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    Hilfe beim Erstanmelden bei Consors benötigt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.20 14:36:24 von
    neuester Beitrag 13.04.20 19:34:14 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.323.226
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      Avatar
      schrieb am 13.04.20 14:36:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo
      Ich war vor 20 Jahren schon mal hier aktiv. Ich bin Kunde bei Onvista und habe immer wieder Probleme mit der nicht funktionierenden Seite (wie z.B auch heute!)
      Daher habe ich mir vor paar Wochen noch ein Zweitkonto bei Consors zugelegt. Es sind einige Zettel, Aufforderung über App sich anzumelden usw... Ich gehe davon aus dass ich alles richtig gemacht habe... Trotzdem kann ich mich nicht anmelden. Ich habe in den letzten Wochen mehrmals versucht mir über die Hotline Hilfe zu holen.. Vergeblich wie Vieles andere in der letzten Zeit.
      Vielleicht könnte mir hier jemand "SELBSTLOS" helfen? Es würde mich sehr entspannen wenn ich ein funktionierendes Zweitkonto hätte. Grüße aus Berlin Richi
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 14:41:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es wäre gut wenn du das genaue Problem schildern könntest.
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 15:00:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      1. Ich habe sowohl bei der App als auch beim Anmelden über mein Laptop die Anfrage nach PIN bzw PIN/Passwort
      Auf meinem "Aktivierungszettel" steht eine SecurePlusID (Nummer11stellig) und eine Aktivierungscode (Nummer 8stellig). Ist das die Pin?
      2. Wenn ich mit dem heruntergeladenen Avira QR Scanner den auf dem "Aktivierungszettel" abgebildeten QRCode scanne bekomme ich die Nachricht dass die Verbinding zum Dienst herstestellt wird. Danach passiert nichts mehr. Bei der ConsorsApp habe ich keine Möglichkeit gefunden direkt zu scannen
      Danke
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 15:06:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hast du nur die normale Consors Bank App oder auch die Secure Plus App?


      https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kobil.cons…
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 15:21:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Super! Das war der (eine) Fehler! Falsche App runter gelanden.... Also die Erzeugung einer Tan mit dem Finger funktioniert! Aber wie melde ich mich beim Konto an? Mit der Tan? Die Frage nach der Pin für mein Konto ist noch nicht klar. Oder ist die Tan meine Pin? Will lieber nicht probieren weil man ja nur 3 Versuche hat
      Danke

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      Avatar
      schrieb am 13.04.20 15:29:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach der Kontoeröffnung erhalten Sie eine Online-PIN (persönliche Geheimzahl) per Post. Diese verwenden Sie zum erstmaligen Login in Ihr Kont
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 15:30:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aktivierungsbrief verwenden

      Sie erhalten kurz nach Ihrer Konto- oder Depoteröffnung einen Brief mit Ihrem Aktivierungscode. Scannen Sie einfach mit Ihrer Consorsbank SecurePlus App den dort abgebildeten QR-Code oder geben Sie die aufgeführten Daten manuell ein.
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 15:32:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 15:33:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Du solltest einmal diese nummer probieren damit du weißt ob es die richtige ist. Ansonsten weiß ich es auch nicht. Laut Consors Bank Website kam diese per Post.
      Ist bei mir leider zu lange her.
      Benutze den login nur noch uber Finger abdruck.
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 15:34:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      1. Ich habe sowohl bei der App als auch beim Anmelden über mein Laptop die Anfrage nach PIN bzw PIN/Passwort
      Auf meinem "Aktivierungszettel" steht eine SecurePlusID (Nummer11stellig) und eine Aktivierungscode (Nummer 8stellig). Ist das die Pin?
      2. Wenn ich mit dem heruntergeladenen Avira QR Scanner den auf dem "Aktivierungszettel" abgebildeten QRCode scanne bekomme ich die Nachricht dass die Verbinding zum Dienst herstestellt wird. Danach passiert nichts mehr. Bei der ConsorsApp habe ich keine Möglichkeit gefunden direkt zu scannen
      Danke
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 15:35:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Super! Das war der (eine) Fehler! Falsche App runter gelanden.... Also die Erzeugung einer Tan mit dem Finger funktioniert! Aber wie melde ich mich beim Konto an? Mit der Tan? Die Frage nach der Pin für mein Konto ist noch nicht klar. Oder ist die Tan meine Pin? Will lieber nicht probieren weil man ja nur 3 Versuche hat
      Danke
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.20 19:34:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.312.544 von Richiberlin am 13.04.20 15:35:20Guck mal hier


      https://wissen.consorsbank.de/t5/Onlinebanking/Loggen-Sie-si…


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