Nikola-Aktie mit Börsendebüt! Sollte man gleich Aktien kaufen? (Seite 21) | Diskussion im Forum
eröffnet am 09.06.20 14:29:45 von
neuester Beitrag 18.12.23 21:08:05 von
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big boys an werk ...
4 std chart schaut sehr gut aus...
Hier ist, warum Nikola (NKLA) gestern mehr als 15% erreichte
Zacks Aktien-Forschung
Do, 19. November 2020, 15:20 Uhr GMT+1-5 min lesen
Die Aktienkurse sowohl der Nikola Corporation NKLA als auch von General Motors GM sind gestern in die Höhe geschnellt, als unter den Investoren Gerüchte auftauchten, dass der lange anstehende Deal zwischen den Unternehmen abgeschlossen sei.
Eine Seite auf der Website von General Motors, auf der die vorläufige Partnerschaft des Unternehmens mit Nikola diskutiert wird, wurde unter den Investoren, die verzweifelt auf den Abschluss des Geschäfts warten, weit verbreitet. Die Investoren übersahen jedoch die Erwähnung der Worte "Die Transaktion ist noch nicht abgeschlossen" auf der fraglichen Webseite. Dies führte offenbar zu der Verwirrung, dass das Geschäft zwischen den Autoherstellern erfolgreich abgeschlossen wurde, was zu einer Aufwertung ihrer Aktienkurse führte.
Tatsächlich stiegen die Aktien von Nikola gestern um mehr als 15% und schlossen bei 25,42 Dollar, während die Aktien von General Motors um 1,7% zulegten.
Das Management von Nikola dementierte jedoch die Gerüchte und bekräftigte, dass die beiden Unternehmen noch keine Einigung erzielt haben.
Hintergrund der Situation
Anfang September dieses Jahres beschlossen General Motors und Nikola, ein Bündnis einzugehen, in dessen Rahmen Ersterer den Letzteren bei der Entwicklung und Herstellung seines Badger - eines vollelektrischen und Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektro-Pickup-Trucks - unterstützen würde. Als Teil der Vereinbarung würde General Motors eine 11%-Beteiligung im Wert von 2 Milliarden Dollar an Nikola erwerben sowie das Recht, ein Vorstandsmitglied von Nikola im Austausch für dessen Sachleistungen zu nominieren.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wäre General Motors der exklusive Lieferant der Brennstoffzellentechnologie und des Ultium-Batteriesystems für die Lastwagen der Klasse 7 und Klasse 8 des in Phoenix ansässigen Start-up-Unternehmens weltweit, mit Ausnahme Europas. General Motors würde einer gestaffelten Lock-up-Klausel unterliegen, die innerhalb eines Jahres beginnt und im Juni 2025 endet.
Diese Vereinbarung ist ein klassisches Beispiel für die Verbindung zwischen traditionellen Autoherstellern und Start-up-Unternehmen, die versuchen, den EV-Bereich zu revolutionieren, und unterstreicht ihr Engagement für eine elektrische Zukunft.
Dennoch folgte ein Bericht der Leerverkaufsfirma Hindenburg Research, die Nikola schweren Betrug vorwarf. Den Anschuldigungen zufolge hatte das Unternehmen Investoren über seine firmeneigene Technologie für Elektrofahrzeuge (EV) getäuscht, indem es behauptete, dass diese von einem anderen Unternehmen gekauft worden sei. In dem Bericht behauptete Hindenburg, noch nie ein derartiges Ausmaß der Täuschung durch ein öffentliches Unternehmen dieses Ausmaßes erlebt zu haben. Unter den zahlreichen Anschuldigungen gab es eine, in der das Unternehmen den Gründer und Vorstandsvorsitzenden von Nikola, Trevor Milton, beschuldigte, die Öffentlichkeit getäuscht zu haben, indem es die Verwendung von selbst hergestellten Wechselrichtern behauptete, die in Wirklichkeit von einer dritten Partei geliefert wurden.
Nikolas schwache Reaktion auf die Anschuldigungen von Hindenburg hat nicht nur rote Flaggen über die Ehrlichkeit des Unternehmens geschwenkt, sondern auch die Investoren in die Klemme gebracht.
Darauf folgte der schockierende freiwillige Rücktritt Miltons aus dem Unternehmen, der einen gewaltigen Rückschlag für die hochfliegenden EV-Ambitionen des Elektro-Lkw-Herstellers bedeutete, da er eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der Vision des Unternehmens spielte.
Die Aktien von Nikola - zu seinen Konkurrenten gehören die Navistar International Corporation NAV und PACCAR Inc. PCAR - stürzten im Anschluss an diese Serie von Ereignissen an der Börse ab und verringerten damit den Wert der potenziellen Beteiligung von General Motors an dem Unternehmen.
In der Zwischenzeit war Stephen Girsky, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender von General Motors und Direktor von Nikola, zum neuen Vorsitzenden von Nikola ernannt worden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://finance.yahoo.com/news/heres-why-nikola-nkla-rallied…
Zacks Aktien-Forschung
Do, 19. November 2020, 15:20 Uhr GMT+1-5 min lesen
Die Aktienkurse sowohl der Nikola Corporation NKLA als auch von General Motors GM sind gestern in die Höhe geschnellt, als unter den Investoren Gerüchte auftauchten, dass der lange anstehende Deal zwischen den Unternehmen abgeschlossen sei.
Eine Seite auf der Website von General Motors, auf der die vorläufige Partnerschaft des Unternehmens mit Nikola diskutiert wird, wurde unter den Investoren, die verzweifelt auf den Abschluss des Geschäfts warten, weit verbreitet. Die Investoren übersahen jedoch die Erwähnung der Worte "Die Transaktion ist noch nicht abgeschlossen" auf der fraglichen Webseite. Dies führte offenbar zu der Verwirrung, dass das Geschäft zwischen den Autoherstellern erfolgreich abgeschlossen wurde, was zu einer Aufwertung ihrer Aktienkurse führte.
Tatsächlich stiegen die Aktien von Nikola gestern um mehr als 15% und schlossen bei 25,42 Dollar, während die Aktien von General Motors um 1,7% zulegten.
Das Management von Nikola dementierte jedoch die Gerüchte und bekräftigte, dass die beiden Unternehmen noch keine Einigung erzielt haben.
Hintergrund der Situation
Anfang September dieses Jahres beschlossen General Motors und Nikola, ein Bündnis einzugehen, in dessen Rahmen Ersterer den Letzteren bei der Entwicklung und Herstellung seines Badger - eines vollelektrischen und Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektro-Pickup-Trucks - unterstützen würde. Als Teil der Vereinbarung würde General Motors eine 11%-Beteiligung im Wert von 2 Milliarden Dollar an Nikola erwerben sowie das Recht, ein Vorstandsmitglied von Nikola im Austausch für dessen Sachleistungen zu nominieren.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wäre General Motors der exklusive Lieferant der Brennstoffzellentechnologie und des Ultium-Batteriesystems für die Lastwagen der Klasse 7 und Klasse 8 des in Phoenix ansässigen Start-up-Unternehmens weltweit, mit Ausnahme Europas. General Motors würde einer gestaffelten Lock-up-Klausel unterliegen, die innerhalb eines Jahres beginnt und im Juni 2025 endet.
Diese Vereinbarung ist ein klassisches Beispiel für die Verbindung zwischen traditionellen Autoherstellern und Start-up-Unternehmen, die versuchen, den EV-Bereich zu revolutionieren, und unterstreicht ihr Engagement für eine elektrische Zukunft.
Dennoch folgte ein Bericht der Leerverkaufsfirma Hindenburg Research, die Nikola schweren Betrug vorwarf. Den Anschuldigungen zufolge hatte das Unternehmen Investoren über seine firmeneigene Technologie für Elektrofahrzeuge (EV) getäuscht, indem es behauptete, dass diese von einem anderen Unternehmen gekauft worden sei. In dem Bericht behauptete Hindenburg, noch nie ein derartiges Ausmaß der Täuschung durch ein öffentliches Unternehmen dieses Ausmaßes erlebt zu haben. Unter den zahlreichen Anschuldigungen gab es eine, in der das Unternehmen den Gründer und Vorstandsvorsitzenden von Nikola, Trevor Milton, beschuldigte, die Öffentlichkeit getäuscht zu haben, indem es die Verwendung von selbst hergestellten Wechselrichtern behauptete, die in Wirklichkeit von einer dritten Partei geliefert wurden.
Nikolas schwache Reaktion auf die Anschuldigungen von Hindenburg hat nicht nur rote Flaggen über die Ehrlichkeit des Unternehmens geschwenkt, sondern auch die Investoren in die Klemme gebracht.
Darauf folgte der schockierende freiwillige Rücktritt Miltons aus dem Unternehmen, der einen gewaltigen Rückschlag für die hochfliegenden EV-Ambitionen des Elektro-Lkw-Herstellers bedeutete, da er eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung der Vision des Unternehmens spielte.
Die Aktien von Nikola - zu seinen Konkurrenten gehören die Navistar International Corporation NAV und PACCAR Inc. PCAR - stürzten im Anschluss an diese Serie von Ereignissen an der Börse ab und verringerten damit den Wert der potenziellen Beteiligung von General Motors an dem Unternehmen.
In der Zwischenzeit war Stephen Girsky, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender von General Motors und Direktor von Nikola, zum neuen Vorsitzenden von Nikola ernannt worden.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://finance.yahoo.com/news/heres-why-nikola-nkla-rallied…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.763.594 von urfin am 19.11.20 08:45:51romanii sant bine informati
wieder aufgewacht. Zum ersten Mal seit einigen Monaten durch die +1x ATR(21Tage)-Ebene
Bisher habe ich hier nur mit Short Positionen Geld verdient.
Mal sehen, wie sich die nächsten Tage der Kurs entwickelt.
Mal sehen, wie sich die nächsten Tage der Kurs entwickelt.
big boys auf kauf tour
Nikola geht auf wilden Ritt nach Bericht über GM-NKLA-Abschluss
18. November 2020 10:18 Uhr ETNikola Corporation (NKLA)By: Clark Schultz, SA Nachrichtenredakteur28 Kommentare
Nikola (NASDAQ:NKLA) erreicht Spitzenwerte, nachdem auf der Website von General Motors (NYSE:GM) ein Posting in Umlauf gebracht wurde, das angeblich darauf hinweist, dass der Autohersteller eine Vereinbarung unterzeichnet hat, das Modell Nikola Badger unter Verwendung des Ultium-Batteriesystems herzustellen und der Exklusivlieferant von Hydrotec-Brennstoffzellen zu sein.
Das Posting (http://gm.com/masthead-story/ultium-battery-electric-future.… wird auf der GM-Website nicht mehr als aktiv ausgewiesen, während sowohl GM als auch Nikola sagen, dass es nichts Neues zu berichten gibt.
Im Moment ist es unklar, ob eine Ankündigung über eine Partnerschaft zwischen Nikola und GM geplant ist.
Nikola war zu Beginn der Sitzung um mehr als 18% gestiegen.
https://seekingalpha.com/news/3637523-nikola-goes-on-wild-ri…
18. November 2020 10:18 Uhr ETNikola Corporation (NKLA)By: Clark Schultz, SA Nachrichtenredakteur28 Kommentare
Nikola (NASDAQ:NKLA) erreicht Spitzenwerte, nachdem auf der Website von General Motors (NYSE:GM) ein Posting in Umlauf gebracht wurde, das angeblich darauf hinweist, dass der Autohersteller eine Vereinbarung unterzeichnet hat, das Modell Nikola Badger unter Verwendung des Ultium-Batteriesystems herzustellen und der Exklusivlieferant von Hydrotec-Brennstoffzellen zu sein.
Das Posting (http://gm.com/masthead-story/ultium-battery-electric-future.… wird auf der GM-Website nicht mehr als aktiv ausgewiesen, während sowohl GM als auch Nikola sagen, dass es nichts Neues zu berichten gibt.
Im Moment ist es unklar, ob eine Ankündigung über eine Partnerschaft zwischen Nikola und GM geplant ist.
Nikola war zu Beginn der Sitzung um mehr als 18% gestiegen.
https://seekingalpha.com/news/3637523-nikola-goes-on-wild-ri…
ValueAct takes position in CDW position; moves out from Nikola, BP
https://seekingalpha.com/news/3637227-valueact-takes-positio…
18.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NEL ASA |
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12.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Nikola Corporation |
11.04.24 · Business Wire (engl.) · Nikola Corporation |
08.04.24 · Der Finanzinvestor · Plug Power |
07.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
05.04.24 · Sharedeals · Nikola Corporation |
05.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Nikola Corporation |
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19.11.23 |