checkAd

    TEAM COMMUNICATION - KLAPPE - DIE VIERTE - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.00 17:37:57 von
    neuester Beitrag 31.05.00 18:59:38 von
    Beiträge: 106
    ID: 146.003
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.928
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 17:37:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es sieht schon wieder so unaufgeräumt aus, wir brauchen einen neuen Thread, mein erster Versuch von heute morgen ist leider unter Allgemeines gelandet, also nochmal.


      Hallo allerseits,

      mit dem fulminanten Anstieg auf 14 Euro bei LuS war das leider nichts, obwohl, diese Steigerung ist mit der passenden Nachricht schnell erreicht. In den letzten Wochen wurden die Kurse doch stark von der Verkäuferseite bestimmt und die waren sehr nervös. Das geht ja, gerade im XETRA sehr schnell, die Käufer halten sich nur ein ganz bißchen zurück und schon werden die Aktien noch ein Stück günstiger angeboten. Die letzten Tage war das schön zu sehen.

      Ich hoffe, Ihr habt Euch alle schön mit der billischen TEAM eingedeckt, denke es geht Montag schon leicht aufwärts. In Amerika sah es die letzte Woche eigentlich ähnlich wie bei uns aus, heimlich still und leise sind die Stücke auf niedrigem Niveau weggekauft worden, die Talsohle ist durchschritten. Der Kurs ist jetzt weltweit bei 10 Euro.

      Zu den angekündigten Neuigkeiten gibt es noch nichts zu berichten, kommt aber bald.

      Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 18:00:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      ?
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 18:05:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Sandmann,

      leider hast Du vergessen bei der Aktie die WKN von TMTV einzutragen. Ich habe das jetzt gemacht, damit er auch erscheint, wenn man nach Team sucht. Bin auch der meineung, daß der Therd von Tröte jetzt zu voll ist.

      Gruß und steigende Kurse,
      QuErZetUso
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 18:07:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,Teamler,hallo,Sandmann,
      seit ein paar Tagen gibt es ja die Branchenindaxe vom NM.
      Der Medienindex mit 31 Werten wird von Sunburst mit 108 % angeführt.
      Team ist zweiter mit 102 % Plus seit Anfang 2000.
      Ich schätze,das sich das sehr positiv auf den Kurs von Team auswirkt.
      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 18:22:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Puhhh, danke Dir, Qrzuso!

      Also bei Aktie die WKN und nicht den Namen?

      Aller Anfang ist schwer, wie für unsere Aktie.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 20:07:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute

      Hier noch eine Kleinigkeit zur Marktpsyche (auf Team bezogen):

      Die meisten Teilnehmer an der Börse verfügen in der Regel nicht über des erforderliche Fach- und Spezialwissen, das für erfolgreiche Börseninvestments erforderlich ist. Statt dessen werden die >>naiven<< Investoren lediglich versuchen, des vorherrschende Marktverhalten zu kopieren und bestmöglichst >>mit dem Strom zu schwimmen<<. Die Plausibilität solcher Verhaltensmuster, die auch als soziale Imitation bezeichnet weden können, ist durch psychologische Experimente hinreichend belegt. Demnach zeigen Individuen eine starke Tendenz zur Konformität mit mutmaßlichen Meinungsführern (sei es ein Herr Förtsch/Opel/Fritsch etc.), Autoritäten oder vergleichbaren Referenzgruppen. Als Konsepuenz solcher Imitations- und Diffusionsprozesse sind vielfältige marktdynamische Phänomene zu erwarten. Insbesondere werden die Entscheidungen der naiven Investoren, die am Ende des Diffusionsprozesses stehen, nicht mehr auf aktuellen Informationen basieren. Statt dessen wird lediglich auf >>Quasi-Informationen<< reagiert, die zu diesem Zeitpunkt längst in den Marktpreisen enthalten sind. Folglich kann gleichgerichtetes Verhalten von Marktteilnehmern selbst dann noch auftreten, wenn der zugrundeliegende Informationsgehalt bereits veraltet oder widerlegt ist.
      Das Verhalten der Aktienmärkte wird im Zeitlauf durch langfristige Trends und Zyklen des Anlegerverhaltens bestimmt. Diese werden wiederum von den Zyklen sowie von davon ausgelösten Massenpsychologischen Effekten ausgelöst und beeinflußt. Die zeitliche Länge solcher Trendes und Zyklen spielt hierbei eine maßgebliche Rolle und bestimmt wiederum selbst als Feedback-Faktor den weiteren Verlauf der Kursbewegungen. Im Verkauf derartiger Zyklen greifen die oben beschriebenen psychologischen Anomalien ineinander und erzeugen sowohl auf der Individual- als auch auf der Marktebene charakterische Markttrends und Verhaltensmuster.
      Das Konzept psychologischer Zyklen an Kapitalmärkten geht davon aus, daß Phasen wirtschaftlicher Prosperität und gute Performance die Grundeinstellung und damit auch das weitere Verhalten der Marktteilnehmer stark beeinflussen. Anhaltende Phasen von Kurssteigerungen, die mit überwiegend positiven Anlageerfahrungen der Investoren verbunden sind, erzeugen bei diesen ein Gefühl der >>Machbarkeit<< (Kontrollillusion) und rufen im Laufe der Zeit ein übersteigertes Vertrauen in die Zukunft hervor (Überoptimismus)
      Diese positive Prägung (Konditionierung) führt in der Endphase eines Zyklus, systematisch zu überoptimistischen und oft sogar euphorischen Erwartungen.
      Sie löst dabei typischerweise auch eine starke Zunahme der Anzahl der Marktteilnehmer und der Handelsumsätze aus (Marktexpansion)
      Selektive Wahrnehmung, Vermeidungsverhalten und Verdrängung (passives Verhalten der Marktteilnehmer bei unerwarteter Trendwende) führen in der Endphase eines Kurszyklus stets zu einem deutlich überhötem Kursniveau. Wie bereits dargestellt wurde, können stark gruppendynamische Einflüsse bei Kursentwicklungen temorär ein gleichgerichtetes Verhaltensmuster hervorrufen, dem die Mehrzahl der Marktteilnehmer unterliegt. Der durch Kontrollillusion und Konditionierung genährte gruppendynamische Prozeß, in der Physik positive Rückkopplung bekannt, erklärt die oftmals verblüffende Kursdynamik.
      Das psychologische Profil ist in dieser Phase durch die Gier nach weiteren mühelosen Kursgewinnen sowie durch weitgehende Ignoranz gegenüber einer Verschlechterung der realwirtschaftlichen Rahmendaten gekennzeichnet. Das Marktverhalten wird dabei zunehmend spekulativer und auf sich selbst fixiert. Dabei steht nicht mehr die Frage, ob die Kurse noch steigen können, sondern nur noch die Frage, wann und wieviele Punkte sie weiter steigen werden, im Vordergrund des Marktgeschehens. Gleizeitig kann diese Marktkonstellation auch als Phase der Distribution bezeichnet werden, da ein großes Volumen an überbewerteten Aktien aus den Händen kühl kalkulierender Inverstoren an die neu an den Markt strömende, euphorische Masse der naiven Inverstoren übergeht.
      Derartige Marktkonstellationen erzeugen die berühmt-berüchtigten >>Bullenfallen<<, in denen die letzten der naiven Investoren ihre Change am Markt nutzen wollen, statt dessen jedoch als erste in den Sog der unvermeidlichen Korrektur geraten.
      Sobald die veränderte Realität von dieser Anlegergruppe wahrgenommen wird, flüchten sie sich zunächst in ein Verdrängungs- und Vermeidungsschema und ignorieren anfänglich Kursverluste in der Hoffnung auf baldige Erholung. Später folgt dem früheren Überlegenheitsgefühl ein Angst-und Panikverhalten, wenn die Kurse weiter fallen. Typischerweise sind die Kinder der Hausse diejenigen, die dann in einer letzten panikartigen Reaktion zu Tiefstkursen Ihre Aktien auf den Markt werfen (sellout).
      Charakteristisch für diese finale Phase sind deutliche Unterbewertungen (>>ideales Umfeld für Aktienprofis<< ) der gehandelten Titel.
      Ich denke jeder der das Börsengeschehen aufmerksam verfolgt kann sich denken in welcher Phase des oben beschriebenen Szenarios wir uns momentan befinden. Team wurde durch eine Marktübertreibung (sorry snahas aber ich glaube noch immer nicht an den Ausstieg von "Grossinvestoren") auf das jetzige Niveau gedrückt. Hierbei wurden -wie so oft auch auf dem Weg nach oben- fundamentale gute Nachrichten nicht berücksichtigt. Vielmehr ist die jüngste Kursentwicklung zu einem entscheidenden Teil auf den Ausstieg emotionell handelnder Marktteilnehmer zurückzuführen. Ich werde mich hüten die sehr gute Geschäftsentwicklung Teams seit dem Kurshöchststand zu anlalysieren (FFP usw. - darüber wurde schon genug gepostet). Solange keine "offiziellen" negativen (die Geschäftsentwicklung beeinträchtigenden) Nachrichten aufkommen wird Team einen Platz bei den besonnenen rationell denkenden Investoren haben - und diese sind bekanntlich des öfteren die Gewinner an den Märkten! :D

      Aber bitte bildet euch eure eigene Meinung - achtet besonders auf Fakten und nicht auf Meinungsmache alla Förtsch, Frick, Ochner und Co.
      Als Antwort auf einen Beitrag im Consors-Board erhielt ich:
      warum nur gibt K. Ochner Julius Bär Team keine Chance?
      Solche Leute sorgen für die Übertreibungen an den Märkten (nach oben wie nach unten). Aber es wird sie immer geben - dies sollte man sich zu nutze machen!

      cu
      TC
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 00:45:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 11:14:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Tag allerseits.

      Es ist ja so ruhig hier zur Zeit, nehmen wir mal als gutes Zeichen, daß die Nervosität (Angst) etwas zurück geht. Letztlich ist es eigentlich beruhigend, in diesen stürmischen Zeiten eine so aussichtsreiche Aktie wie unsere TEAM zu besitzen, die dazu noch erfreulich gering bewertet ist.

      Oder macht Ihr euch nen Kopp über den etwas intellektuell ausgedrückten Lagebericht vom Tastenchef. Dem ist ja kaum noch was hinzuzufügen, allenfalls zu der Frage des Aussteigens der größeren Investoren, denke ich, könnte es auch einfach so sein, daß hier bei entsprechender Kurssteigerung Gewinnmitnahmen auch bei größeren Paketen stattgefunden haben, die aber dann auf niedrigerem Niveau wieder eingestiegen sind oder werden.

      Es ist einach so, TEAM wurde zu hohen Kursen mit euphorischer Erwartung gekauft und wird dann bei niedrigen Kursen mit Verlust und pessimistischer Einstellung frustriert verkauft, obwohl die Erfolgsaussichten des Unternehmens sich konsequent positiv entwickeln.

      Wie aus den vorangegangenen Diskussionen hervorgeht, muß jeder selbst da sein System und seine Risikobereitschaft hinterfragen. Ich finde es schön, daß es in diesen turbulenten Zeiten noch Werte gibt, die man guten Gewissens zum Kauf empfehlen kann, nicht nur weil sie steigen werden, sondern es darüber hinaus auch noch wert sind.

      Neben den psychologischen Phänomenen, die TC beschreibt, stellt sich bei vielen Aktien am NM die Frage, welchen Sinn soll es machen, in Werte zu investieren, die die Kursensteigerung aufgrund prognostizierter Geschäfts- und Gewinnentwicklung der nächsten Jahre bereits heute eingeschlossen haben. Klar, wenn der Trend stimmt, warum sollte man sowas nicht mitnehmen; man sollte sich aber dennoch darüber im Klaren sein, daß das ganze ne Luftnummer ist und bei Gegenwind das errichtete Kartenhaus sehr schnell wieder gegen Boden strebt.

      Muß gleich mal wieder bei TEAM nach den Times&Sales schauen, das sah vorhin ja ganz ordentlich aus.


      Grüße und Schtrong bei, Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 11:33:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Haaallo !

      Wahrscheinlich jetzt alle emsig am Team Communication kaufen, die Zeit läuft, es geht aufwärts.

      Bis später, muß jetzt im Möbelhaus schauen, Auftrag von der Liebsten.

      cu, Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:16:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo,Sandmann,Team stände höher,wenn ´grosse´nicht ausgestiegen wären.
      Hier mal ein Auszug vom ´Börsenbrief Neuer Markt Inside´vom 4.5.
      nachzulesen bei Onvista.

      ´Die Aktie hätte nach der Bekanntgabe eines Joint Ventures mit FFP
      Entertainment GmbH zu Unrecht an Wert verloren. Nicht zuletzt durch den Aktienverkauf eines institutionellen Anlegers, ohne Absprache mit dem Unternehmen.´

      Zur Anlagestrategie allgemein möchte ich mal sagen,das jeder selber schuld ist,wenn er sich nicht an eine vorgenomme Strategie hält,einen Wert länger hält,obwohl der Stopp-Loss unterschritten ist,und die Verluste grösser werden.

      Auch ´Kleinanleger´sollten sich angewöhnen,das Aktiengeschäft profihaft zu sehen,und das ganze rein rechnerisch handhaben.
      Sprich: Beim Ankauf direkt die Verlustmarke festsetzten und sich dran halten.
      Steigt der Wert,den Stop nach oben anpassen.
      Gruß,:)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 12:56:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tag zusammen,
      auf n-tv stand eben mal wieder was zu einer Telefon-Hotline:
      Team-USA Insidernews

      Billiger push-Versuch oder steckt mehr dahinter?
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 13:03:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Markus Frick verdummt mal wieder die Zuschauer von n-tv.
      Ich ruf da NIE an.
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:28:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also was die auf der Hotline da sagen und wenn das noch stimmt,dann geht es bald nach Norden,aber richtig hoch.:D
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:31:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      dann sag es uns doch einfach anstatt hier rumzulabern.
      oder hast du doch nicht angerufen :mad: ???
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:49:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also Chef-Hagen weil Du es bist sag ich es,ein gewisser Hunzebear,(was für ein komischer Name),naja ist egal,soll die PR-Abteilung
      übernehmen und Tmtv überall auf der Welt bekannt machen,und ein gewisser Klaus99 soll die Trickfilmabteilung übernehmen,ist ein Genie auf diesem Gebiet,habe ich gehört.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:52:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke für die Info lybra
      Wußte das Team ne Top Aktie ist.
      Sofort noch ein ppar kaufen denn mit dem Duo kann nix mehr schiefgehen
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 14:56:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ein bisschen Spass muss auch mal sein,wenn schon nicht mit Tmtv.Würde nie mehr beim doofen Frick anrufen,kaufe für das Geld lieber Klopapier
      habe mehr davon.:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 20:00:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ein Guru ist soviel wert, wie ihm hörige Jünger nachlaufen.

      Frick, Förtsch und Fredz, ich fand das immer gut, wenn es meine bereits vorhandenen Aktien nach oben beförderte und dann möglichst raus aus den Werten. Ich kann mit der verhaltenen Äußerung von Fredz zu TEAM gut leben und nehme an, die Kursdelle vom frühen Nachmittag ist auf diese Veröffentlichung zurückzuführen.

      Sachlich betrachtet ist Fredz Aussage unqualifiziert, moderat bewertet heißt gering bewertet, das mit den institutionellen Anlegern ist bestenfalls eine Vermutung von Fredz, als Ausmacher und weil letztlich keine Argumente, die gegen ein Engagement in Team sprechen, von ihm gebracht werden, kommt die Gumminummer : es gibt aussichtsreichere Medienwerte, - welche dann bitte?

      Das ist doch nur eitles Geschwätz vom Fredz, Argumente bringen oder mal sagen, zu Team weiß ich nichts, wäre richtiger gewesen.

      Vorsicht vor Frick, Förtsch und Fredz, und wie sie alle heißen.

      Es ist dein Geld, dein Risiko und sollte deine Entscheidung sein; das Thema hatten wir aber schon!


      Schönen Abend noch, Sandmann3


      ps.: letztlich läuft das Guruspielchen mit Fredz auch noch auf einer freundschaftlichen Ebene ab und alle sagen artig bitte und danke Fredz, das ist mir zuwider! Kindergarten!

      pps.: außer zu TEAM möchte ich mir keine Wertung zu den von Fredz gemachten Äußerungen erlauben.
      Avatar
      schrieb am 29.05.00 22:56:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      @sandmann3:

      mein reden!

      Vor einigen Tagen war ein Herr von der Printversion der Telebörse (Christian Maertin - Ressortleiter Neuer Markt bei der Telebörse) im Consors-Board zu Gast. Ich habe dessen Antwort auf die "Team-Frage" der Nachwelt erhalten:


      Frage: Telebörse: Schafft es Team? - Jabba the Hood (03/05/2000 - 18:10)
      Die Zahlen dieses Unternehmens stimmen, aber es wird immernoch gezockt...

      MfG... JtH

      Antwort:
      Kein Muß-Wert - Telebörse Redaktion (03/05/2000 - 18:15)

      Richtig. Es wird immer noch gezockt. Der Einstieg bei der Produktionsfirma FFP klingt zwar interessant, macht den Wert aber nicht zu einer Aktie zu man unbedingt haben muß!

      Das ich mit dieser äußerst dürftigen Antwort natürlich in keinster Weise einverstanden bin kann sich jeder denken!
      Hauptsache Aktien wie TV-Loonland mit astronomischen KGV´s anpreisen als hätten die den Stein der Weisen gepachtet...
      Team dagegen mit einem moderaten KGV und einem sehr guten Umsatz/Gewinnwachstum ist kein "Muß-Wert" (toller Fachausdruck)...

      ich glaub so große Experten sind da bei der "Telebörse" auch nicht am Werk... (Markus Koch und natürlich Friedhelm Busch will ich hier ausklammern - die machen m.M. nach einen kompetenten Eindruck)

      Nun ja - damit ich hier nicht nur positives über Team poste musste ich diesen Beitrag einfach ma hier reinstellen... (konnte sonst nichts negatives finden)

      soviel zu den "börsengurus" unserer zeit. wie sandmann sagt würde ich mir auch das ein oder andere "habe keine ahnung" oder "kenne die aktie nicht näher" wünschen. statt dessen wollen diese leute auf teufel komm raus ihren guru-status bestätigen und bringen dann pauschalaussagen der obigen qualität - einfach grausig.

      dennoch glaube ich nicht das ein fredz (oder wie auch immer der heisst) für kursbewegungen verantwortlich sein soll (selbst bei dem äusserst dürftigen volumen heute für mich unvorstellbar). sicher jedoch sind solche leute für "einzelschicksale" verantwortlich die sich in ihren anlageentscheidungen durch solch unqualifizierte äusserungen beeinflussen lassen. da fällt mir nur ein spruch zu ein:
      lernen durch schmerz


      @klaus99
      danke - ich kannte diesen Artikel vom NMI aber auch schon - nur wird bei solchen "Insiderinfos" immer vergessen eine Stückzahl zu nennen. Wen interressierts schon wenn ein "Grossinvestor" mit jämmerlichen 100.000 Stück aussteigt? Wenn die richtig "Dicken" ihre "Millionen" an Aktien auf den Markt geworfen hätten dann wäre das uns allen aufgefallen. (hätte eine ähnlich rasante Bewegung geben müssen wie sie beim "einsammeln" aufgetreten ist)
      aber egal irgendjemand muss die team-aktien ja haben und ich glaube das sie zunehmend in festen händen sind - eine gute voraussetzung um endlich mal wieder steigende kurse zu sehen.

      (bitte entschuldigt die tipp/rechtschreibfehler - bin im stress und es ist schon spät)

      cu
      TC
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 11:27:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi@,

      hier die Ad-Hoc von Team zu den 13 weiteren einstündigen Episoden von Jack Londons „Ruf der Wildnis“
      Thread: TEAM Comm. Group Inc. TEAM ENTERTAINMENT ERHAELT ANIMAL PLANETS "CALL" FUER WEITERE 13 STUNDEN D und Thread: Team Communikation: Filmvorschau statt Zahlen

      Das hier habe ich im Board von `Börse Online` gefunden. Quelle soll
      Mainvestor sein.

      `Mainvestor zu Team Comm.`
      Forum-Name: Eingefügt am: Seykota 30.05.2000 07:47:25

      Beitrag:
      Team (WKN 917 002) arbeitet an Kooperationen mit deutschen
      Medienunternehmen, neben VCL bahnt sich derzeit eine Ver-triebszusammenarbeit
      mit einer weiteren Mediencompany an,
      die am Neuen Markt notiert. Das hören wir exklusiv aus dem
      Unternehmen. Zudem erfahren wir, dass die Gesellschaft der-zeit
      an einer Neuauflage der Fernsehserie Total Recall arbeitet.
      Team will künftig verstärkt erfolgreiche Fernseh-Formate aus
      Europa in die USA transferieren, wie es derzeit mit der TV-Show
      Tutti Fru t t i geschieht. Forc i e rt werden soll dieses
      Geschäft auch durch Erhard Puschnig, der als Geschäftsführer
      für Team Deutschland gewonnen wurde. Als Mitbegründer von
      RTL bringt Puschnig viele wertvolle Medien-Kontakte ein,
      unter anderem auch zur Kirch-Gruppe.
      Investoren-Interessse könnte demnächst eine Studie des Bank-hauses
      Sal. Oppenheim wecken, in der neben anderen am
      Neuen Markt gelisteten Medienunternehmen auch Te a m
      beleuchtet wird. Der Report soll im Juli vorgelegt werden. Mit
      einem 2001er KGV von knapp 12 ist die Aktie im Vergleich
      günstig gepreist. Allerdings fungiert das Unternehmen vor allem
      als Content-Provider und ist auf der Produktionsseite noch rela-tiv
      schwach. Zudem hat die Informationspolitik den Kapital-markt
      bisher nicht überzeugen können, und auch der mit ca.
      70% recht hohe Streubesitz wird hier eher negativ gesehen.
      Charttechnisch sieht Team gefährlich aus, sie zappelt aktuell um
      die 10 Euro Marke herum. Wenn dieser Bereich demnächst nach
      unten verlassen werden sollte, droht ein weiterer Rückgang bis
      zunächst 8 Euro. Wir sehen den Wert als Halteposition, würden
      aber vorsichtshalber ein Stopp-Loss bei etwa 9,50 Euro setzen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 11:54:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute gab es zu lesen:
      http://www.ir-portal.de/917002/welcome.cgi?URL=presse/2000/3…

      schaut mal rein lohnt sich
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 12:09:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Spekulanten, aus dem Text oben:

      Team (WKN 917 002) arbeitet an Kooperationen mit deutschen
      Medienunternehmen, neben VCL bahnt sich derzeit eine Ver-triebszusammenarbeit
      mit einer weiteren Mediencompany an,
      die am Neuen Markt notiert. Das hören wir exklusiv aus dem
      Unternehmen.

      Wer könnte das denn sein? Laßt uns doch mal spekulieren.


      Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 12:21:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das IR-Portal.de informiert:

      Actionserie für die ganze Familie auf der Basis von Jack Londons klassischem Roman wird ab
      Juli mit einem Etat von mehr als USD 10,4 Millionen produziert

      Los Angeles, CA - 30. Mai 2000 - TEAM Entertainment, die Produktionsfirma der TEAM
      Communications Group, Inc. (NASDAQ- NMS: TMTV, Neuer Markt: TME), eines führenden
      multinationalen Produktions- und Vertriebsunternehmens mit Niederlassungen in Los Angeles,
      London und München, hat die wichtige Zusage für 13 weitere einstündige Episoden der
      hochgelobten Serie Ruf der Wildnis von Animal Planet erhalten. Dies gaben heute Drew S.
      Levin, TEAM Chairman of the Board und Chief Executive Officer, und Clark Bunting, Executive
      Vice President und General Manager, Animal Planet, bekannt. Mit der weiteren Verpflichtung
      hat TEAM jetzt eine Produktionszusage für insgesamt 26 Stunden. Die Produktion der 13
      neuen Folgen wird voraussichtlich im Juli mit einem Etat von insgesamt USD 10,4 Millionen
      beginnen.

      Lesen Sie die vollständige Meldung im IR-Portal unter:

      http://www.ir-portal.de/917002/welcome.cgi?URL=presse/2000/3…
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 12:37:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Sandmann finde diese Meldung positiv,muss anscheinend grosse Nachfrage dasein.Das einzige das Negativ zu bewerten ist,ist die Überschrift von WO,Filmvorschau anstatt Zahlen,könnte etwas Missverstanden werden.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:53:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      STEHT AUF TMTV`LER!!!!!

      JEDER WEIß, DASS TMTV DIE BESTE AKTIE AUF DEM NEUEN MARKT IST!
      HOHE UMSATZZAHLEN,AUSGEZEICHNETES KGV, ANALYSTENEMPFEHLUNGEN,MUSTERDEPOTAUFNAHMEN UND UND UND!

      AB JETZT WERDEN WIEDER TEAM COMMUNICATIONS ZUM LEBEN ERWECKEN.

      MEIN KURSZIEL FÜR DIESES JAHR 45 EURO.

      BITTE UM BEITRÄGE!


      pennyzocker
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:54:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ MaxwellD & e.broker
      manchmal lohnt es sich auch die Texte weiter oben zu lesen. So wird der Thread nicht unnoetig aufgeblaeht.

      Nix fuer ungut
      Ciao go2Thread
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 13:57:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Lybra, die Meldung von WO, naja, hab da was zu geschrieben. Team muß halt gegen manchmal seltsame Widerstände ankämpfen, aber das wird schon.

      Bernd Niquet hatte gestern geschrieben: ...das Leittier der Börse versucht sich durch Zuckungen und Schütteln von seinen Parasiten zu reinigen...., da stehen wir wohl aktuell.

      Zur Eröffnung der Nasdaq stehen wir im Kurs wieder über 10 Euro, hoffentlich haben die Amis dann auch etwas mehr Schwung, damit diese Hängepartie mal eine vernünftige Richtung erhält. Mal sehen!

      Nun sind wir alle an der Börse, und keiner will spekulieren, schade, dann sag ich auch nichts mehr dazu.


      Es verabschiedet sich, der Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:21:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo da bin ich wieder. habe gerade einen beitrag in diesem thread gelesen, der genau zeigt, warum ich skeptisch zu team geworden bin:
      pennyzocker hat geschrieben, dass JEDER weiss, dass team die beste aktie am nemax ist. die beste aktie kämpft aber nicht, wenn sie auch jeder für gut hält!
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:24:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      ..koennte mir ein Unternehmen im osteuropaeischen Raum vorstellen.
      Wuerde gut in die Expansionsplaene von Team passen um auf dem
      Kontinent eine breitere Praesenz zu zeigen?! Vermutlich sind diese auch noch bezahlbar ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:47:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      dann verabschiede ich mich halt auch :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 14:50:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      die 9,5 - 9,6 ist wohl die kritische Marke. Wenn Team da durchgeht, dann ist die fürs erste wahrscheinlich (!!) am Ende.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 15:07:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Nachfrage ist z.Z.grösser als das Angebot.
      Xetra Geld 1390 Stück,9,80.Brief 600 Stück,9,88.
      Da wird sich erst mal eingedeckt.
      :)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 15:27:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Scheiss PR-Arbeit von TMTV,übernehme das jetzt.
      LIEBE ANLEGER UND ANLEGERINNEN
      WIR WERDEN 10,4MIO FÜR NEUE FOLGEN SERIE; RUF DER WILDEN;ÄH ICH MEINTE WILDNES AUSGEBEN;WERDEN ABER 7955556,23€ IM GEGENZUG EINNEHMEN
      SO IHR LIEBEN ANLEGER ENTSCHEIDET SELBER.
      PS:DER JETZT VERKAUFT DER HAT ANSCHEINEND GENUG GELD.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 15:34:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Go2dive, wir müssen hierbleiben, sonst macht sich der Snahas gleich breit.

      Snahas, selbst wenn Team nochmal unter 9,5 Euro geht, was ich nicht annehme, warum sollte die Aktie dann am Boden liegen bleiben? Du würdest nur sehen, daß dann wieder ein lebhafter Umsatz zustande käme und wahrscheinlich wieder den Punkt für einen günstigen Einstieg verpassen. Brauchst Du uns und Dir selbst also nicht wünschen.

      cu Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 15:42:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      @sandmann
      Du meinst doch nicht etwa den, der wenn dann endlich mal was passiert fürs erste dann wahrscheinlich auch am Ende ist :laugh: ... uups, das war aber wieder gemein...
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:10:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      habe eben eine fundierte Analyse der Ad-hoc im Ariva-Board gefunden:

      "

      TMTV! Wetten
      frechdaxx - Deine Fragen sind berechtigt ... - Franz Branntwein 15:14 30.05.2000

      ... ich habe diese Meldung nun das 3. Mal gelesen und finde schwerlich echte Fakten -solche, die einen euphorisch werden lassen meine ich natürlich.

      Ich versuch mal das Ding wenigstens teilweise zu analysieren:

      Abs. 1: ".. hat die wichtige Zusage ... für weitere 13 Stunden erhalten" heißt von der Wortwahl her, daß dies eine Auftragsproduktion ist. Der Etat von 10,4 Mio $ ist damit der Umsatz aus dem Deal, gegen den die Produktionskosten stehen.

      Abs. 3: " .. nachdem der Pilotfilm die Kritiker im ganzen Land begeisterte .." heißt branchenüblicherweise, daß die Quote nicht so toll war - sonst müßten hier nicht die Kritiker herhalten.

      und weiter: "Die internationale Absatzorganisation begann den Verkauf .... " heißt es ist trotz erfolgter Screenings noch nichts verkauft worden an die Deutschen und Europäer.

      Völlig offen bleibt, wer eigentlich im Besitz der Rechte ist, das heißt wenn verkauft wird, wer bekommt den Kaufpreis.

      Im Falle der unten genannten Serie Total Recall liegen die Rechte meines Wissens bei Alliance Atlantis, die diese vor kurzem an TV-Loonland nach Deutschland verkauft hat.(Wurde auch damals hier gepostet)

      So jetzt steh ich schon wieder als der Miesmacher einer kleinen Mediencompany da. Das entspricht eigentlich nicht meinem Naturell. Aber ich kann auch nichts dafür, wenn da ein AG-Sprecher nicht in der Lage ist, positive Nachrichten auch fundiert und klar darzustellen, wenn sie denn so positiv sind.
      "


      @snahas : ..Honig auf Dein Haupt ;)
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:18:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Jetzt ist der Kurs tagelang bei 10€ gestanden. Heute kommt eine AdHoc und der Kurs fällt. Die Märkte sind aber im Plus. Jetzt frag ich mich ist die AdHoc so schlecht oder was ist los. Wer steigt aus?
      Ich kann mir nicht vorstellen das "Sell on goog news" hier paßt. Gewinnmitnahmen können es auch kaum sein. Warum also fällt der Kurs?
      MfG3030
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:21:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      na.. na.. 3030, wer wird denn bei den Stueckzahlen vom Aussteigen sprechen..
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:29:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Teamler,
      kann mir von Euch jemand sagen wo ich realtime Kurse der NASDAG sehen kann ? Mich nervt es total bei Comdirekt die
      amerik. Team Kurse abzuwarten...

      Möchte gerne mal wissen warum der kurs in Amiland schon wieder fällt...Normal ist das ja nicht.


      Gruß braintool
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:32:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:33:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      xetra 9,65 na, heist es etwa schon wieder "massiv nachkaufen",
      manchmal frage ich mich :"warum steige ich nicht einfach aus?"
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:35:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      irgendwann
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:45:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Leute ihr schreibt zuwenig. Man findet Team gar nicht mehr auf der Anfangsseite. Also auf gehts.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:45:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      sieht so aus, als ob mal wieder ein Taschengeld-schuettler ansteht. :laugh:
      lybra: Was sagt denn die Boerse der Oma? nochmal nachlegen? ;)
      Muss jetzt leider weg zum Rostbraten einwerfen..:lick:..Investition ins Humankapital sozusagen :D
      go2dive
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:54:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      also gut, einer noch, ..aber nur weil eagle123 faul ist:

      Ciao und Gruss an alle nasdaqrealtimekurssucher, gewinnmitnehmer, bodenbilder und `wiekriegichdiebieldchenreinwissenwoller` :kiss:

      Ausserdem: Nasdaq ,.. es heisst Nasdaq nicht NASDAG oder NASSDACK :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:06:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Also hab noch mal bei der omma gebettelt,die hat gesagt.Mein Lieber Junge steig erst ab 6€ ein,mit viel Glück kannste dann 40%machen.Ich muss feststellen meine Omi ist sehr weise so wie ihre Haare.Sie sagte auch noch das der RTL_OPA(MIT DEM HATTE SIE ANSCHEINEND EIN VERHÄLTNIS)das schon richten wird,und TMTV zum Klohbalplayer macht.Also Leute seid zuversichtlich,meine Omi hat immer Recht.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:13:25
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hab eben den Kurs im Amiland gesehen ich glaub mir wird ahhhhhhh meeeeiiin heerz
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:26:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Eagle 123 wie Du siehst ist go dive und meine wenigkeit die einzigen die hier PROSTEN,naja Du könntest uns auch ein bisschen behilflich sein.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:30:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Team steht in USA bei 9$ Bid 8 3/4 Ask 9 7/16
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 17:32:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Vielleicht stützen die Amis den Kurs. Die ASK um 9 7/16 haben nur eine Größe von 200 Stück. Dort ist der Verkaufsdruck nicht so groß.
      MfG3030
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 20:52:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guten Abend, liebe Leute!

      Das war eigentlich das gleiche Bild, wie wir es aus der letzten Zeit kennen, Amerika ebenfalls, bis jetzt zumindest.

      Schon ein wenig enttäuschend, daß unsere Aktie in dem positiven Umfeld nicht etwas aus dem Knick gekommen ist. Die ausgedrückte Stimmung der Postings wird schon etwas schlechter, nehmen wir das mal als Kontraindikator an!

      Von der Aktie bin ich weiterhin überzeugt und halte die Kurse für ein gutes Einstiegsniveau, wie gesagt, als langfristige Anlage sowieso, aber auch auf kürzere Sicht von 1 - 2 Monaten.

      Schauen wir mal, wie es morgen wird, es wird sich jetzt etwas am Kurs tun, davon gehe ich aus. Die Aktie klebt ja förmlich an der 10 Euro Linie fest, mal ein bißchen mehr mit steigendem Umsatz oder abwärts mit geringem Umsatz, das ist nicht normal und sicher kein Dauerzustand.

      Meiner Meinung nach besteht weiterhin kein Grund zur Panik, selbst wenn es wider Erwarten kurzfristig nochmal runter geht. Kaufen!

      An den fundamental guten Aussichten ändert sich ja nur insoweit etwas, daß diese eher noch aussichtsreicher werden. Warum also hohe Preise bezahlen, wenn immer noch günstige Stücke auf den Markt kommen, da müssen wir durch. Denkt also hin und wieder auch an den Deal mit FFP auf der Basis 19 Euro, zwar keine Kursgarantie, aber die Jungs werden die Aussichten von Team sehr gründlich abgeklopft haben und auch über weitere Vorhaben von Team mehr wissen als wir.

      Wer jetzt aussteigen möchte, soll es tun, ich halte den Zeitpunkt allerdings für denkbar ungeeignet, da ich immer bestrebt bin, mir Aktien zu niedrigen Kursen ins Depot zu legen und dann mit Gewinn zu verkaufen. Der Kontraindikator Stimmung, auch meine eigene, erinnert mich an einige falsche Verkaufszeitpunkte und sehr viel falscher kann dieser Zeitpunkt gar nicht mehr werden.



      Schönen Abend noch, der Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:41:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      @lybra one

      Verfolge Eure Postings schon seit langen. Kann aber noch nicht so mitmachen. Flatrate steht noch aus. Aber nicht mehr lange.
      Macht bis dahin weiter so.

      Cu

      eagle
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:48:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Sandmann,ich bin schon was gewohnt,was Aktien anbetrifft,habe auch verdammt viel Geduld,aber die Tmtv ist das..... naja ich will es jetzt nicht sagen,überlege wirklich ob ich die verkaufen soll,hätten eigentlich die Zahlen bekanntgegeben werden sollen oder wie soll man die Überschrift von Wo verstehen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 21:58:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      Warum fällt TMTV bei den Amis gegen den allgemeinen Trend?
      Könnte es sein, dass die Amis schon (schlechte) Zahlen bekommen haben?
      Wäre für ne Antwort dankbar. Bis morgen.

      Cu Eagle
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 22:52:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ lybra one,
      schau dir mal pa power automation an.
      grosses wachstum, niedriges (8) kgv und überhaupt nicht bekannt (im gegensatz zu team, wo sich tausend anleger wundern, warum der kurs bei der "billigen" bewertung nicht steigt sondern tendenziell eher fällt).
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 23:57:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      Oh du garstiger Snahas, Du. Deine früheren Postings waren interessanter.

      Lybra, nun wollten wir alle ein bißchen mehr PR von Team, die Meldung ist schon ok, WO ist ein bißchen spitzfindig mit der Kritik, bei vielen Meldungen erfährt man irgendein Volumen, ohne gleich abschätzen zu können, ob und was für ein Ergebnis dabei rauskommt.

      Go2dive hat das weiter oben beleuchtet.

      Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 00:22:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Kann mir jemand sagen wieso ich der Team Aktie so verfallen
      bin? Ich habs vergessen. Jede andere Aktie hätte ich schon dreimal
      verkauft.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 06:55:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ganz einfach monaco69:

      Es gibt derzeit keine ander Aktie am neuen Markt bei der man garantiert 100% bis 12/2000 macht !

      Gruß,
      QuErZetUso
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 09:08:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      qrzuso, es gibt keine, hat noch nie eine gegeben und wird auch nie in der geschichte der menschheit eine aktie geben mit der man garantiert 100% macht.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 09:39:21
      Beitrag Nr. 60 ()
      hi hi hi,.. muss es loswerden: 8000 Baan zum spielen fuer 1,35 gekauft, heute fuer 3,65 raus :)... Urlaub gerettet..
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 09:50:47
      Beitrag Nr. 61 ()
      dann wollen wir hoffen, dass team dir nicht den urlaub verhagelt, wenn die so weitermachen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 09:57:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was sagt der Chart ?



      Geht es bis auf 8 Euro runter oder erholen wir uns nochmal ???
      Ich hab jedenfalls mein Stopp/Loss schon mal gesetzt !
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:04:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich bin knapp dran meine Team-Aktien zu verkaufen. Der Nemax erholt sich seit gestern kräftig, Team wird weiter verprügelt. Es fehlen seit Tagen Käufer. Auch für heute ist anscheinend nicht viel zu erwarten. Was passiert aber wenn die Nasdaq und der Nemax wieder fällt, fällt dann Team ins Bodenlose?
      Super Fundamentaldaten hin oder her, was soll´s wenn es keinen interessiert. Und die PR von Team läßt weiter zu wünschen übrig. Hat es geheißen, daß bis einen Monat nach der Pressekonferenz Zahlen zum Joint Venture bekannt gegeben werden, ist der Monat ergebnislos verstrichen. Sal Oppenheim sollte Anfang Juni eine Studie veröffentlichen jetzt heißt es schon Anfang Juli und so werden wir Aktionäre jedesmal vertröstet und gefrozelt. Die institutionellen Anleger lassen das nicht mit sich machen und steigen entweder (wie Schweinebacke sagte ohne Rücksprache mit Team) aus oder erst garnicht ein. Wenn eine ASK-Order aufgekauft ist wird sofort eine neue nachgestellt und das seit Tagen. Eine der nächsten Verkauforders wird meine sein. Leider muß ich den schon leidgeprüften Team-Aktionären mitteilen das es sich hier nicht um ein paar Hundert Aktien handeln wird sondern um eine ansehnliche Größe (war und bin auch von Team überzeugt aber wenn das nur eine Handvoll Kleinanleger sind investiere ich lieber wo anders).
      MfG ein frustrierter (noch) Teamanleger
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:19:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi

      also mir reichts auch langsam - nasdaq und nemax erholen sich und an team geht das spurlos vorüber. ich hoffe das ich hier nicht einem riesen schwindel aufgesessen bin. bei der nachrichtenlage ist diese kursentwicklung einfach nicht nachvollziehbar!!!
      mein stop-loss steht bei 7,99 und wird 100prozentig eingehalten! (schweren herzens) und leider sind das auch nicht nur läppische 100 oder 1000 stück. ich hatte team zwar als langfristige anlage betrachtet aber nicht um jeden preis...

      cu
      ein (frustrierter) TC
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:22:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      @snahas: Team ist erst fuer naechstes Jahr verplant :), kann ich aber
      auch noch locker 3-4 Jahre liegen lassen, da ich Konkurs ausschliesse.

      @3030: Locker bleiben,.. solltest Du verkaufen, wirst Du Dich spaetestens in Q4 aergern!,.. ausser Du bist nur auf einen kurzfristigen Zock aus, dann raus damit und in bessere Zockerwerte investieren!

      ciao go2dive
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:24:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo,Tastenchef, 7,99 ist für mich ein guter Kaufkurs :-)
      Gruß, :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:27:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      Mir geht es ähnlich wie 3030 und TC. So langsam aber sicher verliere ich auch die Lust an TEAM. Man macht sich so langsam aber sicher Geadnken ob man nicht doch auf`s flasche Pferd gesetzt hat. Hoffnung stirbt zwar nie, aber von Hoffnung alleine wird man nicht satt.


      Grüsse an alle TEAMler.
      Ein entäuschter
      QuErZetUso
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:30:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi,qrzuso,ich wünsch mir auch immer,dass eine Aktie explodiert,wenn ich die gerade gekauft habe.:-)
      Gruß :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:33:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      ich erinnere an einen kerl namens hunzebär, der sich schwülstig damit gebrüstet hat, team bei 11,8 billig gekauft zu haben....er meinte ja sogar, er hätte die kurse soweit gedrückt...
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:39:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      sag das boese Wort nicht,.. sonst kommt der Kerl (oder das Weib?) wieder und labert uns voll,.. der/die hat ne gespaltene Persoenlichkeit und benoetigt Hilfe...
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:40:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Klaus99
      Team ist doch explodiert, aber leider in die falsche Richtung.
      @go2dive
      Das Problem ist das die guten fundamentalen Daten jetzt schon vorhanden sind und keiner interessiert sich dafür. Was soll sich bis zum 4. Quartal denn ändern? Was hab ich davon wenn Team auf seine Tiefststände zurückkommt, dann aufgrund von Topzahlen 200% steigt und dann bei 12-14€ steht? Dann habe ich gerade meinen Verlust ausgeglichen. Na super.
      MfG3030
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:41:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Klaus99:

      ich habe nicht erst gerade gekauft, sondern bereits 6 mal

      6,80
      4,59
      15,50
      12,65
      12,30
      11,70

      und nicht immer nur ein paar 100. Weil ich einfach überzeugt bin (war).

      Übrigens: Mune ist gerade im Urlaub. Ich glaube der hat ca. 40000 Stück. Er hat ziemlich gute Kontakte zu TEAM. Ich bin dafür, wenn er wieder da ist quetschen wir Ihn mal ein bischen aus, was los ist. Am Montag müßte er wieder da sein.

      QuErZetUso
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:45:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      Kurs im Xetra bei 9€ na dann Gute Nacht
      MfG3030
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:55:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      @3030
      wollte Dir nicht auf die Fuesse treten,.. aber so ist das nun mal an der Boerse. Die Rechnung `gute Daten = angemessene bzw. steigende Kurse` gilt leider nicht, sonst waeren wir alle bereits Millionaere.
      btw Team ist aufgrund weniger pos. Zahlen schon mal ueber 450% gestiegen. Sie ist aber eben z.Zt. nicht DIE sexy Lieblingsaktie. Das Geld am Markt wird nach Regeln verteilt, die selbst die Analysten nicht begreifen aber dennoch zu steuern versuchen ;)

      Gruss go2dive
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 10:58:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      hmm, seit jahresanfang ist tmtv doch sehr gut gelaufen!? :)

      sicher, die höchststände sind (noch) weit entfernt, aber das management leistet gute arbeit, die ir hat sich verbessert, die zahlen überzeugen und abgerechnet wird am ende der speku-frist.

      daher bin ich ähnlich entspannt wie nach einem guten ... - aber lassen wir das :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:00:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      @go2dive
      Ich sehe das nicht als "aufdie Füße treten" sondern der Versuch einer sachlichen Diskussion. Dies ist in der letzten Zeit hier im Board eh selten der Fall. Glaube das jetzt gerade jemand nen Haufen stopp los ausgelößt hat.
      MfG3030
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:03:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      Wünsche dennoch einen Guten Tag.

      Langsam wird es eng.

      Kann jemand den Vertragstext zwischen Team und FFP halbwegs vernünftig ins Deutsche überstzen? Mein Englisch reicht nicht.


      Adresse ist (von Klaus99 ausgegraben):

      http://www.edgarpro.com/edgar_conv_html%5C2000%5C05%5C22%5C1…

      Bitte sofort reinschauen.


      cu Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 11:33:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      das mit dem Uebersetzten ist wohl ein Witz,.. 27 Seiten!! :rolleyes:
      versuchs mal mit http://translator.go.com/ oder
      http://www.babelfish.com/Translations.shtml.

      Ansonsten kann ich zu FFP eine Aussage von Herr Forstner anbieten:

      Zitat:
      "
      Die Übernahme von FFP durch Team wird in 3 Stufen vollzogen:

      1. Gründung eines Joint Ventures Team FFP Entertainment GmbH“ in das FFP seine gesamten „Assets“ einbringt.

      2. Teams Beteiligung von 50% an diesem Joint Venture durch Zahlung von 800.000 Team Aktien.

      3. Teams Übernahme der verbleibenden 50% durch Zahlung von bis zu 700.000 Aktien bis zum April 2001. Diese Anzahl der Aktien bemißt sich dabei an der Kursperformance von Team. Sollte der Kurs von Team während eines viertel Jahres 19 Euro oder höher betragen, werden 700.000 gezahlt, ansonsten entsprechend weniger.

      Team will damit einen Anreiz für die FFP schaffen, die Bekanntheit von Team in Deutschland durch Produktionen und Veröffentlichungen darüber zu steigern. Außerdem überlassen wir es den Aktionären zu entscheiden, welchen Wert die Übernahme von FFP in ihren Augen hat. Der Erfolg des „IPO“ von FFP unter der Schirrmherschaft von Team soll
      direkt in die Performance der Team Aktie eingehen. Alle ausgegebenen Aktien unterliegen einer Sperrfrist von 2 Jahren.

      Synergien: Wir produzieren in den USA, Kanada und vermarkten weltweit, mit FFP produzieren wir auch in Europa und vermarkten weltweit. Außerdem wächst unsere Bibliothek schneller.
      "
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:04:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      Go2dive, soweit ist mir das auch bekannt.

      Welche Rolle spielt Das Werk? Im Vertrag Team mit FFP: vorab des JV mit Team erhält Das Werk 50 % von FFP-Media, dann übernimmt Team FFP-Media in den oben dargestellten Schritten, also wäre Das Werk mit im Boot?

      Schau mal im Board bei Das Werk.

      cu Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:12:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      Sagt mal fällt euch auch auf, das ständig der Kurs im Xetra zum BID gemacht wird. Die 552er Oder im Xetra zu 9 wird schon seit einiger Zeit nicht bedient. Immer wenn eine neue Order im Bid reinkommt wird diese Direkt bedient. Nach m.M heißt das da will jemand umbedigt eine grosse Menge verkaufen. Was denkt ihr dazu ?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:22:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      Der Verkaufsrausch ist jetzt wohl zuende. Zumidest kommen jetzt nicht mehr alle 2 Minuten neue Verkaufsoders direkt zum Bid zum zug.
      Ich kann leider nur was zum Xetra sagen. Über die anderen Böresenplätze habe ich keine Infos.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:30:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi !!

      Denke fast, da wollten viele verkaufen, wenn die 9,60 nach unten durchbrochen sind. Also lange halte ich das nicht mehr aus. Hab auch mal bei 7,99 nen Stop Loss gesetzt. Irgendwann ist auch mal gut mit Verlust. :)

      Immerhin ist jetzt sogar die BID-Seite größer als der Kurs. Hoffnung ;)

      Bis denne,

      die Troete
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:36:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      Team ist nach meiner Meinung eine der seltsamsten Aktien die ich kenne. Von totaler euphorie bis hin zu totaler Depression alles ist mit dieser Aktie möglich. Ich glaube bei Team braucht man Nerven wie Drahtseile, wenn man Aktionär ist. Irgendwie ist es ein gewaltiger Nachteil das der Freefloat über 70 % ist. Ich hab so das gefühl, das ich mich mit meinem Geld hoffnungslos irgendelchen Profi- Zockern ausgeliefert habe. Die räumen gnadenlos Orders im Bid ab um den Kurs mit 600.000 Mark um 10% zu drücken. Aber momentan siehts wieder besser aus, wobei ich Kurse unter 9 Euro als Schrott ansehe.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:47:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich sehe das so, dass wieder mal ein paar kleine Stop-Loss-Sammler unterwegs sind...

      Sandmann: Das Werk ist sicherlich mit im Boot, da FFP-MEDIA ein Joint Venture mit DAS WERK AG eingeht (50.5 % fuer ~ 8 Mio DM)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 12:57:19
      Beitrag Nr. 85 ()
      HEY LEUTE WAS IST LOS;DIE GEIER WARTEN SCHON UND IHR TAPPT WIE ANFÄNGER IN DIE FALLE.IST DOCH ALLES IN ORDNUNG MIT TMTV FUNDEMENTAL ZAHLEN UNW. ABER NEIN DIE GROSSINVESTOREN BEKOMMEN DEN SCHLUND NICHT VOLL DRÜCKEN DEN KURS UM BILLIGER ZU KAUFEN. UND NUN BEKOMMEN DIE HARTGESOTTENEN AUCH KALTE FÜSSE.LEUTE DIE WOLLEN SICH JETZT FÜR DIE NÄCHSTEN MONATE NUR OPTIMAL POSITIONIEREN.MEINE JEDENFALLS BEKOMMEN DIE NICHT,KÖNNEN HÖCHSTENS MEINE KLOHBÜRSTE HABEN,DIESE SCHEISS ZOCKER.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:00:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      wir koennen Team ja vorschlagen, dass sie einen Betriebspsychologen/in fuer ihre IR/PR-Abteilung einstellen, welcher/e sich dann um depressive Aktionaere kuemmern koennen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:02:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ein SL - Sammler ist der Sandmann3 !

      Nochmal nachgelegt zu diesen phantastischen Kursen. Konnte nicht widerstehen.

      Trotzdem fände ich es nicht schön, wenn ich hier bald der letzte Aktionär wäre. Hartes Ding mit der Team-Aktie, wohl wahr.

      Go2dive, hast Du mal gelesen, auch bei Das Werk, ist es nicht sonderbar?

      cu Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:03:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      Ich finde mann muß auch mal was negatives sagen können. Und warum muß die Aktie denn nur auf unter 9 Euro zurückkommen um für die Großinvestoren interessant zu sein. Ist denn nach oben nicht genung Spielraum vorhande ? Aber ich sag´s ja das ist der bescheuerte Freefloat von über 70%. Ich bin momentan sauer....
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:05:40
      Beitrag Nr. 89 ()
      kurssturz könnte mit stop-loss vom heutigen aktionär zusammenhängen.
      dort team aus dem chartteil geflogen (10euro). sind sicher einige die sich daran halten.

      ich denke das ist eine gute nachkaufgelegenheit.

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:07:08
      Beitrag Nr. 90 ()
      Nach meiner Meinung: Wer sich an den Aktionär hält wird arm, sehr arm.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:11:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hey Big Broker die Tmtv kommt von 4€,also noch genug Spielraum.Dann kaufen diese Geier nicht nur 5000-10000Stück sondern etliche mehr.Kannste dir ja ausrechnen was hängen bleibt und da es auch genügend verkauswillige gibt,ist es für die ein gefundenes Fressen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:12:43
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich bin der Meinung, daß man den Jungs vom Aktionär das Börsenaufsichtsamt auf den Hals hetzen sollte.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:17:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      hat jemand mal nen link zur zusammensetzung des nemax-medien-index?

      danke

      Gruß
      alpine110
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:17:49
      Beitrag Nr. 94 ()
      meinst Du einen bestimmten Thread zu Das Werk ?

      Schaetze dass FFP, DAS WERK und Team sich irgenwie miteinander
      verschmelzen,...unter moeglichst guenstigen steuerlichen Bedingungen. Daher siehts so kompliziert aus?!
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:19:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo,der Vertrag Team-FFP sieht wohl wie folgt aus.:
      1.) FFP ist in FFP-National und FFP-International geteilt.
      2.) FFP-National gründet unter dem Namen FFP-MEDIA mit ´Das Werk´ ein Joint Venture,in das FFP-MEDIA seine Deutschen Produktionen einbringt.
      3.) Das Werk zahlt für die 50,5 % Beteiligung mindestens DM 8 Mio.
      4.)FFP verwendet diese 8 Mio,um vorhandene Verbindlichkeiten zu tilgen.
      5.)Team ist über Team-FFP an FFP-MEDIA beteiligt.

      Gruß,:)
      ps.wann übernimmt Team ´Das Werk´? :-)
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:20:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      Also Leute nun seid mal nicht feige. Ich hab auch grad nochmal nachgelegt. Die Nasdaq kommt ja auch noch und ich gehe zumindest von einer tech. Gegenreaktion aus. Also viel falsch machen kann man eigentlich nicht.

      Cu

      Eagle
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:24:54
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo!
      Macht euch nicht allzu verrückt...Team wird kurzfristig nochmal die
      8 und danach die 7 Euro testen....das wars denn auch!

      Mittelfristig kein schlechter Titel....
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:30:05
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ Alpine 110 hier ist nen Link zu den Medienwerten
      wenn der geladen ist,auf sortieren klicken.
      @ Hunzi,au Mann,7 €,das sind erst die richtigen KK, erinnern mich an 4,69 €,mein erster KK.:-)
      Gruß, :)
      http://people.freenet.de/klaus99/nm-media-i.htm
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:32:11
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ja Klaus, laß uns mal wieder nach vorne denken, obwohl, so ganz habe ich den Vertrag noch nicht verstanden. Bin mächtig gespannt auf die demnächst anstehende Veröffentlichung über Hintergründe und Zahlen zum FFP Deal.

      Also bahnt sich eventuell was an zwischen Team (mit FFP), VCL und Das Werk. Hört sich doch gut an.

      cu Sandmann3


      ps.: Go2dive, den Thread von WO über die 702 Media?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 13:44:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      ad. Thread: Das Werk AG beteiligt sich an 702 MEDIA GmbH: wuerde doch in die von Team angestrebte Abdeckung der gesamten Wertschoepfungskette passen. Ausserdem finde ich den hier NETT: Thread: ANALYSE--SGZ BANK sieht DAS WERK weiter als klaren Kauf ... Darin sei aber eine geplante Akquisition noch nicht enthalten
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 14:25:48
      Beitrag Nr. 101 ()
      fyi von wonderboy: Thread: Team Comm.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 15:42:03
      Beitrag Nr. 102 ()
      na denne, wenn nüscht mehr kommt, dann geh ich mal ins wohlverdiente lange Wochenende :D. Es gibt auch noch was anderes als die Boerse:
      http://www.open-flair.de/ da spielt u.a. am Fr. so um 22:00 Uriah Heep.. auch wenn dass Aerosmith weh tut :laugh:

      Also denn: haltet die Ohren steif und entspannt Euch,.. vor allem:
      bleibt DRIN. Schoenes Wochenende wuenscht go2rock
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 15:52:04
      Beitrag Nr. 103 ()
      Viel Spaß, Go2rock!

      wo findet das statt? Scheinst ja auch ein Grufty zu sein und Glückwunsch zu Baan.

      Ciao Sandmann3
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 15:59:30
      Beitrag Nr. 104 ()
      Wenn das in USA so weitergeht ist der Kurs in 2 Stunden bei 0.
      600 gehandelte Aktien -7,8%. Machen pro 100 Aktien 1,3%. Klingt doch super, oder. Beim Nemax haben wir auch einen Sprung von 9€ auf 8,5€ in 2 min geschafft. Das ist was fürs Rekordbuch. Mittlerweile -9,85%.
      Bid bei 7,75$. Leute Team geht den Bach runter.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 17:14:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      @sandmann: Eschwege bei Kassel,..s.a. URL

      @: Was meint ihr zu der Ausfuehrung von locutus777 im Thread: Das Problem von TMTV ?
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 18:59:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Guten Abend, leidgeprüfte Anleger!

      Der Tag hatte es in sich, ein kleiner Sell-Off.

      In Amerika geht es recht ruhig zu, aber wir wissen ja auch, daß der Kurs in Deutschland gemacht wird.

      Habe mir das nicht gerade gewünscht, aber nach den letzten beiden Wochen war so eine Bewegung fast schon absehbar. Wäre sonst noch stärker gewesen, wenn die Aktie sich nicht zwischendurch erholt hätte.

      Qrzuso, warum, weiß glaube ich keiner, denn es gibt keine konkreten Gründe, es wird in der Historie der Aktie liegen: starker Anstieg und viele, die nach jetzigen Niveau, zu teuer eingestiegen sind und wieder raus wollen und immer noch viele Anleger, die weit günstiger eingestiegen sind und dem Frieden nicht mehr trauen, mitnehmen ist dann die Devise.

      Es wird Zeit, das die neuen Fakten zur Geschäftsentwicklung auf den Tisch kommen. Die Nerven sind überstrapaziert.

      Ich bleibe weiterhin investiert, da ich von den bislang bekannten Fakten überzeugt bin, Team wird seinen Weg schon machen und letztlich wird sich der Kurs entsprechend dieser Ergebnisse einstellen.


      Schönen Abend noch und, sag ich `s, ja : Schtrong bei, Sandmann3


      ps.: mittel- bis langfristig denken!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TEAM COMMUNICATION - KLAPPE - DIE VIERTE