checkAd

    Steueränderung 2021 Verlustverrechnung (Seite 4)

    eröffnet am 22.06.20 23:25:59 von
    neuester Beitrag 04.05.22 17:37:04 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.326.721
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.083
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.20 05:21:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.135.843 von walker333 am 23.06.20 03:11:39Das ist so nicht mehr aktuell. Siehe den Diskussions-Thread hierzu oder auch einschlägige "News":

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1317120-2701-271…
      https://www.godmode-trader.de/artikel/neue-steuerregeln-ab-2…

      Letztendlich kann sich das aber auch noch ändern, weil gerade eine Verfassungsklage in Vorbereitung ist und das Gesetz an sich als rechtswidrig einzustufen sein dürfte. Ich denke, die Chance besteht nach wie vor, dass es am Ende auf die Beschränkung der Verlustverrechnung bei Totalverlust hinausläuft. Das ist eigentlich auch das einzige, was die CDU ursprünglich mittragen wollte.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.20 03:11:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.135.369 von Stadum am 22.06.20 23:25:59Aktien sind keine Termingeschäfte.

      Betroffen sein sollen Termingeschäfte wie z.B. Optionsscheine, Zertifikate und CFDs.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.06.20 23:25:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      wie läuft es denn jetzt ab 2021 mit der Verlustverrechnung?

      "Es geht um eine Neuordnung der Besteuerung von Termingeschäften. Das Gesetz soll am 1. Januar 2021 wirksam werden. ... Andererseits wurde noch zusätzlich die Verlustverrechnung für Verluste aus Termingeschäften betragsmäßig auf 10.000 Euro je Kalenderjahr gedeckelt. Dies gilt auch unterjährig."

      Welche Art von Aktienkäufen ist davon ausgenommen.

      Klassische ETF/DAX Werte mit Kauf und Verkauf ebenfalls?

      In anderen Ländern wie Österreich, Portugal oder Spanien gilt es nicht oder.

      Wie seht ihr das ganze?
      5 Antworten
      • 1
      • 4
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Steueränderung 2021 Verlustverrechnung