checkAd

    Steigt Telekom wegen der UTMS -Linzenz bei Cybernet ein? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.00 16:54:49 von
    neuester Beitrag 03.06.00 17:18:32 von
    Beiträge: 21
    ID: 149.799
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.889
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 16:54:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Deutsche Telekom will Europaweit Lizenzen für den
      neuen Mobilfunkstandart ergattern.Laut "Financial Times Deutschland" habe man Probleme bei der Bewerbung in Italien.
      Da die Telekom in Italien an keinem Provider beteiligt ist,der eine Telko. 4 Lizenz besitzt,kann keine Bewerbung erfolgen.Laut Information von Brancheninsidern,erwägt die Telekom eine Beteiligung an der Cybernet-Gruppe,auf Grund der Tochter von Cybernet-Italien,die eine solche Lizenz besitzt.

      Gruß
      Cymi
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 16:55:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wäre eine schöne Sache... :)

      Cybernet ist Top (mittlerweile)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 16:59:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:03:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo
      ich habe zwar keine Cybernet Aktien,aber dafür Cybermind,
      und ich habe mich schon gewundert,warum Cybermind auf einmal
      anzieht,vieleicht liegt es an diesm Gerücht.Wenn das stimmt
      CYI hat ca.22% an CYN dann werden beide gigantisch kommen.
      Erst steigt France Telekom bei Mobilcom ein um in Deutschland
      mit zu mischen und jetzt vieleicht Telekom in Italien.

      Super
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:06:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Cybernet hat sowieso noch Potential ohne Ende...wäre Klasse wenn es noch mehr würde :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:11:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Cybernet ist total in den Keller geprügelt wurden,
      ich bin gespannt ob der Kurs ab August in richtung 25€
      gehieft wird(wegen der Anleihe).
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 17:36:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      der Kurs wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwann von Timm und Co. Richtung 25 Euro gepusht. Ob im August oder später, ist ziemlich egal. Man wird auf dem Zug bequem ein Stückchen mitfahren können, vorher aussteigen ist dann ja nicht verboten.
      Wenn ein größerer Investor einsteigen sollte, einer mit richtig guten PR-Kontakten, dann wäre auch klar, warum die Analysen der letzten Zeit alle so oberflächlich waren. Der Einstieg wäre jetzt ziemlich billig. Aber Frick-Gerüchte würde ich da besser nicht beachten. Trotzdem, Dank an alle, die mir ihre Aktien unter 7 Euro verkauft haben.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 18:16:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie heißt das schöne Sprichwort, totgesagte leben halt länger. Gruß PBR
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 18:31:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na, Na , Na nicht so schnell! Telekom beteiligt sich an Cybernet-Gruppe? Schön wärs-mir fehlt nur der Glaube. Wer hat denn in Italien sonst noch eine Telefonlizens Klasse 4? Warum gereade C.?
      Hier der betreffende Auzug aus dem Artikel in FT-Deutschland:

      Offen ist noch, ob die Deutsche Telekom sich in Italien bewerben wird. Dort hält sie 24,5 Prozent an dem Mobilfunkbetreiber Wind. Die beiden anderen Wind-Anteilseigner France Télécom und der italienische Energieversorger Enel wollen jedoch die Zusammenarbeit mit den Deutschen beenden, seit die Telekom im April vergangenen Jahres ihren missglückten Fusionsversuch mit dem Wind-Konkurrenten Telecom Italia unternahm.
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 18:36:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dein Name entspricht nicht ganz deinen postings cyberfreak ;)

      Ich weiß ja....auch du hast viel mit Cybernet durchgemacht: Dennoch, denk mal positiv. Ein gesunder Optimismus hilft dir immer an der Börse.



      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 18:43:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      O.K.-Telekom beteiligt sich an Cybernet Gruppe-Ich habs doch immer schon gewußt!:-))
      An Megalomaniac: Schau Dir mal den nächsten Board-Eintrag an. Dann weißt Du was "Cyberfreak" bedeutet ! ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 18:53:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Vielleicht sollte mal jemand bei Cybernet anrufen und die Situation klären. Wenn da eine Chance besteht, sollte Cybernet in die Offensive gehen und der Telekom eine Beteiligung anbieten.......
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 22:22:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sommer - Telekom hat 100 Mrd Euro für Zukäufe zur Verfügung
      Frankfurt, 02. Jun (Reuters) - Die Deutsche Telekom
      <DTEGn.DE> hat nach den Worten ihres Chefs Ron Sommer rund 100
      Milliarden Euro (196 Milliarden Mark) für Zukäufe zur Verfügung.
      Sein Unternehmen könne jederzeit ohne Genehmigung der Aktionäre
      1,5 Milliarden eigene Anteile für Akquisitionen verwenden, sagte
      Sommer am Freitag bei einer Präsentation vor Investoren
      anlässlich des bevorstehenden dritten Börsengangs der Telekom.
      Am Freitag lag der Kurs der Telekom-Aktie bei 73 Euro. Der am
      Neuen Markt notierten Internet-Tochter T-Online<TOIGn.DE>
      stünden rund 17 Milliarden Euro zur Verfügung, sagte Sommer. Ob
      T-Online Presseberichten entsprechend den britischen
      Internet-Anbieter Freeserve<FRE.L> übernehmen werde, ließ er
      offen: "Wir nehmen nie zu Spekulationen Stellung."
      Die Telekom werde ihren momentan 82-prozentigen Anteil an
      T-Online nicht auf unter 50 Prozent reduzieren, sagte Sommer
      weiter. Zum Erwerb von UMTS-Mobilfunk-Lizenzen sagte er, die
      Telekom könnte sich einer Rechnung von bis zu 25 Milliarden Euro
      gegenüber sehen - je nachdem, wie die Lizenzen europaweit
      verkauft würden. Er kritisierte dabei Großbritannien, weil bei
      der UMTS-Auktion dort die erfolgreichen Bieter etwa das
      Siebenfache der ursprünglich geschätzten Summe aufbringen
      mussten. Unklar ist noch, nach welchem Verfahren einige andere
      Länder, zum Beispiel Frankreich, die Vergabe der UMTS-Lizenzen
      regeln.
      Die Deutsche Telekom will nach eigenen Angaben in allen
      Ländern, in denen sie aktiv ist, auch UMTS-Lizenzen erwerben.
      UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) soll durch
      höhere Übertragungs-Geschwindigkeiten schnellen Zugang zum
      Internet mit Mobiltelefonen ermöglichen.
      olk/rbo
      Avatar
      schrieb am 02.06.00 23:08:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Telekom hält nur noch 82 % an T-Online? (Zitat R.Sommer im letzten Posting) 10 % sind am Neuen Markt und die restlichen 8 % ??
      Überkreuz bei Comdirekt?

      NW
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 09:25:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das hat aber weniger was mit Cybernet zu tun,oder???
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 10:50:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Noch mal etwas zum Gerücht Cybernet/Telekom: So viel ich herausbekommen habe, hat (außer Cybernet-Deutschland) nur Cybernet-Österreich (Vianet) eine Telko-Lizens Klasse4. Abgesehen davon, will sich Telekom ja auch in Österreich bewerben. Wer weiß mehr? Hat man nun in Italien eine Lizens oder nicht? Sollte das Gerücht wahr sein, wäre das in etwa so wie bei MobCom/F.T. Allerdings habe ich noch nicht den Sinn erkannt, warum Cybernet eine UMTS-Lizens (wenn auch nur über Umwege) benötigt? Gibt es da einen Zusammenhang zwischen B2B und UMTS?
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 11:07:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bei der Sucherei ist mir noch etwas eingefallen:
      Wer kennt sich aus mit "SPIN-OFFS" und "TRACKING-STOCKS" ?
      Dabei werden Konzernteile bzw. Geschäftszweige seperat an der/die Börse gelistet/gebracht. In den USA natürlich schon üblich. Typischer SO in Deutschland sind die beiden Notierungen der Siemens AG.
      Bei ZNET.OB könnte ich mir das mit den Gruppenmitgliedern in Österreich, Schweiz und Italien (Nuovo Mercato) vorstellen. Oder es werden einzelne Geschäftsfelder ausgelagert. Man hat sich ja jetzt auf 3 Felder konzentriert: Internet Data Center, Connectivity und e-Business Solutions ( übrigens sehr gute Idee: so kann man sofort auf Veränderungen in den Teilmärkten reagieren! ). Ideen?
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 13:18:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Supermann,

      meine Frage weiter oben (Telekom nur noch 82 % an T-Online?) hat tatsächlich nichts mit Cybernet zu tun, aber mit der ebenfalls im Thema vertretenen Telekom ...

      Die Frage interessiert mich sehr, und ich würde mich über eine Antwort freuen.

      NW
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 14:52:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zum Thema Telefon-Lizenzen:
      Switched Voice

      We have added digital circuit switching capabilities to our network. Until we finalize the installation of our switches and negotiate interconnection agreements, we are able to offer switched voice services using a third-party provider. We are installing carrier grade Nortel DMS-100 voice switches in Germany, Italy, Austria and Switzerland. In Germany, we have obtained a class 4 license, which is necessary to offer telephony services. We expect to interconnect with Deutsche Telekom at multiple points of interconnection, thereby minimizing our interconnection costs in the German market. Cybernet Italy has a telephony license to offer voice services throughout Italy and has entered into an interconnection agreement with Telecom Italia. In Austria we have received a national license to offer switched services and we have applied for a similar license in Switzerland. We have started the process of entering into interconnection agreements in Switzerland and Austria. We have installed an integrated billing system through which we expect to be able to provide a single bill to our German customers for voice and IP services. Over time, we plan to centralize our billing and provide integrated bills to the customers in
      all of the countries we service.

      Wer blöd fragt, muß nur selbst suchen! Habs dann doch noch gefunden:-)
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 16:07:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      die fehlenden 8% gehören meines wissens nach der französischen lagadere gruppe, von der die Telekom im frühjahr Club Internet im Aktientausch übernommen hat.
      Avatar
      schrieb am 03.06.00 17:18:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aha danke, das wäre natürlich eine Möglichkeit.

      NW


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steigt Telekom wegen der UTMS -Linzenz bei Cybernet ein?