checkAd

    Global Fashion Group - Die Zalando der Schwellenländer mit hohem Kurspotenzial (Seite 160)

    eröffnet am 02.06.20 13:04:08 von
    neuester Beitrag 02.05.24 12:42:38 von
    Beiträge: 1.932
    ID: 1.325.633
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 225.541
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 160
    • 194

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 18:16:58
      Beitrag Nr. 342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.829.104 von Kupferbond am 20.08.20 18:05:25Googlehilfe von mir an dich "natural hedge" - sollte deine Frage beantworten. Und ob das wirtschaftlich sinnvoll ist oder nur "Marketing" in Dollar zu fakturieren sei mal dahingestellt.
      Global Fashion Group | 4,995 €
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 18:15:31
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.828.384 von katjuscha-research am 20.08.20 17:20:41Wobei ja auch ein Teil der Margenverbesserung durch geringere Ausgaben für Marketing etc. zu Stande gekommen ist, oder täusche ich mich da? Wäre interessant diese Entwicklung ohne die entsprechenden Kosteneinsparungen nur Aufgrund der nmv wachstums zu kennen...
      Global Fashion Group | 4,995 €
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 18:05:25
      Beitrag Nr. 340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.828.186 von katjuscha-research am 20.08.20 17:10:36
      Zitat von katjuscha-research: Erfindung des Marketing?

      Das hohe Wachstum ist einfach Fakt. Was soll daran Marketing sein? Soll man es im Finanzbericht nicht erwähnen, nur weil sich deutsche Anleger (die nur auf Umsatz in Euro gucken) verarscht vorkommen könnten?

      Und Währungssicherungsgeschäfte sind bei einem Geschäftsmodell wie diesem schlicht Blödsinn. Das macht ja Null Sinn, wenn man in einem Land produziert und vertreibt, dort Währungssicherungsgeschäfte einzubauen. Wozu? Nur damit der deutsche Anleger höheren Umsatz in Euro ausgewiesen bekommt? Das macht betriebswirtschaftlich wirklich keinen Sinn.

      Sorry für meine harten Worte, aber ich reg mich manchmal auf, wenn heutzutage sofort immer von irgendwelchen Marketing-Tricks etc geredet wird und das auch noch auf Grundlage völlig falscher Annahmen, wie in diesem Fall zu Sicherungsgeschäften. Du wirfst letztlich dem GFG-Vorstand vor, dass er sehr transparent alle Daten veröffentlicht.


      Sorry aber das ist ja jetzt wirklich Unsinn.

      Natürlich kann ich mich hinstellen und sagen auf konstanter Währungsbasis bin ich um X% gewachsen, es nutzt aber wenig wenn davon fast nichts in EUR ankommt weil der Real dauerhaft abwertet. Meinst du etwa die Entwicklung des Real im Vergleich zum USD/EUR würde bei einer M+A-Transaktion nicht berücksichtigt werden?

      Das ist zwar dann toll wegen dem Umsatzwachstum und der Entwicklung des Unternehmens, aber was bleibt davon was hängen? Ich kann nicht erkennen das ich dem Vorstand irgendetwas in Richtung Betrug oder unsauberem Verhalten vorgeworfen habe. Das der GFG-Vorstand nicht den Real beeinflussen kann ist mir durchaus bewusst. Trotzdem halte ich es für sinnvoll einzelne Vermögensgegenstände und Forderungen abzusichern.

      Soll Unternehmen geben, die das getan haben und mittlerweile bspw. in Argentinien und Brasilien nur noch in USD fakturieren. :keks:
      Global Fashion Group | 4,995 €
      24 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 17:52:06
      Beitrag Nr. 339 ()
      Interview mit Vorstand

      Global Fashion Group | 4,995 €
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 17:38:06
      Beitrag Nr. 338 ()
      Co-CEOs von "Global Fashion Group" Christoph Barchewitz und Patrick Schmidt im Interview vom 20. August 2020

      https://aktien-boersen.blogspot.com/2020/08/co-ceo-von-globa…
      Global Fashion Group | 4,837 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 17:20:41
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.824.709 von Kupferbond am 20.08.20 13:04:10
      Zitat von Kupferbond: Das mit dem "profitabel" sehe ich noch nicht so, allerdings sind positive Anzeichen da wie bspw. die Entwicklung ders operativen Cashflows. Meine Erwartungshaltung für den Real ist weiterhin negativ besonders bzgl. Corona.



      Das mit dem operativen Cashflow würde ich nicht überbewerten. Hatte ja seine Gründe im Working Capital, sprich Forderungsmanagement. Der FreeCashflow dürfte sicherlich noch ein paar Quartale brauchen bis er wirklich nachhaltig positiv ist. Beim operativen Cashflow gehe ich aber davon aus, dass man zwar auch noch 1-2 schwächere Quartale haben könnte, aber da sollte man grundsätzlich den Breakeven erreicht haben, unter kurzfristigen Quartalsschwankungen natürlich, aufgrund Vola im working capital.



      Trotzdem gibt es natürlich sehr gute Anzeichen hinsichtlich Profitabilität. Die AEbitda-Marge lag in Q2 bereits bei 2,8%. Wenn mir das jemand vor 3-4 Monaten oder zum Jahresanfang gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt. Die Fortschritte bei der Bruttomarge und Ebitda-Marge sind schon sehr eindeutig und machen mich hinsichtlich Skaleneffekte für die kommenden Jahre sehr optimistisch.

      Wenn man im NMV die 20% Wachstum beibehalten kann, die man ja im Ausblick auch weiter genannt hat, dann sollte man sehr deutlich skalieren.


      Und wie gesagt, allein Lamoda dürfte mindestens 800 Mio € wert sein. Die sind bereits sehr deutlich profitabel und wuchsen in Q2 um 45% bei um 2 Basispunkte gestiegener Bruttomarge. Da ist die Rechnung ja relativ einfach aufzumachen, wie hochprofitabel Lamoda in 1-2 Jahren arbeiten dürfte. Da ein KUV von 1,5 als Wert anzusetzen, halte ich für das Mindeste. Selbst wenn ich bei Lamoda auf Euro-Basis nur 15% Wachstum unterstelle, käme ich auf einen fairen Wert von 878 Mio €.
      Global Fashion Group | 4,923 €
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 17:10:36
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.822.963 von Kupferbond am 20.08.20 11:12:29
      Zitat von Kupferbond: In Summe sehe ich die Zahlen nicht ganz so positiv wie katjuscha. Das mit dem Wachstum bei konstantem Währungskurs halte ich für eine Erfindung des Marketing. Wäre der Effekt umgekehrt würde das nicht erwähnt werden. Das Geschäftsmodell zielt aber auch auf die Entwicklung in Schwellenländer ab und da sind Währungen explizit ein Geschäftsrisiko. Währungssicherungsgeschäfte wären hier sicher eine Möglichkeit um die Verluste deutlich zu begrenzen.



      Erfindung des Marketing?

      Das hohe Wachstum ist einfach Fakt. Was soll daran Marketing sein? Soll man es im Finanzbericht nicht erwähnen, nur weil sich deutsche Anleger (die nur auf Umsatz in Euro gucken) verarscht vorkommen könnten?


      Und Währungssicherungsgeschäfte sind bei einem Geschäftsmodell wie diesem schlicht Blödsinn. Das macht ja Null Sinn, wenn man in einem Land produziert und vertreibt, dort Währungssicherungsgeschäfte einzubauen. Wozu? Nur damit der deutsche Anleger höheren Umsatz in Euro ausgewiesen bekommt? Das macht betriebswirtschaftlich wirklich keinen Sinn.

      Sorry für meine harten Worte, aber ich reg mich manchmal auf, wenn heutzutage sofort immer von irgendwelchen Marketing-Tricks etc geredet wird und das auch noch auf Grundlage völlig falscher Annahmen, wie in diesem Fall zu Sicherungsgeschäften. Du wirfst letztlich dem GFG-Vorstand vor, dass er sehr transparent alle Daten veröffentlicht.

      Ich hab aktuell in vielen Aktienforen das Gefühl, die Wirecard-Geschichte hat dazu geführt, dass jetzt diversen Vorständen erstmal grundsätzlich irgendwelche Tricks unterstellt werden. Begegnet mir in den letzten Tagen leider sehr häufig. Es wird dann kaum noch wirklich fundamental analysiert.
      Global Fashion Group | 4,997 €
      25 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 14:37:42
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.825.447 von moneymakerzzz am 20.08.20 14:01:00
      Zitat von moneymakerzzz: Ok, aber NUR wenn das daher kommt, dass Market Place "normale" Umsätze substituiert. Ich sehe es eher so, dass das "normale" Geschäft weniger stark wächst als der Market Place und damit der Anteil sich aufgrund unterschiedlicher Wachstumsraten c.p. ändert. Aber das führt ja nicht zu einem absoluten Umsatzrückgang. Das Argument überzeugt mich daher nicht :)


      Die Annahme c.p. war nur dazu da die Verständnisfrage zu beantworten. In der realen Welt ändern sich natürlich ständig alle Parameter.

      Im Ariva-Board hatte der User Szew geschrieben, dass seine Websiteaufruf- und App-Download-Statistiken rückläufiges Wachstum bei GFG signalisieren könnten. In der Vergangenheit waren diese Statistiken in der Tat eine gute Indikation für das Wachstum. M. E. dürfte die Aussagekraft aber stark abnehmend sein. Im letzten Quartal ist der Anteil der Bestellungen über die App bereits auf 60% gestiegen. Neu- und Bestandskunden des letzten Quartals die nun die App bereits haben, surfen nun weniger auf der Website rum und laden die App auch nicht erneut herunter. Von den Statistiken sind diese Kunden somit nicht mehr erfasst. Bis der Markt das versteht, könnte die Aktie daher zeitweise unterdurchschnittlich performen. Grundsätzlich ist der hohe App-Anteil sehr erfreulich, da die Kunden loyaler sein dürften und auch nicht mit teuren Marketingausgaben zur Wiederkehr motiviert werden müssen.
      Global Fashion Group | 4,897 €
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 14:01:00
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.824.688 von Admiral377 am 20.08.20 13:02:49Ok, aber NUR wenn das daher kommt, dass Market Place "normale" Umsätze substituiert. Ich sehe es eher so, dass das "normale" Geschäft weniger stark wächst als der Market Place und damit der Anteil sich aufgrund unterschiedlicher Wachstumsraten c.p. ändert. Aber das führt ja nicht zu einem absoluten Umsatzrückgang. Das Argument überzeugt mich daher nicht :)
      Global Fashion Group | 5,036 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.20 13:12:17
      Beitrag Nr. 333 ()
      Auch wenn die Umsatzzahlen offensichtlich in diesem Moment hier die Erwartungshaltungen entäuscht haben, sollten dennoch nicht die mittel- und langfristigen Perspektiven und das damit verbundenene ernorme Potential von GFG verkannt werden. GFG ist kein Modehändler, sondern - wie schon von trustone zutreffend beschrieben - tatsächlich ein E-Commerce Logistikunternehmen, das auf die Kategorie Mode spezialisiert ist. Das Kundenwachstum war enorm und ist aus meiner Sicht die maßgebliche Größe um die Plattformen in den jeweiligen Ländern als erste Anlaufstelle für Mode im Netz weiter zu etablieren und die Burggräben somit sukzessive zu vergrößern. Auch was das Thema Online und Mode anbelangt, gebe ich zu etwas gebraucht zu haben, um mich in das Thema vollumfänglich reinzudenken. Losgelöst von Corona, wer kennt das nicht? Man kauft stationär Kleidung und stellt dann zu Hause bei erneuter Anprobe und genauerer Betrachtung (und vielleicht auch durch Rückmeldung seiner Liebsten) fest, dass man ein Fehlkauf getätigt hat. Ich glaube hier liegt ein ganz entscheidender Vorteil (zu Hause in Ruhe anprobieren) der mittelfristig ganz klar für den Online Kleidungskauf sprechen wird. Glaube dies ist auch als ein wesentlicher Grund für den Erfolg von Zalando anzusehen. Ich vermute dieser Aspekt ist vielen (wir mir zunächst auch) noch nicht vollumfänglich bewusst geworden. Und wie sieht es grundsätzlich bei Möbeln aus? Wieder losgelöst von Corona, was wird wohl künftig stärker zunehmend online gekauft, Kleidung oder Möbel?
      Global Fashion Group | 5,100 €
      • 1
      • 160
      • 194
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,07
      0,00
      -1,18
      0,00
      0,00
      -1,84
      0,00
      0,00
      0,00
      Global Fashion Group - Die Zalando der Schwellenländer mit hohem Kurspotenzial