Concept! AG => Vergleich Intershop etc. - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.06.00 20:07:29 von
neuester Beitrag 05.06.00 19:06:27 von
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Ist die Frage nicht einen Vergleich wert ( Produkte, KGV, KCV )???
Fundamentales
Chronik des Unternehmens:
Die Concept! AG ist eine der ersten Multimediaagenturen in Deutschland und nach eigenen Angaben eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung,
Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen in Europa. Als ´the e-company´ ist Concept! in den
Geschäftsbereichen Services (Agenturgeschäft), Beratung, eCommerce und Content tätig. Dabei verlagert sich das Agenturgeschäft immer mehr in Richtung
Realisierung von Electronic Business-Lösungen für international tätige Kunden. Der Schwerpunkt des Angebotes liegt in der Planung und Realisierung von
vernetzten Kioskterminalsystemen, CD-ROMs, Internet-Auftritten, Intranets, Electronic Commerce-Lösungen und Online-Werbung sowie einem umfangreichen
Dienstleistungsangebot, das die Konzeption und Beratung, Projektmanagement, Redaktion und Text, grafische Gestaltung, Bild- und Videobearbeitung,
Animationen, 3D Visualisierung, Mediendatenbanken, Programmierung, Media-Planung sowie Website-Hosting und -Betreuung umfaßt. Im Gegensatz zu vielen
anderen Internet-Unternehmen arbeitet Concept! bereits profitabel und kann ein kontinuierliches Wachstum in Umsatz und Ertrag vorweisen.
Durch die Übernahme der Internet-Jobbörse ´jobpool´ besitzt Concept ein erstes zukunftsträchtiges eCommerce-Geschäftsfeld. Zudem besitzt das Unternehmen
im Bereich Content mit dem 1997 übernommenen Zeitschrifteninformationssystems InfoPoint! ein Informationsangebot, das inzwischen als ´Zeitschriften
News-Channel´ im World Wide Web zur Verfügung steht. Im Bereich "Services" bietet Concept! seinen Kunden einen Full-Service-Ansatz durch die Integration
von Kreativität, Consulting und Technik-Know-how. Zur Umsetzung wurden die spezialisierten Abteilungen Online-Advertising (Concept! MEDIA) und Concept!
Research geschaffen, sowie die Tochterunternehmen Concept! Technology und [design.house] gegründet. Die Concept!-Tochter OgilvyInteractive ist ebenfalls
eine Full-Service-Onlineagentur. Das Geschäftsfeld "Consulting" wird durch das Tochterunternehmen R&P Consult abgedeckt, das die klassischen
Aufgabenbereiche einer Unternehmensberatung mit Know-how und Erfahrung in den modernen Informations- und Kommunikationstechnologien verbindet.
Um die schnelle internationale Expansion voranzutreiben, hat Concept! eine strategische Kooperation mit dem weltweit erfolgreichen Werbe-Network Ogilvy &
Mather Worldwide (O&M) vereinbart. Darüber hinaus garantiert die weltweite Allianz mit der Relationship Marketing Group (RMG) die schnelle internationale
Expansion des Unternehmens. Concept! verfügt über Niederlassungen in Wiesbaden (Firmensitz), Frankfurt, Düsseldorf, Karlsruhe und Miami (USA). Auf der
Kundenliste stehen u.a. Firmen wie Deutsche Bank, Kaufhof, Mannesmann Mobilfunk, Metallgesellschaft, dm-drogeriemarkt, Siemens, Deutsche Telekom,
Hochtief, Frankfurt Trust, LBBW, LRP, AKAD und die IVG Holding. Dabei deckt Concept! nahezu alle Branchen von Finanzdienstleister über Handels- und
Industrieunternehmen bis hin zu Marketing- und Kommunikationsunternehmen und Verlagen sowie Verbände, Miniserien sowie Kunst- und Kultureinrichtungen ab.
Der Emissionserlös soll in das weitere Wachstum, d.h. vor allem die Erschließung neuer Märkte, fließen. Dazu gehört einerseits der Ausbau der Bereiche
eCommerce und Content und zum anderen eine schnelle Expansion ins Ausland.
Die Concept! Gesellschaft für Multimedia-EDV-Anwendungen mbH wurde am 23. September 1991 in Taunusstein mit einem Stammkapital von 50.000 DM von
Volker und Heinrich Tietgens gegründet.
Am 8. Dezember 1994 wurde die Concept! Gesellschaft für Multimedia-EDV-Anwendungen mbH mit Sitz in Düsseldorf mit einem Stammkapital von 50.000 DM
von Volker und Heinrich Tietgens gegründet.
Am 14. März 1996 wurde die Concept! Gesellschaft für Multimedia-EDV-Anwendungen mbH mit Sitz in Karlsruhe mit einem Stammkapital von 50.000 DM
gegründet. Im gleichen Jahr wird das Gemeinschaftsunternehmen InfoPoint! zusammen mit deutschen Pressegrossisten gegründet.
Im Jahr 1998 verlegte die Concept! Gesellschaft für Multimedia-EDV-Anwendungen mbH ihren Firmensitz nach Wiesbaden.
Im Januar 1999 wird die Kreativagentur [design.house] in Wiesbaden gegründet. Im April wird das Tochterunternehmen Concept! Technology aus dem
Unternehmen ausgegründet. Im Mai 1999 wird die Online-Stellenbörse jobpool akquiriert.
Im Juli wird die amerikanische Niederlassung in Miami eröffnet. Im September 1999 wird das Beratungsunternehmen R&P Consult in die Unternehmensgruppe
integriert.
Am 22. Oktober 1999 wurde das Stammkapital der Concept! Düsseldorf gemäß Gesellschafterbeschluss auf Euro umgestellt und anschließend zunächst auf
25.600 Euro und dann auf 38.800 Euro angehoben.
Die KPMG Consulting GmbH, Frankfurt am Main, gründete am 22. Oktober 1999 die GERONIMUS NEUNTE Vermögensverwaltungs AG mit Sitz in
Frankfurt am Main mit einem Grundkapital von 50.000 Euro, eingeteilt in eine auf den Inhaber lautende Nennbetragaktie.
Im Dezember 1999 gaben die Wiesbadener Concept!-Gruppe und die Multimediaagentur OgilvyInteractive Deutschland mit Sitz in Frankfurt Ihre Fusion bekannt.
Außerdem brachte die WPP London, die Muttergesellschaft von Ogilvy & Mather Worldwide Inc. (O&M) einen zweistelligen Millionenbetrag in Concept! ein.
Dafür erhielt OgilvyOne einen Anteil von 20 Prozent an der Wiesbadener Gesellschaft.
Am 3. Dezember 1999 wurde das Stammkapital der Concept! Wiesbaden auf Euro umgestellt und anschließend gegen Bareinlage zunächst auf 31.000 Euro und
danach auf 50.000 Euro erhöht.
Mit Kaufvertrag vom 21./22. Dezember 1999 erwarb Volker Tietgens die Aktie der GERONIMUS NEUNTE Vermögensverwaltungs AG.
Am 16. Dezember wurde das Stammkapital der Concept! Wiesbaden in zwei Schritten um 3.350 Euro und um 12.800 Euro auf 66.150 Euro angehoben. Am
gleichen Tag wurde das Stammkapital der Concept! Düsseldorf auf 40.850 Euro und das der Concept! Karlsruhe auf 52.300 Euro erhöht.
Am 30. Dezember 1999 wurde die Firma dann von GERONIMUS NEUNTE Vermögensverwaltungs AG in Concept! AG geändert. Am gleichen Tag wurden
die drei Concept!-Niederlassungen in Wiesbaden, Düsseldorf und Karlsruhe auf die Concept! AG verschmolzen.
Durch Beschluss der ao Hauptversammlung vom 30. Dezember (und 17. Januar 2000) wurde das Grundkapital zunächst in 50.000 Inhaberstückaktien mit einem
rechnerischen Anteil am Grundkapital von je 1,00 Euro eingeteilt und anschließend um 10.687.130 euro auf 10.737.130 Euro angehoben.
In der ao Hauptversammlung vom 21. Februar 2000 wurde beschlossen das Grundkapital gegen Bareinlage um 2.147.870 Euro auf 12.885.000 Euro anzuheben.
Am gleichen Tag wurde auch Genehmigtes Kapital (terminiert auf den 31. Dezember 2004) in Höhe von 1.288.500 Euro (I) und 1.288.500 Euro (II) geschaffen.
Chronik des Unternehmens:
Die Concept! AG ist eine der ersten Multimediaagenturen in Deutschland und nach eigenen Angaben eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung,
Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen in Europa. Als ´the e-company´ ist Concept! in den
Geschäftsbereichen Services (Agenturgeschäft), Beratung, eCommerce und Content tätig. Dabei verlagert sich das Agenturgeschäft immer mehr in Richtung
Realisierung von Electronic Business-Lösungen für international tätige Kunden. Der Schwerpunkt des Angebotes liegt in der Planung und Realisierung von
vernetzten Kioskterminalsystemen, CD-ROMs, Internet-Auftritten, Intranets, Electronic Commerce-Lösungen und Online-Werbung sowie einem umfangreichen
Dienstleistungsangebot, das die Konzeption und Beratung, Projektmanagement, Redaktion und Text, grafische Gestaltung, Bild- und Videobearbeitung,
Animationen, 3D Visualisierung, Mediendatenbanken, Programmierung, Media-Planung sowie Website-Hosting und -Betreuung umfaßt. Im Gegensatz zu vielen
anderen Internet-Unternehmen arbeitet Concept! bereits profitabel und kann ein kontinuierliches Wachstum in Umsatz und Ertrag vorweisen.
Durch die Übernahme der Internet-Jobbörse ´jobpool´ besitzt Concept ein erstes zukunftsträchtiges eCommerce-Geschäftsfeld. Zudem besitzt das Unternehmen
im Bereich Content mit dem 1997 übernommenen Zeitschrifteninformationssystems InfoPoint! ein Informationsangebot, das inzwischen als ´Zeitschriften
News-Channel´ im World Wide Web zur Verfügung steht. Im Bereich "Services" bietet Concept! seinen Kunden einen Full-Service-Ansatz durch die Integration
von Kreativität, Consulting und Technik-Know-how. Zur Umsetzung wurden die spezialisierten Abteilungen Online-Advertising (Concept! MEDIA) und Concept!
Research geschaffen, sowie die Tochterunternehmen Concept! Technology und [design.house] gegründet. Die Concept!-Tochter OgilvyInteractive ist ebenfalls
eine Full-Service-Onlineagentur. Das Geschäftsfeld "Consulting" wird durch das Tochterunternehmen R&P Consult abgedeckt, das die klassischen
Aufgabenbereiche einer Unternehmensberatung mit Know-how und Erfahrung in den modernen Informations- und Kommunikationstechnologien verbindet.
Um die schnelle internationale Expansion voranzutreiben, hat Concept! eine strategische Kooperation mit dem weltweit erfolgreichen Werbe-Network Ogilvy &
Mather Worldwide (O&M) vereinbart. Darüber hinaus garantiert die weltweite Allianz mit der Relationship Marketing Group (RMG) die schnelle internationale
Expansion des Unternehmens. Concept! verfügt über Niederlassungen in Wiesbaden (Firmensitz), Frankfurt, Düsseldorf, Karlsruhe und Miami (USA). Auf der
Kundenliste stehen u.a. Firmen wie Deutsche Bank, Kaufhof, Mannesmann Mobilfunk, Metallgesellschaft, dm-drogeriemarkt, Siemens, Deutsche Telekom,
Hochtief, Frankfurt Trust, LBBW, LRP, AKAD und die IVG Holding. Dabei deckt Concept! nahezu alle Branchen von Finanzdienstleister über Handels- und
Industrieunternehmen bis hin zu Marketing- und Kommunikationsunternehmen und Verlagen sowie Verbände, Miniserien sowie Kunst- und Kultureinrichtungen ab.
Der Emissionserlös soll in das weitere Wachstum, d.h. vor allem die Erschließung neuer Märkte, fließen. Dazu gehört einerseits der Ausbau der Bereiche
eCommerce und Content und zum anderen eine schnelle Expansion ins Ausland.
Die Concept! Gesellschaft für Multimedia-EDV-Anwendungen mbH wurde am 23. September 1991 in Taunusstein mit einem Stammkapital von 50.000 DM von
Volker und Heinrich Tietgens gegründet.
Am 8. Dezember 1994 wurde die Concept! Gesellschaft für Multimedia-EDV-Anwendungen mbH mit Sitz in Düsseldorf mit einem Stammkapital von 50.000 DM
von Volker und Heinrich Tietgens gegründet.
Am 14. März 1996 wurde die Concept! Gesellschaft für Multimedia-EDV-Anwendungen mbH mit Sitz in Karlsruhe mit einem Stammkapital von 50.000 DM
gegründet. Im gleichen Jahr wird das Gemeinschaftsunternehmen InfoPoint! zusammen mit deutschen Pressegrossisten gegründet.
Im Jahr 1998 verlegte die Concept! Gesellschaft für Multimedia-EDV-Anwendungen mbH ihren Firmensitz nach Wiesbaden.
Im Januar 1999 wird die Kreativagentur [design.house] in Wiesbaden gegründet. Im April wird das Tochterunternehmen Concept! Technology aus dem
Unternehmen ausgegründet. Im Mai 1999 wird die Online-Stellenbörse jobpool akquiriert.
Im Juli wird die amerikanische Niederlassung in Miami eröffnet. Im September 1999 wird das Beratungsunternehmen R&P Consult in die Unternehmensgruppe
integriert.
Am 22. Oktober 1999 wurde das Stammkapital der Concept! Düsseldorf gemäß Gesellschafterbeschluss auf Euro umgestellt und anschließend zunächst auf
25.600 Euro und dann auf 38.800 Euro angehoben.
Die KPMG Consulting GmbH, Frankfurt am Main, gründete am 22. Oktober 1999 die GERONIMUS NEUNTE Vermögensverwaltungs AG mit Sitz in
Frankfurt am Main mit einem Grundkapital von 50.000 Euro, eingeteilt in eine auf den Inhaber lautende Nennbetragaktie.
Im Dezember 1999 gaben die Wiesbadener Concept!-Gruppe und die Multimediaagentur OgilvyInteractive Deutschland mit Sitz in Frankfurt Ihre Fusion bekannt.
Außerdem brachte die WPP London, die Muttergesellschaft von Ogilvy & Mather Worldwide Inc. (O&M) einen zweistelligen Millionenbetrag in Concept! ein.
Dafür erhielt OgilvyOne einen Anteil von 20 Prozent an der Wiesbadener Gesellschaft.
Am 3. Dezember 1999 wurde das Stammkapital der Concept! Wiesbaden auf Euro umgestellt und anschließend gegen Bareinlage zunächst auf 31.000 Euro und
danach auf 50.000 Euro erhöht.
Mit Kaufvertrag vom 21./22. Dezember 1999 erwarb Volker Tietgens die Aktie der GERONIMUS NEUNTE Vermögensverwaltungs AG.
Am 16. Dezember wurde das Stammkapital der Concept! Wiesbaden in zwei Schritten um 3.350 Euro und um 12.800 Euro auf 66.150 Euro angehoben. Am
gleichen Tag wurde das Stammkapital der Concept! Düsseldorf auf 40.850 Euro und das der Concept! Karlsruhe auf 52.300 Euro erhöht.
Am 30. Dezember 1999 wurde die Firma dann von GERONIMUS NEUNTE Vermögensverwaltungs AG in Concept! AG geändert. Am gleichen Tag wurden
die drei Concept!-Niederlassungen in Wiesbaden, Düsseldorf und Karlsruhe auf die Concept! AG verschmolzen.
Durch Beschluss der ao Hauptversammlung vom 30. Dezember (und 17. Januar 2000) wurde das Grundkapital zunächst in 50.000 Inhaberstückaktien mit einem
rechnerischen Anteil am Grundkapital von je 1,00 Euro eingeteilt und anschließend um 10.687.130 euro auf 10.737.130 Euro angehoben.
In der ao Hauptversammlung vom 21. Februar 2000 wurde beschlossen das Grundkapital gegen Bareinlage um 2.147.870 Euro auf 12.885.000 Euro anzuheben.
Am gleichen Tag wurde auch Genehmigtes Kapital (terminiert auf den 31. Dezember 2004) in Höhe von 1.288.500 Euro (I) und 1.288.500 Euro (II) geschaffen.
Ich fahre fort:
Wichtige Kennzahlen zum Unternehmen:
Aktienart: Nennwertlose Stammaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00 Euro
Aktienanzahl: 12.885.000 Aktien
Wichtige Termine:
20.03.2000 DVFA Pressekonferenz
21.03. - 23.03.2000 Zeichnungsfrist
27.03.2000 Erster Handelstag
Ende Mai 2000 Berichterstattung 1. Quartal 2000
Mitte August 2000 Berichterstattung 2. Quartal 2000
Mitte November 2000 Berichterstattung 3. Quartal 2000
Mitte Februar 2001 Berichterstattung 4. Quartal 2000
Mitte Mai 2001 Bilanzpressekonferenz
Mitte Mai 2001 Hauptversammlung
Ende Mai 2001 Berichterstattung 1. Quartal 2001
Concept! realisiert Online-Lebensversicherung
(08.05.2000) (Wiesbaden, den 08. Mai 2000) Die Internet Insurance Lebensversicherung AG, eine 100%ige Tochter der Mannheimer Versicherungsgruppe, hat
die Concept! AG als Generalunternehmer mit der Konzeption einer umfassenden e-commerce-Lösung beauftragt. In der zweiten Jahreshälfte wird der
Online-Lebensversicherer seine Leistungen über das World Wide Web anbieten.
Concept! AG gründet vier Auslandsniederlassungen
(ad hoc, 23.05.2000)
(Wiesbaden, den 23. Mai 2000) Früher als geplant hat die Concept! AG einen Teil ihrer strategischen Zielsetzung umgesetzt. Die Anfang des Jahres vereinbarte
weltweite strategische Allianz mit der Relationship Marketing Group (RMG International) ermöglicht dem Wiesbadener Unternehmen, das seit dem 27. März am
Neuen Markt notiert ist, eine schnelle internationale Expansion. "Unsere Partnerschaft ist bei den Kunden von RMG auf größtes Interesse gestoßen" erklärt Volker
Tietgens, Vorstandsvorsitzender der Concept! AG. "Wir haben bereits zahlreiche Gespräche in mehreren Ländern geführt", so Tietgens. Deshalb werden nun
gleichzeitig in vier Ländern neue Concept!-Gesellschaften gegründet. Die neuen Niederlassungen in London, Madrid, Zürich und Warschau sollen möglichst
kurzfristig ihre Arbeit aufnehmen. In Großbritannien, Spanien und Polen wurden bereits erste Mitarbeiter eingestellt.
Das zur britischen WPP Group gehörende RMG-Network bietet Komplett-Services im Bereich Dialogmarketing u.a. für Kunden wie DaimlerChrysler,
Commerzbank oder Sainsbury an. Da RMG bereits heute in zahlreichen Ländern wie Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Österreich, Spanien,
Italien, Polen und Deutschland vertreten ist, kann die Concept! AG sehr schnell neue Kunden gewinnen und diese durch eigene Büros vor Ort betreuen. "Dadurch
gelingt uns ein schneller Markteintritt mit hoher Investitionssicherheit", begründet Tietgens die bisher einmalige strategische Partnerschaft
(Quelle: vwd)
Concept! AG veröffentlicht ersten Quartalsbericht
(Wiesbaden, den 25. Mai 2000) Die Concept! AG, eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver
Business- und Kommunikationslösungen in Deutschland, hat heute die Zahlen für das erste Quartal 2000 veröffentlicht. "Bei einer Gesamtleistung von 5,2 Mio. DM
wurden DM 600.000 Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erwirtschaftet", fasst Vorstandsvorsitzender Volker Tietgens die Ergebnisse zusammen.
Außerdem wurde am Ende des ersten Quartals der Börsengang der Concept! Gruppe am Neuen Markt überaus erfolgreich abgeschlossen. Dabei konnte Concept!
insgesamt 206 Mio. DM (vor Börseneinführungskosten) aufnehmen. Der Emissionserlös fließt nun in direkt in die Expansion der Unternehmensgruppe. Durch den
erfolgreichen Börsengang kann die Concept! AG ihr Wachstumspotenzial nun voll ausschöpfen. "Insbesondere für die zweite Jahreshälfte erwarten wir signifikante
Umsatzzuwächse aus Großprojekten", erläutert Volker Tietgens. Erst vor wenigen Wochen hat das Wiesbadener Unternehmen mit dem Gewinn eines Großauftrages
von der Internet Insurance Lebensversicherungs AG, einer 100%igen Tochter der Mannheimer Versicherungsgruppe, einen bedeutenden Erfolg erzielt. Und auch die
Auslandsaktivitäten haben eine erfreuliche Dynamik entwickelt: Auf der Basis der strategischen Kooperation mit der Relationship Marketing Group (RMG) werden
aktuell vier weitere Concept!-Niederlassungen in London, Madrid, Zürich und Warschau gegründet.
Den letzteren Abschnitt sollte mann sich unbedingt durchdenken - und hier den Vergleich ziehen!
Gruß MaikH
Wichtige Kennzahlen zum Unternehmen:
Aktienart: Nennwertlose Stammaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von 1,00 Euro
Aktienanzahl: 12.885.000 Aktien
Wichtige Termine:
20.03.2000 DVFA Pressekonferenz
21.03. - 23.03.2000 Zeichnungsfrist
27.03.2000 Erster Handelstag
Ende Mai 2000 Berichterstattung 1. Quartal 2000
Mitte August 2000 Berichterstattung 2. Quartal 2000
Mitte November 2000 Berichterstattung 3. Quartal 2000
Mitte Februar 2001 Berichterstattung 4. Quartal 2000
Mitte Mai 2001 Bilanzpressekonferenz
Mitte Mai 2001 Hauptversammlung
Ende Mai 2001 Berichterstattung 1. Quartal 2001
Concept! realisiert Online-Lebensversicherung
(08.05.2000) (Wiesbaden, den 08. Mai 2000) Die Internet Insurance Lebensversicherung AG, eine 100%ige Tochter der Mannheimer Versicherungsgruppe, hat
die Concept! AG als Generalunternehmer mit der Konzeption einer umfassenden e-commerce-Lösung beauftragt. In der zweiten Jahreshälfte wird der
Online-Lebensversicherer seine Leistungen über das World Wide Web anbieten.
Concept! AG gründet vier Auslandsniederlassungen
(ad hoc, 23.05.2000)
(Wiesbaden, den 23. Mai 2000) Früher als geplant hat die Concept! AG einen Teil ihrer strategischen Zielsetzung umgesetzt. Die Anfang des Jahres vereinbarte
weltweite strategische Allianz mit der Relationship Marketing Group (RMG International) ermöglicht dem Wiesbadener Unternehmen, das seit dem 27. März am
Neuen Markt notiert ist, eine schnelle internationale Expansion. "Unsere Partnerschaft ist bei den Kunden von RMG auf größtes Interesse gestoßen" erklärt Volker
Tietgens, Vorstandsvorsitzender der Concept! AG. "Wir haben bereits zahlreiche Gespräche in mehreren Ländern geführt", so Tietgens. Deshalb werden nun
gleichzeitig in vier Ländern neue Concept!-Gesellschaften gegründet. Die neuen Niederlassungen in London, Madrid, Zürich und Warschau sollen möglichst
kurzfristig ihre Arbeit aufnehmen. In Großbritannien, Spanien und Polen wurden bereits erste Mitarbeiter eingestellt.
Das zur britischen WPP Group gehörende RMG-Network bietet Komplett-Services im Bereich Dialogmarketing u.a. für Kunden wie DaimlerChrysler,
Commerzbank oder Sainsbury an. Da RMG bereits heute in zahlreichen Ländern wie Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Österreich, Spanien,
Italien, Polen und Deutschland vertreten ist, kann die Concept! AG sehr schnell neue Kunden gewinnen und diese durch eigene Büros vor Ort betreuen. "Dadurch
gelingt uns ein schneller Markteintritt mit hoher Investitionssicherheit", begründet Tietgens die bisher einmalige strategische Partnerschaft
(Quelle: vwd)
Concept! AG veröffentlicht ersten Quartalsbericht
(Wiesbaden, den 25. Mai 2000) Die Concept! AG, eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver
Business- und Kommunikationslösungen in Deutschland, hat heute die Zahlen für das erste Quartal 2000 veröffentlicht. "Bei einer Gesamtleistung von 5,2 Mio. DM
wurden DM 600.000 Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erwirtschaftet", fasst Vorstandsvorsitzender Volker Tietgens die Ergebnisse zusammen.
Außerdem wurde am Ende des ersten Quartals der Börsengang der Concept! Gruppe am Neuen Markt überaus erfolgreich abgeschlossen. Dabei konnte Concept!
insgesamt 206 Mio. DM (vor Börseneinführungskosten) aufnehmen. Der Emissionserlös fließt nun in direkt in die Expansion der Unternehmensgruppe. Durch den
erfolgreichen Börsengang kann die Concept! AG ihr Wachstumspotenzial nun voll ausschöpfen. "Insbesondere für die zweite Jahreshälfte erwarten wir signifikante
Umsatzzuwächse aus Großprojekten", erläutert Volker Tietgens. Erst vor wenigen Wochen hat das Wiesbadener Unternehmen mit dem Gewinn eines Großauftrages
von der Internet Insurance Lebensversicherungs AG, einer 100%igen Tochter der Mannheimer Versicherungsgruppe, einen bedeutenden Erfolg erzielt. Und auch die
Auslandsaktivitäten haben eine erfreuliche Dynamik entwickelt: Auf der Basis der strategischen Kooperation mit der Relationship Marketing Group (RMG) werden
aktuell vier weitere Concept!-Niederlassungen in London, Madrid, Zürich und Warschau gegründet.
Den letzteren Abschnitt sollte mann sich unbedingt durchdenken - und hier den Vergleich ziehen!
Gruß MaikH
Concept! finde ich ja auch sehr interessant, aber wie kann man das Unternehmen denn mit Intershop vergleichen (hier die personalintensiven Dienstleistungen, dort die hochskalierbaren Gewinne durch Software)?
Sueskind
Sueskind
Meines Erachtens nach, ist eine Programmierung doch auch mit Software verbunden. Jede Hardware braucht Software, um laufen zu können.
Concept! ist personalintensiv, das ist richtig. Das ist aber hier der besondere Effekt, die "persönliche" Betreuung. Jedes Unternehmen ist ein
Projekt und nicht nur Software.
Concept! ist personalintensiv, das ist richtig. Das ist aber hier der besondere Effekt, die "persönliche" Betreuung. Jedes Unternehmen ist ein
Projekt und nicht nur Software.
... nur leider ist der steigende Umsatz bei einem Service-Unternehmen wie Concept! auch mit einem erheblichen Kostenzuwachs (Personal) verbunden.
Eine einmal entwickelte Software kann durch Lizenzerlöse Umsatzschübe ohne großen Mehraufwand bringen.
Zwei gute Unternehmen, aber für ein Peer-Group wohl eher ungeeignet.
Eine einmal entwickelte Software kann durch Lizenzerlöse Umsatzschübe ohne großen Mehraufwand bringen.
Zwei gute Unternehmen, aber für ein Peer-Group wohl eher ungeeignet.
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