Smartbroker - Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity (Seite 88)
eröffnet am 16.12.19 18:55:40 von
neuester Beitrag 26.03.24 21:26:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.069.161 von blaky am 17.02.21 22:52:05Hahaha. Oh man. Ich stelle mich ja selten blöd an, aber den Hinweis hatte ich natürlich gelesen, hab nur nich gecheckt, dass das tatsächlich nen Link ist. Sorry! Danke für die Hilfe!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.046.850 von caspar_g am 17.02.21 07:43:40
Ja das geht. Ist etwas versteckt, aber wenn man lesen kann, ist man immer im Vorteil. Unter dem QR-Code steht:
Befindet sich Ihre SecurePlus-App auf dem aktuell verwendeten mobilen Gerät?
QR-TAN von SecurePlus-App abholen
Wenn man auf den Link geht, wird man auf die App geleitet, man muss sich einloggen und der Code wird generiert. Etwas umständlich, aber es geht.
Zitat von caspar_g: Oh man. Smartbroker ist echt noch lamer als ich dachte.
Mal abgesehen von dem räudigen Interface.. wie soll ich mich denn mobil einloggen? Ich gehe auf dem Smartphone (Android) auf die Website, logge mich ein und muss dann einen QR Code einscannen. Geht nur leider nicht, wenn mit der SecurePlus App kann ich ja schlecht nen QR Code in meinem Handy Browser einscannen...
Oder gibt es da noch einen anderen Weg?
Ja das geht. Ist etwas versteckt, aber wenn man lesen kann, ist man immer im Vorteil. Unter dem QR-Code steht:
Befindet sich Ihre SecurePlus-App auf dem aktuell verwendeten mobilen Gerät?
QR-TAN von SecurePlus-App abholen
Wenn man auf den Link geht, wird man auf die App geleitet, man muss sich einloggen und der Code wird generiert. Etwas umständlich, aber es geht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.052.088 von hjscheidt am 17.02.21 11:19:21
Bei mir nicht. Hast Du evtl. für 2020 eine Verlustbescheinigung beantragt ? Dann wird der Verlusttopf automatisch zum Jahrtesende auf Null zurückgesetzt und Du bekommst für die steuerliche Veranlagung (evtl. mit Verrechnung Gewinnen bei einem anderen Broker über die Steuererklärung) eine Verlustbescheinigung ins Postfach gestellt.
Zitat von hjscheidt: Hat noch jemand das Problem, dass alle Verlusttöpfe, die von 2020 in 2021 übertragen wurden, storniert wurden?
Aufgefallen ist es nur, weil bei einem Verkauft statt des Erlöses gutgeschrieben, ein größerer Betrag abgebucht wurde.
Durch das Storno wurden alle realisierten und bisher gegen die Töpfe gegen gerechneten Gewinne nachträglich besteuert. Gut ist verständlich, aber nicht das Storno selbst.
Bei mir nicht. Hast Du evtl. für 2020 eine Verlustbescheinigung beantragt ? Dann wird der Verlusttopf automatisch zum Jahrtesende auf Null zurückgesetzt und Du bekommst für die steuerliche Veranlagung (evtl. mit Verrechnung Gewinnen bei einem anderen Broker über die Steuererklärung) eine Verlustbescheinigung ins Postfach gestellt.
Hat noch jemand das Problem, dass alle Verlusttöpfe, die von 2020 in 2021 übertragen wurden, storniert wurden?
Aufgefallen ist es nur, weil bei einem Verkauft statt des Erlöses gutgeschrieben, ein größerer Betrag abgebucht wurde.
Durch das Storno wurden alle realisierten und bisher gegen die Töpfe gegen gerechneten Gewinne nachträglich besteuert. Gut ist verständlich, aber nicht das Storno selbst.
Aufgefallen ist es nur, weil bei einem Verkauft statt des Erlöses gutgeschrieben, ein größerer Betrag abgebucht wurde.
Durch das Storno wurden alle realisierten und bisher gegen die Töpfe gegen gerechneten Gewinne nachträglich besteuert. Gut ist verständlich, aber nicht das Storno selbst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.046.226 von Pacific1 am 17.02.21 05:52:04Vielen Dank.
Oh man. Smartbroker ist echt noch lamer als ich dachte.
Mal abgesehen von dem räudigen Interface.. wie soll ich mich denn mobil einloggen? Ich gehe auf dem Smartphone (Android) auf die Website, logge mich ein und muss dann einen QR Code einscannen. Geht nur leider nicht, wenn mit der SecurePlus App kann ich ja schlecht nen QR Code in meinem Handy Browser einscannen...
Oder gibt es da noch einen anderen Weg?
Mal abgesehen von dem räudigen Interface.. wie soll ich mich denn mobil einloggen? Ich gehe auf dem Smartphone (Android) auf die Website, logge mich ein und muss dann einen QR Code einscannen. Geht nur leider nicht, wenn mit der SecurePlus App kann ich ja schlecht nen QR Code in meinem Handy Browser einscannen...
Oder gibt es da noch einen anderen Weg?
Ich schaff das nicht hier eine Session aufzumachen, um nicht ständig eine tan generieren zu müssen. Das ist etwas nervig.
Geht das bei Euch?
Geht das bei Euch?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.045.974 von beachbernie1 am 17.02.21 00:59:01Ja, es geht auch ohne Smartphone mit dem als Alternative angebotenen photoTAN Verfahren.
https://smartbroker.de/secureplus/
https://smartbroker.de/secureplus/
Ich habe nur mal 'ne kleine Frage...
Brauche ich unbedingt ein Handy um ueber smartbroker zu handeln oder geht das auch via internet und TAN-Generator?
Brauche ich unbedingt ein Handy um ueber smartbroker zu handeln oder geht das auch via internet und TAN-Generator?
Hallo Smartbroker,
wenn ich ein komplettes Depot zu euch umziehe (von der Comdirect) , was passiert dann mit Nachbesserungsrechten aus einem Spruchverfahren, wenn dann in 5 Jahren beispielsweise nochmal Geld fließt?
wenn ich ein komplettes Depot zu euch umziehe (von der Comdirect) , was passiert dann mit Nachbesserungsrechten aus einem Spruchverfahren, wenn dann in 5 Jahren beispielsweise nochmal Geld fließt?