checkAd

    Calls auf BUND,T-BOND, Euro/$, DAX-PUT ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.05.00 11:43:58 von
    neuester Beitrag 31.05.00 19:47:19 von
    Beiträge: 39
    ID: 145.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 901
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 11:43:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie handeln OS-Trader im Bärenmarkt?

      Kurze Zocks auf BAAN können bei Übernahme - Dementis ins Auge gehen.

      Cash halten, auf Sommerrallye warten ist nichts für Ungeduldige.

      OptionsscheinEngagement von Einzelwerten auf Anleihen, Währung und Index-Puts verlagern; dazu einige Empfehlungen.

      Das Handelsblatt geht von einer Zinserhöhung in Euroland am 8.Juni aus. Befragte Bankvorstände sehen beim Dax noch Potential bis 6200(6000) Punkte.
      Als Folge der Zinserhöhung ist der Weg des Euro/$-Kurses nach oben frei, besonders dann, wenn die EZB interveniert.
      Seitwärtsbewegung und weitere Korrektur der Märkte begünstigen die Anlage in sichere Anleihen.

      OptionsscheinWeekly empfiehlt konkret den UBSCall auf den T-Bond WKN 710654 und auf den BundFuture WKN 844394.

      Weitere Empfehlung: Put auf den Eurostoxx bei Test der 4900er Unterstützung und ausgehend vom "Handelsblatt-Szenario" Puts auf den Dax ( Nemax50, obwohl hier die theor.Hebel sehr mau sind).

      Euro/$ - Calls, wers sehr spekulativ mag: PowerWarrants von T+B,Commerzbank

      gruss fuxx ( gerade steigen die US-Futures und Dax/Nemax ziehen mit)
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 11:49:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich mal wieder Informationen mit Hintergrund und Ausblick.

      Danke fuxx.
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 13:34:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Fuxx,

      was hältst Du von `nem Put auf den DOW (751539). Das hab ich auch in meinem Thread geschrieben.

      Würde mich freuen Deine Meinung zu hören.

      Gruß
      speku
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 14:47:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo speku

      Die US-Futures sprechen im Moment nicht dafür. Sieht so aus, als ob die Schaukel heute nach oben geht.
      Viele meinen aber auch, die Amis verkaufen heute weil am Montag Feiertag ist.

      Ich kaufe nur noch ungern Indexputs weil ich sie schon zu oft zum falschen Zeitpunkt hatte.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 15:14:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da hast Du wohl recht, Fuxx. Zur Zeit ist das alles ein kleines Glücksspiel. Man muß dann vor allem aufpassen, das man nicht in Panik verfällt und sich klare Stopmarken im Basiswert suchen.

      Die Futures haben in den letzten Tagen allerdings kaum Indikationen für den Handelsverlauf gegeben.

      Let`s see
      dspeku

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 16:00:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe gerade den 710654 T-BondFuture - Call für 3,73 gekauft.

      Halte euch auf dem laufenden.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 17:28:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo OSSIS

      BUND, T-BOND und Euro steigen.
      Wo bleibt euer Interesse und Engagement?

      Lasst die Internettis und Biotechs mal ruhen. Immunex hat in den USA 14 % verloren. Das ist ein Schnäppchen!?

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 12:49:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo fuxx,

      der Euro-Chart sieht interessant aus. Welchen Call hast Du denn ins Auge gefasst?

      Gruss
      speku
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 13:23:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo speku

      Kommt drauf an, wie risikobereit du bist

      Hier einige Scheine zur Auswahl:

      744563 spread 1,29 Omega 8,24 letzte Performance: +17,5 % Laufzeit: 12.01

      563918 spread 0,74 Omega 8,01 +17,5 % Laufzeit 12.01

      838749 spread 2,65 Omega16,66 + 39,0 % Laufzeit 12.00

      838731 spread 2,00 Omega16,69 +56,00 % Laufzeit 09.00

      Die Volatilität liegt zwischen 12 und 14 % - Besonders der letzte Schein ist sehr spekulativ wegen seiner kurzen Laufzeit.

      Wers noch riskanter mag - zwei PowerWarrants mit Laufzeit bis 19.06.00:

      572099 Performance am Freitag: + 176%

      710050 Performance am Freitag + 441% (den hab ich zu früh verkauft)

      Die nächsten beiden dürften gut kommen, wenn der Euro bis 0,975 /0,980 läuft:

      710051 / 572099

      Commerzbank-link: http://www.eurams.de/applix/dynhtml/cobank/ax_cob_frame.htm

      Trinkaus+Burkhardt-Link: http://www.hsbctrinkaus.de/os/such/index.htm

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 16:50:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi, fuxx,
      deine Überlegungen haben was für sich, besonders was die steigenden Zinsen angeht. Auch ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt auf einen Bund-Future zu setzen. Allerdings muß ich zugeben, daß ich hier kaum durchblicke. Wenn die Zinsen steigen, steigt oder fällt dann der Future? Wenn er steigt (Call) warum ist der Kursverlauf beim 710654 im 4-Wochen-Chart so extrem nach unten gerichtet?
      Würdest du nach dem Euroanstieg am Freitag sofort einsteigen oder erst kurz vor dem 8.6.? Ich glaube, daß es sich u.U. nur um eine technische Reaktion gehandelt hat. Außerdem sollte man bedenken, daß die letzte Zinserhöhung auch verpufft ist. Meiner Meinung nach wird sich der Euro erst nach der US-Wahl nachhaltig erholen, da es auch erst dann zu einer Abschwächung der Wirtschaft und damit zu einer Schwächung des Dollars kommen wird.
      Eine andere Frage hätte ich allerdings noch an dich. Ich gehe davon aus, daß Infineon durch die DAX-Aufnahme gehörig zulegen wird. Ich schwanke allerdings bei der Wahl der Scheine. Ich tendiere zu 526492. Hier ist die Basis o.K., das Aufgeld hält sich in Grenzen, das Omega allerdings auch. Alternative wäre das Extrem 526494. Hier ist mir eigentlich alles zu hoch. Dennoch könnte ich mir vorstellen, daß dieser Schein kurzfristig mehr bringt. Oder vielleicht doch nicht?
      Gruß Cujo
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 11:00:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 12:02:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo cujo

      Du bringst mich in Verlegenheit. Der Bond/Zinsmarkt ist für mich auch noch ein Buch mit 7 Siegeln . Lehrbuchmeinung ist: Steigende Zinsen - fallende Anleihekurse.
      Hinter der von mir zitierten Empfehlung steht die Annahme des Kapitaleinsatzwechsels raus aus Aktien, rein in Anleihen.
      Ich habe mir den T-BondCall710654 gekauft, muss aber zugestehen, damit nicht unbedingt glücklich zu sein, da ich die Mechanismen nicht verstehe. Ähnlich gehts mir mit Devisen-Scheinen.
      Wenn Einstieg dann vor dem 8.6. Aber ....???? Nochmaliger Euro-Abschwung ?
      Ich habe noch einen älteren Schein, der bis 12.00 läuft und erst mal wieder ins Plus drehen muss.

      Wie NEEMANN in einem anderen Thread schon sagte: Für Zins- und Währungsderivate fehlt den meisten die nötige Ahnung.
      Ich wollte diese Alternativen hier zur Diskussion stellen,bisher kamen leider noch keine fundamentalen Beiträge.

      Zu Infineon:
      Ich würde noch eine Marktkonsolidierung abwarten. Wenn, dann 526492.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 12:49:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo fuxx,

      hast du eine Seite wo ich Power Warrants auf DAX,Nemax oder Nasdaq finden kann. Vielen dank.
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 13:17:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo gordon

      Die Links stehen im gleichen thread, einige Beiträge höher.

      PowerWarrants gibts nur auf Euro/$ bei Commerzbank und Trinkaus+B, auf $/Yen bei der Commerzbank.

      Wenns nicht klappt, poste ich dir die im Moment aussichtsreichen Kandidaten.

      Leider sind die POWERS bei Onvista nicht zu berechnen.

      http://www.eurams.de/applix/dynhtml/cobank/ax_cob_frame.htm


      http://www.hsbctrinkaus.de/os/such/index.htm

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 08:44:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schönen Dank, aber Schade das es sie nur auf o.g. Währungen gibt.
      Der Euro macht meiner Meinung nach nur eine techn.Zwischenerholung bis ca.0,945. Danach gehts Richtung Süden.

      Trotzdem noch viel $$$$

      Gordon the gecco
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:25:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:34:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi fuxx,
      finde ich super, daß du zugibst den Mechanismus von Zinsmärkten nicht so zu durchschauen. Andere hätten wieder wer weiß was gepostet. Wenn ich die Verknüpfung steigende Zinsen = fallende Anleihenkurse als logisch hinnehme, würde dies konsequenterweise auch den Chart des Futures erklären. Dann wäre allerdings ein Put eher angesagt, es sei denn, man geht davon aus, daß ein Run auf Anleihen einsetzt und den Kurs ähnlich wie bei Aktien nach dem Angebot/Nachfrage-Prinzip nach oben treibt. Dies würde ich aber ausschließen, da die Aktienkurse ziemlich weit unten sind und viele einsehen, daß Aktien auf Dauer Anleihen schlagen. Auch bei der letzten Erhöhung hat kein Anleihenrun eingesetzt. Aber vielleicht schreibt ja mal einer was, der alles super durchschaut.

      Deinen Regelthread habe ich ebenfalls gerade gelesen. Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Man sollte vielleicht zwischenzeitlich mal einen Schein überprüfen, wenn man ihn länger im Depot hat. Manchmal sind besonders neue Scheine ratsamer. Außerdem sollte man vielleicht noch erwähnen, daß Scheine auf Nasdaq- und NM-Werte meistens ein schlechtes Omega haben und Puts fast immer zu teuer sind. Ich für meinen Teil trade fast nur Scheine auf DAX und Stoxx Werte, mache aber häufig immer noch den Fehler, Verluste nicht rechtzeitig zu begrenzen.

      Gruß Cujo
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 10:44:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo cujo

      Stimme dir zu,im Moment trade ich auch vorwiegend Dax- und Eurostoxx-Titel. Interessant sind auch Kamps und besonders MLP aus dem M-Dax.
      Letzten Herbst habe ich allerdings viel Geld mit Japanern und Nasdaq-Titeln verdient. Das kommt auch wieder.
      Heute: Thyssen und vodafone

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:01:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi, fuxx

      Nur mal so ein Gedanke, bezogen auf, sagen wir, 2Tage, und ohne schlechte Nachrichten!

      Euro, Asien, bis jetzt eher positive Stimmung, US. kann heute nur zusehen und beginnt meist positiv zum Wochenbeginn.
      Ob es nicht wahrscheinlich ist, morgen auf positive US-Futures zu setzen, bis jetzt sind sie ja auch noch positiv.
      Und es kommt aufgrund des heutigen Nichthandels eher zu hohen Umsaetzen und Kaeufen.

      Das muss bedeuten, das zumindest morgen gute US-Titel gewinnen, jedenfalls ist die Gewinn/Verlust Chance eher positiv zu sehen.

      Oder mach ich einen grundsaetzlichen Fehler in meinem globalem Denken??

      Bis dann, VMK :)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:58:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi fuxx und an die anderen,

      wie du sicher schon merkst haben es mir die Power OS angetan. Da im außerbörslichen Handel bei comdirect z.B. Mindestanalge 3000 DM beträgt, wollte ich mal folgende Frage stellen.

      Was passiert wenn ich z.B. für 1500,- in z.B.Stuttgart einen von diesen OS kaufen will. Laut Anzeige von Comdirect findet zwar eine Kursstellung statt aber kein Umsatz. Wenn man die OS erhält kann man sie dann auch wieder verkaufen???.

      wie genau funktioniert das.???

      Danke für die Antworten
      g.t.g.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 13:11:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo gordon

      Ich habe letzte Woche den 710050 in Stuttgart über comhome testhalber gekauft und auch wieder verkauft. Der Umsatz ist nicht relevant.
      Heute erneuter Kauf über comhome. Warum kaufst du außerbörslich und nicht über comhome?

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:52:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,

      der DAX geht zwar runter, aber das Problem ist, daß kaum Umsatz dabei ist. Auch an der NASDAQ. Seht ihr auch das Problem, daß bei Volumeneinsätzen ein Crash passieren kann?
      Will mich auch morgen mit ein paar Puts eindecken.
      Frage ist nur: vor oder nach 15:30???

      Gruß
      Pt_1
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 16:55:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      habe heute auch über comhome gekauft. Es wurde nur ein Kurs um ca:12:00 gestellt. habe 3% mehr geboten und ihn auch bekommen. kann ich über finanzenonline oder über onvista auch außerbörsliche kurse erhalten.(odere andere anbieter). Überigens habe bei 710054 zugeschlagen wegen der Laufzeit.danke g.t.g
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:04:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @gecco

      wie ich schon bemerkte, bekommst du die Kurse nicht bei onvista aber bei der Commerzbank. Link steht weiter oben.

      Dein Schein powert aber erst richtig zu Laufzeitende in Bezugskursnähe. So die Theorie. Man wird es mal beobachten müssen.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 17:11:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Danke jetzt hats auch der dümmste begriffen. zum Ende der Laufzeit sehe ich den Euro in dieser Breite 0,95-0,98. wird schon schiefgehen.

      wir werden jawohl die Scheinchen in diesem Thread weiter besprechen und verfolgen.

      Ciao
      g.t.g
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 18:38:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi, ihr seit ja Super-Optimistisch, was den Euro angeht. Bisher war er am Monatsende immer leicht angestiegen, um einem
      Call-Inhaber wie mir immer wieder eins auszuwischen. Ich denke, daß es Spekulationen auf eine EZB-Intervention sind.
      Und? Wenn sie eingreift? Wenn Sie die Zinsen erhöht? Dann verpufft der Eingriff und ein paar Tage später wird die FED
      nochmal eins draufgeben.
      Euroland wird in der Welt weiterhin unattraktiv bleiben und die USA die Nr. 1. Am Jahresende gebe ich euch recht - jetzt
      noch nicht. Der Euro wird - wie bisher - den Calls wieder davonlaufen... Denkt an mich.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 19:51:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Hellchaser

      wir denken an dich und stellen rechtzeitig glatt. Versprochen ist versprochen.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 10:25:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Neues zum Euro-Kurs

      Heutige Performance von 0,9294 bis 0,9384

      Grund (n-tv). Positive Signale durch Änderung im Sentiment: nur noch 48% sind optimistisch. Euro wird verstärkt nachgekauft.
      Stabilisierung - noch keine Trendwende; wichtige Marke: 0,95.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:24:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi, fuxx

      Deine Meinung ist mir wichtig!, ich sag aber erst mal, was ich zum Euro denke.

      Aus verschiedenem Input ziehe ich folgende Schlüsse:

      Wichtige Marke (93,5) ist durchbrochen, weitere wichtige Marke 94hoch bis 95C. veranlasst Devisenhaendler zu Verkäufen, wo 1-3Cent minus möglich sind, danach geht die längerfristige Tendenz wieder hoch.

      Daraus gewinnend kann man doch kurzfristig Call`s in Put`s tauschen und kurze Zeit spaeter RÜcktausch.
      Ich weiss nur nicht, ob sich diese geringe %Spanne lohnt, auch muss man erst mal den guten Schein finden!

      Also, ist erst mal nur so allgemein ueberlegt und jetzt freu ich mich eh. ueber Euro-Call`s ;)

      VMK
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:47:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo crissi

      Ich habe den PowerWarrant 710050, der legte heute schon 88% zu. Bei knapp über 0,94 werde ich verkaufen.

      Kritische Marke ( heute in n-tv und in der Finanzpresse) ist die 0,95. Längerfristig sollte man aber die erwartete Zinserhöhung und ihren positiven Einfluss auf die Euro-Entwicklung nicht aus dem Auge lassen.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:10:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo fuxx ,

      hast du 710050 schon verkauft.???
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:20:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo gecco

      Ja, ich habe die Kursentwicklung permanent im Auge gehabt. Trotzdem ist es mir nicht gelungen, den Schein am Kurstop (0,94) zu verkaufen.
      Es hat mir aber auch so gereicht. Bin mit 710051 neu eingestiegen. Schaun mer mal.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:38:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      Was gefällt dir denn an 710051 besser???? hat 0,975 als bezugspreis.


      Welchen EK hast du erhalten und hast du außerbörslich gekauft???

      g.t.g
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:55:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo gecco

      Das folgende hört sich nicht sehr professionell an:

      Der performed besser als der 050. Über die PowerWarrant-Gewinne bei Ausübung mache ich mich gerade bei der Commerzbank schlau.

      Kaufkurs 0,59 bei Euro 0,9355

      Jetziger Kurs: 0,18 bei Euro 0,9296

      Wahnsinnsperformance! - nur vorerst mal in die falsche Richtung. Nachkaufen ?

      gruss fuxx Ich habe mich schon in die Ecke gestellt und geschämt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 15:14:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die heutige Seitwaertsbewegung und das groesstenteils Halten der 93C. Marke sieht ja eher gut aus, aber der gestrige Optimismus fehlt.

      Ich bin auch eher orientierungslos, liege aber auch nicht so volatil, sind nur normale Langlaeufer bis 3.01, gekauft bei 0.89 (838761).

      UND erstmal Danke fuer deine Antwort, fuxx :)

      Sind doch wieder ueber 93!, ich drueck dir alle Daumen

      PS, hab mal auf amazon-puts gesetzt, gibt zwar keine besonderen, na Basis 60 geht noch und die Richtung??? Call`s sind nicht drin, Yahoo-Calls hab ich weg!
      Zu spaet allerdings, ein paar Mark blieben, zu wenig, fuer die Extrembeschaeftigung damit!
      Ich wollte aber auch fuer mich wissen:
      Stimmt die Tendenz, die ich zu erkennen glaube?!

      Meinen zeitlich falschen Handel?, daran arbeite ich;)
      Es waren nur Minuten.

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:43:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wieso hab ich beim gleichen Euro Dollar Kurs dann nur 0,21 Euro bezahlt....???
      hab mir heute mal 1000 vom 710051 zugelegt.....ich fange immer bei neuen Sachen mit Spielgeld an.....an Trockenübungen verliere ich immer das Interesse.....muss schon etwas einsetzen...
      Dallas
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:48:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Dallas

      meinst du mich? meinen Schein - der war heute schon bei 0,17(Kaufkurs 0,27)????
      Jetzt dürfte er gut gelaufen sein: Euro 0,9360.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:51:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      na klar mein ich dich...das geht ja rasant schnell...eben Power..;)....leider muss ich morgen die Jungs auf dem tennisplatz betreuen..ich hoffe das geht hier nicht schief!!!
      Dallas
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 19:47:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi, dallas, danke fuer die Gruesse:) Du kannst doch nicht an Tennis denken bei den Dingern :(

      Ich, und wenn ich richtig les und deute, sowieso auch fuxx, haben wirklich diese Woche nur hiervor gesessen, NTV gesehen, gelesen, wo auch immer!
      Und die gestrige Situation war, 94 bis 95 C., dann kurzfristig runter, es ging aber vorher runter, der Euro wird machen, was er will, den kannste doch nicht mit nem Tennisball verpruegeln!
      Jedenfalls nicht mit den Dingern :) Hat fuxx doch geschrieben, Geeeefährlich!
      Denk an meine Dax-Calls, einen Monat Laufzeit, und ich fahr erstmal in Urlaub;) Du hast doch XX lachen sehen, was?

      Sei vorsichtig, liebe :)

      Aber, ich seh, Du testest auch erstmal ;)

      HJ. :)

      Ps., ab morgen und auch schon morgen gibt es verlaengerte Handelszeiten (20.00), da biste mit Tennis fertig, was ;);)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Calls auf BUND,T-BOND, Euro/$, DAX-PUT ?