Global Fashion Group - Die Zalando der Schwellenländer mit hohem Kurspotenzial (Seite 144)
eröffnet am 02.06.20 13:04:08 von
neuester Beitrag 08.05.24 08:50:39 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.329.748 von katjuscha-research am 09.10.20 00:32:13Mein Ansatz war zu schauen welche der Marken sich in welchen Ländern wie verhalten haben, dazu hab ich www.similarweb.com genutzt um den traffic der webseiten zu analysieren und sensortower um eine aussage zu apps zu treffen.
Auf die Sensor tower daten mag ich mal eingehen:
Da haben wir Zalando, hier sehen wir das wir uns in den Kern Märkten überall in der Kategorie shopping auf Plätzen zwischen 1-7 befinden bis auf 2 Ausnahmen.
Auch im allen Kategorien ist die app sehr weit vorne( im schnitt etwa 30)
Zalando:
https://sensortower.com/ios/US/zalando-se/app/zalando-mode-o…
La Moda, hier ist man in Russland platz 10 in shopping(overall 80), in weißrussland ist man immerhin auf 5 aber in der Ukraine dafür auf 31
https://sensortower.com/ios/US/lamoda/app/lamoda-intierniet-…
Dafiti, im brasilanischen Kernmarkt ist man nur auf platz 17(overall 169), China ist hingegen hier erfreulich(Platz 31 in der kategorie shopping) Kolumbien erfreulich
https://sensortower.com/android/US/gfg-comercio-digital/app/…
The iconic in Australien platz 27 und neu seeland 24, also eher scheiße so.
https://sensortower.com/ios/US/the-iconic-internet-services-…
Zalora, dazu muss man nix sagen bis auf singapore(15) läuft hier nixhttps://sensortower.com/android/US/zalora-south-east-asia-pt…
So mal die Arbeit gemacht, was ich damit sagen will das hier vergleiche mit zalando doch sehr hinkt.
Weil man ist zwar klar in vielen Ländern aktiv, hier aber nur selten in der Spitze(top 10).
Welche Rückschlüsse ziehe ich jetzt aus diesen Daten?
Android und IOS Daten weichen nicht groß voneinander ab(leichte Abweichungen so ist the iconic noch schlechter unter android etc etc)
Mir sagt das das man auf wichtigen Kernmärkten an Boden verliert verglichen zum Zeitpunkt bswp im März/April und einfach nicht in einer pole position ist.
Ich habe auch noch geschaut wie man vor monaten stand und da steht man jetzt schlechter da. Kann auch sein das verbessert sich jetzt zur kalten Jahreszeit wieder ab das sind eigentlich "live" daten.
Was ich jedoch für mich noch nicht sagen kann was wäre ein fairer Bewertungsansatz?
Gerade unter Betrachtung der aktuellen Währungsrisiken, der Real ist immer noch super schwach, der rubbel sogar noch schwächer als im August?
Die Schwellenländer haben in der Corona Krise alle zum Großteil total verkackt.
Auch wie macht das Unternehmen weiter? Behält man lange unrentable Länder oder macht mal einen exit.
Dazu auch noch meine Frage wie nachhaltig das ist, also kann mit diesen Daten auch keine Aussage zur stickyness treffen, sprich wie wird die app genutzt, und wie viele Kunden bestellen immer wieder?
Ich bin auch in GFG investiert nur will ich hier das mal realistisch betrachten, und das zeigt mir das wir uns eher gerade verschlechtern.
Auf die Sensor tower daten mag ich mal eingehen:
Da haben wir Zalando, hier sehen wir das wir uns in den Kern Märkten überall in der Kategorie shopping auf Plätzen zwischen 1-7 befinden bis auf 2 Ausnahmen.
Auch im allen Kategorien ist die app sehr weit vorne( im schnitt etwa 30)
Zalando:
https://sensortower.com/ios/US/zalando-se/app/zalando-mode-o…
La Moda, hier ist man in Russland platz 10 in shopping(overall 80), in weißrussland ist man immerhin auf 5 aber in der Ukraine dafür auf 31
https://sensortower.com/ios/US/lamoda/app/lamoda-intierniet-…
Dafiti, im brasilanischen Kernmarkt ist man nur auf platz 17(overall 169), China ist hingegen hier erfreulich(Platz 31 in der kategorie shopping) Kolumbien erfreulich
https://sensortower.com/android/US/gfg-comercio-digital/app/…
The iconic in Australien platz 27 und neu seeland 24, also eher scheiße so.
https://sensortower.com/ios/US/the-iconic-internet-services-…
Zalora, dazu muss man nix sagen bis auf singapore(15) läuft hier nixhttps://sensortower.com/android/US/zalora-south-east-asia-pt…
So mal die Arbeit gemacht, was ich damit sagen will das hier vergleiche mit zalando doch sehr hinkt.
Weil man ist zwar klar in vielen Ländern aktiv, hier aber nur selten in der Spitze(top 10).
Welche Rückschlüsse ziehe ich jetzt aus diesen Daten?
Android und IOS Daten weichen nicht groß voneinander ab(leichte Abweichungen so ist the iconic noch schlechter unter android etc etc)
Mir sagt das das man auf wichtigen Kernmärkten an Boden verliert verglichen zum Zeitpunkt bswp im März/April und einfach nicht in einer pole position ist.
Ich habe auch noch geschaut wie man vor monaten stand und da steht man jetzt schlechter da. Kann auch sein das verbessert sich jetzt zur kalten Jahreszeit wieder ab das sind eigentlich "live" daten.
Was ich jedoch für mich noch nicht sagen kann was wäre ein fairer Bewertungsansatz?
Gerade unter Betrachtung der aktuellen Währungsrisiken, der Real ist immer noch super schwach, der rubbel sogar noch schwächer als im August?
Die Schwellenländer haben in der Corona Krise alle zum Großteil total verkackt.
Auch wie macht das Unternehmen weiter? Behält man lange unrentable Länder oder macht mal einen exit.
Dazu auch noch meine Frage wie nachhaltig das ist, also kann mit diesen Daten auch keine Aussage zur stickyness treffen, sprich wie wird die app genutzt, und wie viele Kunden bestellen immer wieder?
Ich bin auch in GFG investiert nur will ich hier das mal realistisch betrachten, und das zeigt mir das wir uns eher gerade verschlechtern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.329.268 von briefkopfumschlag am 08.10.20 23:02:51Da frag ich mich, mit welchen Unternehmen du da verglichen hast.
Kannst ja mal 2-3 Vergleiche verlinken, beispielsweise die wichtigsten Kernländer Russland, Brasilien, Australien.
Kannst ja mal 2-3 Vergleiche verlinken, beispielsweise die wichtigsten Kernländer Russland, Brasilien, Australien.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.329.076 von katjuscha-research am 08.10.20 22:40:28
Sorry schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit sie Kernmärkte. Während Zalando hier in diesen Märkten wirklich auf Platz 1 steht in denen man sagen kann das sind Zalando Kernmärkte ist es bei den gfg Beteiligungen so das sie in den jeweiligen Ländern nur die x-te(x=7-30) Geige spielen nur Mal um das an zu merken.
Zitat von katjuscha-research: Wieso sollte GFG auch in den europäischen Märkten bei den Downloads vorne liegen?
Wundert mich dass man da überhaupt aufgeführt wird.
Sorry schlecht ausgedrückt. Ich meinte damit sie Kernmärkte. Während Zalando hier in diesen Märkten wirklich auf Platz 1 steht in denen man sagen kann das sind Zalando Kernmärkte ist es bei den gfg Beteiligungen so das sie in den jeweiligen Ländern nur die x-te(x=7-30) Geige spielen nur Mal um das an zu merken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.327.732 von WillyderErste am 08.10.20 20:42:34
Auf dem Teppich bleiben!
Erstens wird man keine 300 Mio Nettocash ausweisen.
Zweitens sind KUVs von 2 bereits am Jahresende unwahrscheinlich. Das Käme schon in die Nähe von bereit deutlich profitablen Unternehmen sie Zalando und HelloFresh.
Aber in 18-24 Monaten sind die 15€ Kursziel durchaus realistisch. Die Zeit sollte man sich nehmen.
Zitat von WillyderErste: 1,3 Mrd. Umsatz für 2020, ich erhöhe mein Kursziel auf 2 mal Umsatz plus 300,0 Mio. Cash, also MarketCap Ende 2020 bei 2,9 Mrd. Ca. 15€ Kursziel
Auf dem Teppich bleiben!
Erstens wird man keine 300 Mio Nettocash ausweisen.
Zweitens sind KUVs von 2 bereits am Jahresende unwahrscheinlich. Das Käme schon in die Nähe von bereit deutlich profitablen Unternehmen sie Zalando und HelloFresh.
Aber in 18-24 Monaten sind die 15€ Kursziel durchaus realistisch. Die Zeit sollte man sich nehmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.327.915 von WillyderErste am 08.10.20 21:04:45Zalando hat 10 mal den Umsatz bewertet? Wie meinst du das denn?
KUV liegt etwa bei 2,8 fürs laufende Jahr.
GFG liegt etwa bei 0,80, macht aber nich keine Nettogewinne. Allerdings dauert es mit Nettogewinn und FCF auf Jahresbasis nicht mehr lange. Vielleicht ja schon 2021, vor allem falls man in Australien seine Probleme in den Griff bekommt.
KUV liegt etwa bei 2,8 fürs laufende Jahr.
GFG liegt etwa bei 0,80, macht aber nich keine Nettogewinne. Allerdings dauert es mit Nettogewinn und FCF auf Jahresbasis nicht mehr lange. Vielleicht ja schon 2021, vor allem falls man in Australien seine Probleme in den Griff bekommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.328.794 von briefkopfumschlag am 08.10.20 22:17:43Wieso sollte GFG auch in den europäischen Märkten bei den Downloads vorne liegen?
Wundert mich dass man da überhaupt aufgeführt wird.
Wundert mich dass man da überhaupt aufgeführt wird.
Global Fashion Group optimistischer für 2020 nach starkem Quartal
LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der Online-Modehändler Global Fashion Group (GFG) ist nach einem starken dritten Quartal noch optimistischer für das laufende Geschäftsjahr. Der Nettowarenwert dürfte 2020 währungsbereinigt um 23 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro steigen, teilte die auf Schwellenländer ausgerichtete Beteiligung des Berliner Startup-Investors Rocket Internet am Donnerstag in Luxemburg mit. Zuvor hatte GFG mit plus 20 Prozent gerechnet.
Beim Umsatz geht GFG weiter von 1,3 Milliarden Euro und damit von Erlösen in etwa auf Vorjahresniveau aus. Operativ will der Online-Modehändler auf bereinigter Basis die Gewinnzone erreichen.
Im dritten Quartal sei GFG erneut profitabel gewesen, hieß es in der Mitteilung weiter. Der Nettowarenwert sei um 33 Prozent geklettert. Dies sei in Folge der starken Kundennachfrage gewesen. Dadurch habe das Unternehmen zudem einen positiven Cashflow verzeichnet.
Bei Anlegern kamen die Neuigkeiten gut an. Der Aktienkurs von GFG legte auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um drei Prozent zu./he/ajx
LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der Online-Modehändler Global Fashion Group (GFG) ist nach einem starken dritten Quartal noch optimistischer für das laufende Geschäftsjahr. Der Nettowarenwert dürfte 2020 währungsbereinigt um 23 Prozent auf 1,9 Milliarden Euro steigen, teilte die auf Schwellenländer ausgerichtete Beteiligung des Berliner Startup-Investors Rocket Internet am Donnerstag in Luxemburg mit. Zuvor hatte GFG mit plus 20 Prozent gerechnet.
Beim Umsatz geht GFG weiter von 1,3 Milliarden Euro und damit von Erlösen in etwa auf Vorjahresniveau aus. Operativ will der Online-Modehändler auf bereinigter Basis die Gewinnzone erreichen.
Im dritten Quartal sei GFG erneut profitabel gewesen, hieß es in der Mitteilung weiter. Der Nettowarenwert sei um 33 Prozent geklettert. Dies sei in Folge der starken Kundennachfrage gewesen. Dadurch habe das Unternehmen zudem einen positiven Cashflow verzeichnet.
Bei Anlegern kamen die Neuigkeiten gut an. Der Aktienkurs von GFG legte auf der Handelsplattform Tradegate in einer ersten Reaktion um drei Prozent zu./he/ajx
Ich hab gerade etwas recherchiert und muss sagen der Währungseffekt ist hier ja noch schlechter als bswp im August dazu kommt daß die Apps leider deutlich abgeschlagen sind bezogen auf Beliebtheit etc.
Dann hab ich das mit Zalando verglichen und Zalando ist in deutlich umsatzstärkeren Märkten überall auf Platz 1 der Shopping App download jeweiligen Charts(in alle großen europäischen Märkten) wohingegen die gfg Beteiligungen nur irgendwo Platz 7-40 pro Land Rum Gurken?
Dann hab ich das mit Zalando verglichen und Zalando ist in deutlich umsatzstärkeren Märkten überall auf Platz 1 der Shopping App download jeweiligen Charts(in alle großen europäischen Märkten) wohingegen die gfg Beteiligungen nur irgendwo Platz 7-40 pro Land Rum Gurken?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.328.233 von Returnhunter am 08.10.20 21:27:54Die Chancen aber auch deutlich größer ...
Ich sehe den Vergleich mit Zalando ungern, denn die Volkswirtschaftlichen Risiken und die Währungsrisiken sind schon anders...aber auch mit Abschlag dürfte der faire wert deutlich höher als der aktuelle Kurs sein.
08.05.24 · EQS Group AG · Global Fashion Group |
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