checkAd

    Nikola-Aktie mit Börsendebüt! Sollte man gleich Aktien kaufen? (Seite 21) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.06.20 14:29:45 von
    neuester Beitrag 18.12.23 21:08:05 von
    Beiträge: 548
    ID: 1.326.003
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 67.092
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21
    • 55

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 20:55:03
      Beitrag Nr. 348 ()
      big boys an werk ...

      Nikola Corporation | 28,32 $
      Avatar
      schrieb am 23.11.20 17:53:54
      Beitrag Nr. 347 ()
      4 std chart schaut sehr gut aus...:)

      Nikola Corporation | 27,71 $
      Avatar
      schrieb am 19.11.20 17:52:55
      Beitrag Nr. 346 ()
      Hier ist, warum Nikola (NKLA) gestern mehr als 15% erreichte
      Zacks Aktien-Forschung
      Do, 19. November 2020, 15:20 Uhr GMT+1-5 min lesen

      Die Aktienkurse sowohl der Nikola Corporation NKLA als auch von General Motors GM sind gestern in die Höhe geschnellt, als unter den Investoren Gerüchte auftauchten, dass der lange anstehende Deal zwischen den Unternehmen abgeschlossen sei.

      Eine Seite auf der Website von General Motors, auf der die vorläufige Partnerschaft des Unternehmens mit Nikola diskutiert wird, wurde unter den Investoren, die verzweifelt auf den Abschluss des Geschäfts warten, weit verbreitet. Die Investoren übersahen jedoch die Erwähnung der Worte "Die Transaktion ist noch nicht abgeschlossen" auf der fraglichen Webseite. Dies führte offenbar zu der Verwirrung, dass das Geschäft zwischen den Autoherstellern erfolgreich abgeschlossen wurde, was zu einer Aufwertung ihrer Aktienkurse führte.

      Tatsächlich stiegen die Aktien von Nikola gestern um mehr als 15% und schlossen bei 25,42 Dollar, während die Aktien von General Motors um 1,7% zulegten.

      Das Management von Nikola dementierte jedoch die Gerüchte und bekräftigte, dass die beiden Unternehmen noch keine Einigung erzielt haben.
      Hintergrund der Situation

      Anfang September dieses Jahres beschlossen General Motors und Nikola, ein Bündnis einzugehen, in dessen Rahmen Ersterer den Letzteren bei der Entwicklung und Herstellung seines Badger - eines vollelektrischen und Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektro-Pickup-Trucks - unterstützen würde. Als Teil der Vereinbarung würde General Motors eine 11%-Beteiligung im Wert von 2 Milliarden Dollar an Nikola erwerben sowie das Recht, ein Vorstandsmitglied von Nikola im Austausch für dessen Sachleistungen zu nominieren.

      Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wäre General Motors der exklusive Lieferant der Brennstoffzellentechnologie und des Ultium-Batteriesystems für die Lastwagen der Klasse 7 und Klasse 8 des in Phoenix ansässigen Start-up-Unternehmens weltweit, mit Ausnahme Europas. General Motors würde einer gestaffelten Lock-up-Klausel unterliegen, die innerhalb eines Jahres beginnt und im Juni 2025 endet.

      Diese Vereinbarung ist ein klassisches Beispiel für die Verbindung zwischen traditionellen Autoherstellern und Start-up-Unternehmen, die versuchen, den EV-Bereich zu revolutionieren, und unterstreicht ihr Engagement für eine elektrische Zukunft.

      Dennoch folgte ein Bericht der Leerverkaufsfirma Hindenburg Research, die Nikola schweren Betrug vorwarf. Den Anschuldigungen zufolge hatte das Unternehmen Investoren über seine firmeneigene Technologie für Elektrofahrzeuge (EV) getäuscht, indem es behauptete, dass diese von einem anderen Unternehmen gekauft worden sei. In dem Bericht behauptete Hindenburg, noch nie ein derartiges Ausmaß der Täuschung durch ein öffentliches Unternehmen dieses Ausmaßes erlebt zu haben. Unter den zahlreichen Anschuldigungen gab es eine, in der das Unternehmen den Gründer und Vorstandsvorsitzenden von Nikola, Trevor Milton, beschuldigte, die Öffentlichkeit getäuscht zu haben, indem es die Verwendung von selbst hergestellten Wechselrichtern behauptete, die in Wirklichkeit von einer dritten Partei geliefert wurden.

      Nikolas schwache Reaktion auf die Anschuldigungen von Hindenburg hat nicht nur rote Flaggen über die Ehrlichkeit des Unternehmens geschwenkt, sondern auch die Investoren in die Klemme gebracht.

      Darauf folgte der schockierende freiwillige Rücktritt Miltons aus dem Unternehmen, der einen gewaltigen Rückschlag für die hochfliegenden EV-Ambitionen des Elektro-Lkw-Herstellers bedeutete, da er eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der Vision des Unternehmens spielte.

      Die Aktien von Nikola - zu seinen Konkurrenten gehören die Navistar International Corporation NAV und PACCAR Inc. PCAR - stürzten im Anschluss an diese Serie von Ereignissen an der Börse ab und verringerten damit den Wert der potenziellen Beteiligung von General Motors an dem Unternehmen.

      In der Zwischenzeit war Stephen Girsky, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender von General Motors und Direktor von Nikola, zum neuen Vorsitzenden von Nikola ernannt worden.


      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://finance.yahoo.com/news/heres-why-nikola-nkla-rallied…
      Nikola Corporation | 26,91 $
      Avatar
      schrieb am 19.11.20 11:05:10
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.763.594 von urfin am 19.11.20 08:45:51romanii sant bine informati :)
      Nikola Corporation | 22,30 €
      Avatar
      schrieb am 19.11.20 08:45:51
      Beitrag Nr. 344 ()
      Nikola Corporation | 22,60 €
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 20:29:43
      Beitrag Nr. 343 ()
      :) wieder aufgewacht. Zum ersten Mal seit einigen Monaten durch die +1x ATR(21Tage)-Ebene

      Nikola Corporation | 25,48 $
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 20:03:59
      Beitrag Nr. 342 ()
      Bisher habe ich hier nur mit Short Positionen Geld verdient.
      Mal sehen, wie sich die nächsten Tage der Kurs entwickelt.
      Nikola Corporation | 25,73 $
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 18:45:19
      Beitrag Nr. 341 ()
      big boys auf kauf tour :)

      Nikola Corporation | 25,55 $
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 16:53:44
      Beitrag Nr. 340 ()
      Nikola geht auf wilden Ritt nach Bericht über GM-NKLA-Abschluss


      18. November 2020 10:18 Uhr ETNikola Corporation (NKLA)By: Clark Schultz, SA Nachrichtenredakteur28 Kommentare

      Nikola (NASDAQ:NKLA) erreicht Spitzenwerte, nachdem auf der Website von General Motors (NYSE:GM) ein Posting in Umlauf gebracht wurde, das angeblich darauf hinweist, dass der Autohersteller eine Vereinbarung unterzeichnet hat, das Modell Nikola Badger unter Verwendung des Ultium-Batteriesystems herzustellen und der Exklusivlieferant von Hydrotec-Brennstoffzellen zu sein.
      Das Posting (http://gm.com/masthead-story/ultium-battery-electric-future.… wird auf der GM-Website nicht mehr als aktiv ausgewiesen, während sowohl GM als auch Nikola sagen, dass es nichts Neues zu berichten gibt.
      Im Moment ist es unklar, ob eine Ankündigung über eine Partnerschaft zwischen Nikola und GM geplant ist.
      Nikola war zu Beginn der Sitzung um mehr als 18% gestiegen.



      https://seekingalpha.com/news/3637523-nikola-goes-on-wild-ri…
      Nikola Corporation | 23,98 $
      Avatar
      schrieb am 18.11.20 16:01:22
      Beitrag Nr. 339 ()
      :)


      ValueAct takes position in CDW position; moves out from Nikola, BP


      https://seekingalpha.com/news/3637227-valueact-takes-positio…

      Nikola Corporation | 23,32 $
      • 1
      • 21
      • 55
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +7,66
      +4,70
      -3,16
      -1,09
      +1,89
      +0,96
      +8,11
      +0,83
      +0,71

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Nikola-Aktie mit Börsendebüt! Sollte man gleich Aktien kaufen?