AUTO1 - Europas größter Gebrauchtwagenhändler (Seite 93)
eröffnet am 26.01.21 00:32:27 von
neuester Beitrag 22.05.24 12:42:13 von
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AUTO1 Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
20.05.24 · dpa-AFX Analysen |
17.05.24 · wO Newsflash |
15.05.24 · wO Newsflash |
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Hier ist Mal ein klarer Beweis, wenn die Bewertung zu hoch war, ist der Fall um so brutaler.. eigentlich schade für eine gute Idee...🥴🤠
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.419.367 von easymueller am 06.01.22 14:39:25Erfolgt ein Börsengang nicht generell vor dem Hintergrund ,,Kohle zu machen“ ?
Könntest du deine Zweifel an der Seriosität etwas genauer erläutern?
Könntest du deine Zweifel an der Seriosität etwas genauer erläutern?
Die einzige Aktie, wo das Kursziel quasi schon im Namen enthalten ist...
Auch aus meiner Sicht ein nicht gerade seriöses Unternehmen. Börsengang imho um Kohle zu machen. War mal kurz investiert, aber Gott sei Dank wieder raus hier. Sehe kein Potential für die Zukunft.
Januar-Effekt
Hm, 6% im Plus nach gerade mal 2 Stunden Handel am ersten Börsentag im neuen Jahr. Das sieht für mich so ziemlich nach einem starken Januar-Effekt aus. Nach einem allgemein starken Börsenjahr hat sich Auto1 eben stark für tax loss selling angeboten. Zudem dürfte Window-dressing eine Rolle gespielt haben, den welcher Fondsmanager will schon diese Verlierer-Aktie als eine der Top-Positionen ausweisen.
Nun kehrt sich der Effekt eben um. So extrem die letzten Monate waren, so extrem könnte der Januar-Effekt für Auto1 werden.
Ich bin gespannt wohin es die Aktie trägt, bevor endlich wieder neue Fundamentaldaten kommen.
Jeder darf ja seine Meinung haben .
Es gibt bei auto 1 sicherlich viele Meinungen , es ist aber auch durchaus eine schwierige Situation derzeit .
Lassen wir mal Corona einen Moment ganz weg .
Vergleiche mit den USA halte ich für schwierig .
Es ist einfach ein anderer Markt , eine andere Mentalität .
Es werden "Ängste" in Richtung Zinsanstieg geschürt .
Sind diese berechtigt ?
Die EZB sagt eher "nein" zu Zinserhöhungen bis Ende 2022 .
Nehmen wir mal an , in den nächsten 24 Monaten steigen die Zinsen um moderate 0,25 oder 0,5 Prozent .
Hat das einen negativen Einfluss auf auto 1 bzw. die Aktie ?
Verdient man dann nicht durch höhere Einnahmen aus Fahrzeugfinanzierungen ?
Da machen mir doch aktuell die 3-6 Prozent Inflationsrate mehr Sorgen , die ggf. Verbrauchen Abschrecken , am Gebrauchtwagenmarkt tätig zu werden .
Wir wissen ja , daß Schätzungen in Sachen Inflation ständig wieder neu angepasst werden .
Dann die Werbeaufwendungen von auto 1 im Internet , TV und die Millionen an den Big City Club in Berlin .
Das erinnert doch sehr an die TeamViewer Werbeausgaben für die Formel 1 und Man United .
Da scheinen beide Werte gerade dran zu Knabbern.
Teamviewer scheint seinen Boden gefunden zu haben und auto 1 ?
18 bis 20 Euro könnte sich ja als Bodenbildung herausstellen , vielleicht gehts aber noch mal Richtung 15 Euro abwärts .
Ich vermute aber , dass bei 20 Euro eine gewisse Käuferschicht zugreifen wird .
Was einen als Investor jedoch stört sind die Leerverkäufe , die den Kurs immer wieder fremd steuern .
Bei TeamViewer und auto 1 .
Das schreckt sicher den einen oder anderen Investor weiterhin ab .
Ich traue auto 1 noch so einiges zu , ggf auch Richtung Event-Show , daß man da aus der Fahrzeugzustellung an den Käufer einen richtigen Event macht und nicht nur das Fahrzeug beim Kunden anliefert .
Ich bin mit einen Sparplan dabei , hatte den Börsengang auch mitgemacht und bei 50 Euro folgte dann seinerzeit der Ausstieg .
Am deutschen und europäischen Gebrauchtwagenmarkt sind sicherlich Synergien/Übernahmen in Zukunft auch ein Thema .
😎😎😎
Es gibt bei auto 1 sicherlich viele Meinungen , es ist aber auch durchaus eine schwierige Situation derzeit .
Lassen wir mal Corona einen Moment ganz weg .
Vergleiche mit den USA halte ich für schwierig .
Es ist einfach ein anderer Markt , eine andere Mentalität .
Es werden "Ängste" in Richtung Zinsanstieg geschürt .
Sind diese berechtigt ?
Die EZB sagt eher "nein" zu Zinserhöhungen bis Ende 2022 .
Nehmen wir mal an , in den nächsten 24 Monaten steigen die Zinsen um moderate 0,25 oder 0,5 Prozent .
Hat das einen negativen Einfluss auf auto 1 bzw. die Aktie ?
Verdient man dann nicht durch höhere Einnahmen aus Fahrzeugfinanzierungen ?
Da machen mir doch aktuell die 3-6 Prozent Inflationsrate mehr Sorgen , die ggf. Verbrauchen Abschrecken , am Gebrauchtwagenmarkt tätig zu werden .
Wir wissen ja , daß Schätzungen in Sachen Inflation ständig wieder neu angepasst werden .
Dann die Werbeaufwendungen von auto 1 im Internet , TV und die Millionen an den Big City Club in Berlin .
Das erinnert doch sehr an die TeamViewer Werbeausgaben für die Formel 1 und Man United .
Da scheinen beide Werte gerade dran zu Knabbern.
Teamviewer scheint seinen Boden gefunden zu haben und auto 1 ?
18 bis 20 Euro könnte sich ja als Bodenbildung herausstellen , vielleicht gehts aber noch mal Richtung 15 Euro abwärts .
Ich vermute aber , dass bei 20 Euro eine gewisse Käuferschicht zugreifen wird .
Was einen als Investor jedoch stört sind die Leerverkäufe , die den Kurs immer wieder fremd steuern .
Bei TeamViewer und auto 1 .
Das schreckt sicher den einen oder anderen Investor weiterhin ab .
Ich traue auto 1 noch so einiges zu , ggf auch Richtung Event-Show , daß man da aus der Fahrzeugzustellung an den Käufer einen richtigen Event macht und nicht nur das Fahrzeug beim Kunden anliefert .
Ich bin mit einen Sparplan dabei , hatte den Börsengang auch mitgemacht und bei 50 Euro folgte dann seinerzeit der Ausstieg .
Am deutschen und europäischen Gebrauchtwagenmarkt sind sicherlich Synergien/Übernahmen in Zukunft auch ein Thema .
😎😎😎
Ein freundliches Moin in die Runde.
Ich habe den Wert seit Börsengang auf dem Schirm, bin aber tunlichst nicht investiert.
Warum? Weil ich aus der Branche bin.
Eine persönliche Einstellung: Firmen, die massiv bis zur Nervigkeit werben, haben keine besonders guten Produkte.
Bei WKDA / Auto1 haben wir in den ersten Jahren die angekauften Gebrauchten "mitersteigert". Diesen Zukauf haben wir sehr schnell wieder aufgegeben. Die "Begutachtungen" vor Ort sind - gelinde gesagt - sehr suboptimal. Kein Wunder - die Ankäufer vor Ort werden nach Stückzahl verprovisioniert. Als gewerblicher Zukäufer über den Vertriebskanal auto1.com erhält man überproportional Ware mit versteckten bzw. nicht korrekt dokumentierten Mängeln. Eien nicht geringe Zahl meiner Kollegen hat sich daher von diesem Zukauf verabschiedet.
Ich denke, dass mit AutoHero nun ein eigener Vertriebskanal geschaffen wurde, der diese Schätzchen abfließen lässt. Dazu müssen diese aber vorher komplett durch die Werkstatt. Das kostet!
Aktuell lassen sich vielleicht 950,00 Nettomarge pro Fahrzeug erzielen. Wenn man Finanzierungs- und Restschuldprovisionen einfließen lässt. Für einen reinen Internetvermittler-/händler halte ich diese Zahl für zu hoch gegriffen. Dann müssten zwischen EK und VK (unter Berücksichtigung Werkstatt, TÜV, Aufbereitung und Transport) ca. 2.500 - 3.000,00 EUR aufgeschlagen werden. Das wird der Markt auf Dauer nicht hergeben - nicht im Mittelwert.
Ich würde mich der Meinung anschließen, dass der Fahrzeughandel nicht das eigentliche Geschäftsmodell ist und war, sondern einzig der Börsengang. Deshalb beobachte ich diesen Wert.
Guten Rutsch @all
Ich habe den Wert seit Börsengang auf dem Schirm, bin aber tunlichst nicht investiert.
Warum? Weil ich aus der Branche bin.
Eine persönliche Einstellung: Firmen, die massiv bis zur Nervigkeit werben, haben keine besonders guten Produkte.
Bei WKDA / Auto1 haben wir in den ersten Jahren die angekauften Gebrauchten "mitersteigert". Diesen Zukauf haben wir sehr schnell wieder aufgegeben. Die "Begutachtungen" vor Ort sind - gelinde gesagt - sehr suboptimal. Kein Wunder - die Ankäufer vor Ort werden nach Stückzahl verprovisioniert. Als gewerblicher Zukäufer über den Vertriebskanal auto1.com erhält man überproportional Ware mit versteckten bzw. nicht korrekt dokumentierten Mängeln. Eien nicht geringe Zahl meiner Kollegen hat sich daher von diesem Zukauf verabschiedet.
Ich denke, dass mit AutoHero nun ein eigener Vertriebskanal geschaffen wurde, der diese Schätzchen abfließen lässt. Dazu müssen diese aber vorher komplett durch die Werkstatt. Das kostet!
Aktuell lassen sich vielleicht 950,00 Nettomarge pro Fahrzeug erzielen. Wenn man Finanzierungs- und Restschuldprovisionen einfließen lässt. Für einen reinen Internetvermittler-/händler halte ich diese Zahl für zu hoch gegriffen. Dann müssten zwischen EK und VK (unter Berücksichtigung Werkstatt, TÜV, Aufbereitung und Transport) ca. 2.500 - 3.000,00 EUR aufgeschlagen werden. Das wird der Markt auf Dauer nicht hergeben - nicht im Mittelwert.
Ich würde mich der Meinung anschließen, dass der Fahrzeughandel nicht das eigentliche Geschäftsmodell ist und war, sondern einzig der Börsengang. Deshalb beobachte ich diesen Wert.
Guten Rutsch @all
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.321.979 von GGausB am 27.12.21 09:01:29
1. Wer Deiner Meinung nicht entspricht, ist deswegen kein "Gelumpe".
2. Wenn alle einer Meinung wären, hätten wir hier keine Diskussion, sondern einen Sprechchor - wir traurig wäre das denn?
3. Ich weiß nicht, ob sich bei Carwana auch schon in der Frühphase Berichte über unseriöse Ankaufpraktiken gehäuft haben wie bei Wirkaufendeinauto. Und so fragen sich viele eben, ob sie sich ein Unternehmen kaufen wollen, mit dem sie selbst keine Geschäfte machen würden.
4. Ich bin weder long noch short (nur um das aus dem Weg zu räumen) - was mich aber nicht daran hindert, die Aktie zu diskutieren.[/quote]
Da habe ich mich wohl ein bisschen unpassend ausgedrückt. Die Wortwahl entspricht wohl meinen Frust gegenüber dem WO Forum. Egal, über welche Aktie man diskutieren will, ist sie entweder das Trauminvest schlechthin oder der letzte Rotz. Fundierte Aussagen, wieso man zu diesen Extremen kommt, sucht man vergebens. Dabei bin ich und sicherlich auch du hier primär unterwegs, um sich verschiedene fundierte Meinungen und Blickwinkel auf ein mögliches oder bereits vorhandenes Investment zu holen.
Zitat von GGausB: Ich frage mich, warum sich dieses ganze Gelumpe hier überhaupt rumtreibt, wenn sie das Unternehmen so scheisse finden.
1. Wer Deiner Meinung nicht entspricht, ist deswegen kein "Gelumpe".
2. Wenn alle einer Meinung wären, hätten wir hier keine Diskussion, sondern einen Sprechchor - wir traurig wäre das denn?
3. Ich weiß nicht, ob sich bei Carwana auch schon in der Frühphase Berichte über unseriöse Ankaufpraktiken gehäuft haben wie bei Wirkaufendeinauto. Und so fragen sich viele eben, ob sie sich ein Unternehmen kaufen wollen, mit dem sie selbst keine Geschäfte machen würden.
4. Ich bin weder long noch short (nur um das aus dem Weg zu räumen) - was mich aber nicht daran hindert, die Aktie zu diskutieren.[/quote]
Da habe ich mich wohl ein bisschen unpassend ausgedrückt. Die Wortwahl entspricht wohl meinen Frust gegenüber dem WO Forum. Egal, über welche Aktie man diskutieren will, ist sie entweder das Trauminvest schlechthin oder der letzte Rotz. Fundierte Aussagen, wieso man zu diesen Extremen kommt, sucht man vergebens. Dabei bin ich und sicherlich auch du hier primär unterwegs, um sich verschiedene fundierte Meinungen und Blickwinkel auf ein mögliches oder bereits vorhandenes Investment zu holen.
ein erfolgreicher Börsenstart .?ewirklei
das ist ein "günstiger" Preis ......Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
Es hilft ja vielleicht den Chart um 180 Grad zu drehen....🤔🤐
Quando
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.276.260 von Dilettantenspekulant am 20.12.21 12:54:08Ich frage mich, warum sich dieses ganze Gelumpe hier überhaupt rumtreibt, wenn sie das Unternehmen so scheisse finden.[/quote]
1. Wer Deiner Meinung nicht entspricht, ist deswegen kein "Gelumpe".
2. Wenn alle einer Meinung wären, hätten wir hier keine Diskussion, sondern einen Sprechchor - wir traurig wäre das denn?
3. Ich weiß nicht, ob sich bei Carwana auch schon in der Frühphase Berichte über unseriöse Ankaufpraktiken gehäuft haben wie bei Wirkaufendeinauto. Und so fragen sich viele eben, ob sie sich ein Unternehmen kaufen wollen, mit dem sie selbst keine Geschäfte machen würden.
4. Ich bin weder long noch short (nur um das aus dem Weg zu räumen) - was mich aber nicht daran hindert, die Aktie zu diskutieren.
1. Wer Deiner Meinung nicht entspricht, ist deswegen kein "Gelumpe".
2. Wenn alle einer Meinung wären, hätten wir hier keine Diskussion, sondern einen Sprechchor - wir traurig wäre das denn?
3. Ich weiß nicht, ob sich bei Carwana auch schon in der Frühphase Berichte über unseriöse Ankaufpraktiken gehäuft haben wie bei Wirkaufendeinauto. Und so fragen sich viele eben, ob sie sich ein Unternehmen kaufen wollen, mit dem sie selbst keine Geschäfte machen würden.
4. Ich bin weder long noch short (nur um das aus dem Weg zu räumen) - was mich aber nicht daran hindert, die Aktie zu diskutieren.
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