checkAd

    B 2 B Joint Venture. Weiß jemand welche B2B Firma profitiert??? Commerce one oder Ariba oder oder od - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.00 16:05:05 von
    neuester Beitrag 02.06.00 12:51:28 von
    Beiträge: 8
    ID: 148.488
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 800
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:05:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Mittwoch, 31.05.2000, 15:10
      IBM, Nortel, Nokia und andere wollen B-2-B-Joint Venture e2open.com gründen
      NEW YORK (dpa-AFX) - Die Technologie- und Telekomgiganten International Business Machines Corp (IBM) , Nortel Networks , Toshiba Corp , Motorola Inc , Nokia Corp und LM Ericsson wollen ihre Einkaufsaktivitäten in einem Business-to-Business-Marktplatz im Internet bündeln. Dies berichtet die Tageszeitung "USA Today" am Mittwoch in New York unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise.

      Details würden derzeit noch ausgearbeitet, wobei die Mitgliedschaft des Bündnisses locker bleiben dürfte. Zudem könnten noch zahlreiche weitere Unternehmen an dem Marktplatz "e2open.com" teilnehmen. Genannt wurden Solectron , Philips Electronics , Matsushita Corp , Hitachi , Seagate Technologies und LG Electronics. Dieser könne möglicherweise bereits im Juli starten und könnte als Aktie in 2002 an die Börse gebracht werden. Das Joint Venture könnte mit einem Finanzstock von mehr als 200 Mio. USD beginnen und 1 Mrd. USD an Transaktionen ermöglichen. Als Plattform soll ein vorhandener Marktplatz von IBM genutzt werden, der in das Gemeinschaftsprojekt eingebracht wird. Die Firmen erhoffen sich Kosteneinsparungen von 10-20%.

      Die genannten Unternehmen haben keine Stellungnahme zu dem Zeitungsbericht abgegeben. IBM-Sprecherin Carol Makovich sagte, dass Pläne für die Einrichtung eines solchen Marktplatzes gut unterwegs seien. Eine genauere Pressemitteilung könnte bereits bald auf den Weg gebracht werden. Die Unternehmen hatten sich vor kurzem in Paris getroffen, um über ein entsprechendes Bündnis zu verhandeln./fa/kg
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 16:39:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo gordon,

      schau mal unter:

      http://dailynews.yahoo.com/h/nm/20000531/wr/ibm_online_1.htm…

      Dann wirst Dus wissen


      cmb
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 19:35:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schönen dank.

      Da IBM schon in anderen bereichen mit Ariba arbeitet habe ich es schon befürchtet. Leider oder gott sei dank bin ich nicht mehr in Ariba investiert sondrn nur noch in C1.
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 20:09:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na herzlichen Glückwunsch, C1 läuft ja auch deutlich besser ...
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:43:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @TomNowy
      Ortszeit: 15.42 (New York); 21.42 MESZ
      Nasdaq: -0.4%
      Ariba: -7.69%
      C1 -9.50%
      Soviel zu: "...C1 läuft ja auch deutlich besser". Aber so richtig gut läuft Ariba eigentlich auch nicht !?!?!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 21:53:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ortszeit: 15.50

      Ariba: -8.57%
      C1 -11.53%

      Weiss jemand, was da los ist ?
      Die sind gestern schon nicht so gestiegen, wie man es eigentlich in dem Umfeld hätte erwarten können.

      :(Haus
      Avatar
      schrieb am 31.05.00 22:15:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      OHaus, dass war auch ironisch gemeint, Commerce One läuft schon seit Monaten schlechter, und deshalb kann ich nciht verstehen wie man sagen kann, dass C1 viel besser ist als Ariba !
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:51:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es hat auch niemand behauptet das c1 besser ist als ariba.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      B 2 B Joint Venture. Weiß jemand welche B2B Firma profitiert??? Commerce one oder Ariba oder oder od