Bericht HV Dino entertainment: Q1 enttäuschend, Riesenphantasie für Zukunft!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.05.00 17:08:52 von
neuester Beitrag 24.05.00 07:53:29 von
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Hallo, Boardgemeinde.
Den - wie ich finde - sehr enttäuschenden Quartalsbericht findet Ihr hier http://www.dinoag.de/company/financials/pdf/DINO_Q1_D_03.pdf
Jetzt aber zu der angesprochenen Riesenphantasie für die Zukunft
Wie laufen die neuen Geschäftsbereiche??? Das ist die Frage, die uns alle brennend interessiert!
neuer Geschäftsbereich Internet
Als erster deutscher Anbieter will Dino im dritten Quartal ein Internetportal mit individuellen Communities of Interests und eigenem Content auf die Beine stellen.
Die Konkurrenz hat dieses den Angaben des Vorstandes nach noch nicht in der Planung, sodass Dino hier einen deutlichen Vorsprung haben wird!
Ein weiterer RIESEN Kostenvorteil ist: monatlich werden bei Dino 1,6 Mio Zeitschriften verkauft, diese werden an Geschwister und Freunde weitergegeben, sodass 3,2 bis 4,8 Mio monatliche Kontakte zustande kommen. Diese kann
man nutzen, um spottbillig für die eigene Website zu werben und ein Riesenpublikum zu erreichen. Andere Wettbewerber müssen hierfür gigantische Marketing Aktivitäten aufwenden!!! Den Content kann man auch billig produzieren aufgrund der Kompetenz im Zeitschriftenbereich und
aufgrund der Marketingergebnisse. Weiterhin ist für hohe Page Impressions wichtig, dass die Kunden gebunden werden. Auch hier hat Dino ein Ass in der Hand: es sind alles echte Fans, die für ihre Idole leben, tagtäglich inforemationshungrig sind und hier eine Menge Geld für ausgeben. Das
wiederum ist die Basis für hohe Werbeeinnahmen. Zusammenfassend haben mich die Pläne für diesen Bereich sehr überzeugt. Hier traue ich Dino enormes Wachstum zu!
neuer Geschäftsbereich TV Content
Sehr erfolgreiche Eigenentwicklungen wie Tiere- Freunde fürs Leben, Girls Club und Love Trips geben Potenzial sowohl für Merchandising-Aktivitäten
als auch für erfolgreiche Buchserien (bei Tiere ja bereits der Fall) her. Diese Buchserien sollen dann den TV Sendern angeboten werden. In Zusammenarbeit will man hierzu
TV Serien produzieren. Als hohen Wettbewerbsvorteil kann man hier eine sehr erfolgreiche Bucheinführung nennen. Hier befindet man sich noch in Verhandlungen.
neuer Geschäftsbereich Merchandising
Die eben angesprochenen Eigenentwicklungen sollen sukzessive auch im klassischen Merchandising vermarktet werden. Im dritten Quartal soll der Umsatz aus diesem Geschäftsbereich starke Impulse bekommen.
Die Planzahl liegt für dieses Jahr bei 3,5 Mio DM. Merchandising soll es zu GZSZ, den Simpsons (!!!! das war mir neu), Looney Tunes, Pokemon (Printprodukte), Digimon (Merchand.+ Comic; überholt in den USA bereits langsam Pokemon) und
Tiere- Freunde fürs Leben geben.
das Wachstum im Ausland
Frankreich ist ein Test. Wenn alles gemäß Plan glatt verläuft, werden weitere europäische Märkte folgen. Der Kooperationspartner in Frankreich, der den Vertrieb pusht (Motorpresse, Auto Motor Sport) ist auch in anderen Südeuropäischen Märkten in seinem Bereich Marktführer und hat die Partnerschaft angeboten!
Warner Communications hat Dino zum strategischen Partner erklärt. Von dieser Seite dürfte es also auch große Zustimmung geben.
das Wachstum in diesem Jahr
Im ersten Quartal hat man das Wachstum allein aus operativen Mitteln finanziert, selbst die sehr hohen Aufwendungen für die Neuprodukteinführungen und Personalgewinnung.
Es liegen 60 Mio DM in der Kasse. Man ist in Kontakt mit einigen Partnern und will die gesteckte Frist für Beteiligungen von 9-12 Monaten seit Börsengang einhalten. Das bedeutet: in 2 -5 Monaten werden wir eine erste Übernahme von Dino erleben, die weiteres Wachstum ermöglicht.
Der EBIT wird dieses Jahr bei 14% liegen, diese Größe soll auch in 01 erreicht werden. Das bedeutet eine Steigerung der Rentabilität um fast 50% gegenüber 99!
Die Mitarbeiterzahl legte um 120% auf jetzt 91 zu. Viele sind in der F&E mit der Entwicklung von Neuprodukten, Internet, Merchandising beschäftigt, verursachen also im Moment nur Kosten. Dafür später umso höhere Umsätze und Erträge!
Der Bereich der Anzeigenverkäufe läuft erst seit ca. 12 Monaten richtig an. Die Qualität des Inhaltes steht an erster Stelle, sodass in diesem Bereich das Wachstum erst richtig beginnt. Im Moment macht der Bereich nur 5% des Umsatzes aus. Im ersten Quartal wurde schon der Vorjahresumsatz reingeholt.
Das alles stimmt mich sehr optimistisch, wenn nicht gleich euphorisch für die Zukunft und läßt mich das erste Quartzal schnell vergessen!
Moneymax.
Den - wie ich finde - sehr enttäuschenden Quartalsbericht findet Ihr hier http://www.dinoag.de/company/financials/pdf/DINO_Q1_D_03.pdf
Jetzt aber zu der angesprochenen Riesenphantasie für die Zukunft
Wie laufen die neuen Geschäftsbereiche??? Das ist die Frage, die uns alle brennend interessiert!
neuer Geschäftsbereich Internet
Als erster deutscher Anbieter will Dino im dritten Quartal ein Internetportal mit individuellen Communities of Interests und eigenem Content auf die Beine stellen.
Die Konkurrenz hat dieses den Angaben des Vorstandes nach noch nicht in der Planung, sodass Dino hier einen deutlichen Vorsprung haben wird!
Ein weiterer RIESEN Kostenvorteil ist: monatlich werden bei Dino 1,6 Mio Zeitschriften verkauft, diese werden an Geschwister und Freunde weitergegeben, sodass 3,2 bis 4,8 Mio monatliche Kontakte zustande kommen. Diese kann
man nutzen, um spottbillig für die eigene Website zu werben und ein Riesenpublikum zu erreichen. Andere Wettbewerber müssen hierfür gigantische Marketing Aktivitäten aufwenden!!! Den Content kann man auch billig produzieren aufgrund der Kompetenz im Zeitschriftenbereich und
aufgrund der Marketingergebnisse. Weiterhin ist für hohe Page Impressions wichtig, dass die Kunden gebunden werden. Auch hier hat Dino ein Ass in der Hand: es sind alles echte Fans, die für ihre Idole leben, tagtäglich inforemationshungrig sind und hier eine Menge Geld für ausgeben. Das
wiederum ist die Basis für hohe Werbeeinnahmen. Zusammenfassend haben mich die Pläne für diesen Bereich sehr überzeugt. Hier traue ich Dino enormes Wachstum zu!
neuer Geschäftsbereich TV Content
Sehr erfolgreiche Eigenentwicklungen wie Tiere- Freunde fürs Leben, Girls Club und Love Trips geben Potenzial sowohl für Merchandising-Aktivitäten
als auch für erfolgreiche Buchserien (bei Tiere ja bereits der Fall) her. Diese Buchserien sollen dann den TV Sendern angeboten werden. In Zusammenarbeit will man hierzu
TV Serien produzieren. Als hohen Wettbewerbsvorteil kann man hier eine sehr erfolgreiche Bucheinführung nennen. Hier befindet man sich noch in Verhandlungen.
neuer Geschäftsbereich Merchandising
Die eben angesprochenen Eigenentwicklungen sollen sukzessive auch im klassischen Merchandising vermarktet werden. Im dritten Quartal soll der Umsatz aus diesem Geschäftsbereich starke Impulse bekommen.
Die Planzahl liegt für dieses Jahr bei 3,5 Mio DM. Merchandising soll es zu GZSZ, den Simpsons (!!!! das war mir neu), Looney Tunes, Pokemon (Printprodukte), Digimon (Merchand.+ Comic; überholt in den USA bereits langsam Pokemon) und
Tiere- Freunde fürs Leben geben.
das Wachstum im Ausland
Frankreich ist ein Test. Wenn alles gemäß Plan glatt verläuft, werden weitere europäische Märkte folgen. Der Kooperationspartner in Frankreich, der den Vertrieb pusht (Motorpresse, Auto Motor Sport) ist auch in anderen Südeuropäischen Märkten in seinem Bereich Marktführer und hat die Partnerschaft angeboten!
Warner Communications hat Dino zum strategischen Partner erklärt. Von dieser Seite dürfte es also auch große Zustimmung geben.
das Wachstum in diesem Jahr
Im ersten Quartal hat man das Wachstum allein aus operativen Mitteln finanziert, selbst die sehr hohen Aufwendungen für die Neuprodukteinführungen und Personalgewinnung.
Es liegen 60 Mio DM in der Kasse. Man ist in Kontakt mit einigen Partnern und will die gesteckte Frist für Beteiligungen von 9-12 Monaten seit Börsengang einhalten. Das bedeutet: in 2 -5 Monaten werden wir eine erste Übernahme von Dino erleben, die weiteres Wachstum ermöglicht.
Der EBIT wird dieses Jahr bei 14% liegen, diese Größe soll auch in 01 erreicht werden. Das bedeutet eine Steigerung der Rentabilität um fast 50% gegenüber 99!
Die Mitarbeiterzahl legte um 120% auf jetzt 91 zu. Viele sind in der F&E mit der Entwicklung von Neuprodukten, Internet, Merchandising beschäftigt, verursachen also im Moment nur Kosten. Dafür später umso höhere Umsätze und Erträge!
Der Bereich der Anzeigenverkäufe läuft erst seit ca. 12 Monaten richtig an. Die Qualität des Inhaltes steht an erster Stelle, sodass in diesem Bereich das Wachstum erst richtig beginnt. Im Moment macht der Bereich nur 5% des Umsatzes aus. Im ersten Quartal wurde schon der Vorjahresumsatz reingeholt.
Das alles stimmt mich sehr optimistisch, wenn nicht gleich euphorisch für die Zukunft und läßt mich das erste Quartzal schnell vergessen!
Moneymax.
was meint Ihr? Wer hat denn von Euch schon verkauft heute Morgen nach den schlechten Zahlen??
Das Tagestief bei 37 haben wir ja schon wieder hinter uns. 38,40.
Ich bin sicher, die o.g. Ausführungen überzeugen.
Moneymax.
Ich bin sicher, die o.g. Ausführungen überzeugen.
Moneymax.
Entäuschend ist wohl untertrieben. Die Argumente sind auch absolut fadenscheinig bei einem negativen Betriebsergebnis von über zwei Mio.DM! Liest man zwischen den Zeilen wird klar, dass zumindest einige der neuen Produkte schlecht laufen. Geplante Auflagen konnten nicht verkauft werden. Das Kostenmanagement läuft auch nicht optimal.
Und jetzt die Lösung: Aufbau eines Internetportals!! Die Frage wann oder ob damit jemals Geld verdient wird, bleibt unbeantwortet. Ich denke das war`s wohl Dino.
Und jetzt die Lösung: Aufbau eines Internetportals!! Die Frage wann oder ob damit jemals Geld verdient wird, bleibt unbeantwortet. Ich denke das war`s wohl Dino.
Leuschel, wie gesagt: ich kann es Dir nicht veruebeln.
Wenn man nur das erste Quartal betrachtet, ist Enttäuschung wahrhaft untertrieben!
Lies Dir mal den Q1 Bericht durch. Hier wird auf die Kosten eingegangen. Im wesentlichen: F&E, Marketingaufwand für Neuprodukte,
Mitarbeiter, die an Dingen ohne Umsatz tüfteln.
Moneymax.
Wenn man nur das erste Quartal betrachtet, ist Enttäuschung wahrhaft untertrieben!
Lies Dir mal den Q1 Bericht durch. Hier wird auf die Kosten eingegangen. Im wesentlichen: F&E, Marketingaufwand für Neuprodukte,
Mitarbeiter, die an Dingen ohne Umsatz tüfteln.
Moneymax.
Yannic? Was meinst Du denn?
Eins muss man dino wirklich lassen, die HV war einsame spitzenklasse, wirklich für jeden zu empfehlen.
Im alten Zahnradbahnhof, ein event mit Comic, Life-musik, Essen und Trinken vom Feinsten, super wetter, was will man mehr. Ach ja, gute zahlen wären noch ganz schön.
Die Zahlen waren allerdings sehr negativ. Nach den Umsatzsteigerungen des letzten Jahres (67%), die immer wieder betont wurden, nun ein plus von 20%, das ist mager ! Das ergebnis der gewöhlichen Geschäftstätigkeit ist mit minus 2,8 millionen im 1. quartal sogar mehr als mager, nur durch das Finanzergebnis von 3,4 mio konnte überhaupt ein gewinn ausgewiesen werden. Warum ein solcher einbruch im ergebnis ? Weil einige neue Titel in der vorbereitungsphase seien, war die antwort . Gerade in dieser kurzlebigen Branche muss man doch immer dem Trend auf der Spur sein, da wird es immer wieder neuentwicklungen von zeitschriften geben, das darf doch kein grund für millionenschwere ergebniseinbrüche sein, oder ?
Etwas sorge macht mir auch das sehr gute finanzergebis, so paradox das jetzt klingt. Denn 95% des emissionserlöses also etwa 51 mio DM wurde in wertpapieren investiert, die also in 3 monaten 3,4 mio ergebnis brachten. Das wurde bestimmt nicht auf omas sparbuch erzielt, sondern wahrscheinlich mit risikoreicheren Papieren. Wie wird da wohl das finanzergebnis des 2. quartals aussehen ? Überspitzt könnte man fragen, ob also die miserable Ergebnissituation im tages-geschäft durch zocken an der börse ausgeglichen werden soll. Damit sind jedenfalls schon einige auf den Bauch gefallen.
Die ertragswende wurde für das 3. Oder 4. Quartal versprochen, hoffen wir mal das beste. Auf jeden fall werde ich rechtzeitig zur nächsten HV wieder mindestens eine Aktie kaufen, denn siehe oben ...
Im alten Zahnradbahnhof, ein event mit Comic, Life-musik, Essen und Trinken vom Feinsten, super wetter, was will man mehr. Ach ja, gute zahlen wären noch ganz schön.
Die Zahlen waren allerdings sehr negativ. Nach den Umsatzsteigerungen des letzten Jahres (67%), die immer wieder betont wurden, nun ein plus von 20%, das ist mager ! Das ergebnis der gewöhlichen Geschäftstätigkeit ist mit minus 2,8 millionen im 1. quartal sogar mehr als mager, nur durch das Finanzergebnis von 3,4 mio konnte überhaupt ein gewinn ausgewiesen werden. Warum ein solcher einbruch im ergebnis ? Weil einige neue Titel in der vorbereitungsphase seien, war die antwort . Gerade in dieser kurzlebigen Branche muss man doch immer dem Trend auf der Spur sein, da wird es immer wieder neuentwicklungen von zeitschriften geben, das darf doch kein grund für millionenschwere ergebniseinbrüche sein, oder ?
Etwas sorge macht mir auch das sehr gute finanzergebis, so paradox das jetzt klingt. Denn 95% des emissionserlöses also etwa 51 mio DM wurde in wertpapieren investiert, die also in 3 monaten 3,4 mio ergebnis brachten. Das wurde bestimmt nicht auf omas sparbuch erzielt, sondern wahrscheinlich mit risikoreicheren Papieren. Wie wird da wohl das finanzergebnis des 2. quartals aussehen ? Überspitzt könnte man fragen, ob also die miserable Ergebnissituation im tages-geschäft durch zocken an der börse ausgeglichen werden soll. Damit sind jedenfalls schon einige auf den Bauch gefallen.
Die ertragswende wurde für das 3. Oder 4. Quartal versprochen, hoffen wir mal das beste. Auf jeden fall werde ich rechtzeitig zur nächsten HV wieder mindestens eine Aktie kaufen, denn siehe oben ...
Hey Moneymax_I
ich bin der Meinung das deine Vorstellung der zukünftigen Aktivitäten von Dino
mir wieder Mut macht - nach den ernüchternden Zahlen heute morgen
danke erstmal für deine tolle Arbeit!!!
Dino hat besonders im Bereich Internet-Merchandising den entscheidenden Vorteil-
wie du schon geschrieben hast- durch die Printprodukte kann gleichzeitig auch geworben
werden und die zielgruppe von dino kann man doch wohl als die Internet-Generation bezeichnen
Hier wird Dino bestimmt noch von einigen interessierten Unternehmen angesprochen werden
(Lizenzgeber)- die sich hier mit einklinken wollen - Dino verkauft die Printprodukte
wirbt hier für seine Merchandising-Artikel (bestehende Lizenzen)- und hat m.M. nach
auch gute Karten mit dieser bestechenden Marketing-Strategie neue Lizenzen für andere
weltbekannte Comic-Figuren etc. zu erhalten-
hier sind unglaubliche umsätze möglich - ich denke hier im besonderen an die von dir genannten
3,2 bis 4,8 monatlichen Kontake
vor einem jahr hätte ich persönlich noch kein produkt über das internet bestellt-
mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen nicht mehr zu surfen- (WO-Board)
und habe schon viele dinge zeitsparend im internet frei haus bestellt auf Rechnung
und in einem jahr werden die ganzen kids wie bekloppt ihre artikel nach lesen
der dino-produkte zeitsparend im internet ordern - wie selbstverständlich
hier liegt die zukunft - und hier muß dino zuerst präsent sein-
nach deinen angaben soll hier ja ein vorsprung gegenüber mitbewerbern liegen
ich denke auch - daß aufgrund des noch nicht aufgebrauchten Geldes des Börsenganges
noch Aquisitionen anstehen- natürlich wäre heute der passende augenblick dazu gewesen
solch einen Zukauf zu präsentieren- dies hätte dann von dem ergebnis des I/00 abgelenkt
wichtig war natürlich die erklärung des vorstandes bzgl. einhaltung der gemachten prognosen
für 2000.- das ist natürlich etwas untergegangen
außerdem war das marktumfeld heute sehr nervös- und verkauft beim kleinsten zweifel
jedoch waren die umsätze relativ gering- was nicht unbedingt für einen ausstieg von fonds
spricht - und solange hier keine größeren investoren aussteigen mache ich mir auch
wenig sorgen-
die aussichten für dino sind m.M. nach sehr gut-
in einem jahr wissen wir mehr
moneymax_I - mach weiter so
gruß
yannic
ich bin der Meinung das deine Vorstellung der zukünftigen Aktivitäten von Dino
mir wieder Mut macht - nach den ernüchternden Zahlen heute morgen
danke erstmal für deine tolle Arbeit!!!
Dino hat besonders im Bereich Internet-Merchandising den entscheidenden Vorteil-
wie du schon geschrieben hast- durch die Printprodukte kann gleichzeitig auch geworben
werden und die zielgruppe von dino kann man doch wohl als die Internet-Generation bezeichnen
Hier wird Dino bestimmt noch von einigen interessierten Unternehmen angesprochen werden
(Lizenzgeber)- die sich hier mit einklinken wollen - Dino verkauft die Printprodukte
wirbt hier für seine Merchandising-Artikel (bestehende Lizenzen)- und hat m.M. nach
auch gute Karten mit dieser bestechenden Marketing-Strategie neue Lizenzen für andere
weltbekannte Comic-Figuren etc. zu erhalten-
hier sind unglaubliche umsätze möglich - ich denke hier im besonderen an die von dir genannten
3,2 bis 4,8 monatlichen Kontake
vor einem jahr hätte ich persönlich noch kein produkt über das internet bestellt-
mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen nicht mehr zu surfen- (WO-Board)
und habe schon viele dinge zeitsparend im internet frei haus bestellt auf Rechnung
und in einem jahr werden die ganzen kids wie bekloppt ihre artikel nach lesen
der dino-produkte zeitsparend im internet ordern - wie selbstverständlich
hier liegt die zukunft - und hier muß dino zuerst präsent sein-
nach deinen angaben soll hier ja ein vorsprung gegenüber mitbewerbern liegen
ich denke auch - daß aufgrund des noch nicht aufgebrauchten Geldes des Börsenganges
noch Aquisitionen anstehen- natürlich wäre heute der passende augenblick dazu gewesen
solch einen Zukauf zu präsentieren- dies hätte dann von dem ergebnis des I/00 abgelenkt
wichtig war natürlich die erklärung des vorstandes bzgl. einhaltung der gemachten prognosen
für 2000.- das ist natürlich etwas untergegangen
außerdem war das marktumfeld heute sehr nervös- und verkauft beim kleinsten zweifel
jedoch waren die umsätze relativ gering- was nicht unbedingt für einen ausstieg von fonds
spricht - und solange hier keine größeren investoren aussteigen mache ich mir auch
wenig sorgen-
die aussichten für dino sind m.M. nach sehr gut-
in einem jahr wissen wir mehr
moneymax_I - mach weiter so
gruß
yannic
Hi, Yannic.
Wenigstens konnte ich Dir Mut machen.
mir selbst übrigens dadurch auch.
Grüße, Moneymax.
Wenigstens konnte ich Dir Mut machen.
mir selbst übrigens dadurch auch.
Grüße, Moneymax.
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