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    Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 7)

    eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
    neuester Beitrag 05.05.24 08:03:49 von
    Beiträge: 2.781
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      Avatar
      schrieb am 13.11.23 10:07:30
      Beitrag Nr. 2.721 ()
      Ich selber
      habe den Wechsel ja zum Glück noch nicht durchgeführt / durchführen können,- aber einige meiner Bekannten, die allesamt !!!! mehr als die Krise bekommen mit diesem unfertigen Smartbroker+ und den damit verbundenen Problemen und ( den auch finanziellen ) Nachteilen für den Kunden. Die ersten Beschwerden von denen sind auch an die Bafin raus und ich hoffe das es nicht die einzigen sind die rausgehen, damit die bei Smartbroker endlich mal realisieren, was die da für einen Mist gebaut haben, bzw. den Kunden anbieten.
      Ich verfolge sehr aufmerksam all die Meldungen zu Smartbroker+ von Leuten, die ihn nutzen und sich auch decken und nicht nur eine negative Laune einiger Kunden ist, sondern bittere Realität und das man sowas überhaupt Kunden anbietet oder zumutet.
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      Avatar
      schrieb am 13.11.23 08:16:59
      Beitrag Nr. 2.720 ()
      Hallo zusammen,

      Ihr werdet es nicht glauben, aber heute fand ich einen Geldeingang auf meinem snartbroker+-Konto mit Wertstellung 3.11 und dem Text: Von S+ Nebenkonto-8
      eingezahlt.

      Ich gehe mal davon aus, dass es sich um die BAT-Dividende handelt. Wenn ich aber nicht gezielt gesucht hätte, dann hätte ich das gar nicht bemerkt zwischen so vielen Positionen. Keine weitere Erklärung, keine Abrechnung, wieviel Abgeltungssteuer, Soli, nichts.

      Es zeigt mir mal wieder, dieses neue smartbroker+-System ist eines der Besten auf dem Markt!!

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 10.11.23 13:26:11
      Beitrag Nr. 2.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.781.641 von parade am 10.11.23 12:30:59Einer ist schonmal super, aber die Masse macht es dort meistens.
      Avatar
      schrieb am 10.11.23 12:30:59
      Beitrag Nr. 2.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.781.428 von Aklamat am 10.11.23 12:03:00Hallo Aklamat,

      bleib ganz ruhig, der Brief an die Bafin ist bereits auf dem Postweg unterwegs.

      gruss parade
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      Avatar
      schrieb am 10.11.23 12:03:00
      Beitrag Nr. 2.717 ()
      Katastrophenbroker
      Ich kann die Kritikpunkte von parat u.a. allesamt nur bestätigen. Es ist einfach unverschämt, was hier Kunden und Anlegern zugemutet wird. Die Bafin sollte schnellstmöglich im Sinne von Anlegerschutz eingeschaltet werden.
      Es ist für alle leicht ersichtlich, dass hier die Kunden mindestens fahrlässig in eine unfertige, nicht funktionierende Technik geführt wurden. Die alten smartbroker Kunden haben den leeren Versprechungen vertraut und sitzen jetzt in der Falle.
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      schrieb am 10.11.23 09:01:29
      Beitrag Nr. 2.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.776.139 von RudolfRente am 09.11.23 17:16:44Hallo Force8,

      recht hast Du!

      Ich habe mir das heute Nacht überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine solche Meldung gemacht werden muss.

      Ich habe den Brief auch schon fertig. Ich habe keine Lust mir später Versäumnisse vorzuwerfen.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 10.11.23 00:28:34
      Beitrag Nr. 2.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.774.993 von parade am 09.11.23 14:57:55
      Da beißt die Maus keinen Faden ab
      derartige Unzulänglichkeiten dürfen einem Kunden besonders in diesem Bereich wo es um Finanzprodukte und mitunter finanzielle Schädigungen geht, weil die Software fehlerhaft ist und man auf händische Korrekturen und Nachbesserungen angewiesen, nachdem man selber einige Fehler feststellt und darauf hinweisen muss. Das kann nur in einem Chaos enden bei der Menge an Kunden.
      Was haben die bitte mind. 2 Jahre gemacht, in denen wir zwar auf die neue Handelsplattform und App ständig vertröstet wurden und das ja alles gut programmiert und ausgetestet sein muss * öfters die sinngemäße Aussage der Hotline, wenn man nachgefragt hat.
      So wie es derzeit ausschaut oder sich darstellt, haben die einfach wieder auf eine veraltete Plattform aufgesetzt, in der sogar elementare Funktionen nicht vorhanden sind oder nicht funktionieren und jetzt erst nach und nach im Laufenden Betrieb " programmiert " werden müssen und der Aktionäre der Meldet und Tester ist.
      Ein derart unfertiges Produkt im realen Betrieb anzubieten ist nicht nur eine Frechheit, sondern eine ganz klare ( finanzielle ) Schädigung der Kunden . Aus anderen Erfahrungen wo Banken usw. mit fehlerhaften Produkten arbeiten, sollte man sofort die BaFin informieren, unter Angabe dieser nachvollziehbaren Fehler, wegen späterer Regressansprüche, weil einem finanzieller Schaden zugefügt wurde . Ich war vor längerer Zeit mal bei der Deutschen Bank, die auch fehlerhafte Buchungen / Orderausführungen vorgenommen hatten und ich einen finanziellen Schaden hatte. Zum Glück hatte ich frühzeitig die BaFin eingeschaltet und darüber informiert. So konnte später alles besser nachvollzogen werden und ich einen Regressanspruch durchsetzen , wo die Bank zuvor abgewunken hat. Insofern bin ich extrem sensibilisiert bei sowas und weiß, dass wir Kunden meist auf den Schäden sitzen bleiben und tragen sollen. Insofern ... eine Fehlerliste an die BaFin senden mit entsprechenden Kommentaren, was einen dadurch an Schäden entstehen ( könnten ) , weil man es nicht nachhaken kann durch diese vielen, verspäteten Nachbuchungen / händischen Korrekturen . Dermaßen unvorbereitet und unausgetestet hätte smartbroker+ niemals online gehen dürfen ! Die fangen wirklich fast mit "Rechenschieber " noch an, anstatt mit neuzeitlicher Software, die den alten Smartbroker ( DAB ) modernisieren sollte eigentlich . Die absolute Verschlimmbesserung was hier seitens Smartbroker+ dem Kunden zugemutet wird.
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      Avatar
      schrieb am 09.11.23 17:16:44
      Beitrag Nr. 2.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.772.170 von 1erhart am 09.11.23 09:15:04
      Zitat von 1erhart: Möchte keinem was unterstellen, aber der war schon vom ersten Tag an so überzeugt. Und seltsamerweise geht bei ihm alles.


      Das ist mir auch schon länger aufgefallen, nehme den nicht mehr ernst.
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      Avatar
      schrieb am 09.11.23 17:14:56
      Beitrag Nr. 2.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.771.903 von parade am 09.11.23 08:41:40
      Zitat von parade: Hallo marcoz,

      "Was parade schreibt, stimmt teils auch nicht. "

      Alles was ich geschrieben habe stimmt. Nach vielen vergeblichen Versuchen ist es mir gestern gelungen, jemanden von smartbroker+ an die Strippe zu kriegen.

      Und bin mit dem Herrn alle Kritikpunkte und mehr durchgegangen. Verelegenes Schweigen war vielfach die Antwort. Dass die Verlustvorträge immer noch nicht da sind, und ich ständig Abgeltungssteuern zahle, darum wollte er sich kümmern. Wie dann eines Tages ein Ausgleich stattfinden soll, wusste er auch nicht.

      Ich hoffe nur, dass ich nicht die Bafin einschalten muss.

      Es ist richtig, dass ich mit einem zusätzlichen Klick die Depotstückzahlen sehen kann, aber das ist sehr umständlich und muss für jede Position einzeln gemacht werden. Was soll ich mit der Gesamtsumme einer Position, wenn ich nicht gleichzeitig die Stückzahl sehe.

      Falsche Orderausführung musste er einräumen.

      Veränderte Kontostände vom Abend auf den Morgen konnter sich nicht erklären

      Änderung des Referenzkontos ist erst in einigen Wochen möglich, obwohl der Vorgang präzise jetzt schon dargestellt ist. Klappt nur nicht.

      Wenn ich z.B. eine Kauforder eingebe, dann wird mir mein cash angezeigt. Nur dass dieser cashbestand mein Kontostand ist und nicht mein verfügbares Geld. So weiss ich nicht, wieviel Stücke ich kaufen kann und muss ständig verändern bis es stimmt.

      Die BAT-Dividende ist noch bei der DAB, soll jetzt "händisch" überwiesen werden.



      Lieber Marcoz,

      Du musst ein Ausnahme-Depot haben, dass bei Dir fast alles klappte und klappt. Sogar schmunteln kannst Du während andere verzweifeln. Ich z.B. muss mich sehr oft mit den komplizierten Passwörtern neu einloggen.

      Wo gibt es realtime-Kurse? Die sollen doch erst nach einiger Zeit kommen. Du hast sie aber schon.

      Also, ich muss annehmen, dass ich im Gegensatz zu Dir relativ blöde bin, denn bei mir reicht nicht ein kleiner Klick mehr.

      Wie gesagt, das Mitgehen zu Smartbroker+ war aus meiner Sicht ein Fehler und ich hoffe, dass ich hier noch einigermassen heil wieder herauskomme.

      Und ich darf Dir sagen, dass ich die Situation beurteilen kann, denn ich habe schon sehr viele Orders durchgeführt. Das neue System ist völlig unfertig und nutzerunfreundlich, umständlich, keinesfalls eine Verbesserung.

      Ich habe übrigens dem Herrn von smartbroker+ diese Forum genannt, damit er sich über die Stimmung in seiner Kundschaft informieren kann.

      gruss parade


      Volle Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 09.11.23 14:57:55
      Beitrag Nr. 2.712 ()
      Hallo zusammen,

      da wir doch fast alle im selben Boot sitzen, will ich auch gerne mögliche Antworten der Beschwerdestelle an Euch weiterleiten.

      Soeben traf die folgende Antwort ein: "der VVT Aktien ist jetzt bei der Baader Bank eingetroffen und wird in kürze verarbeitet."

      Und dann wird mir noch mein Verlustvortrag VVT genannt, den ich aber jetzt hier nicht weitergebe, weil sonst mein Image leiden würde.

      Ausserdem folgt noch der Satz: Die Korrektur der Abrechnung sowie die Anpassung der Einstandsdaten wird innerhalb der nächsten 3 Woche erfolgen.

      Mir ist allerdings schleierhaft, wie man die Korrektur nachvollziehbar durchführen will. Da bin ich mal richtig gespannt. Glauben ist gut, wissen aber besser.

      Mein Gott, das geht ja Schlag auf Schlag. Die nächste Antwort ist da: Die Dividende in Höhe von .......... EUR ist gemäß Beleg aus dem Postfach der DAB auf Ihr altes Konto bei der DAB gezahlt worden und wird in den kommenden Tagen auf Ihrem Konto bei SMARTBROKER+ gutgeschrieben.

      Immerhin ein kleiner Erfolg.

      gruss parade
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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