Teamviewer (Seite 755)
eröffnet am 20.09.19 08:51:03 von
neuester Beitrag 16.06.24 15:59:24 von
neuester Beitrag 16.06.24 15:59:24 von
Beiträge: 12.040
ID: 1.312.268
ID: 1.312.268
Aufrufe heute: 165
Gesamt: 671.507
Gesamt: 671.507
Aktive User: 2
ISIN: DE000A2YN900 · WKN: A2YN90 · Symbol: TMV
10,645
EUR
-2,74 %
-0,300 EUR
Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
TeamViewer Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
14:00 Uhr · wO Chartvergleich |
11.06.24 · Felix Haupt Anzeige |
09.06.24 · wO Chartvergleich |
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7300 | +37,74 | |
1,2500 | +19,05 | |
14,600 | +18,70 | |
490,70 | +14,66 | |
15.128,50 | +13,91 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
10,640 | -15,19 | |
0,7200 | -18,64 | |
3,3200 | -20,95 | |
91,11 | -26,33 | |
3,0700 | -34,12 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.330.907 von Kostolany123 am 28.12.21 10:43:56Herzlichen Dank - deine Beiträge und dein Input sind wirklich top und eine große Bereicherung für den Thread hier👍
Dss
Installieren ist schon der Fehler!:
Die meisten Support Situationen sind doch so dass auf dem Rechner des Hilfe suchenden überhaupt nichts vorhanden ist.
Also TV oder AnyDesk runter laden und DIREKT ausführen!
Da punktet AnyDesk weil nur 3 MB Download im vgl zu TeamViewer mit 25 MB
Der Virenscanner ist bei AnyDesk mit 3Mb viel schneller fertig damit, den Download auf Viren zu prüfen.
Die meisten Hilfe suchenden haben überhaupt keine Berechtigung, auf dem rechner etwas zu installieren.
Installieren ist schon der Fehler!:
Die meisten Support Situationen sind doch so dass auf dem Rechner des Hilfe suchenden überhaupt nichts vorhanden ist.
Also TV oder AnyDesk runter laden und DIREKT ausführen!
Da punktet AnyDesk weil nur 3 MB Download im vgl zu TeamViewer mit 25 MB
Der Virenscanner ist bei AnyDesk mit 3Mb viel schneller fertig damit, den Download auf Viren zu prüfen.
Die meisten Hilfe suchenden haben überhaupt keine Berechtigung, auf dem rechner etwas zu installieren.
Erfahrungen TeamViewer in Miniformat
So, um nicht als Volldepp dazustehen, habe ich mir TeamViewer mal runtergeladen.es gibt bis 31.12.2021 22% Rabatt.
Die Benutzeroberfläche wirkt sehr angenehm und aufgeräumt, was in der heutigen Zeit fast ein Wunder ist, wo man kleinste Programme schon so schwierig macht, das man dafür studieren muss.
Oben an erster Stelle steht natürlich bei TeamViewer die Fernwartung und danach Remote Management, also die Überwachung.
Danach Meeting, Computer Kontakte Chat und mit einem "NEW" Button versehen Augmented Reality.
Muss ich mal in der Praixs checken.
Die Installation funktionierte Problemlos.
Nun zu Any Desk....
runtergeladen und dann versucht zu installieren.
Mein Virenscanner brach danach direkt alles ab und erkannte eine Schadstoffware und fing direkt an zu desinfizieren.
Danke Any Desk, damit biste bei mir für immer weg.
Das werde ich sicherlich kein zweites mal ausprobieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.330.244 von Nebenerwerb am 28.12.21 09:34:57Remote Desktop ist kein Vergleich zu Teamviewer oder Anydesk.
Das RDP Protokoll ermöglicht Direktverbindungen zwischen PCs innerhalb eines Netzwerks oder vielleicht noch über VPN.
Auf der Gegenseite wird der Bildschirm gesperrt, sodass man keinen Usersupport leisten kann.
RDP ist also eher was zum Administrieren von Servern innerhalb eines Netzwerks.
Konkurrent wäre eher Windows QuickAssist, aber das scheint noch lange nicht so weit entwickelt.
Wenn es das mal sein sollte bekommt Anydesk eher ein Problem als Teamviewer, da sie sich auf den Anwendungsfall Fernwartung konzentrieren.
Teamviewer hat hier mit Monitoring, Asset Management, Endpoint Protection, Backup, Tensor, AR, Frontline, IoT, Servicecamp, etc. einige Eisen mehr im Feuer. Da scheint Fernwartung zum Randprodukt zu werden.
Teamviewer Classroom kann ich nicht beurteilen und Teamviewer Meeting wird mit Sicherheit nicht gegen die Konkurrenz Microsoft und Zoom ankommen.
Aber der Rest ist top und da in der IT manche gerne alles aus einer Hand bzw. von einem Anbieter nehmen, ist der Weg von der Teamviewer Fernwartung zu den anderen Produkten nicht weit.
Hab gerade noch das neue "Teamviewer Web Monitoring" entdeckt.
Damit kann man die Verfügbarkeit und Performance von Webseiten messen. Auch eine tolle Idee und etwas was Firmen die bereits Teamviewer Kunde sind mit Sicherheit gerne dazu buchen.
Hinzubuchen geht wiederum leicht über das Teamviewer Kundenportal. Das scheint auch neu zu sein, ich sehe hier wirklich viel Wandel und Fortschritt.
Das RDP Protokoll ermöglicht Direktverbindungen zwischen PCs innerhalb eines Netzwerks oder vielleicht noch über VPN.
Auf der Gegenseite wird der Bildschirm gesperrt, sodass man keinen Usersupport leisten kann.
RDP ist also eher was zum Administrieren von Servern innerhalb eines Netzwerks.
Konkurrent wäre eher Windows QuickAssist, aber das scheint noch lange nicht so weit entwickelt.
Wenn es das mal sein sollte bekommt Anydesk eher ein Problem als Teamviewer, da sie sich auf den Anwendungsfall Fernwartung konzentrieren.
Teamviewer hat hier mit Monitoring, Asset Management, Endpoint Protection, Backup, Tensor, AR, Frontline, IoT, Servicecamp, etc. einige Eisen mehr im Feuer. Da scheint Fernwartung zum Randprodukt zu werden.
Teamviewer Classroom kann ich nicht beurteilen und Teamviewer Meeting wird mit Sicherheit nicht gegen die Konkurrenz Microsoft und Zoom ankommen.
Aber der Rest ist top und da in der IT manche gerne alles aus einer Hand bzw. von einem Anbieter nehmen, ist der Weg von der Teamviewer Fernwartung zu den anderen Produkten nicht weit.
Hab gerade noch das neue "Teamviewer Web Monitoring" entdeckt.
Damit kann man die Verfügbarkeit und Performance von Webseiten messen. Auch eine tolle Idee und etwas was Firmen die bereits Teamviewer Kunde sind mit Sicherheit gerne dazu buchen.
Hinzubuchen geht wiederum leicht über das Teamviewer Kundenportal. Das scheint auch neu zu sein, ich sehe hier wirklich viel Wandel und Fortschritt.
Kosto
Vielen Dank dass Du uns Deine Erfahrungen teilst.
Klingt wirklich interessant was TV alles sonst noch so kann.
Ich glaube die Frage in Bezug auf den Marktwert von TV hängt vermutlich zum großen Teil von der Nachfrage nach diesen zusätzlichen Produkten am Markt ist.
Der Tatsache dass sich hier im Forum ausser Dir noch keiner dazu geäußert hat zeigt mir dass zumindest Stand Heute nur sehr wenige bisher Verwendung dafür haben.
Dass kann jetzt sowohl Chance als auch Risiko sein:
Angenommen TV schafft es, den Nutzen dieser Produkte für die breite Masse sichtbar zu machen dann könnte hier wahnsinnig viel Gewinn generiert werden.
Wenn TV das nicht schafft wird es bei eher langsamen Wachstum durch das Standard Produkt bleiben.
Klar ist mir inzwischen auf jeden Fall geworden dass TV für Leute die ihre Leistungen einzeln abrechnen müssen die bessere Lösung ist weil man die Liste der Zugriffe mit Namen versehen kann und auch exportieren kann.
Da ich bisher nur Kollegen und Kunden helfen musste so dass keine Abrechnung erforderlich war, ist für mich Anydesk vollkommen ausreichend gewesen.
Ich würde mich freuen wenn hier noch mehr Posts geschrieben würden mit Szenarien bei denen AnyDesk einfach nicht so gut funktioniert wie TeamViewer.
Nur so finde ich haben wir eine Chance den eigentlichen Wert dieser Aktie verstehen zu können.
Ich hab mir das ganze bunte Prospekt Zeugs auf der TV Webseite schon angeschaut aber wenn man nichts mit Wartung von Computern zu tun hat dann blickt man einfach nicht, was da steht.
Vielen Dank dass Du uns Deine Erfahrungen teilst.
Klingt wirklich interessant was TV alles sonst noch so kann.
Ich glaube die Frage in Bezug auf den Marktwert von TV hängt vermutlich zum großen Teil von der Nachfrage nach diesen zusätzlichen Produkten am Markt ist.
Der Tatsache dass sich hier im Forum ausser Dir noch keiner dazu geäußert hat zeigt mir dass zumindest Stand Heute nur sehr wenige bisher Verwendung dafür haben.
Dass kann jetzt sowohl Chance als auch Risiko sein:
Angenommen TV schafft es, den Nutzen dieser Produkte für die breite Masse sichtbar zu machen dann könnte hier wahnsinnig viel Gewinn generiert werden.
Wenn TV das nicht schafft wird es bei eher langsamen Wachstum durch das Standard Produkt bleiben.
Klar ist mir inzwischen auf jeden Fall geworden dass TV für Leute die ihre Leistungen einzeln abrechnen müssen die bessere Lösung ist weil man die Liste der Zugriffe mit Namen versehen kann und auch exportieren kann.
Da ich bisher nur Kollegen und Kunden helfen musste so dass keine Abrechnung erforderlich war, ist für mich Anydesk vollkommen ausreichend gewesen.
Ich würde mich freuen wenn hier noch mehr Posts geschrieben würden mit Szenarien bei denen AnyDesk einfach nicht so gut funktioniert wie TeamViewer.
Nur so finde ich haben wir eine Chance den eigentlichen Wert dieser Aktie verstehen zu können.
Ich hab mir das ganze bunte Prospekt Zeugs auf der TV Webseite schon angeschaut aber wenn man nichts mit Wartung von Computern zu tun hat dann blickt man einfach nicht, was da steht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.328.870 von Nebenerwerb am 27.12.21 23:41:32Naja, wie man sieht gibt es wie immer unterschiedliche Meinungen.
Aber irgendwie erscheint mir die Version von Kostolany angenehmer, weil eben auch fundierter.
Aber irgendwie erscheint mir die Version von Kostolany angenehmer, weil eben auch fundierter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.329.740 von Dreiseitensteak am 28.12.21 08:40:07In 2022, Monat steht noch nicht fest.
Remote Desktop wird mit jeder neuen Windows Version leistungsfähiger, da bleibt nicht mehr viel übrig
Remote Desktop wird mit jeder neuen Windows Version leistungsfähiger, da bleibt nicht mehr viel übrig
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.322.978 von Kostolany123 am 27.12.21 11:06:14Fortsetzung zu meinem letzten Post:
Habe mir "Intune Remote help for Windows" nochmal angeschaut ist scheinbar eine Ergänzung zu Windows 10 QuickAssist (Remotehilfe). Das ist ein Fernwartungstool welches standardmäßig in Windows 10 integriert ist. Mit der Intune Ergänzung kann man Berechtigungen konfigurieren um z.B. Aktionen ausführen zu können, die Adminrechte (UAC, elevated privileges, etc.)benötigen. Diese Konfiguration funktioniert dann aber auch nur wenn beide Seiten mit ihrem Microsoft Firmen Account eingeloggt sind. Das ganze Tool wirkt sehr altmodisch und die Verbindung ist sehr langsam. Ist m.E. noch keine wirkliche Alternative zu Teamviewer oder Anydesk.
Teamviewer "Asset Management" und "Monitoring" habe ich auch mal getestet. Funktioniert top. Einfach bei den Geräten welche schon mit mit dem eigenen Teamviewer Konto verbunden sind (z.B. durch installierten Teamviewer Host) auf "Aktivieren" klicken, zack, sind alle Infos da. Installierte Software, verbaute Hardware, fehlende Patches.... Habe sogar einen Client gefunden, dessen Virenscanner veraltet ist, was niemand auf dem Schirm hatte. Dazu ist es mit 1,83 € /Client auch noch günstig (siehe https://www.teamviewer.com/de/remote-management/shop/).
Bin zwar kein Vertriebs- oder Marketingexperte, aber hier könnte denke ich noch eine Schippe draufgelegt werden, die ganzen Möglichkeiten waren mir persönlich bisher nicht bewusst.
"Endpoint Protection" und "Backup" sieht auch spannend aus, ist aber erstmal nichts für uns, da wir hier aktuell andere Lösungen im Einsatz haben. Aber in Summe hat man mit Teamviewer folglich ein ganzes Ökosystem an Lösungen um IT Umgebungen zu verwalten. Das sehe ich bei Anydesk nicht, auch wenn es bei dem einen Anwendungsfall Remoteverbindung konkurrenzfähig sein mag.
Und darüber hinaus gibt es bei TV ja dann noch das ganze AR Thema.
Habe mir "Intune Remote help for Windows" nochmal angeschaut ist scheinbar eine Ergänzung zu Windows 10 QuickAssist (Remotehilfe). Das ist ein Fernwartungstool welches standardmäßig in Windows 10 integriert ist. Mit der Intune Ergänzung kann man Berechtigungen konfigurieren um z.B. Aktionen ausführen zu können, die Adminrechte (UAC, elevated privileges, etc.)benötigen. Diese Konfiguration funktioniert dann aber auch nur wenn beide Seiten mit ihrem Microsoft Firmen Account eingeloggt sind. Das ganze Tool wirkt sehr altmodisch und die Verbindung ist sehr langsam. Ist m.E. noch keine wirkliche Alternative zu Teamviewer oder Anydesk.
Teamviewer "Asset Management" und "Monitoring" habe ich auch mal getestet. Funktioniert top. Einfach bei den Geräten welche schon mit mit dem eigenen Teamviewer Konto verbunden sind (z.B. durch installierten Teamviewer Host) auf "Aktivieren" klicken, zack, sind alle Infos da. Installierte Software, verbaute Hardware, fehlende Patches.... Habe sogar einen Client gefunden, dessen Virenscanner veraltet ist, was niemand auf dem Schirm hatte. Dazu ist es mit 1,83 € /Client auch noch günstig (siehe https://www.teamviewer.com/de/remote-management/shop/).
Bin zwar kein Vertriebs- oder Marketingexperte, aber hier könnte denke ich noch eine Schippe draufgelegt werden, die ganzen Möglichkeiten waren mir persönlich bisher nicht bewusst.
"Endpoint Protection" und "Backup" sieht auch spannend aus, ist aber erstmal nichts für uns, da wir hier aktuell andere Lösungen im Einsatz haben. Aber in Summe hat man mit Teamviewer folglich ein ganzes Ökosystem an Lösungen um IT Umgebungen zu verwalten. Das sehe ich bei Anydesk nicht, auch wenn es bei dem einen Anwendungsfall Remoteverbindung konkurrenzfähig sein mag.
Und darüber hinaus gibt es bei TV ja dann noch das ganze AR Thema.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.328.870 von Nebenerwerb am 27.12.21 23:41:32Wann ist denn Beerdigung 🤣
Ich arbeite bei einer sehr, sehr großen Firma, wir sind von TV auf Anydesk umgestiegen, denke TV ist tot
14:00 Uhr · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
09.06.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
07.06.24 · EQS Group AG · TeamViewer |
07.06.24 · EQS Group AG · TeamViewer |
07.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Alphabet |
06.06.24 · BörsenNEWS.de · Alphabet |
04.06.24 · Markus Weingran · Deutsche Bank |
31.05.24 · BörsenNEWS.de · CANCOM SE |
30.05.24 · wO Newsflash · Agilent Technologies |
29.05.24 · Sharedeals · TeamViewer |
Zeit | Titel |
---|---|
31.10.23 |