checkAd

    Strategie 2006 - aus Rückblick lernen (Seite 302)

    eröffnet am 09.08.20 13:29:07 von
    neuester Beitrag 26.04.24 22:27:04 von
    Beiträge: 18.261
    ID: 1.329.106
    Aufrufe heute: 210
    Gesamt: 1.432.764
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 302
    • 1827

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.23 10:44:28
      Beitrag Nr. 15.251 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.603.507 von DoktorB am 03.04.23 10:08:36
      Zitat von DoktorB:



      Ja auf jeden Fall….
      Aber Vorsicht. Die Impulsbewegung ist durch. Wir sind in einer Korrektur (ich hab es mal ABC genannt, aber auch WXY denkbar) mit Abschluss der ersten Korrekturwelle. Eine ZigZag fällt raus, weil wir schon mehr als 61 8% der A oder W korrigiert haben. Daher wird es eine Flat oder sogar Expanded Flat. Will sagen: wie hoch das Ding läuft ist seeeehhhrrrrr spekulativ


      1000 Dank.

      LG
      Lenny
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.23 10:08:36
      Beitrag Nr. 15.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.602.841 von Lennypenny am 03.04.23 08:32:16
      Nvidia




      Ja auf jeden Fall….
      Aber Vorsicht. Die Impulsbewegung ist durch. Wir sind in einer Korrektur (ich hab es mal ABC genannt, aber auch WXY denkbar) mit Abschluss der ersten Korrekturwelle. Eine ZigZag fällt raus, weil wir schon mehr als 61 8% der A oder W korrigiert haben. Daher wird es eine Flat oder sogar Expanded Flat. Will sagen: wie hoch das Ding läuft ist seeeehhhrrrrr spekulativ
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.23 08:32:16
      Beitrag Nr. 15.249 ()
      Guten Morgen. Könnt ihr bitte von Nvidia mal eine EW Analyse erstellen? Für mich eigentlich der ultimative Short Kandidat.

      Vielen Dank
      Lenny
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.04.23 23:12:29
      Beitrag Nr. 15.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.586.829 von NoBody888 am 30.03.23 21:05:23
      Zitat von NoBody888:
      Zitat von Bsewicht: Henry Hub ...... was wäre hier machbar

      Noch sind zwei mögliche Verläufe denkbar....das wird sich in den nächsten Tagen klären



      Beobachten !!


      vllt gibt es demnächst 2 Charts
      in USD
      in Yuan / Renminbi

      France Buys 65,000 Tons Of LNG From China In First Ever Yuan-Denominated Trade
      https://www.zerohedge.com/markets/france-buys-65000-tons-lng…
      Reuters bericht

      Im Schatten von Putins Krieg schmiedet Xi eine neue Geld-Allianz
      https://www.focus.de/politik/der-china-versteher/china-brics…

      Frankreich und China unterzeichnen das erste Handelsabkommen mit Zahlungen in Yuan (Aurelio Tarquini)
      https://de.italy24.press/trends/422086.html

      wann wird der USD als Welt-Leitwährung abgelöst, natürlich nicht von heute auf morgen. Vielleicht auch doch

      Bsewicht hast Du oder jemand anderes von euch das Päärchen USD//CYN schon mal gezählt ???


      geht weiter
      https://www.kitco.com/news/2023-03-31/Ditch-the-dollar-movem…
      Avatar
      schrieb am 02.04.23 19:46:26
      Beitrag Nr. 15.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.601.212 von Rainolaus am 02.04.23 18:18:15Keine Ahnung, dass sind Mieter zu denen ich kein inniges Verhältnis pflege. Aber sehr dankbare Leute......

      servus derrmste

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.23 18:18:15
      Beitrag Nr. 15.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.596.993 von derrmste am 01.04.23 13:14:54
      Zitat von derrmste: PS: Und ganz allein für dich noch mal zum mitmeiseln, ich habe sogar in einer meiner ETW ukrainische Flüchtlinge aufgenommen. Aber nur weil ich den Krieg toll finde. Satire aus...............................

      waren sie auch schon zurück im Heimat Urlaub wie viele andere auch?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.23 17:00:33
      Beitrag Nr. 15.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.597.356 von derrmste am 01.04.23 14:54:35
      Das Märchen von Sayona
      Zitat von derrmste: ... PS: Könntest Du bitte noch einmal auf Sayona eingehen, da mich deine Sichtweise sehr interessiert. Egal was alles im Thread geschrieben wird. Danke




      Jaaaaaaa...... es verbindet mich eine tiefe Verbundenheit zu den Kadetten dort.

      Daher folgende Geschichte zum Chart. Parallelen zu Geschehnissen und Personen sind rein zufällig und nicht gewollt:

      Es begab sich zu einer Zeit als ein aufstrebendes Unternehmen anstellte, vom Lithium Explorer zum Produzenten zu werden. Dafür erwarb es große Ländereien in Übersee und stellte einen Countdown auf seine Homepage, wann es soweit sein sollte.

      Zur gleichen Zeit ritt ein einsamer Wandersmann durch das Forum und traf auf eine eigentümliche sektenartige Schar von Anhängern dieser Firma, angeführt von der Wissenden, an der man keine Kritik üben durfte. Sie saßen gespannt wie die Kinder an Silvester vor diesem Countdown (vermutlich mit Sekt und Tischfeuerwerk) und warteten auf die Raketen, die roten Rosen, die regnen würden, und die Glückseligkeit sobald der Countdown auf NULL gehen würde.. schließlich würde man Explorer werden und sei im ASX schon aufgestiegen. Jetzt würden die Fonds einsteigen.....es gäbe nur den einen Weg in den Himmel........
      Der Wandersmann schaute sich diese Firma an und war ganz angetan: Lithium aus Nordamerika, vorbei am gemeinen Chinesen...... das ist gut. Dazu noch finanziell de-risked (zumindest laut Homepage und den Anhängern)....... aber irgendetwas störte ihn an der Firma.... er musste lange überlegen.....
      JA, der Chart war es.... Er konnte einen 5-welligen Impuls abgrenzen, der mittlerweile zu Ende war, seitdem nur ein halbfertiges korrektives Muster.
      Er machte eine einfache Wellenanalyse und prophane Fibonacci-Projektionen und kam zu dem Schluß, daß die W und die X jetzt vermutlich geschehen sind. Aber da fehlte doch die Y, die sich in einer Projektion von Retracements und Extensions (ohne andere Charttechnik) in den Zielbereich von 0,11 AUD begab. So wollte der Wandersmann die Anhänger warnen, weil er selbst in mehr als 25 Börsenjahren mehrfach den Fehler der roten Rosen und der Glückseligkeit mitgemacht habe. Aber sie wollten nicht hören. Sie versuchten ihn zu bekehren mit Fakten, immer mehr Raketen und schließlich wollten sie ihn teeren und federn, sogar skalpieren.
      Er zitierte andere Analysen, wie die des Grafen blpp, der sogar bei 0,09 AUD projiziert hatte. Da wurde die Schar noch viel böser....
      Dann kam es zu einer kleinen charttechnischen Gegenreaktion..... die Raketen wurden immer größer und der Countdown näherte sich der NULL.... Der Wandersmann warnte erneut, wurde aber wieder verstoßen...... Der Wandersmann ließ sich in seiner Not dazu herab, eine zeitliche Einschätzung abzugeben. Dabei hatte er nicht mit der Größe und Dauer der Korrekturwelle gerechnet, die seinen Zeitplan nach hinten warf, was die Anhängerschaft dazu verleitete, ihn weiter zu diskreditieren.
      Und dann kam DER TAG. Der Countdown sollte auf NULL gehen.... es war soweit. und was geschah..... ????
      Der Countdown verschwand wie von Geisterhand von der Homepage und der Kurs.......... die Raketen ? Die blieben aus..... ganz im Gegenteil. Der Kurs fiel weiter. Dafür gab es dann aber eine einfache Erklärung: Der Gesamtmarkt....... oder der gesamte Lithium-Sektor oder die Chinesen oder wer auch immer. Aber nicht smart money, die vielleicht günstiger hinein möchten und aktiv der Kurs drücken...... NEIN, wie kommt man auf so eine Idee ?

      So vergingen die Tage....... Der Kurs mäanderte vor sich hin, dem Ziel entgegen..... und die Stimmen der Euphorie wurden immer lauter. Der Lithiumpreis stieg an, die Zulassungen von E-Autos in China wurden größer und die Kurse der Lithium-ETF stiegen an......es war nur noch eine Frage der Zeit..... dann Raketen, rote Rosen, Glückseligkeit.
      Der Wandersmann ist in der Zwischenzeit weitergezogen und kam auf dem Rückweg erneut an der kleinen Sekte vorbei und stellte erneut das immer noch bestehenden Ziel vor, hatte aber noch die Möglichkeit aufgezeigt, daß die Unterstützung bei 0,17 AUD als weiteres unteres Ziel in Frage käme. Da wurden die Anhänger erst richtig böse. Erst ein Ziel aufstellen und dies dann ändern. Das sei alles Humbug und Glaskugel. Auf den Scheiterhaufen mit ihm..... abgesehen davon hätten sie alle Informationen, die sie bräuchten: Fakten, Fakten, Fakten und Visionen. Und Raketen. Dann fingen sie an, eigene Propaganda-Charts zu malen, bei denen die untere Hälfte von Kohle geschwärzt war.

      Der Wandersmann hatte alles versucht, ihnen zu erläutern, was Wellen sind und was das große Geld so vorhaben könnte. Es wurde ignoriert und belächelt.

      Gefrustet gab der Wandersmann auf und verabschiedete sich, nicht ohne das Versprechen zur gegebenen Zeit wiederzukommen und die Trümmer der wohl dann verrosteten Raketen mit einzusammeln......

      Und wenn die Anhänger nicht gestorben sind, dann sitzen sie immer noch vor ihrem Tischfeuerwerk und warten auf die Raketen.....


      (Ich hatte die Wahl, diesen Text zu schreiben, oder die Unterlagen für die Steuer zu sortieren)


      Daher in Kurz: Ziel nach Projektionen 0,09 bis 0,11 AUD oder bei Beginn des Mega-Bullen auch 0,17 AUD als Minimalziel möglich.......
      Avatar
      schrieb am 01.04.23 14:54:35
      Beitrag Nr. 15.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.597.269 von DoktorB am 01.04.23 14:24:47Du hast vollkommen Recht. Mein Posting war allgemein an die Weltwitschaftliche Gemengelage angeknüpft und nix anderes. Hat ja im weitesten auch mit den EW zum tun, da ich denke das die wirtschaftliche Lage, hier auch zu einem gewissen Prozentsatz mit reinspielt, wenn auch nur marginal.
      Und wenn einer nicht begreift, dass "die Russen alles richtig machen" auf die Zusammenarbeit mit den Chinesen gemünzt war, dann hat ers noch nicht geschnallt.............. Danke

      servus derrmste

      PS: Könntest Du bitte noch einmal auf Sayona eingehen, da mich deine Sichtweise sehr interessiert. Egal was alles im Thread geschrieben wird. Danke
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.23 14:24:47
      Beitrag Nr. 15.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.597.068 von GRILLER am 01.04.23 13:32:56Leute, könnten wir bitte beim Thema EW bleiben.
      Danke 👍👍😇
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.04.23 13:32:56
      Beitrag Nr. 15.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.596.993 von derrmste am 01.04.23 13:14:54Du hast geschrieben das Russen alles richtig machen! Morden also eine gute Sache?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 302
      • 1827
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Strategie 2006 - aus Rückblick lernen