checkAd

    Der Neue/Alte Stern am Uran-Himmel? (Seite 43)

    eröffnet am 07.10.19 17:32:12 von
    neuester Beitrag 22.05.24 08:53:17 von
    Beiträge: 797
    ID: 1.313.415
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 51.632
    Aktive User: 0

    ISIN: US15643U1043 · WKN: A12CTC · Symbol: 4CU
    44,34
     
    EUR
    +0,68 %
    +0,30 EUR
    Letzter Kurs 09:30:16 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    46,00+12,20
    10,285+12,07
    16,160+11,53
    18,070+9,98
    11,275+8,03
    WertpapierKursPerf. %
    59,25-11,90
    11,800-13,24
    1.022,00-13,68
    2,1000-29,53
    3,8000-93,77

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 43
    • 80

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.22 21:13:58
      Beitrag Nr. 377 ()
      Biden-Harris Administration kündigt 150 Millionen US-Dollar zur Verbesserung der nuklearen Forschungs- und Entwicklungsinfrastruktur im Idaho National Laboratory an

      WASHINGTON, DC – Die Biden-Harris-Administration hat heute über das US-Energieministerium (DOE) eine Finanzierung in Höhe von 150 Millionen US-Dollar angekündigt, die durch Präsident Bidens Inflation Reduction Act für Infrastrukturverbesserungen am Idaho National Laboratory (INL) des DOE bereitgestellt wird, um die Kernenergieforschung zu verbessern und Entwicklung. Die Finanzierung wird fast ein Dutzend Projekte im Advanced Test Reactor (ATR) und Materials Fuels Complex (MFC) des INL unterstützen, die beide seit mehr als 50 Jahren in Betrieb sind und eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung der Nukleartechnologien für Bundesbehörden, Industrie, und internationalen Partnerschaften. Kernenergie erzeugt fast ein Fünftel des amerikanischen Stroms und macht die Hälfte der gesamten heimischen sauberen Energieerzeugung aus, was es zu einem entscheidenden Instrument macht, um das Ziel von Präsident Biden zu erreichen, bis 2035 100 % sauberen Strom zu haben.

      „Mehr als 300 kommerzielle Reaktoren, die heute weltweit in Betrieb sind, können ihre Wurzeln bis zum Idaho National Laboratory zurückverfolgen, und diese Infrastrukturinvestitionen ermöglichen es Amerika, weiterhin weltweit führend in der bahnbrechenden Kernenergieforschung und -entwicklung zu sein“, sagte US-Energieministerin Jennifer M. Granholm . „Dank des Inflationsminderungsgesetzes von Präsident Biden unternimmt das DOE entscheidende Schritte, um die Entwicklung und den Einsatz von Nuklearanlagen im Inland zu stärken und sicherzustellen, dass die Vereinigten Staaten auf dem richtigen Weg sind, eine Zukunft mit sauberer Energie zu erreichen.“

      Die heute angekündigte Finanzierung wird den Austausch veralteter Anlageninfrastruktursysteme bei ATR und MFC beschleunigen, um sicherzustellen, dass beide betriebsbereit bleiben und mehrere Initiativen im Zusammenhang mit der Kernenergieforschung und -entwicklung unterstützen. ATR führt beispielsweise Forschung für das Nuklearantriebsprogramm der US-Marine durch und bietet Brennstoff- und Materialtests für die Industrie an. MFC leistet einen bedeutenden Beitrag zur Reaktorbrennstoffforschung und arbeitet an der Herstellung kleiner Mengen von niedrig angereichertem Uranbrennstoff mit hohem Gehalt zukünftige Reaktordemonstrationen zu unterstützen. Es wird erwartet, dass die Infrastruktur-Upgrades an beiden Einrichtungen innerhalb der nächsten 4 bis 5 Jahre abgeschlossen werden und Verbesserungen an Wasser- und Stromverteilungssystemen, Prozessleitsystemen und Dacherneuerungen umfassen, um die Zuverlässigkeit und Betriebsfähigkeit der Forschungseinrichtung zu verbessern.

      Das Inflationsminderungsgesetz des Präsidenten umfasst mehrere Steueranreize und Investitionen zur Stärkung des Atomenergiesektors des Landes und zur Senkung der US-Emissionen um 40 % vor Ende des Jahrzehnts. Die Gesetzgebung sah mehr als 35 Milliarden US-Dollar für neue und bestehende Programme des DOE vor und umfasste 150 Millionen US-Dollar für das Office of Nuclear Energy zur Verbesserung seiner Forschungs- und Entwicklungsinfrastruktur.

      https://www.energy.gov/articles/biden-harris-administra…
      Centrus Energy Registered (A) | 42,76 $
      Avatar
      schrieb am 20.10.22 13:12:35
      Beitrag Nr. 376 ()
      Amerikas neue Nuklearindustrie hat ein russisches Problem
      WASHINGTON/LONDON, 20. Oktober (Reuters) – US-Firmen, die eine neue Generation kleiner Kernkraftwerke entwickeln, um die CO2-Emissionen zu senken, haben ein großes Problem: Nur ein Unternehmen verkauft den Brennstoff, den sie benötigen, und es ist russisch.

      Aus diesem Grund versucht die US-Regierung dringend, einen Teil ihres Vorrats an waffenfähigem Uran zu verwenden, um die neuen fortschrittlichen Reaktoren mit Brennstoff zu versorgen und eine Industrie anzukurbeln, die sie als entscheidend für die Länder ansieht, um die globalen Netto-Null-Emissionsziele zu erreichen.

      „Die Produktion von HALEU ist eine kritische Aufgabe und alle Bemühungen zur Steigerung der Produktion werden derzeit bewertet“, sagte ein Sprecher des US-Energieministeriums (DOE).

      Die durch den Krieg in der Ukraine ausgelöste Energiekrise hat das Interesse an der Atomkraft neu belebt. Befürworter kleinerer Reaktoren der nächsten Generation sagen, sie seien effizienter, schneller zu bauen und könnten die Abkehr von fossilen Brennstoffen beschleunigen.
      Aber ohne eine zuverlässige Quelle für das niedrig angereicherte Uran (HALEU) mit hohem Gehalt, das die Reaktoren benötigen, befürchten die Entwickler, dass sie keine Aufträge für ihre Anlagen erhalten werden. Und ohne Aufträge werden potenzielle Produzenten des Brennstoffs wahrscheinlich keine kommerziellen Lieferketten zum Laufen bringen, um das russische Uran zu ersetzen.

      „Wir verstehen, dass dringend gehandelt werden muss, um Anreize für die Schaffung einer nachhaltigen, marktorientierten Versorgung mit HALEU zu schaffen“, sagte der DOE-Sprecher.

      Die US-Regierung befindet sich in der Endphase der Bewertung, wie viel von ihrem Bestand von 585,6 Tonnen hochangereichertem Uran für Reaktoren bereitgestellt werden soll, sagte der Sprecher.

      Die Tatsache, dass Russland ein Monopol auf HALEU hat, bereitet Washington seit langem Sorgen, aber der Krieg in der Ukraine hat das Spiel verändert, da weder die Regierung noch die Unternehmen, die die neuen fortschrittlichen Reaktoren entwickeln, sich auf Moskau verlassen wollen.

      HALEU wird auf Werte von bis zu 20 % angereichert, anstatt etwa 5 % für das Uran, das die meisten Kernkraftwerke antreibt. Kommerziell vertreibt HALEU derzeit aber nur TENEX, das zum staatlichen russischen Kernenergieunternehmen Rosatom gehört.

      Während kein westliches Land Rosatom wegen seiner Bedeutung für die globale Atomindustrie sanktioniert hat, wollen US-Kraftwerksentwickler wie X-Energy und TerraPower nicht von einer russischen Lieferkette abhängig sein.

      "Wir hatten bis vor ein paar Monaten kein Treibstoffproblem", sagte Jeff Navin, Direktor für auswärtige Angelegenheiten bei TerraPower, dessen Vorsitzender der Milliardär Bill Gates ist. "Nach dem Einmarsch in die Ukraine fühlten wir uns nicht wohl dabei, Geschäfte mit Russland zu machen."

      HUHN UND EI
      Die Kernkraft erzeugt derzeit etwa 10 % des weltweiten Stroms, und viele Länder prüfen derzeit neue Nuklearprojekte, um ihre Energieversorgung und Energiesicherheit zu verbessern und dazu beizutragen, die Ziele zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen zu erreichen.

      Aber da Großprojekte aus Gründen wie enormen Vorlaufkosten, Projektverzögerungen, Kostenüberschreitungen und Konkurrenz durch billigere Energiequellen wie Wind immer noch schwierig sind, haben mehrere Entwickler sogenannte kleine modulare Reaktoren (SMR) vorgeschlagen.

      Während die von Unternehmen wie EDF (EDF.PA) und Rolls-Royce (RR.L) angebotenen SMRs vorhandene Technologie und denselben Brennstoff wie herkömmliche Reaktoren verwenden, sind neun von zehn der von Washington finanzierten fortschrittlichen Reaktoren für die Verwendung ausgelegt HALEU.

      Befürworter sagen, dass diese fortschrittlichen Anlagen weniger häufig nachgetankt werden müssen und dreimal so effizient sind wie herkömmliche Modelle. Einige Analysten sagen, dass dies bedeutet, dass sie letztendlich die konventionelle Nukleartechnologie überholen werden, obwohl die Designs noch im kommerziellen Maßstab getestet werden müssen.

      Die durchschnittlichen Stromgestehungskosten – der Preis, der für fortgeschrittene Projekte erforderlich ist, um die Gewinnschwelle zu erreichen – betragen laut Daten der Forschungsgruppe Energy Innovation Reform Project 60 USD pro Megawattstunde im Vergleich zu 97 USD für konventionelle Anlagen.

      Einige Analysten sagen, dass der Preisunterschied im Moment geringer sein könnte, weil die kleineren fortgeschrittenen Reaktoren, die HALEU verwenden, noch keine Skaleneffekte durch die Massenproduktion haben.

      Unternehmen in den Vereinigten Staaten und Europa haben Pläne, HALEU im kommerziellen Maßstab herzustellen, aber selbst in den optimistischsten Szenarien sagen sie, dass es mindestens fünf Jahre dauern würde, ab dem Punkt, an dem sie sich entscheiden, fortzufahren.

      Und dieses Henne-Ei-Problem erschwert die reibungslose Entwicklung der HALEU-Versorgung.

      „Niemand möchte 10 Reaktoren ohne eine Brennstoffquelle bestellen, und niemand möchte in eine Brennstoffquelle investieren, ohne 10 Reaktorbestellungen zu haben“, sagte Daniel Poneman, Vorstandsvorsitzender des US-Kernbrennstofflieferanten Centrus Energy Corp (LEU.A) .

      Für Firmen, die an neuen fortschrittlichen Reaktoren interessiert sind, wie etwa der öffentliche Energieversorger Energy Northwest aus dem US-Bundesstaat Washington, ist die Brennstoffversorgung sicherlich ein Thema im Entscheidungsprozess.

      „Eine zuverlässige HALEU-Versorgung ist einer von vielen Faktoren, die in Betracht gezogen werden“, sagte das Unternehmen in einer per E-Mail gesendeten Erklärung.

      ALTERNATIVE LIEFERUNGEN
      Die US-Regierung hat vor Jahren erkannt, dass Russlands Monopol auf HALEU die Entwicklung fortschrittlicher Reaktoren behindern könnte, von denen sie hofft, dass sie zu Hause kohlenstoffarme Energie liefern und auch auf Märkte in Europa und Asien exportiert werden.

      Die Regierung vergab 2019 einen Auftrag auf Kostenteilungsbasis an Centrus, das einzige Unternehmen außerhalb Russlands, das derzeit über eine Lizenz zur Herstellung von HALEU verfügt, um eine Demonstrationsanlage zu bauen.

      Während die Anlage in diesem Jahr mit der Herstellung von HALEU beginnen sollte, wurde die Produktion auf 2023 verschoben, teilweise aufgrund von Verzögerungen bei der Beschaffung von Lagerbehältern aufgrund von Lieferkettenproblemen während der globalen Pandemie, sagte Centrus.

      Sobald die Anlage in Betrieb ist, wird es fünf Jahre dauern, bis Centrus mit der Produktion von 13 Tonnen HALEU pro Jahr beginnen kann. Aber das ist nur ein Drittel der Menge, die die DOE-Projekte bis 2030 für US-Reaktoren benötigen werden.

      TerraPower sagte zum Beispiel, dass es 15 Tonnen HALEU für die erste Brennstoffladung seines fortschrittlichen Reaktors benötigen wird.

      Andere potenzielle HALEU-Produzenten hinken weiter hinterher.

      Das staatliche französische Uranbergbau- und -anreicherungsunternehmen Orano sagt, es könne in fünf bis acht Jahren mit der Produktion von HALEU beginnen, werde aber erst dann eine Produktionslizenz beantragen, wenn es Kunden mit langfristigen Verträgen habe.

      Als Antwort auf eine DOE-Anfrage nach Informationen darüber, wie ein Programm zur Unterstützung der HALEU-Produktion eingerichtet werden kann, sagte Orano, es sei Sache der US-Regierung, die Industrie anzukurbeln.

      „Die Bewertung von Orano zeigt, dass der wichtigste Erfolgsfaktor das DOE ist, das ein bestimmtes Nachfragevolumen garantiert“, sagte das Unternehmen in einer Erklärung auf seiner Website.

      Urenco, ein europäisches Urananreicherungsunternehmen, erwägt unterdessen Standorte in den Vereinigten Staaten und Großbritannien für die HALEU-Produktion, muss aber noch Lizenzen beantragen.

      UHR TICKT
      Für TerraPower und X-energy, die Projekte in den US-Bundesstaaten Wyoming bzw. Washington planen, tickt die Uhr.

      Washington erteilte ihnen Aufträge zum Bau von zwei Demonstrationsrektoren bis 2028 und teilte sich die Kosten. Aber ohne russischen Treibstoff wird diese Frist weit vor Ablauf aller alternativen kommerziellen Anbieter vergehen.

      Während die 20-prozentige Anreicherung für HALEU deutlich unter den für Waffen erforderlichen rund 90 Prozent liegt, benötigen Unternehmen spezielle Lizenzen, um es herzustellen. Auch für Produktionsstätten, Verpackung und Transport des Kraftstoffs sind zusätzliche Sicherheits- und Zertifizierungsanforderungen erforderlich.

      Um den Prozess zu beschleunigen und den Stillstand zu überwinden, versucht die US-Regierung, waffenfähiges, hochangereichertes Uran, das sich in ihrem Vorrat befindet, „herunterzumischen“, obwohl auch das einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

      Die US-Regierung sagte im Jahr 2016, sie habe zwischen dem 30. September 2013 und dem 31. März 2016 7,1 Tonnen heruntergemischt. Auf die Frage, ob der Prozess in diesem Monat schneller geworden sei, sagte das DOE: „Die Downblending-Raten werden ständig auf Beschleunigungsmöglichkeiten geprüft.“

      Der im August von US-Präsident Joe Biden unterzeichnete Inflation Reduction Act enthielt 700 Millionen US-Dollar, um HALEU-Lieferungen von der Regierung und einem mit dem DOE zusammenarbeitenden Konsortium für den Einsatz in fortschrittlichen Reaktoren und in der Forschung zu sichern.

      Im September bat das Weiße Haus den Kongress um weitere 1,5 Milliarden US-Dollar in Form einer vorübergehenden staatlichen Finanzierungsrechnung, um die heimische Versorgung mit schwach angereichertem Uran und HALEU zu steigern und potenziellen Schwierigkeiten beim Zugang zu russischem Brennstoff zu begegnen.

      Der Gesetzgeber hat die Maßnahme wegen Bedenken hinsichtlich der Kosten aus dem Gesetzentwurf gestrichen, obwohl sie für einige Biden-Beamte, darunter Energieministerin Jennifer Granholm, weiterhin Priorität hat.

      Laut der US Energy Information Administration importierten Kernkraftwerke in den Vereinigten Staaten im vergangenen Jahr etwa 14 % ihres Urans aus Russland, zusammen mit 28 % ihrer Anreicherungsdienste.

      https://www.reuters.com/business/energy/americas-new-nucle…
      Centrus Energy Registered (A) | 41,27 €
      Avatar
      schrieb am 13.10.22 18:07:48
      Beitrag Nr. 375 ()
      Der langfristige Trend ist völlig intakt !
      Centrus Energy Registered (A) | 38,73 $
      Avatar
      schrieb am 13.10.22 18:03:51
      Beitrag Nr. 374 ()
      TRISO-X legt den Grundstein für Nordamerikas erste kommerzielle Anlage für fortschrittliche Kernbrennstoffe

      13. Oktober 2022 – TRISO-X LLC, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von X-energy, hat heute den Spatenstich gesetzt und mit den Bauarbeiten an Nordamerikas erster fortgeschrittener Kernbrennstoffanlage im kommerziellen Maßstab in Oak Ridge, Tennessee, begonnen.

      Die TRISO-X Fuel Fabrication Facility (TF3) wird die Geburtsstunde zukünftiger fortschrittlicher Nuklearenergieinnovationen und -einsätze im kommerziellen Maßstab sein, mehr als 400 Arbeitsplätze schaffen und eine Investition von etwa 300 Millionen US-Dollar anziehen. TF3 soll bis 2025 in Betrieb genommen und in Betrieb genommen werden.

      Clay Sell, CEO von X-Energy, nannte den Spatenstich für TF3 einen wichtigen Meilenstein nicht nur für X-Energy und die Nuklearindustrie, sondern auch für Oak Ridge, Tennessee und ganz Nordamerika.

      „Der Spatenstich für unsere TRISO-X-Anlage in Oak Ridge ist ein monumentaler Moment für fortschrittliche Kernenergie, da wir das entscheidende Versprechen einlösen, eine tiefgreifende Dekarbonisierung auf der ganzen Welt voranzutreiben“, sagte Sell. „X-energy ist begeistert, unsere Partnerschaft mit dem US-Energieministerium, East Tennessee, der Gemeinde Oak Ridge und ihren erstklassigen Nuklearkräften fortzusetzen.“
      Die weitreichende Geschichte und Kernenergieexpertise in Oak Ridge machten das Gebiet zu einem idealen Umfeld für die erste kommerzielle fortschrittliche Kernbrennstoffanlage des Landes. „TF3 ist gut positioniert, um aus seinem Zugang zu den Wissenschafts- und Technologiezentren der Region Kapital zu schlagen, um die wachsende inländische und weltweite Nachfrage nach TRISO-basiertem Kraftstoff zu befriedigen“, sagte Sell. „Wir hoffen und glauben, dass diese bahnbrechenden und nachfolgenden Innovationen hier ein Katalysator sein werden die Energie- und Industriesektoren, um weiter in die nächste Generation der Kernenergie einzusteigen.“

      Tristruktureller isotroper (TRISO) Partikelbrennstoff gilt laut dem US-Energieministerium (DOE) als der robusteste Kernbrennstoff der Welt. Dr. Pete Pappano, Präsident von TRISO-X, erklärt, dass X-energy seine eigene proprietäre Version von TRISO – TRISO-X – herstellt , um die Versorgung sicherzustellen, die Qualität zu verbessern und die Kosten zu senken. TRISO-X ist ein robuster Kernbrennstoff, der sehr hohen Temperaturen standhalten kann, ohne zu schmelzen, was der Schlüssel zu seiner Sicherheit ist.

      „Der Brennstoff, den X-Energy in dieser Anlage in Oak Ridge produzieren wird, wird eine robustere und sicherere Lieferkette für Kernenergie aufbauen und den Einsatz von Kernenergie in einem nie dagewesenen Ausmaß unterstützen“, sagte Pappano. „Mit Unterstützung des US-Energieministeriums sind wir stolz darauf, dass TRISO-X die kommerzielle Entwicklung dieser sicheren, innovativen Technologie anführt und dass sie zu den ersten fortschrittlichen Kernbrennstoffen gehören wird, die in einem Reaktor der nächsten Generation im Netzmaßstab demonstriert werden. ”

      Im Jahr 2020 wählte das Advanced Reactor Demonstration Program (ARDP) des DOE die Reaktortechnologie von X-energy aus, um eine Anfangsfinanzierung im Rahmen eines 3,2-Milliarden-Dollar-Programms zur Entwicklung, zum Bau und zur Demonstration betriebsbereiter fortschrittlicher Reaktoren bis zum Ende des Jahrzehnts zu erhalten. Der in der Anlage in Oak Ridge produzierte TRISO-X-Kernbrennstoff wird in den Xe-100 -Hochtemperatur-Gasreaktoren von X-energy verwendet, die voraussichtlich bis 2028 in Betrieb gehen werden.

      „TRISO-X wird die landesweit erste Anlage im kommerziellen Maßstab sein, die sich der Befeuerung von Reaktoren widmet, die niedrig angereicherte TRISO-Partikel aus Uran mit hohem Assay erfordern“, sagte Dr. Kathryn Huff, stellvertretende Sekretärin für Kernenergie. „Es ist ein Arbeitsplatzbeschaffer und ein fortschrittlicher Reaktor-Enabler, der dazu beitragen wird, den Übergang zu einer Netto-Null-Wirtschaft voranzutreiben.“

      X-energy hat in der Vergangenheit Oak Ridge als Standort für seine Nuklearinnovation gewählt. Im Jahr 2016 eröffnete X-energy eine Kernbrennstoffanlage im Pilotmaßstab in Oak Ridge, um seinen TRISO-X-Brennstoff weiterzuentwickeln und sein Xe-100-Reaktordesign zu unterstützen. X-energy entwickelt die stolze Nukleartradition in Oak Ridge mit dem Bau seiner neuen TF3-Anlage weiter und wird weiterhin in die Gemeinde investieren, indem es dazu beiträgt, nachhaltige wirtschaftliche Möglichkeiten in der gesamten Region zu schaffen.

      US-Senatorin Marsha Blackburn unterstrich die Rolle des Staates bei der Aufrechterhaltung der Energiesicherheit und sagte: „Die Arbeit, die X-energy in Oak Ridge leisten wird, wird das Land der Wiedererlangung der Energieunabhängigkeit näher bringen und gleichzeitig eine sicherere, billigere und flexiblere Option für Kernbrennstoffe in TRISO bieten -X. Ich bin begeistert, dass sie sich entschieden haben, in East Tennessee zu investieren und noch mehr Arbeitsplätze und Innovationen in den Freiwilligenstaat zu bringen.“

      US-Senator Bill Hagerty betonte die Bedeutung der Nuklearinnovation in Tennessee und fügte hinzu: „Ich gratuliere TRISO-X zum heutigen Spatenstich für seine kommerzielle Produktionsanlage für fortschrittliche Kernreaktorbrennstoffe. Die heutige Veranstaltung demonstriert das unternehmensfreundliche Umfeld, die hochqualifizierten Arbeitskräfte und die anhaltende Führungsrolle von Tennessee in der Nukleartechnologie der nächsten Generation.“

      „Der heutige Spatenstich durch X-energy ist ein weiterer Beweis dafür, dass Oak Ridge das Zentrum von Amerikas wiederbelebter heimischer Kernenergieindustrie ist. Ich bin stolz darauf, dass X-energy Oak Ridge für den Bau seiner neuen TRISO-Fertigungsanlage ausgewählt und in die hervorragende Belegschaft von Oak Ridge investiert hat“, fügte der US-Vertreter Chuck Fleischmann hinzu.

      https://x-energy.com/media/news-releases/triso-x-breaks-…

      History
      https://x-energy.com/media/news-releases/x-energy-comp…
      Centrus Energy Registered (A) | 38,73 $
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 09:11:22
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.559.696 von Lennypenny am 11.10.22 20:37:56@Lennpenny

      wenn du so willst - die Glaskugel hat versagt - die K S K ist gegeben.



      Ich bin immer noch mit der 1. Tranche investiert.

      Gruss RS
      Centrus Energy Registered (A) | 37,04 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.22 20:37:56
      Beitrag Nr. 372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.452.637 von Rastelly am 23.09.22 10:40:40
      Zitat von Rastelly: @90BVB09

      das hat Serengeti schon alles Paletti erledigt mit Masstabelle und Fibrocacci Zahlen (Prozente). 👍

      Für mich ist die Unterstützung bei 36,56 US wichtig. Ich denke nicht das wir die 22 - 25 US wieder besuchen werden.

      Gruss RS


      Heute wären wir drunter😵‍💫 könnte eine SKS werden...nicht gut! Verkauft habe ich aber noch nicht.

      Gruß Lenny
      Centrus Energy Registered (A) | 36,06 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.22 11:34:30
      Beitrag Nr. 371 ()
      Besten Dank euch beiden!
      Centrus Energy Registered (A) | 39,87 €
      Avatar
      schrieb am 23.09.22 10:40:40
      Beitrag Nr. 370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.448.104 von 90BVB09 am 22.09.22 16:36:24@90BVB09

      das hat Serengeti schon alles Paletti erledigt mit Masstabelle und Fibrocacci Zahlen (Prozente). 👍

      Für mich ist die Unterstützung bei 36,56 US wichtig. Ich denke nicht das wir die 22 - 25 US wieder besuchen werden.

      Gruss RS
      Centrus Energy Registered (A) | 40,68 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.09.22 18:03:54
      Beitrag Nr. 369 ()
      Und 0,786 Retracement - Korrektur des letzten Anstiegs.

      Centrus Energy Registered (A) | 40,80 $
      Avatar
      schrieb am 22.09.22 16:43:39
      Beitrag Nr. 368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.448.104 von 90BVB09 am 22.09.22 16:36:24Bisher ist es nur ein Retest des Ausbruchs.

      Centrus Energy Registered (A) | 41,65 $
      • 1
      • 43
      • 80
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,77
      +0,40
      -2,42
      +0,60
      +0,78
      -3,31
      -1,64
      -1,38
      -14,59
      -5,74

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      95
      61
      45
      43
      39
      38
      34
      32
      31
      27
      Der Neue/Alte Stern am Uran-Himmel?