Relief Therapeutics - eine COVID-19 Hoffnung? (Seite 559)
eröffnet am 11.03.20 17:46:44 von
neuester Beitrag 10.05.24 10:12:00 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 67.778.885 von Thomas_Crown am 12.04.21 14:27:35
Danke für die netten Worte :-)
Remdisivir ist immer noch zugelassen und wird bei vielen Patienten eingesetzt. Sicherlich ist die Datenbasis für eine durchschlagende Wirksamkeit durch die WHO Studie dünner geworden. Und auch die Phase IV Erfahrungen (sprich die Krankenhäuser) haben es nocht zu 100% aufgenommen.
Allerdings wird es in dem TESICO Masterprotokoll noch als SOC bei den meisten Patienten angesehen (siehe Appendix I des Masterprotokolls) angesehen, wenngleich ein Placeboarm empfohlen wird um die Fragestellung weiter zu klären.
Alle Studien die von der NIH gesponsored werden, sind wertvoll und beantworten wichtige Fragen. Daher freue ich mich natütlich auf die Ergebnisse. Jede Studie trägt dazu bei mehr zu verstehen und bessere Therapien für die Patienten zu entwickeln.
Vom Daytraden halte ich mich fern. Mein Businessmodell beruht auf langfristigen Investments. Nach Abschluss meiner DD habe ich mich - wie Du weisst - nicht bei Relief engagiert. Durch die damalige Beschäftigung habe ich noch Interesse - zumindest iunteressiert mich, ob die Entscheidung richtig war.
...und Fehler richtigstellen bzw meine Sichtweise zu Biotech zu geben, ist immer noch eine Leidenschaft von mir.
Zitat von Thomas_Crown: Hey Autobahn, willkommen zurück!
Wir waren nie einer Meinung, aber Deinen Intellekt habe ich immer sehr zu schätzen gewusst.
Du hast damals vehement Remdesivir verteidigt. Wo stehst Du heute? Freust Du Dich auf die Vergleichsstudie?
Hier sind leider hauptsächlich nur noch Daytrader, fabrizieren ziemlich unlesbaren Quatsch.
Gehörst Du da auch dazu, nur ein wenig vornehmer?
Ich habe Deine Mission leider nie verstanden, dich aber oft vermisst. Wie Du diesen Rolf1 inhaltlich zerlegt hast, war einfach nur wunderbar!
Danke für die netten Worte :-)
Remdisivir ist immer noch zugelassen und wird bei vielen Patienten eingesetzt. Sicherlich ist die Datenbasis für eine durchschlagende Wirksamkeit durch die WHO Studie dünner geworden. Und auch die Phase IV Erfahrungen (sprich die Krankenhäuser) haben es nocht zu 100% aufgenommen.
Allerdings wird es in dem TESICO Masterprotokoll noch als SOC bei den meisten Patienten angesehen (siehe Appendix I des Masterprotokolls) angesehen, wenngleich ein Placeboarm empfohlen wird um die Fragestellung weiter zu klären.
Alle Studien die von der NIH gesponsored werden, sind wertvoll und beantworten wichtige Fragen. Daher freue ich mich natütlich auf die Ergebnisse. Jede Studie trägt dazu bei mehr zu verstehen und bessere Therapien für die Patienten zu entwickeln.
Vom Daytraden halte ich mich fern. Mein Businessmodell beruht auf langfristigen Investments. Nach Abschluss meiner DD habe ich mich - wie Du weisst - nicht bei Relief engagiert. Durch die damalige Beschäftigung habe ich noch Interesse - zumindest iunteressiert mich, ob die Entscheidung richtig war.
...und Fehler richtigstellen bzw meine Sichtweise zu Biotech zu geben, ist immer noch eine Leidenschaft von mir.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.779.911 von Chriz09 am 12.04.21 15:29:36Chriz, ich sagte, ja, wir waren nie einer Meinung, er immer dagegen.
Intellektuell kann er das aber, wie sonst nur Gertrud.
Ich habe vor einem halben Jahr schon versucht, Goldbarren999 davon zu überzeugen, ihn nicht zu verjagen.
Man sollte mit ihm diskutieren, vielleicht MP oder andere Ärzte bei uns im Forum. Da herrscht doch eh gerade Langeweile. Ich habe leider von Medizin zu wenig Ahnung dafür...
Intellektuell kann er das aber, wie sonst nur Gertrud.
Ich habe vor einem halben Jahr schon versucht, Goldbarren999 davon zu überzeugen, ihn nicht zu verjagen.
Man sollte mit ihm diskutieren, vielleicht MP oder andere Ärzte bei uns im Forum. Da herrscht doch eh gerade Langeweile. Ich habe leider von Medizin zu wenig Ahnung dafür...
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.778.885 von Thomas_Crown am 12.04.21 14:27:35
Der Winter scheint dem Strassenbelag aber ein wenig zugesetzt zu haben.
Anders kann ich mir folgende Aussage nicht erklären.
autobahn0815 schrieb am 11.03.21 12:36:54 Beitrag Nr. 7.688 (67.414.292
Mit seinem (sicher gut gemeintem) "Tipp" lag er gründlich daneben.
Nur den Titel des Kriteriums zu zitieren (Evidence of Effectiveness) und nicht Konkretisierung ("may be effective" siehe Auszug unten) ist natürlich rein zufälliger Natur. Nie und nimmer war das ein Versuch Zweifel zu schüren 😜
Hier nochmal die Formulierung der FDA
Quelle:
https://www.fda.gov/regulatory-information/search-fda-guidan…
Zitat von Thomas_Crown: Hey Autobahn, willkommen zurück!
Wir waren nie einer Meinung, aber Deinen Intellekt habe ich immer sehr zu schätzen gewusst.
Du hast damals vehement Remdesivir verteidigt. Wo stehst Du heute? Freust Du Dich auf die Vergleichsstudie?
Hier sind leider hauptsächlich nur noch Daytrader, fabrizieren ziemlich unlesbaren Quatsch.
Gehörst Du da auch dazu, nur ein wenig vornehmer?
Ich habe Deine Mission leider nie verstanden, dich aber oft vermisst. Wie Du diesen Rolf1 inhaltlich zerlegt hast, war einfach nur wunderbar!
Der Winter scheint dem Strassenbelag aber ein wenig zugesetzt zu haben.
Anders kann ich mir folgende Aussage nicht erklären.
autobahn0815 schrieb am 11.03.21 12:36:54 Beitrag Nr. 7.688 (67.414.292
Zitat von autobahn0815: Eines der Kriterien, die für EUA notwendig sind, wird wohl nicht erfüllt sein.
Ich tippe mal ganz stark auf:
b. Evidence of Effectiveness
Mit seinem (sicher gut gemeintem) "Tipp" lag er gründlich daneben.
Nur den Titel des Kriteriums zu zitieren (Evidence of Effectiveness) und nicht Konkretisierung ("may be effective" siehe Auszug unten) ist natürlich rein zufälliger Natur. Nie und nimmer war das ein Versuch Zweifel zu schüren 😜
Hier nochmal die Formulierung der FDA
The "may be effective" standard for EUAs provides for a lower level of evidence than the "effectiveness" standard that FDA uses for product approvals.
Quelle:
https://www.fda.gov/regulatory-information/search-fda-guidan…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.768.012 von Mylaif am 11.04.21 09:03:05
In diesem Post sind leider viele Fehlinformationen (ob bewusst oder unbewusst kann ich nicht beurteilen)
Avaptidil wurde bereits im Januar 2021 laut eines SEC von BRPA in das ACTIV/TESICO Programm aufgenommen (Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1719406/000119312521…
Das ist weit vor Kenntnis der Ergebnisse der Phase 3 Studie.
Also ist der folgende Satz des Posts falsch:
In solchen Vergleichsstudien werden nur Medis aufgenommen, deren Sicherheit und Wirsamkeit bereits durch 2b/3 Studien nachgewiesen worden ist.
In das ACTIV Programm werden Substanzen aufgenommen, die als "promising" eingestuft werden. Mit der Aufnahme ist kleinerlei Aussage über eine nachgewiesene Wirksamkeit verknüft - lediglich eine Hoffnung bzw wissenschaftlich: man will eine Hypothese testen.
Source: https://fnih.org/our-programs/activ/about
Selbstverständlich werden bei Nichterreichen der Ziele Teilprotokolle bzw Arme wieder geschlossen. So geschehen nachdem das DSMB keine Wirksamkeit bei BRII-196 und BRII-198
Source: https://www.nih.gov/news-events/news-releases/nih-sponsored-…
Die beiden Antikörper wurden im übrigen von der NIH als Phase 2 Produkte gestestet
(https://www.briibio.com/news-202103.php#news)
Insofern ist die folgende obige Aussage falsch:
Zudem sind wir nach dieser Studie Standard of Care (SOC)
In solchen Vergleichsstudien werden nur Medis aufgenommen, deren Sicherheit und Wirsamkeit bereits durch 2b/3 Studien nachgewiesen worden ist.
Lasst euch nicht verrückt machen...es ist bei weitem nicht so klar wie hier immer geschrieben. Die EUA ist nach den Ergebnissen der Phase 3 unwahrscheinlich.. Meiner Meinung nach wird es vor Abschluss der NIH Studie weder eine EUA noch eine Zulassung geben. Wenn die Daten aus der Phase 3 nicht für eine Zulassung ausreichen, dann wird es auch nicht die reine Teilnahme an einer NIH Studie richten. Da müssen schon Daten her.
Zitat von Mylaif: Na dann nochmal zum besseren Verständnis:
In solchen Vergleichsstudien werden nur Medis aufgenommen, deren Sicherheit und Wirsamkeit bereits durch 2b/3 Studien nachgewiesen worden ist.
Dieses Profil ist zudem Bedingung für Erteilung EUA. Der Antrag zur EUA wurde gestellt, lt JJ im 2.TV Interview https://twitter.com/i/status/1379818829702959108
1+1 = EUA.
Ob diese nun vor Beginn dieser Studie erteilt wird, sei, von mir aus, dahingestellt. Sie wird aber auf jeden Fall innert 30-60 Tagen erteilt, weil das Sicherheitsprofil erreicht wurde. Falls dies nicht der Fall wäre, würde auch keine Studie dieser Art anlaufen.
Lasst euch nicht verrückt machen, wir sind auf besten Wege, die Zulassungen, die wir schon so lange herbeisehnen, zu erreichen. Zudem sind wir nach dieser Studie Standard of Care (SOC).
Schönen, nicht allzu langweiligen, börsenfreien Sonntag euch Allen....
In diesem Post sind leider viele Fehlinformationen (ob bewusst oder unbewusst kann ich nicht beurteilen)
Avaptidil wurde bereits im Januar 2021 laut eines SEC von BRPA in das ACTIV/TESICO Programm aufgenommen (Quelle: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1719406/000119312521…
Das ist weit vor Kenntnis der Ergebnisse der Phase 3 Studie.
Also ist der folgende Satz des Posts falsch:
In solchen Vergleichsstudien werden nur Medis aufgenommen, deren Sicherheit und Wirsamkeit bereits durch 2b/3 Studien nachgewiesen worden ist.
In das ACTIV Programm werden Substanzen aufgenommen, die als "promising" eingestuft werden. Mit der Aufnahme ist kleinerlei Aussage über eine nachgewiesene Wirksamkeit verknüft - lediglich eine Hoffnung bzw wissenschaftlich: man will eine Hypothese testen.
Source: https://fnih.org/our-programs/activ/about
Selbstverständlich werden bei Nichterreichen der Ziele Teilprotokolle bzw Arme wieder geschlossen. So geschehen nachdem das DSMB keine Wirksamkeit bei BRII-196 und BRII-198
Source: https://www.nih.gov/news-events/news-releases/nih-sponsored-…
Die beiden Antikörper wurden im übrigen von der NIH als Phase 2 Produkte gestestet
(https://www.briibio.com/news-202103.php#news)
Insofern ist die folgende obige Aussage falsch:
Zudem sind wir nach dieser Studie Standard of Care (SOC)
In solchen Vergleichsstudien werden nur Medis aufgenommen, deren Sicherheit und Wirsamkeit bereits durch 2b/3 Studien nachgewiesen worden ist.
Lasst euch nicht verrückt machen...es ist bei weitem nicht so klar wie hier immer geschrieben. Die EUA ist nach den Ergebnissen der Phase 3 unwahrscheinlich.. Meiner Meinung nach wird es vor Abschluss der NIH Studie weder eine EUA noch eine Zulassung geben. Wenn die Daten aus der Phase 3 nicht für eine Zulassung ausreichen, dann wird es auch nicht die reine Teilnahme an einer NIH Studie richten. Da müssen schon Daten her.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.778.312 von autobahn0815 am 12.04.21 13:51:53Hey Autobahn, willkommen zurück!
Wir waren nie einer Meinung, aber Deinen Intellekt habe ich immer sehr zu schätzen gewusst.
Du hast damals vehement Remdesivir verteidigt. Wo stehst Du heute? Freust Du Dich auf die Vergleichsstudie?
Hier sind leider hauptsächlich nur noch Daytrader, fabrizieren ziemlich unlesbaren Quatsch.
Gehörst Du da auch dazu, nur ein wenig vornehmer?
Ich habe Deine Mission leider nie verstanden, dich aber oft vermisst. Wie Du diesen Rolf1 inhaltlich zerlegt hast, war einfach nur wunderbar!
Wir waren nie einer Meinung, aber Deinen Intellekt habe ich immer sehr zu schätzen gewusst.
Du hast damals vehement Remdesivir verteidigt. Wo stehst Du heute? Freust Du Dich auf die Vergleichsstudie?
Hier sind leider hauptsächlich nur noch Daytrader, fabrizieren ziemlich unlesbaren Quatsch.
Gehörst Du da auch dazu, nur ein wenig vornehmer?
Ich habe Deine Mission leider nie verstanden, dich aber oft vermisst. Wie Du diesen Rolf1 inhaltlich zerlegt hast, war einfach nur wunderbar!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.778.141 von deam85 am 12.04.21 13:40:42Dream-deam, versuche es doch mal mit Mäßigung! Reicht für heut dein inhaltsfreies Schaffen hier!
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.778.174 von autobahn0815 am 12.04.21 13:44:27Ach Du kaufst wohl aus rein altruistischen Motiven Aktien? Quasi als die Mutter Theresa der Aktien? Ich bewundere Menschen, die sich so aufopfern im Dienste der Allgemeinheit 👏👏👏
Ich gestehe, ich kaufe aus rein egoistischen Motiven meine Aktien.........denn es geht mir bei einem Invest vorrangig darum, dass es sich rentiert ....ein schöner Nebeneffekt ist natürlich, wenn das Invest dann auch noch Positives zu bewirken vermag so als Tüpfelchen auf dem "i"....
Ich sehe gerade, dass über Budesonid schon im Februar hier im Forum diskutiert wurde.... damit hat sich meine Frage beantwortet....
Ich gestehe, ich kaufe aus rein egoistischen Motiven meine Aktien.........denn es geht mir bei einem Invest vorrangig darum, dass es sich rentiert ....ein schöner Nebeneffekt ist natürlich, wenn das Invest dann auch noch Positives zu bewirken vermag so als Tüpfelchen auf dem "i"....
Ich sehe gerade, dass über Budesonid schon im Februar hier im Forum diskutiert wurde.... damit hat sich meine Frage beantwortet....
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.777.970 von tristan85muc am 12.04.21 13:29:19
Ja, das sehe ich auch so. Noch ein Aspekt: Wenn ich mit einer Covid-19 Infektion mittleren bis schweren Verlaufs die Wahl zwischen einem inhalativen Präparat ohne Nebenwirkungen, und einem Inhalator mit Cortison habe, welches Präparat bevorzuge ich dann?
Zur Erinnerung, in welche Richtung Relief zusammen mit seinem Partner NeuroRX arbeitet:
https://www.biospace.com/article/releases/relief-affirms-ini…
Zitat von tristan85muc: https://www.n-tv.de/wissen/Ist-Asthmaspray-neue-Geheimwaffe-…
Scheint als wäre Relief auf dem richtigen Weg ;-)
Ja, das sehe ich auch so. Noch ein Aspekt: Wenn ich mit einer Covid-19 Infektion mittleren bis schweren Verlaufs die Wahl zwischen einem inhalativen Präparat ohne Nebenwirkungen, und einem Inhalator mit Cortison habe, welches Präparat bevorzuge ich dann?
Zur Erinnerung, in welche Richtung Relief zusammen mit seinem Partner NeuroRX arbeitet:
https://www.biospace.com/article/releases/relief-affirms-ini…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.778.312 von autobahn0815 am 12.04.21 13:51:53Die Resthoffnung das ich mich bzgl. FDA irre hält mich bei Relief.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.777.991 von BierVorVier am 12.04.21 13:30:15
Bei diesem Weltbild empfehle ich Biotech im COVID Bereich zu meiden und gleich in BP zu investieren. Obwohl bei Deiner Due Dilligence rausgekommen ist, dass es in absehbarer Zeit nicht zu einer EUA durch die korrupte FDA und BP kommen wird bist Du scheinbar investiert.
Das verstehe ich nicht.
Bitte in Zukunft immer alles bei der Investitionsentscheidug berücksichtigen nicht nur Youtube und Twitter
Zitat von BierVorVier: Geht weiterhin unter sehr geringen Volumen Abwärts und solange nicht ausreichend Avi publik gemacht wird sowie die PR weiterhin eher mehr amateurhaft ist wird sich daran auch nicht viel ändern. Die FDA ist am Ende des Tages ein treuer Hund von BP. Und BP wird nicht zulassen das ein nicht BP Unternehmen sich einen feinen Anteil des Kuchens krallen kann. Ergo wird die FDA sehr sehr sehr lange mit einer EUA warten, womöglich erst dann, wenn BP sich entsprechend positioniert ist bzw. die sogenannte "Pandemie" vorbei ist. Anders ist mir die Schlafmützigkeit der FDA leider nicht mehr zu erklären.
Bei diesem Weltbild empfehle ich Biotech im COVID Bereich zu meiden und gleich in BP zu investieren. Obwohl bei Deiner Due Dilligence rausgekommen ist, dass es in absehbarer Zeit nicht zu einer EUA durch die korrupte FDA und BP kommen wird bist Du scheinbar investiert.
Das verstehe ich nicht.
Bitte in Zukunft immer alles bei der Investitionsentscheidug berücksichtigen nicht nur Youtube und Twitter
Relief Therapeutics - eine COVID-19 Hoffnung?