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    InternetMediaHouse.com AG IMH erwartet bereits in diesem Jahr Ueberschreiten der Gewinnschwelle - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.06.00 14:32:01 von
    neuester Beitrag 26.07.00 19:54:10 von
    Beiträge: 7
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      schrieb am 01.06.00 14:32:01
      Beitrag Nr. 1 ()



      Umsatzsteigerung um 437 Prozent im 1.Quartal bei planmäßigen
      Verlusten. Die InternetMediaHouse.com AG (Grünwald) hat im 1. Quartal
      2000 einen Umsatz von 4,7 Mio. DM erzielt. Gegenüber dem
      Vergleichszeltraum des Vorjahres bedeutet dies eine Steigerung von
      437 Prozent. Aufgrund der Anlaufaufwendungen einer Reihe von
      Beteiligungsgesellschaften wurde im 1. Quartal ein planmäßiger
      Jahresfehlbetrag von 5,27 Mio. DM ausgewiesen. Auch für das 2.
      Quartal plant InternetMediaHouse aus diesem Grund ein negatives
      Ergebnis.

      Für das Gesamtjahr 2000 erwartet die Gesellschaft allerdings durch
      Gewinnbeiträge von Tochtergesellschaften und die Realisierung von
      Beteiligungswerten ein positives Ergebnis. Beim Börsengang im Juli
      1999 hatte die InternetMediaHouse.com AG noch einen Verlust von 3,2
      Mio. DM für das Geschäftsjahr 2000 prognostiziert. Erst im Jahr 2001
      sollten schwarze Zahlen geschrieben werden. Auch die Umsatzprognose
      wurde dem starken Wachstum der Gruppe angepasst: So werden in diesem
      Jahr über 30 Mio. DM statt wie ursprünglich geplant 22 Mio. DM
      erwartet.

      Hierbei nicht berücksichtigt sind die Umsätze von insgesamt acht
      nichtkonsolidierten Minderheitsbeteiligungen, die jedoch deutlich zur
      Werthaltigkeit der IMH-Gruppe beitragen. Nicht berücksichtigt sind
      ferner Umsätze aus geplanten Akquisitionen, für die aus der kürzlich
      durchgeführten Kapitalerhöhung liquide Mittel von über 50 Mio. DM zur
      Verfügung stehen.

      www.internetmediahouse.com

      Kontakt:

      Andreas Werb InternetMediaHouse.com AG Schloßstr. 23 82031
      Grünwald Tel: 089/64949-500 Fax.089/64949-150

      werb@internetmediahouse.com

      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:25:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      rein rechnerisch schon kein verlust, wenn man die nicht quantifizierten positionen
      mit reinrechnet. verlust hat man nicht, im weiteren sinne, da liquide mittel in
      investitionen transferiert wurde, die in zukunft gewinn und umsatz multiplizieren
      werden.

      bravo, imh, was eine tolle performance.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 12:58:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      salve,

      ein weiterhin verbreiteter unsinn ist,
      daß bei beteiligungsverkäufen
      automatisch der umsatz sinkt!

      bei verkauf von minderheitsbeteiligungen
      kann der umsatz gar nicht sinken,
      da er ja garnicht konsolidiert wird!

      bevor ich eine aktie kaufe oder verkaufe
      sollte ich allerdings wissen,was kon-
      solidieren heißt, und nicht auf basher
      ala mross hören(ob bewußt,oder nicht,
      verantwortungslos ist beides)"oh,oh,was
      da morgen wohl erst passiert?".

      was sich n-tv in letzter zeit leistet,spottet
      einem objektiven journalismus.

      ich denke allerdings,den anspruch hatten
      sie auch nie.

      viel glück!
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 15:45:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      richtig. ein rein ausländischer propagandasender.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 15:45:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      richtig. ein rein ausländischer propagandasender.

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      schrieb am 09.07.00 19:30:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      nur noch mal um der wichtigkeit willen:

      IMH hat bei einem 100% verkauf von zadu.com
      in diesem jahr, unter kennern d venturecap-gepflogen-
      heiten sehr wahrscheinlich bis ca Feb 2000,
      mit einnahmen von 10Mio$ - 20Mio$ zu rechnen.
      ca 19,7% ist der anteil an zadu.

      P.Wolff i d amerikan journal of extrapreneural research,
      meinte im juli 99, daß ein verkauf oder merging innerhalb
      von 15 mon sehr wahrscheinlich ist. so auch ist die meinung
      von Doc Hoffmann zu werten, daß IMH in diesem jahr "mehrere
      millionen" macht.

      eine standardsituation für eine beteiligungsgesellschaft, schlägt
      die zadu ein, als das, was redherring in aussicht stellte, das
      metatool im web-online-kommunikation zu werden, also ein rück-
      rad für den b2b-commerce, ein produkt mit einer marktakzeptanz,
      wie ein browser, eine benutzeroberfläche, dann kann man auch von
      $80mio- $100mio ausgehen; nun der einstieg von painwebber mit
      $20mio im Februar, läßt sehr tief blicken.

      mit anderen worten, wenn die hausbank, bayerische landesbank, ein
      kursziel angibt, dann haben sie durch ihre korrespondenzbanken im
      silicon valley d e n neuesten erkenntnisstand.
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 19:54:10
      Beitrag Nr. 7 ()
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