checkAd

    800 % plus der Aktionaer (Seite 8)

    eröffnet am 28.09.19 07:13:34 von
    neuester Beitrag 08.11.22 22:27:54 von
    Beiträge: 161
    ID: 1.312.845
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 26.770
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8
    • 17

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.21 13:04:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      Erfahrungsbericht Alphadepot vs. 800% Börsendienst
      Ich nutze seit Jahren den 800% Plus-Börsendienst und seit Mai zusätzlich den Alphadepot-Dienst von Dr. Riedl.

      800%-Plus hat Licht- und Schattenseiten. Da überwiegend in Nasdaq-Bluechips investiert wird, liefen die letzten Wochen ganz gut. Davor gab es eine längere Seitwärtsphase.

      Positiv ist die unaufgeregte und langfristige Steuerung. Der Dienst arbeitet long-only. Die gewählten Optionsscheine bleiben Monatelang erhalten und die Transaktionen können meist schon mehrere Tage im Voraus angekündigt werden. Außerdem wird die Performance nach Steuerabzug netto ausgewiesen. Das habe ich sonst noch bei keinem anderen Börsendienst gesehen.

      Negativ ist, dass durch die langfristige Steuerung (in der Analyse werden Wochenkerzen betrachtet) sehr (manchmal zu) spät reagiert wird, wenn der Markt fällt oder Optionsscheine weit aus dem Geld laufen.

      Die Performance seit Beginn im Oktober 2016 liegt bei 3.700 % netto.
      Ich nutze den Dienst seit August 2017, die Performance seitdem beträgt 1.200 %.
      Die Performance seit November 2020 liegt bei 32% (Stand 21.07.).

      Zusammengefasst ist 800Plus ein gutes Basishebeldepot für Anfänger, welches wenig Aufwand macht. Die Risikosteuerung muss man aber selber durch den Kapitaleinsatz machen. Längere Drawdownphasen wie beispielsweise im Herbst/Winter 2018 konnten zwar immer wieder aufgeholt werden. Aber der Blick aufs Depot kann dann heftig schmerzen. Ich nutze inzwischen die Phasen wenn neue Leser aufgenommen werden, um meinen Kapitaleinsatz neu zu justieren. Wenn wir nochmal einen längerfristigen Börsencrash erleben bin ich gespannt, wie 800Plus sich dann schlägt.


      Im Mai habe ich ergänzend den Alphadepot-Börsendienst von Dr. Riedl abonniert. Einerseits haben mir seine youtube-Videos beim Aktionär (und jetzt auf seinem eigenen Kanal) immer gut gefallen. Zweitens wollte ich abseits von 800Plus noch weitere Empfehlungen erhalten, die den Markt umfassender und sowohl short- wie long betrachten.

      Bisher ist der Verlauf der Alpha-Börsendienste äußerst enttäuschend.

      Alpha-Trend steht Stand heute ca. -1%.
      Alpha-Multi kommt auf -11%
      Alpha-Maximum kommt auf -10%

      Die Performance wird vor Steuern und Gebühren ausgewiesen. Bei bisher 30 Transaktionen für Alpha-Multi und 24 bei Alpha-Maximum schlägt das für kleinere Depots (empfohlen wird 10.000 Euro pro Börsendienst) ins Gewicht.

      Um keinen Ärger zu bekommen, nenne ich keine konkreten Investmentcases von Herrn Riedl. Es ähnelt denen, die er auch auf seinem freien youtube-Kanal präsentiert. Die Ausgaben sind gut zu lesen und die historischen Verweise und Backtests interessant. Leider sind die Ein- und Ausstiege sehr unglücklich und wenig konsistent. An einem grünen Tag wird ein mittelfristiger Investmentcase vorgestellt, der dann wenige Tage später im Verlust wieder verkauft wird. Es wird heute diese Statistik hervorgeholt und morgen eine andere, um das Handeln zu rechtfertigen. Dabei wird long- und short und in verschiedenen Anlageklassen und Märkten (Rohstoffe, Edelmetalle, Aktien, Weltweit...) gehandelt.

      Die Darstellung und den breiten Horizont empfinde ich eigentlich als positiv. Ob es gelingt, eine langfristige Outperformance zu erzielen, daran habe ich aktuell so meine Zweifel. Die Investmentcases können zwar oft mit Studien und Kennzahlen untermauert werden, aber sind am Ende die subjektive Meinung von Herrn Riedl. Und trotz aller Sympathie habe ich bisher nicht den Eindruck, dass er mit seiner Auswahl den Markt schlagen kann.

      Kann jemand noch Erfahrungen aus anderen Börsendiensten teilen? Ich wäre froh über einen weiteren Börsendienst, der nicht nur Nasdaq-Bluechips abbildet und wirklichen Mehrwert bietet.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.21 12:25:09
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.784.014 von faultcode am 15.07.21 11:57:09Nochmal. Immer Probleme mit Youtube-Links (nicht Video):

      Dr. Dennis Riedl-Kanal seit März 2021: youtube.com/c/DrDennisRiedl/featured
      Avatar
      schrieb am 15.07.21 12:04:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.784.014 von faultcode am 15.07.21 11:57:09ja Dr. Riedel habe ich auch auf der neuen Homepage gesehen, die ja auch in Klumbach ihren Sitz hat.

      Den User awsx kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen.

      Ist ein kommen und gehen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.21 11:57:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.521.878 von Chris_M am 16.06.21 11:20:00ist mir auch aufgefallen: Dr. Dennis Riedl scheint nicht mehr für DER AKTIONÄR zu arbeiten, oder?

      Sondern hier: https://www.renditemanufaktur.de/impressum

      Hier auf Youtube seit März 2021:

      https://alphadepot.de/#produkte

      =>
      ...
      Als Redakteur beim Börsenmagazin DER AKTIONÄR habe ich schließlich diverse erfolgreiche Strategien unter Beweis stellen können und bereits überzeugende Performance geliefert.
      ...


      Und @awsx ist auch dabei :rolleyes: https://www.telegram-trader.de/#abo
      --> offline bei WO seit 18.06.2021: https://www.wallstreet-online.de/userinfo/176870-awsx
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.06.21 23:31:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      NS hat ein FB Account, wieso fragt man ihn nicht einfach dort? Vielleicht bringt das ja Antworten statt Vermutungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.06.21 22:32:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.605.645 von Schironimo am 24.06.21 17:47:57Könnte sogar Sesselmann sein, wenn ich darüber nachdenke 🤔
      Avatar
      schrieb am 27.06.21 11:19:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      Überlegung:
      Hm...wenn jemand anscheinend nicht mehr bei A. aktiv ist, kann es dann sein, dass er dann mit etwas Neuem bei B. bzw als TT beginnt? 🙄
      Avatar
      schrieb am 24.06.21 17:47:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      Wenn man Geld verdienen will, dann kann ich nur Telegramm Trader empfehlen! Young Fresh like Sesselmann
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.06.21 11:20:00
      Beitrag Nr. 83 ()
      scheint ja etwas ganz neues aus Kulmbach zu sein.

      Renditemanufaktur GmbH
      Trendelstr. 1A
      95326 Kulmbach

      Vertreten durch: Thomas Eidloth

      Deshalb wohl auch keine TSI Videos mit Dr. Riedl auf YouTube vom Aktionär
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.06.21 10:43:49
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich habe auch TSI USA und 800+.
      Dr. Dennis Riedl ist scheinbar jetzt bei alphadepot.de. Hat jmd damit Erfahrungen gemacht?
      • 1
      • 8
      • 17
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      800 % plus der Aktionaer