DAX+0,12 % EUR/USD0,00 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+0,53 %

Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 14.11.2019 (Seite 2)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 61.918.397 von s.salomon am 14.11.19 08:12:55Shorts zunächst einmal an der 204 entsorgt. Frühstück.
DAX | 13.202,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.918.499 von likeshort am 14.11.19 08:23:33
Zitat von likeshort: Shorts zunächst einmal an der 204 entsorgt. Frühstück.


Fernost - auch leichter Schwächeanfall
:laugh:
nach dem Frühstück vll. besser :rolleyes:
DAX | 13.209,00 PKT
DAX am Morgen 14.11.2019
Guten Morgen Traders,

der DAX hat gestern wieder gut "Luft" abgelassen und sich dann recht genau am Tief vom Montag gefangen. Damit haben wir nach dem neuen Jahreshoch erneut eine Korrektur erlebt, die aber nicht besonders tief ausfiel und schnell wieder Käufer fand.

Zwischen diesen Marken ist somit der Handelstag vorab einzugrenzen:



Mit Blick auf die Vorbörse sind bereits zwei wichtige Daten zu finden:
- Japan BIP unter den Erwartungen
- Deutschland BIP mit 0,1% stärker

Es sind die gleichen Kurse wie am Vortag in der Vorbörse zu sehen und damit erneut die 13.230 als bestimmende Marke im XETRA wichtig:



Hier sind wir im ersten Anlauf auch schon abgeprallt, ein Trade läuft bereits short:



Bei den gleichen Voraussetzungen ist damit auch die gleiche Unterstützung wieder relevant und könnte wie gestern Druck auslösen:



Achten wir damit auf die 13.210 und auf der Oberseite auf die 13.230 / 13.260 erneut.

Viel Erfolg wünscht Bernie
DAX | 13.218,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.918.529 von Gilera am 14.11.19 08:27:55Heute Deadline für Trumps Automobilzölle.
Ob er sich äußert oder nochmals verschiebt.

In Anbetracht dessen, dass Tesla in Brandenburg ein Werk eröffnet, kann ich mir kaum vorstellen, dass Trump an Zölle festhält.

Ergo sieht nahezu alles nach einem grünen Donnerstag aus. Entgegen meinen eigentlich für morgen eingetüteten 13k (wird nichts mehr).

Tja, so ist das mit Meldungen, die Börsen treiben. So, wie Tesla in Brandenburg und Trump heute zu den Zöllen.

Bin froh die Übernachtungsgäste entsorgt haben zu können an der 204. Dusel gehabt. Seitenlinie!
DAX | 13.220,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.918.898 von likeshort am 14.11.19 08:55:31Ich bezweifle, dass es Herrn Trump interssiert, wo welches Unternehmen eine Niederlassung aufmacht. Ganz im Gegenteil - wenn Tesla nicht daheim baut, sollen sie auch die Konsequenzen tragen! Es hieß doch auch schon für die US-Firmen in China "heim ins Reich!"
Mal abgesehen davon, dass er sowieso nicht weiß wo Brandenburg liegt... :rolleyes:
DAX | 13.196,50 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.918.898 von likeshort am 14.11.19 08:55:31Offensichtlich zu früh verkauft. Nun denn. Wo ist eigentlich Mr G?
DAX | 13.196,50 PKT
Jawohl, er taucht echt nochmal runter. :)
Somit habe ich:
1200 zu 13246
600 zu 13212
1200 zu 13188

Die Wirtschaftsdaten heute morgen waren ja bombastisch, das untermauert nochmal meine Erwartung dass wir nun endlich nach oben starten sollten. Noch einmal SL fischen und dann ab gen Norden, so ist nun meine Einschätzung.

Ich würde bei 13155 nochmal 1200 Stück kaufen, dann aber mit knapp über 20% investiert, mehr mache ich nicht. Allen viel Erfolg an diesem sonnigen Tag :)

Heute endlich die 13300, ich warte nun schon etwas zu lange... hab trotzdem gut verdient.
DAX | 13.185,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.919.093 von Gimmel am 14.11.19 09:10:48
Zitat von Gimmel: Ich bezweifle, dass es Herrn Trump interssiert, wo welches Unternehmen eine Niederlassung aufmacht. Ganz im Gegenteil - wenn Tesla nicht daheim baut, sollen sie auch die Konsequenzen tragen! Es hieß doch auch schon für die US-Firmen in China "heim ins Reich!"
Mal abgesehen davon, dass er sowieso nicht weiß wo Brandenburg liegt... :rolleyes:


Das wussten die Amis 1945 noch nicht mal sonst wäre die Neiße Grenze weiter östlich gezogen worden.
DAX | 13.189,00 PKT
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.919.156 von Robsen44 am 14.11.19 09:15:54GuMo@all :)

Für mich heute das TT von gestern für einen long interessant. Falls dort noch nichts nach oben will, habe ich die 100/110 im Auge... mit Sl etwas unter S2 (079).

Wünsche allen gutes Gelingen, CB.😎
DAX | 13.190,00 PKT
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben