checkAd

    n2019-Cov - Virus Pandemie bedroht die Welt (Seite 367)

    eröffnet am 07.02.20 10:10:49 von
    neuester Beitrag 13.05.24 10:32:39 von
    Beiträge: 7.768
    ID: 1.319.923
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 217.698
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 367
    • 777

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 20:45:17
      Beitrag Nr. 4.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.644.766 von for4zim am 04.08.20 19:07:38
      Zitat von for4zim: Und nein, Schweden ist kein Beispiel dafür, dass es ohne Lockdown gegangen wäre: Schweden hat eine um einen Faktor 5 höhere Mortalität als Deutschland. Der Lockdown nach deutscher Art hat also 36.000 Menschenleben gerettet. Stellt euch vor, eines davon wäre das eines nahen Verwandten oder euer eigenes.


      50% der Schweden Tote sind im Altersheim gestorben und weitere 25% zu Hause, welche auf ambulante Pflegedienste angewiesen waren, alles Menschen, welche vom Lockdown gar nicht betroffen gewesen wären.
      Da bleiben 1437 übrig, und schon ist es nix mehr mit der fünffachen Mortalität......
      Weiterhin soll Schweden nun eine 40% Herden Immunität haben, was WIR nicht haben.....

      https://www.heise.de/tp/features/Schweden-nach-dem-Corona-Pe…
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 20:32:34
      Beitrag Nr. 4.107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.645.291 von for4zim am 04.08.20 19:47:07
      Zitat von for4zim: Und Ihre Kernthese war ja, dass fast alle Covid-19-Toten in Wahrheit an etwas anderem gestorben sind und daher alle Maßnahmen in Deutschland dazu überzogen seien. Nach wie vor liefert auch dieser Link nicht das kleinste Argument dazu.


      Wie wäre einfach das Argument, dass so lange an einer Virus Pandemie "nur" (nicht falsch verstehen, jeder einzelne ist einer zu viel) 0,01% der Menschen eines Landes sterben, diese Maßnahmen überzogen sind?


      Corona Tote Stand offiziell heute: 9232
      Einwohner: 83.020.000
      Mortalität (Tote, gemessen an Gesamtbevölkerung) : 0,011%

      Tote in der BRD im Alter von 0-49 Jahre: 111
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 20:22:59
      Beitrag Nr. 4.106 ()
      Corona-Demo und die gezielte Falschmeldung von verletzten Polizisten
      Corona-Demo und die gezielte Falschmeldung von verletzten Po…
      Am Wochendende geisterten Meldungen durch die Medien von "verletzten Polizisten". Die Presse steuerte den Verdacht gezielt auf die Corona-Demo. Tatsächlich wurden die Polizisten bei anderen Demos, z.B. Neukölln, verletzt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 20:06:25
      Beitrag Nr. 4.105 ()
      Wegen Teilnahme an Corona-Demo: Basketball-Star gefeuert
      Wegen Teilnahme an Corona-Demo: Basketball-Star gefeuert
      Basketball-Nationalspieler Joshiko Saibou (30) wurde fristlos gefeuert. Der Profisportler nahm an der Corona-Demo am Samstag teil und wurde dort fotografiert.
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 19:47:07
      Beitrag Nr. 4.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.645.006 von Albagubrath am 04.08.20 19:23:05Zunächst zu dem abschließenden Vorwurf: ich habe Nachweise gebracht, die Sie bloß ignoriert haben. Ich brauche natürlich nicht zu belegen, was aktuell in den Nachrichten ist, das Wissen setze ich voraus, aber ich reagiere auf Nachfragen. Sie hingegen haben vorwiegend nur Dinge behauptet, oder auf Quellen verwiesen, in denen auch nur einfach etwas behauptet wird - wie dieser Abgeordnete, der meint Brüllen wäre ein Argument.

      Sie geben einen Link an und behaupten, ich würde das nicht lesen. Aber ich lese das, zu Ihrem Nachteil, denn hinter dem Link stehen absurde Verschwörungstheorien. Kernthese ist, "Bill Gates ist böse". Das basiert auf Behauptungen eines amerikansichen Impfgegners, die hier widerlegt werden: https://correctiv.org/faktencheck/2020/05/18/bill-gates-ange…

      Zu den unsinnigen Unterstellungen gehört auch, dass es anscheinend nur 4 Experten zu Covid-19 gibt: Droten, Wieler, Spahn und Gates. Das ist Quatsch - von den vieren ist nur eienr Experte (Drosten), Wieler als Behördenleiter und Spahn als Minister geben nur wieder, was ihre Experten ihnen sagen und Gates ist nur wegen der Verschwörungstheorie dabei. Hinter dem RKI und anderen Gesundheitsbehörden stehen viele Experten, die öffentlich gar nicht bekannt sind, die sich wiederum auf die Arbeit zigtausender Mediziner und anderer Wissenschaftler und ihren Publikationen weltweit stützen. Der Schreiber in Ihrem Link kann öffentliceh Personen und Experten bzw. Wissenschaftler nicht auseinanderhalten, deshalb kapiert er auch nicht, warum irgendwelche Pseudoexperten im Internet in Wahrheit keine Experten sind - dazu muss man jahrelange einschlägige Ausbildung und Arbeitserfahrung vorweisen, als Wissenschaftler soltle man auch in dem Gebiet Fachpublikationen vorweisen können.

      Und Ihre Kernthese war ja, dass fast alle Covid-19-Toten in Wahrheit an etwas anderem gestorben sind und daher alle Maßnahmen in Deutschland dazu überzogen seien. Nach wie vor liefert auch dieser Link nicht das kleinste Argument dazu.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 19:26:50
      Beitrag Nr. 4.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.642.075 von Ervonhier am 04.08.20 16:05:09
      Zitat von Ervonhier:
      Zitat von Albagubrath: ...

      Die Zahlen sind inzwischen veraltet:

      +++ 07:35 Studie: Sechs Mal mehr Infektionen in Italien als angenommen +++
      Das Coronavirus könnte in Italien einer Studie zufolge sechs Mal stärker verbreitet sein als bekannt. Das Gesundheitsministerium und das Statistikamt Istat veröffentlichten eine Auswertung, nach der knapp 1,5 Millionen Menschen im Land Antikörper gegen das Virus entwickelt haben, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Laut den von ntv.de zusammengefassten offiziellen Zahlen der italienischen Regierung sind in dem Land bislang nur gut 248.000 Infektionen erfasst, mehr als 35.000 Infizierte starben.

      https://www.n-tv.de/panorama/13-49-Fast-jeder-zweite-Deutsch…

      Wir werden alle sterben.



      Das sind die tagesaktuellen Zahlen vom 4.8.

      Wenn die aber in Wirklichkeit 6x höher sind, dann verringert sich die die Mortalität natürlich nicht, weil ja nicht mehr gestorben sind, aber die Letalität verringert sich natürlich massiv nach unten😂


      Gibs auf, wir werden alle sterben, spätestens im Herbst wenn der 2. Lockdown ausgerufen wird. :)
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 19:23:05
      Beitrag Nr. 4.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.642.162 von for4zim am 04.08.20 16:12:01
      Zitat von for4zim: Das ist nett, dass Sie die Rede von Sgarbi verlinken, danke. Was man allerdings sieht, ist ein Mensch, der wütend herumbrüllt, ohne seine unplausiblen Behauptungen zu belegen. Sgarbi ist nach dem Wikilink beim Denkmalamt, als Kunstkritiker und Politiker tätig. Ich sehe da keine besondere fachliche Kompetenz. Sie sagen, warum soll ich daran zweifeln. Ja, warum zweifeln Sie an meinen Aussagen, ich brülle notfalls lauter und habe auch irgendwas gelesen. Ich würde also sagen, dass nach wie vor kein Argument vorliegt, warum jetzt die Sterblichkeit durch Covid-19 erheblich unter den offiziellen Zahlen liegen soll, während ich Ihnen Verweise angeboten habe, die es plausibel machen, dass die offiziell gemeldeten Toten keine Überzeichnung darstellen, weil die statistische Übersterblichkeit sogar größer ist und weil Obduktionen in den Fällen, wo sie gemacht wurden, die Todesursache Covid-19 meistens bestätigen.

      Jetzt werfen Sie viele Namen in die Debatte. Kennen Sie die alle persönlich? Woran machen Sie eigentlich die Kompetenz von Personen fest? Einige genannte Personen (z.B. Montgomery) vertreten überhaupt nicht Ihre Meinung. Ich verlinke mal einen aktuellen Beitrag zu Prof. Montgomery: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/interviews/Mon…

      Andere, etwa Wodarg, haben keine besondere fachliche Kompetenz und sind dafür bekannt, Verschwörungstheoretiker zu bedienen – Fidor hat dazu alles geschrieben. Muss ich jetzt Ihre ganze Liste durchgehen oder reichen zwei Beispiele, dass Ihre Liste nichts beweist?

      Sie sind überhaupt sehr fahrlässig mit Ihren Behauptungen. Sie behaupten, Drosten und Lothar Wieler (RKI Präsident) stünden auf der Gehaltsliste der WHO. Wie kommen Sie darauf? Das ist offensichtlich falsch. Das geht gar nicht, die sind ja bei einer deutschen Behörde beschäftigt und können nicht von der WHO bezahlt werden. Warum behaupten Sie Dinge, die offensichtlich nicht stimmen können?

      Sie sagen, 70% der Ärzte, die Sie kennen. Wieviel: 4? 5? 7? – und davon 70%, also 2,8, 3,5 oder 4,9 Ärzte ;) halten den Lockdown für überzogen – sind das alles Epidemiologen gewesen? Warum sind Sie bei lauter Epidemiologen in Behandlung, und wieso haben die alle Zeit, Ihnen ihre Meinung zum Lockdown zu erläutern? Die Ärzte, die ich kenne, sind ausnahmslos der Meinung, dass der Lockdown angemessen war (natürlich haben die alle Ahnung von Epidemiologie). Und wieder – Aussage gegen Aussage. Warum argumentieren Sie dauernd mit etwas, wo man jemandem ohne nachvollziehbare Belege etwas glauben soll? So funktioniert das doch mit Verschwörungstheorien und Außenseiterthesen: beliebige Quellen, beliebige Fakten, beliebige Logik.


      Auch wenn ich weiß das Sie das sowieso nicht lesen oder anerkennen, hier noch ein Link der zumindest ein wenig Unbehagen auslösen sollte, in dem Link sind auch die Originalquellen verlinkt:

      https://systematischgesund.de/gesundheit/corona-experten/

      Zudem gibt es bei bei Youtube zig Videos zu den Machenschaften von Drosten & Co mit Verlinkungen zu den Originaldokumenten, ich habe nur keine Lust immer alles vorzukauen, Sie sind alt genug.

      Mehr werde ich dazu auch nicht mehr schreiben es ist sinnlos mit jemandem zu diskutieren der meint keine Beweise bringen zu müssen, aber von anderen ständig verlangt Beweise zu erbringen, ich habe besseres zu tun.

      Außerdem sind wir ja sowieso bald alle tot. :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 19:07:38
      Beitrag Nr. 4.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.644.082 von Blue Max am 04.08.20 18:20:11Hier ist einiges falsch:
      Man hätte am Anfang sicherlich mit einem Flugverbot aus Wuhan keine Infektionen verhindern können - die meisten Infektionsketten, die für Deutschland relevant sind, gehen auf Italien, Österreich und Frankreich zurück und propagierten im Inland - ein Flugverbot für Maschinen aus Wuhan hätte keinen Effekt gehabt. Man hätte früher Großveranstaltungen verbieten können oder Reisewarnungen aussprechen. Das unterliegt aber alles der rechtlichen Überprüfung vor Verwaltungsgerichten - hätte man zu früh ohne ausreichende Begründung in Freiheitsrechte eingegriffen, hätte das mit Eilantrag vor Verwaltungsgerichten ausgehebelt werden können. Aber am Stammtisch und im Internet ist ja jeder der perfekte Gesetzgeber und weiß alles besser...

      Mehr Geld für Forschung ausgeben kann man ja immer fordern, aber da stellt sich jedes Forschungsgebiet hinter einem anderen an, es gibt nämlich viele Probleme und viele Forschungsfragen - nur Lieschen Müller weiß, was gerade ganz dringend erforscht werden muss. Und natürlich hätte man mit noch so viel Geld niemals vor 10 Jahren einen Impfstoff entwickeln können für einen Virus, der erst dieses Jahr sequenziert wurde. Ich weiß nicht, wieso man das erklären muss, und auch noch mehrmals...

      Und nein, Schweden ist kein Beispiel dafür, dass es ohne Lockdown gegangen wäre: Schweden hat eine um einen Faktor 5 höhere Mortalität als Deutschland. Der Lockdown nach deutscher Art hat also 36.000 Menschenleben gerettet. Stellt euch vor, eines davon wäre das eines nahen Verwandten oder euer eigenes.

      Und zur Info: Malaria ist keine Viruserkrankung, sondern Malaria wird von einem amöbenartigen Einzeller verursacht (Gattung Plasmodia, verschiedene Arten). Für SARS-CoV-2 weniger relevant.

      In den Niederlanden ist die Ansteckungsrate derzeitig doppelt so hoch wie in Deutschland (pro Kopf der Bevölkerung), die Zahl der positiv Getesteten um ein Drittel höher, die Zahl der Verstorbenen mit 359 pro Millionen gegen 110 pro Millionen in Deutschland drei Mal so hoch. Hätten wir das Regime wie in den Niederlanden, waren also ca. 18.000 Menschen in Deutschland nun zusätzlich tot.

      Den langen Text über den PCR-Test will ich mal so zusammenfassen: es gibt die Möglichkeit, dass einige Menschen zunächst falsch positiv getestet werden. Oft werden die später noch mal getestet, und dadurch dann als falsch positiv Geteste erkannt und aus der Statistik genommen. Und weil das so ist, wird jetzt damit eigentlich was behauptet? Keine Ahnung, für mich klingt das nach sinnlosem Gemecker für gar nichts.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 18:20:11
      Beitrag Nr. 4.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.642.471 von abgemeldet-577022 am 04.08.20 16:31:54"...Aber nun bin ich der Meinung das die Krise einfach ziemlich gut gemanaged wurde..."

      Kann man auch komplett anders sehen:

      1. Es wurde am Anfang viel zu wenig gemacht.

      Man hätte viel früher und härter durchgreifen müssen., zb keinerlei Flugreisende aus Wuhan mehr in die EU einreisen lassen; oder zb alle Flugreisenden aus China zu 14 Tagen Quarantäne verpflichten; oder Massenveranstaltungen wie Karneval usw schon im Januar bzw Februar absagen.

      2. Hätte man schon vor Jahren und Jahrzehnten viel mehr Geld für Forschung im Bereich von Viren-Krankheiten ausgeben müssen.

      Das es Krankheiten wie Grippe, Malaria, Gelbfieber usw gibt, weiss man doch schon seit 100 Jahren.

      3. Bleibt fraglich ob die am Ende dann doch noch eingeführten Massnahmen überhaupt so viel bringen, wie behauptet wird, oder nur reiner Aktionismus der regierenden Politik sind.

      In Schweden, wo es keinerlei Lockdown usw gab, sinken die Zahlen mittlerweile genau so wie in anderen Ländern.

      In den Niederlanden gab es keine Maskenpflicht beim Einkaufen, und dennoch kaum höhere Zahlen als in D.

      4. Die sogenannten PCR-Tests für Corona-Viren wurden nie überprüft oder ordentlich zugelassen.

      Kein Mensch kann daher mit Sicherheit sagen, wieviele der positiv Getesteten auch wirklich Viren im Körper haben, oder ob der Test einfach nur schlecht ist.

      https://www.aerzteblatt.de/archiv/214370/PCR-Tests-auf-SARS-…

      "...Die weltweit verwendeten PCR-Tests auf SARS-CoV-2 sind selbst unter definierten Laborbedingungen nicht alle (gleich) zuverlässig. Eine aktuelle amerikanische Studie verglich 9 PCR-Tests aus den USA, China, Hongkong und Deutschland..."

      "...Die Autoren im BMJ mutmaßen, das der RT-PCR-Test eine Sensitivität von 70 % und eine Spezifität von 95 % aufweist..."

      "...Richtig als gesund erkannt werden 921 von 970 Personen, falsch positiv bleiben 49. ..."

      "...Im vergangenen Monat wurden allein im Verband der Akkreditierten Labore in der Medizin pro Woche zwischen 270 000 (KW 18) und 365 000 (KW 20) PCR-Tests auf SARS-CoV-2 durchgeführt..."

      95 % bedeuten da, dass 5 % zu unrecht als infiziert vermeldet werden. Oder anders gesagt, wenn man 4 Wochen lang jede Woche 250.000 und damit 1 Mio Menschen testet, sind darunter allein schon 50.000 die als positiv getestet vermeldet werden, obwohl die real keinerlei Virus in sich haben...

      Hersteller wie Roche behaupten zwar ihr Test habe eine Spezifität von 99.8 %, dies wurde aber nie unabhängig überprüft und dürfte wohl nur für optimale Labobedingugen gelten:

      https://www.roche.de/medien/meldungen/covid-19-antikoerperte…

      "...Der SARS-CoV-2-Antikörpertest von Roche, der eine Spezifität von mehr als 99,8% besitzt..."

      wobei selbst 99.8 % bei rund einer Million pro Monat getesteter Menschen bedeutet, dass 2.000 pro Monat als "positiv getestet" vermeldet werden, diese aber tatsächlich keinerlei Infektion haben.

      https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Au…

      update vom 30.07.2020

      "...Seit Beginn der Testungen in D bis einschliesslich Kalenderwoche 30/2020 wurden bisher 8.006.135 Labortests erfasst, davon wurden 243.590 positiv getestet..."

      Das heisst selbst bei 99.8 % sind von den 243.590 rund 16.000 "falsch positiv".

      Und bei einer angenommen Sensitivität von 98 % wären das schon 160.000...

      :eek:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.08.20 17:49:31
      Beitrag Nr. 4.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.642.471 von abgemeldet-577022 am 04.08.20 16:31:54Das klingt für mich vernünftig.
      • 1
      • 367
      • 777
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      n2019-Cov - Virus Pandemie bedroht die Welt