.
Scalierung der Erlöse nach oben.....nicht der Ausgaben nach oben.....
Für eine gewisse Zeit kann man ja in Vorleistung gehen, aber jeder neu investierte € sollte sich auf immer mehr Erlöse verteilen.
Bin da guter Dinge, dass es kommt, dieser Hockeyschlägereffekt nach oben, bei den Gewinnrenditen.
Aktuell Phase der verstärkten Vorleistungen. Wobei man beim extremen Sportmarketing geteilter Meinung sein kann. Ich halte es für überzogen.
Scalierung der Erlöse nach oben.....nicht der Ausgaben nach oben.....
Für eine gewisse Zeit kann man ja in Vorleistung gehen, aber jeder neu investierte € sollte sich auf immer mehr Erlöse verteilen.
Bin da guter Dinge, dass es kommt, dieser Hockeyschlägereffekt nach oben, bei den Gewinnrenditen.
Aktuell Phase der verstärkten Vorleistungen. Wobei man beim extremen Sportmarketing geteilter Meinung sein kann. Ich halte es für überzogen.
Mal sehen, ob Permira den Restbestand jetzt abstößt, da im Mai die Haltefrist ausgelaufen ist.
Alle anderen nach der Börsennotiz an Investoren abgegebene Anteile befinden sich ja im Minus.
Alle anderen nach der Börsennotiz an Investoren abgegebene Anteile befinden sich ja im Minus.
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