checkAd

    Das Ende von o2c und metastream ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.00 01:32:47 von
    neuester Beitrag 02.06.00 10:09:18 von
    Beiträge: 2
    ID: 149.344
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 159
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 01:32:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja, da schauen mb-Software und Metacreations dumm aus der Wäsche ....

      Pressemitteilung

      UnitSpace und INTERSHOP gehen Technologiepartnerschaft ein

      New York, 01.06.2000 - UnitSpace, bekannt durch innovative E-Business Lösungen auf Basis von obejektbezogenen Visualisierungstechnologien wird Software-Partner von INTERSHOP, einem der führenden Anbieter von High-end Software-Systemen für den Handel im Internet. Im Rahmen des INTERSHOP-Programms für "Integrated Technology Partner" (ITP) werden die beiden Partner die gemeinsame Vermarktung von UnitSpace 3D Shop Designer betreiben.

      Vorrangiges Ziel der Zusammenarbeit ist, eine 3D Umgebung für existierenden E-Commerce Websites auf Basis von INTERSHOP auf eine schnelle und leichte Weise zu schaffen. Diese 3D Umgebung besteht aus einer oder mehreren dreidimensionalen Szenen. Die Handelswaren der "E-Shops" werden als dreidimensionale Simulationen dargestellt. Der Käufer kann die online angebotenen Produkte wie in der Wirklichkeit betrachten, sie drehen und in Einzelteile zerlegen. Ein solches 3D Modell enthält viel mehr Informationen über ein Produkt als ein übliches zweidimensionales Bild. Bei einer Auswahl mehrerer Produkte einer gewünschten Art hat der Kunde wesentlich bessere Aussichten auf eine richtige Wahl und kann somit eine gezielte Kaufentscheidung treffen.

      Darüber hinaus wird das Einkaufen in ein faszinierendes, mit einem Spiel vergleichbares Erlebnis verwandelt. Es liegt nahe, daß ein solcher E-Shop viel informativer und anziehender für die Kunden sein wird. Der Wahrscheinlichkeitsgrad eines Besuches liegt wesentlich höher, die Zeit, die sich Kunden für einen Besuch nehmen steigt dramatisch und die Quote der positiven Kaufentscheidungen wächst deutlich.

      3D Shop Designer ist mit einer breiten Palette von Schablonen, Objekten und Texturengalerien ausgestattet, wobei auch ihre Ausweitung durch Importieren von externen VRML-Objekten sowie von Texturen der GIF- und JPG-Dateien vorgesehen ist. Die Schablonen können leicht an spezifische Anforderungen eines beliebigen Kunden angepaßt werden. Ein einfaches und intuitives Benutzer-Interface erlaubt selbst einem Internet-Anfänger, eine 3D Umgebung für sein existierenden E-Commerce-Auftritt zu erzeugen. Somit können die Anbieter einen Shop der Extraklasse erzeugen und die Verkäufer können ihre Produkte durch neueste Visualisierungstechnologien besonders gut darstellen.

      3D Shop Designer ist außerdem ein wertvolles Instrument für CSPs/ISPs. Durch die Aufnahme des 3D Shop Designers in ihr Angebot können sie zugleich eine Ausdehnung der vielfältigen Funktionalitäten der INTERSHOP-Software anbieten. 3D Shop Designer läßt sich problemlos an die INTERSHOP-Versionen 3 und 4 durch eine Cartridge anbinden. Eine der E-Commerce Websites, erzeugt auf der Basis des 3D Shop Designers, ist 3DBOOM (www.3dboom.com).
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 10:09:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer ist Intershop ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Ende von o2c und metastream ?