checkAd

    Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen (Seite 441)

    eröffnet am 17.12.19 08:19:16 von
    neuester Beitrag 26.04.24 15:48:46 von
    Beiträge: 14.117
    ID: 1.317.120
    Aufrufe heute: 132
    Gesamt: 1.049.011
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 441
    • 1412

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.04.22 14:52:16
      Beitrag Nr. 9.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.327.218 von Sunny48 am 10.04.22 14:24:25Nachsatz zu meinem Beitrag von eben...

      Format und Stil hätte es und Vertrauen schenken würde es, wenn CMC schreiben würde:
      ...sollte unser DPS Produkt wider erwarten den steuerrechtlichen Vorgaben nicht genügen, dann übernehmen wir die Haftung !!!
      Avatar
      schrieb am 10.04.22 14:24:25
      Beitrag Nr. 9.716 ()
      so... nun also die DPS von CMC Markets?

      Ich weiß nicht so genau, ob ich man sich nun freuen oder ärgern soll über diese Meldung- auf jeden Fall ist sie soooooo typisch für die CFD Broker.

      Meine Güte nochmal, wenn ich ein Produkt auf dem Markt verkaufen will, dann sollte dieses Produkt auf Herz und Nieren geprüft und wasserdicht in alle Richtungen sein. D.h. selbstverständlich erwarte ich, dass dieses Produkt bis in die Tiefe auch in bezug auf die Tragfähigkeit bei den derzeit geltenden steuerrechtlichen Regelungen geprüft ist. Da komm ich doch nicht wie CMC labernd mit irgendwelchen halbseidenen Risikohinweisen daher. Mit hätte, wäre, könnte und fragen Sie bloß ihren Steuerberater...
      das ist in hohem Maße unprofessionell von CMC - die wollen wieder nur die Kohle von den Tradern... aber die Souveränität einen Aufschlag zu machen und sich hinzustellen und zu sagen, wir haben hier ein Produkt, dass hält allen steuerrechtlichen Regelungen stand- ne, ne, ne... weilt gefehlt.
      Erinnert mich ein bisschen an de Spruch zur Medikamenteneinnahme: Bei Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker aber kommen Sie gefälligst nicht auf die Idee den Hersteller, die Pharmafirma zu verklagen.

      Finger weg von diesem Produkt- wer so feige wie CMC agiert, hat keinen Cent dafür verdient, dass wir uns mit den möglichen Konsequenzen dieses Produkts auseinandersetzen müssen.!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.22 09:02:21
      Beitrag Nr. 9.715 ()
      Avatar
      schrieb am 10.04.22 03:12:47
      Beitrag Nr. 9.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.315.778 von artnaf am 08.04.22 12:46:38
      Zitat von artnaf: Moinsen,

      ich sehe im Forum immer noch alles senkrecht ;-)

      Habt ihr zum Thema der DPS schon mehr an Informationen? Meine StB ducken sich ganz tief weg, Broker sagen das sie nichts sagen dürfen und alles eigenes Risiko ist.

      Man könnte ja jetzt drauf spekulieren das das BMF jetzt andere Sorgen hat, als ein angepasstes Schreiben rauszuhauen, welches DPS den Termingeschäften gleichsetzt mit der Verpflichtung auf jeden inneren Handel darzulegen und nicht nur die Abrechnungen. Ansonsten könnte man drauf vertrauen, das die SB beim FA halt nur die Abrechnung(en) sehen und dann nach Schema F die Kapitalertragssteuer erheben, wenn es der Broker nicht schon als Quellensteuer abgeführt hat.

      Hat Taxadvisor sich schon geäußert?


      DPS?
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 12:57:21
      Beitrag Nr. 9.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.315.778 von artnaf am 08.04.22 12:46:38Er hatte sich so ähnlich geäußert. Wie soll man das auch einschätzen? Es ist eine Machtfrage. Wir wissen, dass rein rechtlich alles Schmarrn zu dem Thema ist. Also gehts nur um Macht. FDP könnte für DPS sein, Binding-SPD natürlich nicht. Wer hat die Macht in Finanzfragen? Eher die SPD = Binding-Nachfolger Schrodi. Frag doch den mal auf Facebook. Mich hat der leider schon ewig gesperrrt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.22 12:46:38
      Beitrag Nr. 9.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.265.037 von Horst_Sindermann am 18.12.21 13:07:31Moinsen,

      ich sehe im Forum immer noch alles senkrecht ;-)

      Habt ihr zum Thema der DPS schon mehr an Informationen? Meine StB ducken sich ganz tief weg, Broker sagen das sie nichts sagen dürfen und alles eigenes Risiko ist.

      Man könnte ja jetzt drauf spekulieren das das BMF jetzt andere Sorgen hat, als ein angepasstes Schreiben rauszuhauen, welches DPS den Termingeschäften gleichsetzt mit der Verpflichtung auf jeden inneren Handel darzulegen und nicht nur die Abrechnungen. Ansonsten könnte man drauf vertrauen, das die SB beim FA halt nur die Abrechnung(en) sehen und dann nach Schema F die Kapitalertragssteuer erheben, wenn es der Broker nicht schon als Quellensteuer abgeführt hat.

      Hat Taxadvisor sich schon geäußert?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.22 21:48:56
      Beitrag Nr. 9.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.310.894 von Horst_Sindermann am 07.04.22 21:38:55..... irgendwie muß ich dabei immer Karthago und die Punischen Kriege denken. Der Zeitraum betrug zwischen dem ersten und dem letzten 118 Jahre. Wie sagte Brecht einst: "Nach dem ersten Krieg war Karthago noch mächtig, nach dem zweiten war es noch bewohnbar und nach dem dritten nicht mehr vorhanden". Beängstigend, wenn man Karthago durch Deutschland ersetzt, was nach WK I und WK II noch bewohnbar ist..... aber im Jahr 2032 wäre nach dieser Zeitrechnung Schluß mit Deutschland- entweder durch Putins Bomben oder durch Roberts Energiewende mit den Windrädern.....
      Es nimmt alles bedrohliche Ausmaße an....
      Avatar
      schrieb am 07.04.22 21:38:55
      Beitrag Nr. 9.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.310.333 von startvestor am 07.04.22 20:35:37Ich stelle mir das putzig vor: Im Mai gewinnt Le Penn in Frankreich...... und der deutsche Doofmichel wählt bei 25% Inflation und einem bis dahin durchgezogenen Gasboykott aus Russland weiter fleißig SPD bei den Landtagswahlen..... Le Penn und Olaf:D:D:D:D:D das wird eine feine Achse Berlin-Paris..... Wir werden irgendwann von Despoten/Patrioten/Idioten a la Orban, Putin, Erdogan, Johnson usw. eingekreist sein. Mit wem will dann Analena ihre feminine Außenpolitik machen??? Das werden unschöne Zeiten ganz unabhängig von den §20-Auswüchsen.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.22 20:35:37
      Beitrag Nr. 9.709 ()
      Bzgl. Deutschland müssen wir halt mit einem SPD-Staat kalkulieren und das wird bitter.

      NRW hat Klingbeil nun auch sicher, Mallorca-Affäre. Für Günther wird er auch was finden.

      Langfristig wird die SPD in jedem Bundesland den MP stellen und im BT die 2/3 a la Orban erreichen. Kann sich jeder ausrechnen, was das bedeutet.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.04.22 15:56:37
      Beitrag Nr. 9.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.306.952 von Chris_M am 07.04.22 15:39:15
      Zitat von Chris_M: .
      Order i.S.v. Wertpapierorder sind auch meldepflichtig? Ich meine, nur Bewegungen von einem auf ein anderes ausl. Konto.


      Telefonisch kannst Du das machen, wenn Du mal gelegentlich ein/zwei Transaktionen im Monat hast- bei mehr darfst Du das online machen.

      Nein- es ist genau anders herum- Überweisungen auf Dein eigenes ausländisches Konto sind nicht meldepflichtig- egal, welche Höhe.
      Aber jegliche Transaktionen von Deinem Auslands-Konto oberhalb der 12.500 Grenze- damit auch Aktien- und Optionshandel - der neue Aston Martin....:D
      • 1
      • 441
      • 1412
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen